Schallgeschwindigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{QO}}
 
Als Schallgeschwindigkeit wird die [[Geschwindigkeit]] bezeichnet, mit der das [[Geschrei]] eines [[Politiker]]s zu seinen [[Wähler]]n braucht. In der normalen Athmosphäre beträgt die Schallgeschwindigkeit etwa 1256,1545789 km/h.
 
Als Schallgeschwindigkeit wird die [[Geschwindigkeit]] bezeichnet, mit der das [[Geschrei]] eines [[Politiker]]s zu seinen [[Wähler]]n braucht. In der normalen Athmosphäre beträgt die Schallgeschwindigkeit etwa 1256,1545789 km/h.
  

Version vom 2. Juni 2007, 14:00 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Als Schallgeschwindigkeit wird die Geschwindigkeit bezeichnet, mit der das Geschrei eines Politikers zu seinen Wählern braucht. In der normalen Athmosphäre beträgt die Schallgeschwindigkeit etwa 1256,1545789 km/h.

Herkunft

Die Schallgeschwindigkeit ist ein elementarer Bestandteil der Polit-Propaganda (auch Schwallgeschwindigkeit) und existiert seit dem Uhrknall. Die Entdeckung dieses Phänomens fand allerdings erst im Jahre 1928 statt. Der erste Anwender dieser Theorie war Winston Churchill, der mit dieser Methode des Wahlkampfes Demokrator (Präsident eines demokratorischen Landes) von England wurde.

heutige Verwendung

Heutzutage wird das Prinzip der Schallgeschwindigkeit von jedem Lokalpolitiker ausgeschlachtet, sodass sie mittlerweile als Selbstverständlich gilt. Den Beweis, dass es auch ohne Schallgeschwindigkeit geht, beweisen die Grünen. Sie weigern sich noch heute, diese Taktik anzuwenden (Dementsprechend viele Wähler und Anhänger haben sie) und sind damit sogar "verhältnismäßig" erfolgreich.

Funktionsweise

Das Prinzip der Schallgeschwindigkeit beruht auf der Tatsache, dass der Wähler sich von dem Geschrei des Politikers stärker eingeschüchtert fühlt, je lauter das Geschrei ist und je schneller es sich im Wähler bewegt. Zusammen mit dem Prinzip der Massendynamik stellt die Schallgeschwindigkeit eine der wenigen Möglichkeiten dar, aus einer Demokratie eine Diktatur zu machen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso