Portal:Geographie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 23: Zeile 23:
 
</div>
 
</div>
 
<div style="margin: 0.5em; padding: 0.5em;">
 
<div style="margin: 0.5em; padding: 0.5em;">
== Geographie? Was’n das? ==
+
== Eie kleine Kostprobe ==
<div style="float:right">[[Datei:Bunte_Weltkarte.png|thumb|300px|Hauptsache schön bunt - das Werk eines geographierenden Wissenschaftlers]]</div>
+
<choose>
Die '''Geographie''' befasst sich mit der [[Erde]]. Nicht mit der [[Blume]]nerde, sondern mit dem großen Runden Ding, welches sich im Weltall befindet. Genau gesehen ist die Geographie ziemlich [[Langeweile|einseitig]], da sie sich lediglich mit einem einzigen Objekt beschafft. Geographierenden Wissenschaftler versuchen, dieses Objekt immer wieder zu verändern, damit es dem aktuellen [[Zeitgeist]] entspricht. Die Tätigkeit der geographierenden Wissenschaftler ist somit stark vergleichbar mit der Tätigkeit von [[Karla Gerfeld|Modedesignern]] oder [[Tine Wittler|Raumausstattern]].
+
<option>{{/USA}}</option>
 
+
<option>{{/Schrankwand}}</option>
Mit dem Entstehen der [[Menschheit]] entstand auch das Interesse an dem [[Planet]]en, der von ihnen bewohnt wird.
+
<option>{{/Isle of Man}}</option>
 
+
<option>{{/Nordkorea}}</option>
Während der Anfangszeit der Geographie war die [[Mathematik]] in der heutigen Form noch nicht vorhanden. Es war zwar möglich eins und eins zusammen zu rechnen, jedoch war es nicht möglich, das Volumen von Körpern zu berechnen. Aus diesem Grunde wurde die Erde als ein zweidimensionales Objekt, eine Scheibe, dargestellt. Mit einfachsten Rechnungen konnten so beliebige Beschaffenheiten der Erde berechnet werden.
+
</choose>
 
 
Erst im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich die Mathematik weiter. Irgendwann war es möglich, auch das Volumen von Körpern zu berechnen. Als Anfang der 80er-Jahre Diskobesuche immer Alltäglicher wurden, suchten geographierende Wissenschaftler eine Möglichkeit, die Erde mit der höheren Mathematik und der [[Tanzen|Vorliebe für Diskobesuche]] zu vereinen. Sie entschlossen sich, der Erde nun die Form einer Kugel zu geben. Eine Kugel deshalb, da diese zum einen einen mathematischen Körper darstellt, zum anderen, als Symbol für die Disko. Die Erde sollte so an eine [[Diskokugel]] erinnern.
 
 
 
: '''''[[Geographie|Interesse geweckt? Hier weiterlesen]]'''
 
 
</div>
 
</div>
 
{{clear}}
 
{{clear}}

Version vom 22. Oktober 2015, 21:08 Uhr

Ho, ein neuer Abenteurer!
Komm, komm nur herein, wir haben es warm und kuschelig hier im Geographieportal!

Bleibst du wohl hier! Geographie ist nicht nur langweiliges Kartenlesen und Statistikwälzen, oh nein! Sie ist eine vielfältige und interessante Wissenschaft! Und damit du dies auch selbst erkennen kannst, haben wir dieses Portal für dich vorbereitet. Fühl’ dich wie zuhause und sieh dich um – es ist sicher auch etwas für dich dabei.

Immer noch nicht überzeugt? Na dann viel Spaß dabei, hier wieder wegzukommen, ohne zu wissen, wo du überhaupt bist!

Eie kleine Kostprobe

Das malerische Pjöngjang

Die Demokratische Volksrepublik Korea (inoffiziell Nordkorea, auch der böse Rest, Mordkorea oder Kim-Jong-fun-Land) ist ein selbsternanntes Weltreich nördlich von Südkorea und - zusammen mit Transnistrien - der traurige Rest des Ostblocks seit 1993. Die Hauptstadt von Nordkorea heißt zum Erstaunen von knapp sieben Milliarden Menschen "Pjöngjang" (deutsch: Potsdam). Das Land ist vor allem bekannt für sein Kunsthandwerk (Statuen des phänomenalen, aber leider verstorbenen Präsidenten Kim Il-sung, Fotografien von Kim-Il-sung, Gemälde von Kim Il-sung, Schlüsselanhänger in Kim Il-sung-Form, Plakate mit glücklichen Arbeitersklaven oder rotwangigen Bauern vor üppig bewachsenen Getreidefeldern, Panzerattrappen aus Meißner Porzellan, Atomwaffen-Miniaturen).

Das Staatsziel und die einzige politische Maxime der Führer-Demokratur Nordkorea ist laut Verfassung "die Ausrichtung der schönsten Militärparaden der Welt unter besonderer Berücksichtigung veralteter Mercedes-Limousinen aus den 80er Jahren". Solche Shows mit Musikkapellen sind in Nordkorea sehr beliebt. Genau genommen sind sie nur bei nordkoreanischen Diktatoren beliebt, aber gejubelt wird trotzdem.

Interesse geweckt? Hier weiterlesen

Beste Artikel



(Bundes-)Länder und Bundesstaaten

Flagge Nordfriesland.svg
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

Städte und Ortschaften

Wappen Leipzig.png
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
Naturschutzgebiet.png



Linktipps: Faditiva und 3DPresso