Diverses:Die Wüste des Glückes

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Traurigtransp.png
Dieser Artikel ist extrem depressiv.
Taschentücher bereit? Sehr gut.
Sensible Menschen: bitte lest hier nicht weiter!!!
Marvintransp.png

Die Wüste des Glückes ist ein grausamer Ort - besser gesagt, er ist sehr grausam. Wirklich sehr, sehr... grausam. Zu mehr verzagt mein emotionaler Wortschatz nicht. Selbst dieser Satz klang einfach so... Dieser Ort, er ist wie Himmel oder Hölle, nur dass es sie wirklich gibt - es ist aber doch nur das Selbe. Realis, Irrealis, ich fang erst gar nicht an.

Der Regen...

Eine Abbildung der Wüste des Glückes. Armer Künstler, der sich das alles zusammenklauen musste...

der seit Jahren ausbleibt, sind die Probleme und Schmerzen, die das Leben doch erst spannend machen. Der Sand der Wüste ist... weich. Unglaublich weich; wie Wolken... durch die man fällt, wie ein Stein.
Wachsen tut so wenig und alles ist so gut an diese Wüste angepasst. So fröhlich naiv - bedauernswert. Die Wolken sind aus Baumwolle, hergestellt von armen und kranken Kindern. Aber das interessiert doch keine der

Bewohner...

dieses Isotops - sie verbleiben in ihrem Luftschloss und sind so in ihrer Trance der scheinbaren Glückseligkeit gefangen. Sie sind süchtig! Kleine, emotional verkrüppelte Suchtis - vollgefressen und übersättigt. Ihre Akzeptanz für Drogen ist gewaltig, für alles andere nicht. Eine Konversation, ein Gespräch, ein nettes Wort - unmöglich für sie, gestört zu werden, sie schwärmen von ihrem Glück und ignorieren das des Restes - uninteressant!

Der Sinn...

ist egal. Es ist die tragische Sinnlosigkeit des Glückes. Die Glücklichen haben in der Summe soviel davon und sind es dennoch nicht. Die Tragik des Superhelden, der doch nur das Beste wollte und dennoch, je mehr er wollte, mehr gesunken ist, ist es nicht. Es ist eher die Tragik der Menschen, die sich von Superhelden geschützt und regiert fühlen. Letztendlich kommt doch raus, es waren doch nur die Superschurken, die doch bloß Lenker und Leiter

der Wüste des Glückes...

waren. Sie waren doch nur am Profit interessiert, sei es nur die Ehre. Die Wüste der Unglücklichen Geister, die man nennen mag, wie man will: Europa, USA, letztendlich ist es egal...