Tschetschenien
|
Tschetschenien - Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten
Ein sehr eigentümliches Land mit sehr seltsamen Bräuchen und Riten.
Inhaltsverzeichnis
Lage
Tschetschenien liegt im Generalgouvernement Südrussland. Es grenzt im Süden an Georgien, im Osten an die autonome Republik Dagestan, im Westen an die autonome Republik Inguschetien und im Norden an die russische Region Stawropol.
Namensherkunft und schlimme Verwechslung
Wenn Tschechen besoffen sind - und das sind die oft - dann können die das Land "Tschechien" nicht mehr aussprechen, bei einer Frage "Where are you from?" stottern die betrunkenen Tschechen dann oft nur: "Tsche.... Tsche... Tsche...*hicks* TscheeeeTscheee" und wenn das gegenüber fragt "Tschetschenien?" wird im Chor gerufen "YESSSSSSSSS!!!!!"
Alltagsgetümmel
Wundern sie sich nicht, dort ist alles etwas anders, aber nur ein bisschen.
Zum Beispiel das tägliche Bombenattentat auf die russischen Besatzer, darf man sich nicht entgehen lassen. Mit hell jauchzenden Rufen und nett gemeinten Sprüchen wie:"Verpisst euch ihr Besatzer!!!!", oder :"Wir bomben euch alle wech!!!" was auf tschetschenisch ungefähr so klingt:"dhjenoprje ejtche dongjche Projtjer!!" sind absolute Publikumsmagnete.
Grosny bei Nacht ist sehr schön anzuschauen bei mindestens 10 einschlagenden Marschflugkörpen pro Nacht.
Touristenziele
Die TUI oder Air-Berlin empfehlen besonders die Hauptstadt Grosny mit ihrem riesigen Angebot an Schwarzwaren und Drogen, u.U. auch Kriegswaffen. Ebenfalls ist die Trümmerlandschaft von Grosjnie sehr schön und realistisch gestaltet, Minenfelder als Sandkästen getarnt sind keine Seltenheit. Kaffeefahrten in einem geklauten Armee-Lada aus dem Jahre 1986 der sogar einen echten Tschernobyl-Aufkleber auf der Heckscheibe hat, sind im Rathaus zu erfragen. Auch die Verpflegung sowie Ausstattung ist komfortabel aber landesüblich, also dementsprechend dürftig. Ebenfalls sind Partys und Massenveranstaltungen an der Tagesordnung, das Grosny-Nachtleben muss man mit erlebt haben, jeder Tag ist wie der 1. Mai in Deutschland nur 100x besser. Bier ist günstig, Wodka günstiger und Spiritus in jedem Cocktail.
Auf der Hotel-Promenade können sie die wunderschönen Flüchtlingszüge aus den ländlichen Gegenden Tschetscheniens bewundern die Richtung Hafen ziehen (Abwanderung in Nachbar-Länder). Das Straßennetz bietet eine Menge Spass, genau wie eine Offroadstrecke in Kirgisien. Es empfehlen sich alte und ausgelutschte Fahrzeuge (Mercedes G-Klasse, Lada Offroad, Volvo X75, Hummer H1-H3, T-80 Kampfpanzer oder andere Kriegstaugliche Fahrzeuge aus sowjetischen Beständen) zum Befahren der Haupt-, Neben- und Seitenstraßen.
Fazit
Tschetschenien ist ein Land für Abenteurer, Partytouristen, oder einfache Familien mit Kindern. Lassen sie sich durch lokale radikale Terrorgruppen nicht beeindrucken, denn erst wenn sie die Gastfreundschaft dieses Landes in Geiselhaft genießen und das KSK Sondereinsätze wegen ihnen fliegt ist der Urlaub perfekt. Wer kann schon behaupten in Geiselhaft gewesen zu sein und dann zwei Schusswunden beim Befreiungsversuch der KSK abgekriegt zu haben.
(Abchasien) ● Afghanistan ● Ägypten ● Armenien ● Aserbaidschan ● Bahrain ● Bangladesch ● (Bergkarabach) ● Bhutan ● Brunei ● China ● Georgien ● Indien ● Indonesien ● Irak ● Iran ● Israel ● Japan ● Jemen ● Jordanien ● Kambodscha ● Kasachstan ● Katar ● Kirgistan ● (Kurdistan) ● Kuwait ● Libanon ● Malaysia ● Malediven ● Mongolei ● Myanmar ● Nepal ● Nordkorea ● (Nordzypern) ● Oman ● Osttimor ● Pakistan ● (Palästina) ● Philippinen ● Russland ● Saudi-Arabien ● Singapur ● Sri Lanka ● Südkorea ● (Südossetien) ● Syrien ● (Taiwan) ● Tadschikistan ● Thailand ● (Tschetschenien) ● Turkmenistan ● Türkei ● Usbekistan ● Vereinigte Arabische Emirate ● Vietnam ● Zypern Länder, die so unwichtig sind, dass es bisher noch niemand für nötig hielt, einen Artikel über sie zu verfassen: |