Straße von Gibraltar

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Straße von Gibraltar ist die Meerenge zwischen dem Essen und dem Hunger, bzw. Europa und Afrika. Sie war während der Zeit der Kreuzzüge ein beliebtes Ausflugsziel für Moslems, da man dort christliche Schiffe abfangen und die Christen ermorden konnte, die wiederum vor hatten, Moslems zu töten. Hier wurden sehr viele Krieger und Märtyrer, jedoch auch echte Helden großgezogen. Heute wird die Straße v.G. jedoch größtenteils zum friedlichen Drogenhandel genutzt.

Früher wurde die Straße v.G. als "Die Säulen des Herkules" bezeichnet, da man einfach keine Ahnung hatte und den Felsen v.G. für Säulen gehalten hat. Außerdem waren die Leute so doof,dass sie glaubten, dass man, wenn man weiterführe vom Rand der Erde zu stürzen würde.
Zudem gibt es einen Streit zwischen Großbritannien und Spanien darum, wem dieser Felsen und das bisschen Land außenherum gehört. Dieser interessiert außer den beteiligten Ländern aber eigentlich niemanden, weswegen man davon beinahe nicht erfährt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso