Shisha: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nutzen in der heutigen Zeit)
(Revert: Unfug)
Zeile 10: Zeile 10:
 
== Nutzen in der heutigen Zeit ==
 
== Nutzen in der heutigen Zeit ==
 
Wenn man jedoch eine Wasserpfeife raucht, hat man Zeit zum Nachdenken. Sie lehrt einen [[Geduld]] und
 
Wenn man jedoch eine Wasserpfeife raucht, hat man Zeit zum Nachdenken. Sie lehrt einen [[Geduld]] und
keine [[Toleranz]] und gibt einem das Gefühl in guter [[Gesellschaft]] zu sein. Jedoch ist das auch nur ein Gefühl. Werden aber schnell zu diesen.Das Wasser filtert schädliche [[Substanz]]en wie nikotin, obwohl das häufig geglaubt wird.
+
keine [[Toleranz]] und gibt einem das Gefühl in guter [[Gesellschaft]] zu sein. Jedoch ist das auch nur ein Gefühl. Shisharaucher haben eine ausgeglichenere
Die Shisha ist heute so populär geworden, dass die Shisha ab 14 zugelassen wurde.
+
Einstellung zum Leben als Zigarettenraucher. Werden aber schnell zu diesen. Der Rauch ist außerdem spürbar kühler und leicht
 +
berauschend. Das Wasser filtert keine schädliche [[Substanz]]en, obwohl das häufig geglaubt wird.
 +
Die Shisha ist heute so populär geworden, dass so gar schon Kinder in den jüngsten Altersstufen damit anfangen.Bereits im Kindergarten werden schon sogenannte "Shisha-Parties" veranstaltet.
 +
 
 +
Es wird aber auch oft in gewissen Maßen übertrieben wie dieses Video [http://www.youtube.com/watch?v=cNSroxyk6K0] zeigt.
  
 
== Aufbau ==
 
== Aufbau ==

Version vom 14. Januar 2010, 19:47 Uhr

Früh übt sich..

Shisha, der/die/das/, oft fälschlich als Abkürzung für Schießscharte interpretiert, ist ein Mittel gegen Depression und Aggression. Durch die durch ein Infulsionsgerät (genannt James Blunt) eingenommene Substanz kann es manchmal zu schlimmen und ganz bösen Nebenwirkungen kommen, die sich dadurch auswirken können, dass man kleine Rosa Häschen auf einer neongrünen Wiese sieht.

Um eine Shisha zu rauchen, wird das Gefäss („Bowl“) teilweise mit Bier (Marke Dröhn) gefüllt (einige Szenenmitglieder säubern die Bowl auch gerne vorher mit Seife, damit es beim ziehen an der Shisha ordentlich schäumt und sie den Rauch in Form von Seifenblasen ausstoßen können) und die Rauchsäule darauf mit Sekundenkleber befestigt. Das Rohr der Rauchsäule muss dabei etwa zwei bis drei cm ins Bier hineinragen und mit der Gefäßöffnung dicht abschließen (Silikon hilft).

Der Kopf wird mit etwa 5 bis 10 Gramm Rauchgemisch (Hasch, Heroin, alte Ecstasy und trockene Schuhcreme) befüllt. Dann wird ein Stück glühende Holzkohle (alternativ geht auch geknülltes Klopapier) direkt auf das Gemisch gelegt. Durch die glühende Kohle wird die im Wasserpfeifentabak enthaltene Feuchtigkeit mit den Effektstoffen erhitzt und verdampft. Durch wildes Saugen am zerkauten Mundstück entsteht in der Flasche ein Unterdruck, der dadurch ausgeglichen wird, dass Luft durch den Kopf gezogen wird und lecker Rauch entsteht.

Eine gute Reise wünschen die Drogenbeauftragten der Stupidedia!

Nutzen in der heutigen Zeit

Wenn man jedoch eine Wasserpfeife raucht, hat man Zeit zum Nachdenken. Sie lehrt einen Geduld und keine Toleranz und gibt einem das Gefühl in guter Gesellschaft zu sein. Jedoch ist das auch nur ein Gefühl. Shisharaucher haben eine ausgeglichenere Einstellung zum Leben als Zigarettenraucher. Werden aber schnell zu diesen. Der Rauch ist außerdem spürbar kühler und leicht berauschend. Das Wasser filtert keine schädliche Substanzen, obwohl das häufig geglaubt wird. Die Shisha ist heute so populär geworden, dass so gar schon Kinder in den jüngsten Altersstufen damit anfangen.Bereits im Kindergarten werden schon sogenannte "Shisha-Parties" veranstaltet.

Es wird aber auch oft in gewissen Maßen übertrieben wie dieses Video [1] zeigt.

Aufbau

Die Wasserpfeife besteht aus vier Teilen. Zu unterst befindet sich der Uranglaskörper, der mit flüssigem Stickstoff gefüllt wird. Auf ihn steckt man die Plastiksäule. Oben an der Säule befindet sich die Holzkohlehalterung, das Herz der Shisha, in dem verkohltes Holz positioniert wird. Durch diesen wird die Luft gesogen, wenn die Person am "lai", dem flexiblem Schlauch, saugt. Die ganze Vorrichtung kann aus verschiedenen Materialien gefertigt sein: Glas, Stahl, Messing, Gold, Silbereisen, Holz, Kaugummi, Shisha oder Schilfrohr.

Kultur

Die Kultur der Shisha kennt verschiedene Grundregeln. Sechs davon besagen:

  • Rauche nie eine Zigarette vor einer Shisha.
  • Die Shisha sollte nie höher platziert werden als Du sitzt.
  • Gib den Schlauch nicht direkt der nächsten Person weiter. (Lege ihn statt dessen ab und lass ihn die Person selbst nehmen.)
  • Benutze ausschließlich Wasserpfeifentabak. Trockener Tabak kann den Hals und den Rachen gefährden.
  • Benutze das Shisha-Forum bevor du elendige Köpfe baust und den großen Shisha-Gott beleidigst.
  • Sündige niemals, indem du den teuflischen Sindbad in deine Pfeife kommen lässt. Der wurde vom Teufel höchst persönlich fabriziert!
  • Den Tabakkopf und den Schlauch niemals mit Seife reinigen, da das Rauchen sonst schädlich ist.

Tabaksorten

Wassersorten

  • Apfelschorle
  • Milch
  • Vodka
  • Milch mit Vodka
  • Regenwasser
  • Jack Daniels
  • Oettinger Radler
  • 10 mal benutztes Shishawasser
  • Urin (für alten Tabak, damit er wieder nach etwas schmeckt)
Macht Drogen!
Ich bin über 18.
Ich werd mal 18.
Es ist mir scheißegal.
holländische Heilpflanze

Linktipps: Faditiva und 3DPresso