2 x 2 Bronzeauszeichnungen von Blumenfee und Rembremerding

Indonesien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Änderung 1515489 von BBot (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 83: Zeile 83:
 
[[Kategorie:Kolonie]]
 
[[Kategorie:Kolonie]]
 
[[Kategorie:Staat]]
 
[[Kategorie:Staat]]
 +
 +
[[pt:Indonésia]]

Version vom 17. August 2011, 01:03 Uhr

Kita mati
Indonesien

FlaggeIndonesien.png

Wahlspruch: "Selamat nakal"

Amtssprache Indonesisch (60% Niederländisch)
Schrift Latbisch
Hauptstadt Jackarten
Staatsoberhaupt Pak Kadek Komman
Regierungsform Pseudo-Demokratie
Staatspartei WBIZIVVLJ (Wir Bringen Indonesien Zurück Ins VorVorLetzte Jahrhundert)
Fläche Genaue Fläche unbekannt, ungefähr 250'000 Inseln
Einwohnerzahl ~30'500'700 Einwohner
Bevölkerungsdichte 10 Personen pro km²
Währung Rupia (leitet sich von Russia ab, den momentanen Haupttouristenart)
Zeitzone Ihre Bettzeit ist unsere Abendessenszeit
Nationalhymne Ohhhhoooohoooo Piiiisstaaaaaiaaahaaang
Staatsgericht Naasi Goreng
Staatsgetränk Pisstang
Kfz-Kennzeichen PT
Internet-TLD .pita
Vorwahl +1620

Kultur

Sprache

Indonesiens Sprache besteht aus 60% Niederländisch (da die meisten Einwohner aus den Niederlanden kommen), 20% sonstiger Kreativität und Humbug, 10% Gebärdensprache, 5% Initiative und 5% sonstiger Mist. Wegen der Unverständlichkeit und der Stärke des Zungenbrechitmus ist Indonesisch für normale Weltenbewohner beinahe unmöglich zum lernen. Die wenigen Individien denen dieses Vorhaben geglückt ist, mussten dafür ihre Zunge spalten lassen. Von dem berühmten Indonesier Made Gusti stammt daher das Zitat: "Weisse sprechen mit gespaltener Zunge.", welches fälschlicherweise Manitu zugesprochen wird.

"Musik"

Was in Indonesien glorreichen Erfolg feiert wird in anderen Teilen der Erde wegen Schädigung des Gehörs oder zumindest Verdacht auf Hirntumor bildende Stubstanzen wenigstens geächtet, wenn nicht verboten. So stammt das - fälschlicher Weise Leichenstein zugeschriebene Quartett Jackarten Hotel aus der Hauptresidenz Indonesiens. Genauso wie Hasso Hinternseher, Goldenmond und 20 Cent. Wie Indonesien auf diesen schlechten Musikgeschmack kam ist bis heute ungeklärt. Manche Forscher vermuten, dass Jesus Ferien in Indonesien machte, andere glauben es käme von der Niederlandisierung, welche Indonesien durch Drogen stark zugesetzt hatte.

Nahrungsmittel

Indonesier lieben das Essen beinahe so stark wie das Trinken oder das Beten. Dementsprechend kochen die Frauen (durch einen Gendefekt ist es Männern unmöglich ein Rezept zu lesen) einmal im Monat eine Tonne an Esswaren, damit sie die restliche Zeit mit Beten verbringen können. Besonders beliebt sind die vom Staat vorgeschlagenen Grundnahrungsmittel:

Naasi Goreng

Naasi Goreng is(s)t der richtige Indonesier (und die falsche Indonesierin) mindestens zweimal am Tag. Besonders beliebt ist es wegen seinem einzigartigen Geschmack und der unkomplizierten Herstellung. Laien würden behaupten, Naasi Goreng sei Reis mit Hünchen oder gar gebratener Reis, doch Kenner wissen: Es ist beides!! Sowohl Reis wie auch Hühnchen sind Bestandteile von Naasi Goreng, doch die Hauptzutat sind Nasen. Was für Nasen kommt auf den gewünschten Geschmack, die Situation oder die Finanzen an. Am billigsten sind Mäuse- oder Rattennasen, wobei die Köchin mehrere davon benötigt. Meistens werden Schweins-, Rinds- oder Hühnernasen verwendet. An Begräbnissen mischt frau die Nase des Verstorbenen unter den Reis, bei Hochzeiten meistens die der Schwiegermutter. Ansonsten kommen die üblichen Gemüsesorten wie Forellen, Tomaten oder Äpfel hinein. Das ganze wird mit 100dl Öl angebraten und überbacken.

Pisstang

Pisstang lässt sich wie folgt übersetzten: Piss bedeutet Stern und tang ist Seetang. Dementsprechend meint Pisstang so viel wie Sternseetang, was eine spezielle Fischart bezeichnet, die eine Kreuzung zwischen Seestern und Algen ist. Dieser Fisch ist äußerst verbreitet in Indonesien, nach den aktuellen Studien aus dem Jahre 210 nach Pak Nengan I. sogar der häufigste von ganz Asien. Der Pisstang wird exakt 58,3 Stunden auf einen Stein in die Sonne gelegt. Danach wäscht mann (wegen des bereits erklärten Gendefekts gelingt Pisstang nur Männern) die Insekten von Fisch und legt ihn für fünf Tage in Alkohol. Durch den Alkohol löst sich das Fleisch vom Fisch, sobald mann ihn in dem Omega-Zeichen ähnlichen Wellen umherschleudert. Die Knochen des Fisches sind zerstampft als Würzung für Naasi Goreng erhältlich, während das Fleisch püriert und mit Wodka verflüssigt wird. Das dabei entstehende Getränk wurde von Pak Kadek Devi II. zum Staatsgetränk Indonesiens erkoren.

Geographie

Die Geographische Lage wurde von Leonardo da Vinci als ``am Arsch der Welt von Bielefeld´´ beschrieben. Wie er zu diesem Namen kam lag an der Fortpflanzung. Er fand diese so witzig das er sich gleich über 600 Frauen in seiner Umgebung, für das Mona Lisa Gemälde, bekam. Mit all diesen Inseln haben sie leider ein Kommunikationsfehler, da sie leider nicht über die erforderlichen Technologie besitzen.

Geschichte

Die Geschichte Indonesiens reicht bis etwa 1'000'596 v. P. Neng. I. zurück. Ein genaues Datum ist jedoch nicht bekannt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Einwohner eine Mischung zwischen Delphinen, Affen, Ameisen und sonstigem Getier. Nach einigen Jahrhunderten bildete sich der Große Rat. Dieser bestand aus den meisten Tierarten (außer den Insekten und dem Enschen). Zitat des Großen Hundes: Das Land geht vor den Enschen. Wir müssen etwas unternehmen. Lasst uns den Enschen mit dem Großen Affen kreuzen, um dadurch eine neue Rasse der Tiere zu gründen, die uns hilft. (Aus Paslmen des Juhonnes Abs 8 Mitte unten). Durch die eindrückliche Rede des Großen Hundes beeindruckt wurde der Große Affe überstimmt, worauf dieser sich unter Qualen mit dem Enschen paaren musste. Daraus entstand der Mensch. Jedoch schlug das Experiment fehl und der Mensch nahm das Land unter seine Kontrolle. Innert kurzer Zeit (etwa 25'694 Jahre) bevölkerte er ganz Indonesien, auch wenn es dazumals noch Hundesien hiess, zu Ehren des Großen Hundes (jener wurde übrigends vom ersten Menschen verspiesen). Pak Nengan I. schloss letztendlich alle Inseln unter dem Banner Indonesiens zusammen. Als die Neandertaler aus Holland kamen, lag Pak Nengan I. zwar schon längst unter mehreren Schichten Erde, doch hat sein Geist Besitz von seinen ehemaligen Untertanen ergriffen. Die Neantertaler wurden geschlagen, zwar ging über die Hälfte der Indonesier drauf, doch startete Pak Nyoman Patra VII. eine Kampagne unter dem Namen F*cken für den Staat! Wir brauchen Kinder! Auch Sie - ja SIE! - können helfen!. Durch das Verdreifachte sich die Zahl der Indonesier vor der Schlacht. Seit dieser Kampagne blieb die Zahl der Indonesier beständig, doch Wissenschaftler vermuten durch SDIA wird die Art zurückgehen. Auf manchen Erdteilen diskutiert man nun über Arterhaltungsprojekte.

Fortpflanzung

Die Fortpflanzung der Indonesier ist in der Tierwelt einzigartig. Bei Indonesiern war es beliebt, das primatere Geschlechtsmerkmal nicht in jenes der Frau zu platzieren, sonderen in Darmöffnung. Daraus resultierte jedoch um 485 n. P. Neng. I. ein Kindermangel. Um den Vorlieben ihrer Partner gerecht zu werden, ließen sich die meisten Indonesierinnen von der Natur umoperieren. Diese Veränderung übertrug sich auf ihre Kinder, wodurch noch heute alle Mädchen an den Vorlieben der Männer um 485 n. P. Neng. I. zu leiden haben. Die Operation beinhaltete die Verlegung des Scheidungkanals zur Darmöffnung, während der Darm zur Vagina umgeleitet wurde. Bis heute ist die oben erwähnte Sexualpraktik vorherrschend, was durch Gartenschläuche, die neben dem WC angebrachtund zur Reinigung des überstrapazierten Darmausgangs benutzt werden, bewiesen werden kann. Als größter Nachteil der natürlichen Operation müssen die Geburtsschmerzen genannt werden, welche nun manche Indonesierin dahinrafft, weshalb es für viele Indonesier beinahe unmöglich ist, mehr als ein Kind zu haben zumal Indonesierinnen der Tradition wegen in der Unterzahl sind.

Wissenswertes

Die Flagge

Nachdem der Diktator Pak Kuta Tiga VI. um 979 n. P. Neng. I. gestürzt wurde, verwarf Pak Arang Made die alte Fahne und ließ von seinem besten Erfinder eine neue Fahne kreieren.
Datei:Indonesien.png
Die Flagge Indonesiens vor Pak Arang Made
Der Erfinder (ein eingewanderte Finne) hatte jedoch keine Ideen. Deshalb beschloss er, mit der kaum vorhandenen Logik des Paks zu spielen, nahm die alte Fahne und malte eine Portion Reis darauf. Pak Arang Made war hellauf begeistert von dieser neuen Fahne und entlohnte den Erfinder mit 1'000'500 Säcken Reis.

Jedoch gab es viele Pak-Kuta-Tiga-VI-Anhänger, welche die neue Fahne nicht benutzen wollten. Sie behielten bis heute die ursprüngliche, lediglich rot-weiße, Fahne bei, obwohl diese nach dem Tod Pak Arang Mades durch dessen Sohn verboten wurde.

Die Schrift/Sprache

Latbisch ist die perfekte Kreuzung von Lateinisch und Arabisch. So benutzen Indonesier arabische Buchstaben und lateinische Zahlen. Durch dies erscheint Indonesisch dem Laien (genauso wie dem Professor) beinahe wie eine Geheimsprache, welche fast nur Indonesier verstehen. Neuste Studien belegen, dass zwar meistens Männer schreiben und reden, dies jedoch erst dank Absprache mit der Ehegattin/Mutter/Schwester/Freundin oder einem anderen weiblichen Familienmitglied schaffen. Dies liegt die Behauptung nahe, dass die Indonesierin die Hüterin des Indonesisch ist.

Der eigentliche Name von Indonesien

Indonesien heißt eigentlich Donesien. So wurde es vor 3000 Jahren in dem Zeitalter der Kolonien genannt. Die Menschen sagten damals noch Donesien. Wenn die Kolonialherren mal wieder nach langer Zeit zuhause in England auftauchten wurden sie direkt von ihren Frauen gefragt:" Wo warst du wieder ?!". Die Männer sagten:"In Donesien.". Dann gab es eine Verkettung von Ereignissen die damit anfing, dass neben dem Tümpel "Cho-Zang-Wii" in Japan, an dem später sogar eine Spielekonsole erfunden wurde, ein Sack Reis umfiel. Dieser brachte, neben der Mumie Linda de Mol, den ersten Domino Day zum laufen. Schließlich wurde aus Donesien, Indonesien. Wichtig: Wenn man heute Indonesien besucht sagt man noch, wenn man gefragt wird wo man ist:" Ich bin In Donesien.".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso