Dark Souls: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Dark Souls''' oder auch "Rage Souls" (jap. ダークソウル Dāku Souru) ist ein von From Software entwickeltes Fantasy-[[Rollenspiel]] aus dem Jahr 2011. Es wurde zu wissenschaftlichen Studien entwickelt, um die [[Frust]]rationsgrenze von Casualspielern zu testen und wie sie mit dem Verlust ihrer [[Seele]]n umgehen. Trotz der Parallelen zu Demon's Souls, das vom selben [[Entwickler]]team stammte, dessen Rechte jedoch bei [[Sony]] Computer Entertainment liegen ist es kein Nachfolger. Nach einer [[Petition]] mit rund 100.000 Unterschriften gesammelt von einer [[Masochist]]en Sekte wurde im April 2012 für den PC die Prepare to Cry-Edition angekündigt, die über neue Inhalte verfügen soll. Das DLC soll den Frust bringen, den die Masochisten sich wünschen. [[Gerücht]]e zu folge soll das Spiel einfach die Controller-Verkaufszahlen in die Höhe schießen lassen, was es auch geschafft hat. Ein Controller Abo-Packet sei in [[Zukunft]] auf jeden Fall dabei.
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Dark oder auch Rage Souls(jap. ダークソウル Dāku Souru) ist ein von From Software entwickeltes Fantasy-[[Rollenspiel]] aus dem Jahr 2011. Es wurde zu wissenschaftlichen Studien entwickelt um die Frustrationsgrenze von Casualspielern zu testen und wie sie mit dem Verlust ihrer Seelen umgehen. Trodz der Parallelen zu Demon's Souls, das vom selben Entwicklerteam stammte, dessen Rechte jedoch bei Sony Computer Entertainment liegen ist es kein Nachfolger. Nach einer Petition mit rund 100.000 Unterschriften gesammelt von einer Masochisten Sekte wurde im April 2012 für den PC die Prepare to Cry-Edition angekündigt, die über neue Inhalte verfügen soll. Das DLC soll den Frust bringen den die Masochisten sich wünschen. Gerüchte zu folge soll das Spiel einfach die Controller Verkaufszahlen in die höhe schießen lassen was es auch geschafft hatt. Ein Controller Abo Packet sei in Zukunft auf jedenfall dabei.
 
 
 
 
 
  
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
  
Der [[Spieler]] verbringt die meiste Zeit im Land der alten Lords was einfach aus Langeweile Lordran genannt wurde, dass vom [[Fluch]] der Untoten heimgesucht wird. Der Spieler startet selbst als völlig wertloser Untoter und erwacht im Asyl der Untoten in einer Kerkerzelle, wie bei jedem Rollenspiel landet man erst mal im Knast. Der Retter des Spielers Nippelt nach einem Satz einfach ab, wahrscheinlich ist er am immensem Seelenverlust gestorben. Nun ist es Aufgabe des Spielers ohne Orientierung in den Tod zu rennen um mehr über den Fluch, der auf der Welt liegt, zu erfahren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Videospielen besitzt Dark Souls keine erzählte Handlung und man fragt sich bereits nach 3 min Wo muss ich hin ? Was soll ich machen ?
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Der [[Spieler]] verbringt die meiste Zeit im [[Land]] der alten Lords, das einfach aus Langeweile Lordran genannt wurde. Dieses wird vom [[Fluch]] der [[Zombie|Untoten]] heimgesucht. Der Spieler startet selbst als völlig wertloser Untoter und erwacht im Asyl der Untoten in einer [[Kerker]]zelle; Wie bei jedem Rollenspiel landet man erst mal im Knast. Der Retter des Spielers nippelt nach einem Satz einfach ab, wahrscheinlich ist er am immensen Seelenverlust [[krepieren|gestorben]]. Nun ist es Aufgabe des Spielers, ohne Orientierung in den Tod zu rennen, um mehr über den Fluch, der auf der [[Welt]] liegt, zu erfahren. Im Gegensatz zu den meisten anderen [[Game|Videospielen]] besitzt Dark Souls keine erzählte Handlung und man fragt sich bereits nach drei Minuten: Wo muss ich hin? Was soll ich machen?
 
 
Falls der Spieler nach vielen marternden Stunden vor der Konsole überlebt hatt und noch einen Funktionierendes Gamepad besitzt (wahrscheinlich nicht) wird er sich irgendwann Orientiert haben und soll ein Herschergefäss finden um der Führer einer Toten Welt zu werden, da der Alte König eine Schande ist weil er zu einem Zwerg geschrumpft ist.
 
Seine Tochter Gwynevere die in etwa 10x mal so groß ist wie er, erinnert durch den Brustumfang Doppel XX an eine Fruchtbarkeitsgöttin. Aber sie ist nur eine Illusion erschaffen vom einzig noch verbleibendendem Gott namens Dark Sun Gwyndolin, ist angeblich ein Er zieht sich aber wie eine Sie an, wahrscheinlich fühlt er sich nicht im richtigen Körper. Gwyndolin kompensiert sein Verlangen nach einem weiblichen Körper mit der Nuttigen Illusion seiner Schwester Gwynevere.
 
 
 
Am Ende kämpft man gegen einen gebrechlichem alten Sack im Rollstuhl der den Protagonisten mit seinem Tropf erschlagen will und Blitzende Bettpfannen schleudert. Nachdem seine TP auf null gefallen ist hustet er ungesund und rollt in Richtung Klavier um ein Trauriges Piano Solo hinzulegen. Nun kann man sich entscheiden mit dem Bösen in Symbiose zu treten und über eine Dunkle Tote Welt noch mehr Dunkelheit zu bringen (man kann nie genug Dunkelheit haben) oder ne Runde am Leuchtfeuer zu Grillen und mit Onkel Gwyn nen Bier zischen.
 
 
 
=== Spielprinzip und Gameplay ===
 
 
 
Zu Beginn des Spiels wird der [[Charakter]] kreiert. Außerdem wählt man aus den Charakterklassen Krieger, Ritter, Finstergeist ,Vagabund, Dieb, Backstepper ,Bandit, Jäger,Kenny Mccormick , Zauberer (ist wie Magier nur nicht so cool), Pyromant, Kleriker und Bettler (ein ausgeraubter Junky) seine Spielfigur aus. Die Klassen machen nicht sehr viel aus man wird ohne hin abkratzen. Falls man sich verskillen sollte kann man den Char in die Tonne kloppen.
 
Wichtig ist vorallem das ebenfalls zu wählende „Geschenk“, die Auswahl besteht aus ein Rest Menschlichkeit um von Finstergeistern überfallen werden zu können, einem Knöterisch und einer Zyanidkapsel falls man zu lange Überlebt hatt (ca.10 min) einfach fröhlich selbst Töten um wieder das richtige Feeling zu bekommen, falls einem die Kapsel ausgeht wird auf den Klassischen Sprung in den [[Tod]] zurückgegriffen, die Spielfigur rutscht dann einfach unfreiwillig in den nächsten Abgrund.
 
 
 
Das Spiel befasst sich meistens mit Hinterhalten aufgrund dessen wollte man den zweiten teil erst "Hinterhalt 2" nennen oder "Du bist Gestorben" welches auch das Motto des Spiels ist.
 
 
 
'''[[Seelen]]'''
 
 
 
Die Seelen sind das Folterwerkzeug eines Teuflischen Programmierer oder besser gesagt das Seelensystem. Die Seelen sind Quasi alles im Spiel die Währung so wie die EP und falls man stirbt hatt man einen Versuch sich sein Gut wiederzuholen, Stirbt man beim Versuch hatt das fatale Auswirkungen auf die Psyche, je höher der Verlust ist desto gröser der geistige Schaden, fälle berichten von Grausamen Selbstverstümmelungen.
 
Die Spieler verfallen dem Wahnsinn und begründen ihre Selbstverletzungen mit Frust Kompensation "Man muss den Schmerz fühlen" begründete ein Überlebender.
 
Aus diesem Schmerz zieht der Teuflische Programmierer seine Macht. Doch mit der seltenen Menschlichkeit die sich natürlich ebenfalls verlieren lässt wird es noch schlimmer.
 
 
 
'''Bosse'''
 
 
 
Das Herzstück von Dark Souls, die Macher steckten viel Liebe in die Henker der Spieler, damit diese auch Funktionieren. Die Markantesten sind.
 
 
 
- ''Hexentochter Quellag'' : Auf den ersten Blick eine Perversion die Wahnsinnigen Phantasien entsprang, doch die Macher wollten nur etwas Ecchi (Sexuelle Anspielungen).
 
 
 
- ''Lavakoloss'' : Verlässt sich auf den subtilen One-Hit-Feuer Strahl Style, lässt sich leicht durch einen Glitch besiegen er beginnt Selbstmord wenn man wegrennt.
 
 
 
- ''Eisengolem'' : Entweder er wirft den Spieler ständig in den Abgrund oder er fällt selber rein, der NPC Eisen-Tarkus kann ihn alleine besiegen (Quelle Youtube)
 
  
- ''Ornstein & Smough'' : Terence Hill & Bud Spencer in Rüstung sind keine Leichte Aufgabe.
+
Falls der Spieler nach vielen marternden Stunden vor der [[Konsole]] überlebt hat und noch ein funktionierendes Gamepad besitzt (wahrscheinlich nicht), wird er sich irgendwann orientiert haben und soll ein Herrschergefäß finden, um der Führer einer toten [[Welt]] zu werden, da der alte [[König]] eine Schande ist, weil er zu einem [[Zwerg]] geschrumpft ist.  
  
- ''Seath der Schuppenlose'' : Kämpft nur mit feigen Tricks und könnte von einem Kind besiegt werden sobald er Verwundbar ist.
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Seine Tochter [[Heidi|Gwynevere]], die in etwa zehnmal so groß ist wie er, erinnert durch den Brustumfang Doppel XX an eine Fruchtbarkeitsgöttin. Aber sie ist nur eine [[Rausch|Illusion]], erschaffen vom einzig noch verbleibendenden Gott namens Dark Sun Gwyndolin. Gwyndolin ist angeblich ein "Er", zieht sich aber wie eine "[[Frau|Sie]]" an. Wahrscheinlich fühlt er sich nicht im richtigen Körper. Gwyndolin kompensiert sein Verlangen nach einem weiblichen Körper mit der nuttigen Illusion seiner Schwester Gwynevere.
  
- ''Nito'' : Ähnlich wie Seath und lässt hauptsächlich seine Lakaien für kämpfen was ziemlich lame ist.
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Am Ende kämpft man gegen einen [[Opa|gebrechlichen alten Sack im Rollstuhl]], der den Protagonisten mit seinem Tropf erschlagen will und blitzende [[Bettpfanne]]n schleudert. Nachdem seine TP auf null gefallen sind, hustet er ungesund und rollt in Richtung Klavier, um ein trauriges Pianosolo hinzulegen. Nun kann man sich entscheiden, ob man mit dem Bösen in Symbiose treten und über eine dunkle, tote Welt noch mehr Dunkelheit bringen will (man kann nie genug Dunkelheit haben) oder eine Runde am Leuchtfeuer grillt und mit Onkel Gwyn ein [[Bier]] zischt.
  
- ''4 Könige'' : Oder auch die Nazgul, damit man sie bekämpfen kann braucht man den Herrn der Ringe bzw. Bund des Frodos sobald man den Ring benutzt Kämpft man gegen die Nazgul aus der Ringvision. Eigentlich ist den Machern keine Areal eingefallen also Kämpft man im Schwarzen nichts.
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== Spielprinzip und Gameplay ==
  
- ''Chaos-Wesen'' : Der Wohl entäuschendste Boss wenn man das Ding als Boss bezeichnen will. Eine Nervige unnötige Jump N Run Einlage.
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Zu [[Anfang|Beginn]] des Spiels wird der [[Charakter]] kreiert. Außerdem wählt man aus den Charakterklassen [[Krieger]], [[Ritter]], [[Phänomen|Finstergeist]], Vagabund, [[Dieb]], Backstepper, [[Bandit]], [[Jäger]], Kenny Mccormick, [[Zauberer]] (ist wie Magier nur nicht so cool), [[Brandstiftung|Pyromant]], [[Klempner|Kleriker]] und [[Junkie|Bettler]] seine Spielfigur aus. Die Klassen machen nicht sehr viel aus man wird ohne hin abkratzen. Falls man sich [[Niederlage|verskillen]] sollte kann man den Char in die Tonne kloppen.  
  
- ''Dark Sun Gwyndolin'' : Die [[Pussy]] im Spiel mit der Pussy-Taktik.
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[[Wichtig]] ist vor allem das ebenfalls zu wählende „[[gratis|Geschenk]]“, die Auswahl besteht aus ein Rest Menschlichkeit, um von Finstergeistern überfallen werden zu können, einem Knöterisch und einer Zyanidkapsel falls man zu lange überlebt hat (ca. 10 min) sollte man sich einfach fröhlich selbst töten, um wieder das richtige Feeling zu bekommen, falls einem die Kapsel ausgeht wird auf den klassischen Sprung in den [[Tod]] zurückgegriffen, die Spielfigur rutscht dann einfach unfreiwillig in den nächsten Abgrund.
  
- ''Ritter Artorias'' : Der Boss in Person keine Belustigung nötig.
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Das Spiel befasst sich meistens mit Hinterhalten. Daher wollte man den zweiten Teil erst "Hinterhalt 2" nennen oder "Du bist gestorben", was auch das Motto des Spiels ist.
  
- ''Manus'' : Schlägt wie ein Wilder Affe auf Kampfdrogen zu und verhält sich im Kampf auch so. Seine Zauber sind über powert sowie eine Combo Reihe aus unendlich vielen Schlägen.
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=== Seelen ===
  
- ''Kalameet'' : Ein fordernder Boss den man überspringen darf für viele die Letzte Hürde wenn man es dann endlich Geschafft hatt bekommt man den Nutzlosesten Ring im Spiel (Kein Scherz )
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Die [[Seele]]n sind das [[Folter]]werkzeug eines teuflischen Programmierers oder besser gesagt das Seelensystem. Die Seelen sind quasi die Währung sowie die EP. Falls man stirbt, hat man einen Versuch sich sein Gut wiederzuholen, stirbt man beim Versuch wieder hat das fatale Auswirkungen auf die [[Psyche]], je höher der Verlust ist, desto größer ist der geistige Schaden.
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Die Spieler verfallen dem Wahnsinn und begründen ihre Selbstverletzungen mit Frustkompensation. "''Man muss den Schmerz fühlen''" begründete ein Überlebender. Aus diesem Schmerz zieht der teuflische [[Programmierer]] seine Macht. Doch mit der seltenen Menschlichkeit die sich natürlich ebenfalls verlieren lässt wird es noch schlimmer.
  
==== Online-Feature ====
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=== Bosse ===
  
Das Spiel wurde so ausgelegt das man nicht mit seinen [[Freunden]] Spielen kann, da die Macher davon ausgingen das die Spieler keine haben. Dafür ist es umso Leichter von anderen Gemeuchelt zu werden der berühmte Back-Stap ist ein kritischer Treffer der den PvP dem Launen des Internets überlässt, es passiert oft genug das man sich gerade noch Gegenüberstand und Zack ist man Tod durch das Rückenmeucheln. Beliebt sind auch OP Zauber wie Götter Zorn, der wie der Name schon sagt alles im Radius von 10000 Km wegbasht oder die Finstere Träne eine Semi-Automatische Zauber Pumpgun.
+
Die Macher steckten viel [[Liebe]] in die Henker der Spieler, damit diese auch funktionieren. Die markantesten sind:
  
Die sogenannte Menschlichkeit die man zum Online Spiel braucht und weil man sonst hässlich wie die Nacht ist, ist selten genug um in den Rage Modus überzugehen falls man sie gerade verloren hatt, was Passieren muss weil man wie gesagt abrutscht oder weil man als Mensch eine zu 99,99991999 % etc Chance durch einen Finstergeist zu Sterben
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* ''Hexentochter Quellag'' : Auf den ersten Blick eine [[Pervers]]ion, die wahnsinnigen [[Fantasie]]n entsprang.
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* ''Lavakoloss'' : Verlässt sich auf den subtilen One-Hit-[[Feuer]]strahl-Style, lässt sich leicht durch einen Glitch besiegen.
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* ''Eisengolem'' : Entweder er wirft den Spieler ständig in den Abgrund oder er fällt selber rein, der NPC [[Eisen]]-Tarkus kann ihn alleine besiegen
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* ''Ornstein & Smough'' : [[Terence Hill]] & [[Bud Spencer]] in Rüstung sind keine leichte Aufgabe.
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* ''Seath der Schuppenlose'' : Kämpft nur mit feigen [[Trick]]s und könnte von einem Kind besiegt werden, sobald er verwundbar ist.
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* ''Nito'' : Ähnlich wie Seath und lässt hauptsächlich seine Lakaien für sich kämpfen, was ziemlich lahm ist.
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* ''Vier Könige'' : Oder auch die Nazgul, damit man sie bekämpfen kann, braucht man den [[Herr der Ringe|Herrn der Ringe]] bzw. Bund des Frodo. Sobald man den Ring benutzt Kämpft man gegen die Nazgul aus der Ringvision. Eigentlich ist den Machern kein Areal eingefallen, also kämpft man im schwarzen [[Nichts]].
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* ''Chaos-Wesen'' : Der Wohl entäuschendste Boss ,wenn man das Ding als Boss bezeichnen will. Eine nervige unnötige [[Doodle Jump|Jump'N'Run]]-Einlage.
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* ''Dark Sun Gwyndolin'' : Die [[Pussy]] im Spiel mit der Pussy-Taktik.
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* ''Ritter Artorias'' : Der Boss in Person keine Belustigung nötig.
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* ''Manus'' : Schlägt wie ein [[Affenpilot mit Armen aus Wurst|wilder Affe auf Kampfdrogen]] zu und verhält sich im Kampf auch so. Seine Zauber sind überpowert und eine Combo aus unendlich vielen Schlägen.
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* ''Kalameet'' : Ein fordernder Boss, den man überspringen darf und für viele die letzte Hürde. Wenn man es dann endlich geschafft hat, bekommt man den nutzlosesten Ring im Spiel.
  
'''Finstergeister'''
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== Online-Feature ==
  
Finstergeister sind Kreaturen die sich wie der Teuflische von [[Leid]] ernähren, sie kommen in deine Spielwelt gerade wenn es am unpassendsten ist um dich im Fortschritt zurückzuwerfen. Sobald ein Finstergeist mit Asiatischem Namen deine Welt betrid solltest du die [[Konsole]] ausschalten oder die Zyanidkapsel schlucken. Richtig lustig wird es für den Teuflsichen Programmierer wenn er sich von der Folternden Langeweile nährt die die Spieler umklammert wenn sie versuchen Coop zu Spielen, das ist nämlich nur Aberglaube niemand hatt es bisher geschafft einen Spieler zu rufen um sich zu helfen, die Software ärgert den Spieler mit Fehlermeldung bis dieser verbittert erkennen muss alleine zurechtzukommen so wie es das Spiel will. Der Coop Mhytos ist nur dazu da Menschliche Spieler auf Finstergeister warten zu lassen. Sei es einem vergönnt zu Siegen ist mit Flame zu Rechnen sowie eine Diskussion über Ehre in Videospielen, bei der tiefschürfende ehtische Fragen nicht ausbleiben.
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Das Spiel wurde so ausgelegt, dass man nicht mit seinen [[Freunden]] spielen kann, da die Macher davon ausgingen, dass die Spieler keine haben. Dafür ist es umso leichter von anderen gemeuchelt zu werden. Der berühmte Back-Stap ist ein kritischer Treffer der den PvP dem Launen des [[Internet]]s überlässt, es passiert oft genug, dass man sich gerade noch gegenüberstand und, Zack!, ist man [[tot]] durch Rückengemeuchel. Beliebt sind auch [[OP]]-Zauber wie Götterzorn, der wie der Name schon sagt alles im Radius von 10000 Km wegbasht oder die Finstere Träne eine Semiautomatische Zauber Pumpgun.
  
===== Bewertung =====
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Die sogenannte Menschlichkeit, die man zum Onlinespiel braucht und weil man sonst hässlich wie die [[Nacht]] ist, ist selten genug, um in den Rage Modus überzugehen falls man sie gerade verloren hat, was passieren muss, weil man wie gesagt abrutscht oder weil man als Mensch eine zu 99,99991999 prozentige [[Chance]] hat durch einen Finstergeist zu sterben.
  
- Virtualshoots: 10% ( Nachdem wir von Team Alpha erst nur Positives hörten begann Plötzlich Funkstille, wir wollten unsere Kollegen aus dem Testroom holen doch die Tür war versiegelt mit einem Dunklen Mahl welches sie nicht gehen lies, allein der Anblick verzehrte unseren Geist. Vor Ehrfurcht gelähmt vernahmen wir nur die Schreie unserer Kollegen wie "Nein,Nein,Nein MEINE SEELEN sie sind weg".
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=== Finstergeister ===
  
- Suchtplayers: 100 % ( Endlich eine Herausforderung jeder Sieg ein Nerdgasm)
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Finstergeister sind Kreaturen die sich wie der Teuflische von [[Leid]] ernähren, sie kommen in die Spielwelt, gerade wenn es am unpassendsten ist, um den gespielten Fortschritt zurückzuwerfen. Sobald ein Finstergeist mit asiatischem Namen die Welt betritt, sollte man die [[Konsole]] ausschalten oder ene Zyanidkapsel schlucken. Richtig lustig wird es für den teuflischen Programmierer, wenn er sich von der [[folter]]nden [[Langeweile]] nährt, die die Spieler umklammert, wenn sie versuchen, Coop zu spielen, das ist nämlich nur Aberglaube, niemand hat es bisher geschafft einen Spieler zu rufen, um sich zu helfen, die Software ärgert den Spieler mit Fehlermeldung, bis er verbittert erkennt, dass er alleine zurechtkommen muss, so wie es das Spiel will. Der Coop-Mhytos ist nur dazu da, [[mensch]]liche Spieler auf Finstergeister warten zu lassen. Ist es einem vergönnt, zu siegen, ist mit der üblichen Diskussion über Ehre in Videospielen zu rechnen, bei der tiefschürfende ehtische [[Frage]]n nicht ausbleiben.
  
- Trendgaming: 90 % ( Weil es so Populär ist 90% mehr Kriterien braucht man nicht)
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== Bewertung ==
  
- Asiangaming: 50 % ( War in einer halben Stunde zu Schaffen, weil es viel zu einfach war, aber das Finstergeist Featur ist eine Wonne)
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* Virtualshoots: 10% (Nachdem wir von Team Alpha erst nur Positives hörten, trat plötzlich Funkstille ein, wir wollten unsere Kollegen aus dem Testroom holen, doch die [[Tür]] war mit einem Dunklen Mal versiegelt, das sie nicht gehen ließ, allein der Anblick verzehrte unseren Geist. Vor Ehrfurcht gelähmt vernahmen wir nur die Schreie unserer Kollegen wie "''Nein, Nein, Nein MEINE SEELEN sie sind weg''".
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* Suchtplayers: 100% (Endlich eine Herausforderung, jeder Sieg ein [[Nerd]]gasm)
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* Trendgaming: 90% (Weil es so populär ist 90%, mehr Kriterien braucht man nicht)
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* Asiangaming: 50% (War in einer halben Stunde zu schaffen, weil es viel zu einfach war, aber das Finstergeist-Feature ist eine Wonne)
  
Eigentlich hatte ich viele gute selbsterstellte Bilder doch die darf ich alle nicht Zeigen die Lizenzen liegen doch bei Rage Souls, ich kann es garnicht mit Bildern parodieren.
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== Siehe auch ==
Was mich total ankotzt aber ich werde mich mal mit dem Problem auseinandersetzen da mit Bilder noch kommen.
+
*[[Etienne Gardé]]
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{{Rollenspiele}}
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[[Kategorie:Computerspiel]]
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[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
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[[Kategorie:Monster und Mistviecher]]
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[[Kategorie:Fantasie]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2017, 11:56 Uhr

Dark Souls oder auch "Rage Souls" (jap. ダークソウル Dāku Souru) ist ein von From Software entwickeltes Fantasy-Rollenspiel aus dem Jahr 2011. Es wurde zu wissenschaftlichen Studien entwickelt, um die Frustrationsgrenze von Casualspielern zu testen und wie sie mit dem Verlust ihrer Seelen umgehen. Trotz der Parallelen zu Demon's Souls, das vom selben Entwicklerteam stammte, dessen Rechte jedoch bei Sony Computer Entertainment liegen ist es kein Nachfolger. Nach einer Petition mit rund 100.000 Unterschriften gesammelt von einer Masochisten Sekte wurde im April 2012 für den PC die Prepare to Cry-Edition angekündigt, die über neue Inhalte verfügen soll. Das DLC soll den Frust bringen, den die Masochisten sich wünschen. Gerüchte zu folge soll das Spiel einfach die Controller-Verkaufszahlen in die Höhe schießen lassen, was es auch geschafft hat. Ein Controller Abo-Packet sei in Zukunft auf jeden Fall dabei.

Handlung

Der Spieler verbringt die meiste Zeit im Land der alten Lords, das einfach aus Langeweile Lordran genannt wurde. Dieses wird vom Fluch der Untoten heimgesucht. Der Spieler startet selbst als völlig wertloser Untoter und erwacht im Asyl der Untoten in einer Kerkerzelle; Wie bei jedem Rollenspiel landet man erst mal im Knast. Der Retter des Spielers nippelt nach einem Satz einfach ab, wahrscheinlich ist er am immensen Seelenverlust gestorben. Nun ist es Aufgabe des Spielers, ohne Orientierung in den Tod zu rennen, um mehr über den Fluch, der auf der Welt liegt, zu erfahren. Im Gegensatz zu den meisten anderen Videospielen besitzt Dark Souls keine erzählte Handlung und man fragt sich bereits nach drei Minuten: Wo muss ich hin? Was soll ich machen?

Falls der Spieler nach vielen marternden Stunden vor der Konsole überlebt hat und noch ein funktionierendes Gamepad besitzt (wahrscheinlich nicht), wird er sich irgendwann orientiert haben und soll ein Herrschergefäß finden, um der Führer einer toten Welt zu werden, da der alte König eine Schande ist, weil er zu einem Zwerg geschrumpft ist.

Seine Tochter Gwynevere, die in etwa zehnmal so groß ist wie er, erinnert durch den Brustumfang Doppel XX an eine Fruchtbarkeitsgöttin. Aber sie ist nur eine Illusion, erschaffen vom einzig noch verbleibendenden Gott namens Dark Sun Gwyndolin. Gwyndolin ist angeblich ein "Er", zieht sich aber wie eine "Sie" an. Wahrscheinlich fühlt er sich nicht im richtigen Körper. Gwyndolin kompensiert sein Verlangen nach einem weiblichen Körper mit der nuttigen Illusion seiner Schwester Gwynevere.

Am Ende kämpft man gegen einen gebrechlichen alten Sack im Rollstuhl, der den Protagonisten mit seinem Tropf erschlagen will und blitzende Bettpfannen schleudert. Nachdem seine TP auf null gefallen sind, hustet er ungesund und rollt in Richtung Klavier, um ein trauriges Pianosolo hinzulegen. Nun kann man sich entscheiden, ob man mit dem Bösen in Symbiose treten und über eine dunkle, tote Welt noch mehr Dunkelheit bringen will (man kann nie genug Dunkelheit haben) oder eine Runde am Leuchtfeuer grillt und mit Onkel Gwyn ein Bier zischt.

Spielprinzip und Gameplay

Zu Beginn des Spiels wird der Charakter kreiert. Außerdem wählt man aus den Charakterklassen Krieger, Ritter, Finstergeist, Vagabund, Dieb, Backstepper, Bandit, Jäger, Kenny Mccormick, Zauberer (ist wie Magier nur nicht so cool), Pyromant, Kleriker und Bettler seine Spielfigur aus. Die Klassen machen nicht sehr viel aus man wird ohne hin abkratzen. Falls man sich verskillen sollte kann man den Char in die Tonne kloppen.

Wichtig ist vor allem das ebenfalls zu wählende „Geschenk“, die Auswahl besteht aus ein Rest Menschlichkeit, um von Finstergeistern überfallen werden zu können, einem Knöterisch und einer Zyanidkapsel falls man zu lange überlebt hat (ca. 10 min) sollte man sich einfach fröhlich selbst töten, um wieder das richtige Feeling zu bekommen, falls einem die Kapsel ausgeht wird auf den klassischen Sprung in den Tod zurückgegriffen, die Spielfigur rutscht dann einfach unfreiwillig in den nächsten Abgrund.

Das Spiel befasst sich meistens mit Hinterhalten. Daher wollte man den zweiten Teil erst "Hinterhalt 2" nennen oder "Du bist gestorben", was auch das Motto des Spiels ist.

Seelen

Die Seelen sind das Folterwerkzeug eines teuflischen Programmierers oder besser gesagt das Seelensystem. Die Seelen sind quasi die Währung sowie die EP. Falls man stirbt, hat man einen Versuch sich sein Gut wiederzuholen, stirbt man beim Versuch wieder hat das fatale Auswirkungen auf die Psyche, je höher der Verlust ist, desto größer ist der geistige Schaden. Die Spieler verfallen dem Wahnsinn und begründen ihre Selbstverletzungen mit Frustkompensation. "Man muss den Schmerz fühlen" begründete ein Überlebender. Aus diesem Schmerz zieht der teuflische Programmierer seine Macht. Doch mit der seltenen Menschlichkeit die sich natürlich ebenfalls verlieren lässt wird es noch schlimmer.

Bosse

Die Macher steckten viel Liebe in die Henker der Spieler, damit diese auch funktionieren. Die markantesten sind:

  • Hexentochter Quellag : Auf den ersten Blick eine Perversion, die wahnsinnigen Fantasien entsprang.
  • Lavakoloss : Verlässt sich auf den subtilen One-Hit-Feuerstrahl-Style, lässt sich leicht durch einen Glitch besiegen.
  • Eisengolem : Entweder er wirft den Spieler ständig in den Abgrund oder er fällt selber rein, der NPC Eisen-Tarkus kann ihn alleine besiegen
  • Ornstein & Smough : Terence Hill & Bud Spencer in Rüstung sind keine leichte Aufgabe.
  • Seath der Schuppenlose : Kämpft nur mit feigen Tricks und könnte von einem Kind besiegt werden, sobald er verwundbar ist.
  • Nito : Ähnlich wie Seath und lässt hauptsächlich seine Lakaien für sich kämpfen, was ziemlich lahm ist.
  • Vier Könige : Oder auch die Nazgul, damit man sie bekämpfen kann, braucht man den Herrn der Ringe bzw. Bund des Frodo. Sobald man den Ring benutzt Kämpft man gegen die Nazgul aus der Ringvision. Eigentlich ist den Machern kein Areal eingefallen, also kämpft man im schwarzen Nichts.
  • Chaos-Wesen : Der Wohl entäuschendste Boss ,wenn man das Ding als Boss bezeichnen will. Eine nervige unnötige Jump'N'Run-Einlage.
  • Dark Sun Gwyndolin : Die Pussy im Spiel mit der Pussy-Taktik.
  • Ritter Artorias : Der Boss in Person keine Belustigung nötig.
  • Manus : Schlägt wie ein wilder Affe auf Kampfdrogen zu und verhält sich im Kampf auch so. Seine Zauber sind überpowert und eine Combo aus unendlich vielen Schlägen.
  • Kalameet : Ein fordernder Boss, den man überspringen darf und für viele die letzte Hürde. Wenn man es dann endlich geschafft hat, bekommt man den nutzlosesten Ring im Spiel.

Online-Feature

Das Spiel wurde so ausgelegt, dass man nicht mit seinen Freunden spielen kann, da die Macher davon ausgingen, dass die Spieler keine haben. Dafür ist es umso leichter von anderen gemeuchelt zu werden. Der berühmte Back-Stap ist ein kritischer Treffer der den PvP dem Launen des Internets überlässt, es passiert oft genug, dass man sich gerade noch gegenüberstand und, Zack!, ist man tot durch Rückengemeuchel. Beliebt sind auch OP-Zauber wie Götterzorn, der wie der Name schon sagt alles im Radius von 10000 Km wegbasht oder die Finstere Träne eine Semiautomatische Zauber Pumpgun.

Die sogenannte Menschlichkeit, die man zum Onlinespiel braucht und weil man sonst hässlich wie die Nacht ist, ist selten genug, um in den Rage Modus überzugehen falls man sie gerade verloren hat, was passieren muss, weil man wie gesagt abrutscht oder weil man als Mensch eine zu 99,99991999 prozentige Chance hat durch einen Finstergeist zu sterben.

Finstergeister

Finstergeister sind Kreaturen die sich wie der Teuflische von Leid ernähren, sie kommen in die Spielwelt, gerade wenn es am unpassendsten ist, um den gespielten Fortschritt zurückzuwerfen. Sobald ein Finstergeist mit asiatischem Namen die Welt betritt, sollte man die Konsole ausschalten oder ene Zyanidkapsel schlucken. Richtig lustig wird es für den teuflischen Programmierer, wenn er sich von der folternden Langeweile nährt, die die Spieler umklammert, wenn sie versuchen, Coop zu spielen, das ist nämlich nur Aberglaube, niemand hat es bisher geschafft einen Spieler zu rufen, um sich zu helfen, die Software ärgert den Spieler mit Fehlermeldung, bis er verbittert erkennt, dass er alleine zurechtkommen muss, so wie es das Spiel will. Der Coop-Mhytos ist nur dazu da, menschliche Spieler auf Finstergeister warten zu lassen. Ist es einem vergönnt, zu siegen, ist mit der üblichen Diskussion über Ehre in Videospielen zu rechnen, bei der tiefschürfende ehtische Fragen nicht ausbleiben.

Bewertung

  • Virtualshoots: 10% (Nachdem wir von Team Alpha erst nur Positives hörten, trat plötzlich Funkstille ein, wir wollten unsere Kollegen aus dem Testroom holen, doch die Tür war mit einem Dunklen Mal versiegelt, das sie nicht gehen ließ, allein der Anblick verzehrte unseren Geist. Vor Ehrfurcht gelähmt vernahmen wir nur die Schreie unserer Kollegen wie "Nein, Nein, Nein MEINE SEELEN sie sind weg".
  • Suchtplayers: 100% (Endlich eine Herausforderung, jeder Sieg ein Nerdgasm)
  • Trendgaming: 90% (Weil es so populär ist 90%, mehr Kriterien braucht man nicht)
  • Asiangaming: 50% (War in einer halben Stunde zu schaffen, weil es viel zu einfach war, aber das Finstergeist-Feature ist eine Wonne)

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso