Stupidedia:Antiquariat/Ideenwelt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Staffelvorlage Kunst)
K
Zeile 72: Zeile 72:
 
*Wie wär's mit einer Anspielung auf [[René Magritte]]? ''"Ceci n'est pas l'art"''? --{{Benutzer:Lightening Evolve/SIG}} 16:42, 12. Feb. 2011 (UTC)
 
*Wie wär's mit einer Anspielung auf [[René Magritte]]? ''"Ceci n'est pas l'art"''? --{{Benutzer:Lightening Evolve/SIG}} 16:42, 12. Feb. 2011 (UTC)
 
**Ach ja: Und wenn das Musée des beaux arts dabei ist, dann auf alle Fälle [[:Kategorie:Wall of Fame|die Wall Of Fame]] mit einbauen! --{{Benutzer:Lightening Evolve/SIG}} 16:44, 12. Feb. 2011 (UTC)
 
**Ach ja: Und wenn das Musée des beaux arts dabei ist, dann auf alle Fälle [[:Kategorie:Wall of Fame|die Wall Of Fame]] mit einbauen! --{{Benutzer:Lightening Evolve/SIG}} 16:44, 12. Feb. 2011 (UTC)
 +
* prinzipiell find ich die idee gut. aber vom design her müsste da noch viel mehr kunst rein. -{{Benutzer:Radieschen/SIG}} 16:50, 12. Feb. 2011 (UTC)

Version vom 12. Februar 2011, 18:50 Uhr

Auf dieser Seite soll Raum sein für Diskussionen und Reflexionen die Stupidedia betreffend. Es können Kritikpunkte angebracht werden, denen sich der Versuch anschließen soll, gemeinsam Problemlösungen und Verbesserungen zu finden.

Dies ist keine Seite, auf der verbindliche Entscheidungen (oder Abstimmungen) entstehen. Dafür werden bei Bedarf andere Räume[1] geschaffen; hier stehen Brainstorming und Ideen im Vordergrund.

Es sind ausdrücklich alle eingeladen, sich an den Diskussionen (konstruktiv!) zu beteiligen.

Bitte sieh zuerst nach, ob das, was du ansprechen willst, nicht schon besprochen wird. Wenn dein Thema neu ist, leg einen neuen Abschnitt an und bezeichne das Thema in der Überschrift (Betreff) möglichst prägnant!

Auch nicht zu verachten: Das Archiv abgeschlossener Diskussionen

01 Typ fertig.jpg

SLA

Irgendwie finde ich die SLA-Vorlage einen ziemlichen Zacken zu ironisch. Zumal etwas stumpfere langsamere User den Sinn der Vorlage falsch deuten könnten.

Lyncht mich nicht, aber ich habe mal ne Alternative erstellt (gibt ja auch 2 Willkommensvorlagen): Test (allerdings noch nicht ganz perfekt). Dann könnte sich jeder entscheiden, ob er die deutlichere (meine) oder die poetische (SLA) Warnung verwenden will. Ich bind sie hier unten mal ein:

--Sigslay.PNG Toxic.png-- Diskussion 20:38, 26. Nov. 2010 (UTC)

  • wir sind ja gerade dabei, die hilfen und verweise auf das nötige zu reduzieren. ich halte es für kontraproduktiv, jetzt an andere stelle die angestrebte stingenz wieder aufzubohren und diverse zweite varianten zu erstellen, die sich letztlich nicht signifikant vom bestehenden unterschieden. wenn etwas neues erstellt wird, dann sollte es sich um eine verbesserung handeln und das bestehende ersetzen, sofern verbesserungsbedarf besteht. --Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 17:28, 1. Dez. 2010 (UTC)
  • Fand ich zuerst auch, als die Vorlage auf einer Benutzerseite las. Zuerst dachte ich, dass das ein Lob war. Aber nach dem 3. Durchlesen, ist mir alles klar geworden. Ich finde aber, dass sie so bleiben soll, wie sie ist--Anonymous MonaLisa.jpg 12:38, 12. Dez. 2010 (UTC)

QO, Stub und Support

  • Warum haben wir eigentlich drei verschiedene Vorlagen, die alle summa summarum dasselbe aussagen: Ausbauen!? Wäre eine Vorlage nicht sinnvoller/einfacher? --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 22:49, 21. Dez. 2010 (UTC)
  • die haben, wir, weil die stupi ein gewachsenes projekt ist, das immer wieder mit neuen ideen und projekten wie QO erweitert wurde. --Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 11:34, 22. Dez. 2010 (UTC)
  • Kann man die denn jetzt zusammenführen oder wäre das nicht möglich? --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 12:50, 22. Dez. 2010 (UTC)
  • Ich persönlich bin dagegen, auch wenn ich deine Ansicht nachvollziehen kann. Die Vorlagen haben aber ja trotz allem jeweils einen etwas anderen Zweck und ich denke, dass sie auch mit Bedacht eingesetzt werden. Darüber hinaus: Wo liegt der Mehrwert einer Zusammenführung? --Bernardissimo 16:15, 22. Dez. 2010 (UTC)
    • Weniger Vorlagen, mehr Klarheit, welche man setzen muss. Für Neuuser evtl. besser, aber anzweifelbar. Ist jetzt auch nicht so, dass ich darauf unbedingt poche... --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 19:55, 22. Dez. 2010 (UTC)
  • Zwischen QO und Stub gibt es einen himmelweiten Unterschied. Support ließe sich wahrscheinlich auf die beiden aufteilen, allerdings ist die Kennzeichnung dieses Spezialfalls in meinen Augen durchaus sinnvoll. --Smilodon12 17:04, 22. Dez. 2010 (UTC)
  • QO und Stub sind klar. Und Support bedeutet m. W., dass das Grundkonzept noch nicht fertig ist. Richtig soweit?   —   Phorgo   @     —   17:05, 22. Dez. 2010 (UTC)

Neue HA-Vorlage

  • Hier wurde etwas angesprochen, was ich mir auch schon überlegt hatte: Eine eigene Vorlage für einen zur Abwahl vorgeschlagenen Hammer. Ich fände das sehr nützlich... Ein erster Entwurf (mein Namensvorschlag: Vorlage:HKA oder einfach nur HA):
Fragehammer2.png
Fragehammer1.png

Dieser Artikel hat zwar bereits die Auszeichnung "Hammer" erhalten, erfüllt jedoch vielleicht nicht mehr die nötigen Qualitätsanforderungen. Deshalb findet eine
Abwahl bei Stupidedia:Hammer statt.
Auch Du kannst mitentscheiden, ob der Artikel den Hammer behält!

>>> Direkt zur Wahl <<<

Freier Inselbund Helios

Freier Inselbund Helios

HeliosFlagge.png

Amtssprache Englisch, Esperanto und Zeichensprache
Gründung 19. Juli 1969
Staatsform Parlamentarische Anarchie
Parlamentarischer Präsident Jeder, der gerade Lust hat
Religion Sonnenanbetung
Götter Helios, Re, etc.
Hauptstadt Sun City
Nationalfeiertag 21. Juni
Fläche 1.453 km²
Einwohnerzahl 120.000 Einwohner
Bevölkerungsdichte 11 Einwohner pro km²
Währung 1 Rupie = 4 Sonnenscheiben = 400 Strahlen
KFZ-Kennzeichen FIH
Zeitzone Ständige Neuausrichtung durch Sonnenuhren
Nationalhymne Datei:HeliosHymne.mp3 Die Freiheit scheint herab

Der Freie Inselbund Helios (kurz Helios) ist ein aus zwei Inseln (Dschumala & Fatom Morgoth) bestehender Staat in der Südsee. Der Staat zeichnet sich durch seine sehr anarchistischen Züge, eine stark gemischten Bevölkerung, unterschiedlich klimatische Inseln und seine Sonnenanbeterreligion aus. Helios liegt in der Nähe der Müllschieberinsel, ist aber im Großen und Ganzen recht abgeschnitten vom Großteil der Spiegelwelt.

Da isses

Entstehung

Durch dort gefundene Bambusmalereien konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass zumindest Dschumala bis zu einem gewissen Zeitpunkt von Ureinwohnern besiedelt gewesen sein muss. Diese starben vermutlich in der Zeit ums Jahre 500 herum bis zum letzten Mann (und Frau, Kind und Hund) an der damals gefürchteten Gräsergrippe. Desweiteren wurden Spuren von Schiffbrüchigen (um 1300) gefunden, die auch eine Botschaft eines gewissen Chuck Noland an eine Kelly Frears beinhalten.
1965 ging in der Nähe von Helios aufgrund des natürlichen Klimawandels eine kleinere Südseeinsel unter, die Bewohner konnten sich jedoch auf Flößen retten. Auf der Such nach der aus Erzählungen bekannten Insel Dschumala stießen sie auf ein Kreuzfahrtschiff. Als sie (mit einigen Mühen) dessen Passiegeren klar machen konnten, wonach sie suchten, schloßen sich diese ihnen vom plötzlichen Abenteuerdrang an. Am 7. Juli erreichten sie Dschumala und begannen fast unverzüglich mit der Besiedlung. Die Kreuzfahrtpassiegere, begeistert von diesem "Abenteuer", halfen ihnen bei sämtlichen Arbeiten zur Errichtung einer neuen Heimat.
Im Endeffekt wollte keiner mehr von der Insel weg. In ihren jeweiligen Heimaten wurden sie einfach alle für Tod, das Kreuzfahrtschiff, welches zu einem Kino umgestaltet wurde, für verschollen erklärt. Währendessen entwickelte sich der neue Inselstaat immer weiter, woraufhin, einer spontanen Eingebung folgend, ein unbekannter Siedler am 19. Juli 1969 kurzerhand die "Freie Insel Helios" (der Name war mit Rücksicht auf die neue Sonnenreligion gewählt worden) ausrief. Und weil niemand da war, um ihm zu widersprechen, war die Gründung eines neuen Staates beschlossene Sache. Als es um 1976 zu dichtbevölkert auf Dschumala wurde, siedelten manche Bewohner auf die südlicher liegende Wüsteninsel Fatom Morgoth, wo anfangs nur die Küstenregionen, nach der Entdeckung der großen Oase auch der Rest der Insel zivilisiert wurden. Darauf folgte die Umbenennung in "Freier Inselbund (oder auch -verbund) Helios".
Trotz fehlenden Kontakts zur Außenwelt (dieser sollte erst sehr spät erfolgen) entwickelte Helios eine eigene Flagge, Nationalhymne und andere international gültige Staatssmbole.

Geographie

Die geographischen Begenbeheiten auf den beiden Inseln sind extrem unterschiedlich. Auf Dschumala gibt es hauptsächlich Wald & Wiesen, wobei an zwei gegenüberliegenden Seiten ein dichter Dschungel (Urwald & Yrwald) vorherrscht. Nahe dem Zentrum der Insel befindet sich die vergleichsweise kleine Hauptstadt Sun City. Östlich davon, jenseits des Jurbe (einem natürlichen Kanal quer über die Insel) liegt die Ferien -und Glücksspielstadt Cuncán, dessen Einwohneranzahl je nach Jahreszeit um bis zu 80% variiert. An den gegenüberliegenden Enden der Insel, zwischen Dschungel und Meer liegen Kap Nissa im Nordwesten und Kap Florenz im Südosten. Beides große Hafenstädte findet jedoch kein Konkurrenzkampf zwischen beiden statt, da Nissa eher (theoretisch) militärische angelegt ist, wohingegen Florenz einen wichtigen Fähr -und Handelspunkt nach Fatom Morgoth darstellt. Ganz Dschumala wird von einem breiten Sandstrand umzogen.
Fatom Morgoth ist eine einzige Wüsteninsel, was der Grund dafür ist, dass die meisten Städte in Küstennähe oder an der riesigen Oase in der Mitte der Insel liegen. Gallipolis ist ein riesiges Wohnungsgebiet, dessen einzige weitere Funktion der Fährhafen für Schiffe nach Kap Nissa ist. Das südlichere Kap Alexia ist eine Stadt der Wissenschaften, die dementsprechend wenig Kontakt mit dem Rest des Landes hat. Eine weitere Großstadt ist Abu Salem, eine blühende Handels -und Fischfangmetropole, die im Nordwesten der Insel liegt. Im Zentrum Fatom Morgoths befindet sich die überdimensionale Oase, die von den Nomaden in der Gegend meist nur "Die Oase" genannt wird. Als Nomadenstützpunkt gilt die meistens relativ leere Stadt Oasien. Nordwestlich von ihr liegt ihr absolutes Gegestück, Porcelain Valley, eine bekannte Glücksspielstadt, die auch viele Unternehmenssitze beherbegt. Ansonsten ist die Südinsel (abgesehen eines schmalen Rings um die Oase) vollkommen vegetationslos, die Wüste zum größten Teil eine Sandwüste. Die Temperaturen sind durchschnittlich 10° Celsius höher als auf Dschumala.

Mentalität, Religion & Politik

Die Religion ist in Helios der Grundstein für die Haltung der Bewohner, die sich am besten in der Politik widerspiegelt. Das heliosche Politiksystem wird zwar zu den superlaschen Systemen gezählt, ist jedoch eng mit der Religion verknüpft, auch wenn man das nicht wirklich bemerkt.

Religion

Im Zentrum der Religion Helios steht die absolute Vergötterung der Sonne. Und des Sonnenlichts, der Sonnenstrahlen, der Photosynthese, der Sonnenwärme, der UV-Strahlung und der Bräunungskultur. Da man zu viel Zeit und Baumaterial hatte, baute man jedem bekannten Sonnengott mindestens eine eigene Tempelanlage. Und da das Leben den meisten Bewohnern Helios zu einfach war, Arbeit im allgemeinen aber verpönt wurde, kam man auf der Such nach einem Hobby für jedermann noch für Fußball auf einen religiösen Kult.

UM 2010


Hinweis: Diese Vorlage ist noch im Aufbau begriffen. Sie wird eines Tages das Pendant zur Vorlage:UM 2008 werden.
Zur Zeit dient sie als Sammelstelle für all jene Artikel/Presseorgane, die sich schon jetzt mit der Vorbereitung der UM 2010 beschäftigen.

Universumsmeisterschaft 2010


UM 2010 neu

Der Gastgeber
Universumsfußballmeisterschaft 2010
Alles zum größten Sportereignis des Universums!
Glanz und Gloria derer von Eickel

UM 2012

Kreuzbandriss

Der Kreuzbandriss ist eine Verletzung, die vom Menschen meist als "Oh mein Gott, diese Schmerzen!" im Kniegelenk wahrgenommen wird. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Bibel: Nachdem das Band gerissen war, das Jesus am Kreuz halten sollte, musste man auf Nägel umsteigen, was ihm bekanntlich ordentlich weh getan hat.

Ablauf

Ein Athlet kurz vor einem Bandriss (leicht bildliche Darstellung)

Ein Kreuzbandriss läuft folgendermaßen ab:

  1. Ein Sportler (beispielsweise beim Fußball) setzt zum Sprint an. Die Kreuzbänder sind auf die folgende, sicher höchst bemerkenswerte athletische Leistung gespannt.
  2. Der Sportler im vollen Sprint. Die Bänder sind vom doch eher mittelmäßigen Tempo enttäuscht, in freudiger Erwartung auf eine weitere Beschleunigung spannen sie sich jedoch noch weiter.
  3. Der Sportler bemerkt, dass er seine Chance verpasst hat und tritt ohne ordentliches Abbremsen zum Rückzug an. Von den Kreuzbändern fällt im Bruchteil einer Sekunde vor lauter Schock jegliche Spannung ab, der direkte Spannungswiederaufbau kann nicht durchgeführt werden, die Bänder reißen.

Kreuzbandrisse sind prinzipiell irreversibel, auch wenn man Bänder der Logik nach eigentlich ganz gut nähen können müsste. Tatsächlich ist man mit einem Kreuzbandriss ziemlich aufgeschmissen: Operationen haben schlechte Aussichten auf leichte Erfolge und werden von den meisten Kasse nicht bezahlt, eine normale Arbeit ist wegen eingeschränkter Gehfähigkeit kaum noch auszuüben und die soziale Ausgrenzung aufgrund der Verletzung erfolgt rasch. Kreuzbandgerissene gelten als schwerbehindert und dürfen den entsprechenden Behindertenausweis beantragen.

Ähnliche Phänomene

Auch wenn der Bandriss das bei weitem bekannteste Beispiel einer Bänderverletzung ist, sind einige ähnliche Beschädigungen ebenfalls erwähnenswert.

Der Bandsalat ist ein kannibalisches Gericht, das Gegenstand vielfacher Schauermärchen ist. Im Film "Der Physiotherapeut" bereitet sich der Pro -sowie Antagonist (gespielt von Anthony Hopkins) am Ende des Films einen Bandsalat aus den Bändern seiner vorigen Opfer zu.

Der Bandfrass kommt häufig in Kassettenrekordern vor und wird durch einen kleinen Parasiten (dem Bandwurm) verursacht, der bei schludriger Fertigung entsteht. Der Bandfrass ist ein mittlerweile selten gewordenes Phänomen, da er erfolgreich durch den technischen Fortschritt geheilt werden kann.

Der Bandschnitt wird aktiv von Politikern oder anderen für wichtig erklärten Persönlichkeiten ausgeführt, wenn ein Krankenhaus, eine Kegelbahn, ein Anbau für den örtlichen Puff oder eine neue Hüpfburg im Kaufhaus eingeweiht wird. Dieses barbarische Ritual stammt aus einer Zeit, als es en vogue war, unter möglichst fadenscheinigen Gründen möglichst viele menschliche Körperteile brutal zu vernichten. Natürlich wird der Bandschnitt heutzutage nur unter der strengen Aufsicht ausgebildeter Mediziner durchgeführt und der Beschnittene ist fast beinahe ausschließlich immer damit einverstanden.

Wichtige Persönlichkeiten zum Thema

  • Hippokrates – War Arzt und Grieche, muss folglich den Kreuzbandriss als Erster entdeckt haben.
  • Yoko Ono – Wurde für einen sehr berüchtigten Bandriss 1970 verantwortlich gemacht.

Kategorie:Medizin Kategorie:Sport Sarcasticat - Letterbox 18:29, 6. Feb. 2011 (UTC)

  • Vorlage:Ha existiert bereits. Ansonsten schön Laugth.gif --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 18:33, 6. Feb. 2011 (UTC)
  • Guck mal: Vorlage:HA - toll, oder? Laugth.gif --Sarcasticat - Letterbox 18:37, 6. Feb. 2011 (UTC)
  • Also meiner Ansicht nach sollte man sogar die Vorlage für die Wahl ZUM Hammer streichen. Der Artikel hat einen Hammer, wenn dafür abgestimmt wurde und der kommt weg wenn ebenfalls dafür abgestimmt wurde. Für die (verhältnismäßig) kurze Zeit, in der eine Wahl stattfindet, wird der Artikel auch mit (bzw. ohne) Hammer-Vorlage überleben... Für mich im Sinne der Vereinfachung (siehe UL IL usw.) überflüssig, obgleich die Vorlage nett dreinschaut --Bloeudel2.png 21:15, 6. Feb. 2011 (UTC)
  • bei den vorlagen gehts nicht drum, dass der artikel "überlebt", sondern dass die leser auf die wahl hingewiesen werden und mit abstimmen können. --Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 21:26, 6. Feb. 2011 (UTC)
  • Also wenn ich so in die Hammerwahl reinschaue, sehe ich da immer Dieselben. Alles Leute, die vermutlich einfach alle paar Tage mal dort abstimmen. Extrem selten, das dort ein absoluter Neuuser vorbeikommt. Also scheint die Vorlage zur Wahl ebenfalls nicht arg so nützlich zu sein, denn auch dort (bei den Wahlen ZUM Hammer) sieht's trotz Vorlage so aus, wie es jetzt aussieht. Umständlichkeiten, die man sich sparen kann. Zumal der Hammer schon als rundes Icon bei jedem Leser auf jeder Seite rumbaumelt. --Bloeudel2.png 21:38, 6. Feb. 2011 (UTC)
  • "schaut nett drein" - Ein echtes Kompliment, vor allem, wenn es von jemandem kommt, der notorisch den SAC gewinnt. Laugth.gif Nun zur Hauptsache: Eine Vorlage finde ich sinnvoll, da es direkt Leser/Freunde/Gegner des Artikels anspricht, die sonst nichts von der Wahl mitbekommen hätten. Sarcasticat - Letterbox 21:19, 6. Feb. 2011 (UTC
  • Ich seh das ungefähr wie Blöudel: theoretisch wäre es extrem praktisch, auf eine Wahl hinzuweisen, die sonst niemand mitbekommen würde, faktisch kriegt sie eh (fast) jeder mit, der ein Interesse an den Abstimmungen hat. – Sebus@Ω 00:12, 7. Feb. 2011 (UTC)

Dateiliste

Hallo, ich hätte da zwei Vorschlag für die Bildsuche:
1.Es wäre schön, wenn man bei einer Suche, nicht nur die Dateinamen angezeigt bekommt, sondern auch ein kleines Vorschaubild, denn sonst dauert es manchmal sehr lange bis man alle Bilder durchstöbert hat.
2. Oft ist es schwierig ein passndes Bild zu finden. z.B. Suche ich ein Bild mit einer Wurst drauf (nur als Beispiel) und ich gebe daher das Wort "Wurst" in das Fenster ein. Ich merke es ist nichts dabei und ich suche mir woanders eins. Jetzt kann es aber sein, das ein anderer User ein für meine Zwecke perfektes Bild hochgeladen hat, es aber "Wiener Würstchen" genannt hat. Somit würde mir ein gutes Bild durch die Lappen gehen.
Daher ist mein Vorschlag, für Bilder, ähnlich wie bei YouTube, Suchtags hinzuzufügen, dass man auch wenn man nicht direkt den Namen des Bildes eingibt diseses finden kann.
Das war's auch quasi schon! --Kaffee2.gif The Legend Brief.png 18:05, 9. Feb. 2011 (UTC)

  • Ich arbeite auch oft mit alten Bildern (wenn die schon da sind, kann man sie ja auch verwenden, oder? ;-) ). Wenn du ein Bild nach bspw. Wurst suchst und bei der Dateiliste nichts findest, gib mal so Wurst ein und schaue im Artikel (ggf. auch "Würstchen", falls wir sowas haben). Wenn du dann nichts findest, musst du halt zu dem Commons oder zu flickr gehen und dir da ein passendes suchen...oder schau in der Wall Of Fame ;-) --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 18:11, 9. Feb. 2011 (UTC)
  • Wenn ich alte Bilder suche, durchstöbere ich auch Artikel, die eben diese enthalten könnten. Und wer soll jetzt schon die Tags für die bereits vorhandenen Bilder einfügen?! --Bloeudel2.png 19:56, 9. Feb. 2011 (UTC)
  • Ok ich seh es ja ein :), die zweite Idee mit den tags ist nicht wirklich so gut, aber das mit den Vorschaubildern fände ich echt praktisch, denn das würde die Suche meiner Meinung nach erheblich angenehmer machen. --Kaffee2.gif The Legend Brief.png 20:04, 9. Feb. 2011 (UTC)
  • Seh ich auch so, da sieht man gleich, was man zu erwarten hat, wenn man das Bild öffnet, und das würde auch Traffic sparen, da kleine Bilder ja erheblich weniger Platz brauchen als ein dutzend andere Bilder, die man jedes Mal neu öffnen muss, zum betrachten!Sig1.PNGSig2.PNG 10:24, 12. Feb. 2011 (UTC)

Staffelvorlage Kunst

  • Was haltet Ihr von einer Staffelvorlage Kunst (Künstler, Kunstwerke, usw.). Hab mal eine gebastelt (kuckst Du hier: Benutzer:Santa Claus/Labor). Ich fände das sehr praktisch.

--Santa Claus - HoHoHo! - Weihnachtspost 12:11, 12. Feb. 2011 (UTC)

  • Gut. Also, ich persönlich würde daran noch was ändern (Teile der Schrift fett machen, dem Ganzen einen kleinen Rahmen verpassen). Aber ansonsten gut. Ich hatte übrigens auch mal einen (fiktiven) Gemäldeartikel geschrieben. Könnte man ja einfügen. Ansonsten fände ich die Idee nicht schlecht. Sarcasticat - Letterbox 14:34, 12. Feb. 2011 (UTC)
  • Ich weiß ja nicht, ob das der Stupi den Nerv rauben würde, aber die Edwardian-Schrift würde sich thematisch passend in die Vorlage einordnen! Zum Beispiel als Übärschrift!
  • Wie wär's mit einer Anspielung auf René Magritte? "Ceci n'est pas l'art"? --Lightening Evolve Contact Ich bin D. Noch Fragen? Gehst du auf Diskussionsseite. 16:42, 12. Feb. 2011 (UTC)
  • prinzipiell find ich die idee gut. aber vom design her müsste da noch viel mehr kunst rein. -Radieschen Smilie frech 068.gif D-Stern.svg 16:50, 12. Feb. 2011 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso