Spiegelwelten:Bewerbung Ostfrieslands für die UM 2010

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ostfriesland - ein schönes, großes und relativ flaches Land. Perfekt geeignet für den Fußball.
Warum also kein Austragungsort für die UM 2010?

Sicherheit

Schon die Sicherheit in dem Land spricht für Ostfriesland. Nach einem chaotischen Spiel gegen Gayland am Anfang hat man die Sicherheit stetig hochgeschraubt. Ostfriesland kann nun richtig wirklich behaupten, dass es mitunter das sicherste Land in ganz Ozeanien ist. Krawalle gehört hier längst der Vergangenheit an und nur hier können sich die Fans am sichersten fühlen.

Stadien, die Ostfriesland im Angebot hat

Das Straßenstadion

Das Straßenstadion im Überblick

Alleine die Tatsache, das jeden Moment Oma Luteja wegen eines weiteren Balls in ihrem Teich austicken kann, bietet schon Hochspannung für sich. Daher sollten sich auch wirklich nur die Leute ins Stadion trauen, die keinerlei Herzprobleme haben.
In der Nähe sind zahlreiche Hotels und ebenfalls noch ein weiteres Stadion, in dem die UM ausgetragen werden könnte.
Durch die einzigartige Nähe zu sämtlichen Trainingsplätzen in der Umgebung kann es sich hier jedes Team gemütlich machen und sich entspannt zurücklehnen...oder eben halt auch trainieren.
Die örtliche Polizei hat zudem alles im Griff, falls sich Fans aneinander geraten. Also, das Stadion ist sicher!

Ellernfeld

Das Ellernfelder Spielfeld bietet beste Unterhaltungsmöglichkeiten und spannende Spiele

Das Ellernfeld ist (ebenso wie das Straßenstadion in Kirchdorf) ein Multifunktionscenter.
Nebst dem großen Fußballplatz, dessen Tribünen mehr als 65.000 Fans beherbergen können, bietet das Ellernfeld zudem eine eigene Sporthalle, zwei Trainigsplätze für den Fußball (einen mit Kunstrasen und einen mit normalen Rasen), ein Schwimmbad zur Stählung des Oberkörpers und eine Herberge für Fans der am nächsten Tag spielenden Mannschaft (Unterkunft natürlich kostenlos).
Hierbei werden natürlich auch die kleinen Fans nicht vergessen, die ein eigenes kleines Spielfeld am Rande haben, um ihren Idolen nachahmen zu können.
Zurecht kann man behaupten, wenn das Ellernfeld neben dem Embdenastadion das modernste Stadion in Ostfriesland ist.

Embdenastadion

Das (noch) aktuelle Embdenastadion

Das Embdenastadion steht in der südlich gelegenen Stadt Nedme und ist auch das offizielle Stadion der Mannschaft Kickers Nedme (wohingegen das Straßenstadion das Stadion der ostfriesischen Nationalmannschaft ist). Ursprünglich sollte es umgebaut werden, doch nach einigen technischen Erneuerungen (Zusatztribüne für VIPs, Mikrofon für den Kommentator und Glühbirnen in den angrenzenden Hotelzimmern) ist das Embdenastadion auf dem aktuellsten Stand der Technik von heute.
Die Fans (sofern sie dann auch richtige sind...) bekommen einen guten Service und die Möglichkeit, ihre Idole beim Betreten des Stadiongeländes zu treffen, wobei die Sicherheitsbestimmungen jedoch streng sind. Aber für einen echten Mann mit Fußball im Hirn ist das kein Problem.
Platz in diesem Stadion haben ca. 40.000 Personen + ein paar 50 VIP's und Dauerkartenbesitzer.

Infrastruktur

Die Infrastruktur wird komplett während der UM verbessert und schon jetzt laufen die Renovierungen, die eh schon geplant waren, auf Hochtouren.
Dabei werden unter anderem neue Straßen- und U-Bahnnetze angelegt und die Bustransportmöglichkeiten werden ausgeweitet. Zusätzlich sollen nach einem möglichen Siegervoting als Austragungsort Zusatztransportmittel zur Verfügung stehen sowie mehrere Taxisentralen für eine reibungslose Reise zu den Stadien hin gegründet werden.

Sonstige Besonderheiten

  • Trotz der Zeitzonenverschiebung innerhalb des Landes und damit die anderen Länder gebannt ihre Nation spielen sehen können, wird versucht, Spieltermine so zu legen, dass die zu spielenden Länder die besten Sendezeiten erhalten
  • Drei Stadien reichen...warum auch mehr?
Ostfriesenland Flagge.PNG
Die Welt der Ostfriesen:


Orte in Ostfriesland

Politik und Geschichte Ostfrieslands

Sportliches Ostfriesland

Sonstiges

Flucht aus Kirchdorf.JPG
Der Gastgeber
Universumsfußballmeisterschaft 2010
Alles zum größten Sportereignis des Universums!
Glanz und Gloria derer von Eickel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso