Pi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:PiPi.GIF
Der griechische Buchstabe Pi

Pi (jap. Mu von Muschi) ist eine kaputte Zahl in der Mathematik und definiert durch [math](3.141985 * Gravitation) / Wetterlage[/math]. Sie wurde angeblich von sehenden Räubern, den Piraten, erfunden und ermöglichte diesen, mit Windows 98 ein unerhörtes Vermögen zu verdienen.

Pi bezeichnete damals eine hochkomplizierte Formel, die einst von den Piraten aufgestellt wurde. Diese Formel berechnet die Kreiszahl Pi. Wie der Body-Mass-Index ist Pi ein Körperwert-Wert. Pi beschreibt in der männlichen Anatomie das Verhältnis des Umfangs eines Pinkel-Kreises zur Penislänge des Piraten. Die Einheit heißt Gliedmaß.

Gliedmaß Pi = Pinkelkreis-Umfang : ...Länge

Der männliche Durchschnitt Pi ist meist bei 3,14 Prahlerische Werte über 12 sind meist erlogen.

Moderne Forscher hielten die Pi-Theorie der Piraten allerdings für falsch und missbrauchten die Zahl Pi für rechnungen, die niemand verstand. Heute ist Pi eine Zahl, die nur der Taschenrechner kennt.


Näherungswerte

Dieser Abschnitt ist möglicherweise nicht lang genug. Bitte hilf der Stupidedia, indem du dich schnell an den Taschenrechner setzt und einige Millionen Stellen ausrechnest. Danke!

= 3,14leckmichamarsch [math]+\sqrt{(Behandlung)}[/math] [math]:\sqrt{(Bleistift)}[/math]

Komplexer Computer-Algorithmus Yasumasa Kanada (2002)

Pi ≈ 3

Formel

Mit dieser Formel (basierend auf Visual Basic) wurde Pi unter Zuhilfenahme eines Supercomputers (MS-DOS ©Microsoft Corporations) auf 10 Millionen Stellen berechnet:

Do until My.Events.Stromausfall
  If Pi.Länge = Zuende Then
     My.Windows.Herunterfahren

  Else
     #Add.Number.Random
Loop

Mathematische Grundlagendiskussion

Rätsel gelöst... die Quadratur des Kreises.

Die Annahme, dass unser gemeinhin als gemeinhin anerkannt anerkanntes Dezimalsystem eine sinnvolle und hinreichend beschreibende Zahlenwelt für die allgemeinen Herausforderungen der Naturwissenschaft incl. Fastfoodrezepte darstellt, hat sich in Folge neuester Erkenntnisse der Gruppe Brein aus der Guttenmöller Hochbetagtenfunerung als falsch im Sinne von inkorrekt erwiesen. Demnach ist diese Annahme falsch und das gemeinhin als gemeinhin anerkannt anerkannte Dezimalsystem muss auf seine gemeinhine Anerkennung hin geprüft werden, diese Annahme könnte nämlich falsch sein, damit wäre sie inkorrekt.

Frank Gichtenbach, Sprecher und Stakeholdercaretaker der Gruppe, konnte in einer empirischen Erhebung feststellen, dass die wahre Basis für mathematische Annahmen nicht die 10 (Zehn) ist, sondern vielmehr die Zahl PI (Pi) [3,141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286089986280348253421170679]

Die Annahme dieser Zahl als Basis für ein Zahlensystem sei deshalb die einzig logische Herangehensweise, weil der Ensch mit seinen zehn Fingern nachweislich erst nach dem Kreis entstand. Allein die Tatsache, dass der Kreis sich nicht für den Nabel des Universums hält - was nach Aussage von Schdievn Hokns ein gar nicht mal so doofer Ansatz wäre (World off Science Ausgabe 37 im September 1812 [nur online veröffentlicht]) - kann als Grund für die Vorherrschaft der enschlich motivierten und inzwischen durch Gichtenbach monierten Basis Zehn für unsere Zähl- und Rechenkultur genannt werden.

Die Gruppe der Hochbetagten um Gichtenbach erbrachte am Ende der empirischen Ermittlung, für die eigens ein von der Firma Sharp entwickeltes elektronisches Recheninstrument eingesetzt wurde, einen ersten Ansatz eines Beweises für die neue These, die bereits Anlass für lebhafte Diskussionen unter namenlosen Mathematikern gab:

Wenn wir nach der konventionellen Methode den Umfang eines Kreises berechnen wollen, dann müssen wir uns einer komplizierten Formel bedienen:

U = D * 3,141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286089986280348253421170679

Setzen wir die Zahl PI (Pi) als Basis ein, dann können wir feststellen, dass der Umfang eines Kreises = 1 * D beträgt, wobei die Abweichung aufgrund von Rundungsfehlern an der n. Stelle entfällt, weil die gesamte Mathematik an der Kreiszahl PI (Pi) ausgerichtet ist. Damit würde der Kreis nach tausenden von Jahren unter der sklavischen Diktatur des Dezimalsystems endlich auch in der Sprache der MahtemaPik tatsächlich rund und nicht, wie heute noch üblich, nur annähernd rund - abhängig von der wie auch immer kompliziert hergeleierten Näherung an PI (Pi).

Ungewöhnlich noch die Assoziation der Zahl PI (Pi) mit der Ziffer 1 (nicht EINS !) anstelle des rechten Daumens. Hinweise auf den Artikel zu "Pi mal Daumen" sind rein stochastischer Natur und tragen keinen besonderen Mehrwert zum Sachverhalt bei.

Abschließend konstantiert Gichtenbach:

Das ist eine runde Sache.

Die letzte Stelle von Pi

Im Spätsommer des Jahres 2008 konnte durch aufwendige Computersimulationen, die bereits seit 4128 Jahren lief (es kam dabei der der Effektivität zu Gute, dass es damals noch keine Windows gab, Computer also nicht abstürzen konnten) die letzte Stelle von Pi ermittelt werden. Es handelt sich dabei um eine 4. Man hofft zur Zeit, innerhalb der nächsten 4000-5000 Jahre die vorletzte Stelle berechnen zu können. Auf diese Weise ist man auf gutem Wege sich mit den Berechnungen in der Mitte zu treffen. (Experten schätzen, dass in der Mitte von Pi entweder eine 3 oder eine 8 steht).

Es gibt jedoch auch die Theorie, dass die letzte Ziffer von Pi 42 ist. Zwar besteht die 42 aus 2 Ziffern, aber immerhin ist das die Antwort "auf den Rest". Aufgrund dieser Überlegung vermuten auch einige Wissenschaftler das die Zahl in der Mitte die 21 ist. Auch diese Zahl besteht aus 2 Ziffern, aber sollte Pi eine gerade Anzahl von Ziffern haben, dann wäre die Mitte in diesem Fall zwischen 2 und 1. Da aber niemand 1,5 als Mitte von Pi haben will, nimmt man 2 Ziffern zu einer zusammengefasst als Mitte von Pi und somit wäre es 21.

Die einzigen, die jede Stelle der Zahl Pi kennen, sind Chuck Norris, Wayne und deine Mudda.

Pi im Sprachgebrauch

Das Wort Pi kommt ursrünglich aus der Mathematikersprache und wird wie nahezu jedes andere Wort wie zum Beispiel "Tatjana Gsell" oder "Sklaverei" tagtäglich benutzt. Nicht umsonst gibt es Filme wie "Der mit dem Pi tanzt" oder "Berechne mir das Pi vom Tod". Auch Edmund Stoiber erklärte sich im Januar 5342 dazu bereit, Pi in den nationalen Wortschatz aufzunehmen und ihm eine gleichwertige Position wie "Äh" und "Ja äh" zukommen zu lassen. Nach einigem hin und her wurde der 30. Februar zum Tag der Kreiszahl erklärt.

Der Tod von Pi

Aus bisher ungeklärten Gründen verstarb die Zahl Pi am Windows-Vista-Tag 2008 inmitten einer Massenschlägerei zwischen 18 Schotten und 120 dänischen Hooligans. Experten vermuten, dass Pi vergessen hatte, eine ausreichenden 15x15-Matrix als Schutzschild zu bilden.

PI hinterließ 3 Kinder (Kreis des Thales, Sinus, Coitus) und eine Frau (Verona Pooth).

PI als Religion

Die Anhänger der Zahl Pi haben sich mittlerweile zu einer eigenen Religion zusammengefunden. Diese Religion geht davon aus, dass Pi die absolute Allmacht ist. Für mehr Informationen siehe Piismus.

Trivia

Pi ist zudem....

  • ...das erste Wort der bekannten Präzisionsarbeiterweisheit:"Pi mal Daumen"
  • ...die erste und/oder zweite Silbe eine umgangssprachlichen Begriffes für das Wort Urin.
  • ...die zweite Silbe von Stupidedia:)
  • ...die erste Silbe einer Studie namens Pisa, welche durch die Zahl Pi psychisch krank gemachte Schüler untersucht.
  • ...der Vorname von Pi Casso - Ständig unter Drogen stehender Ex-Maler, der nun französische Autos konstruiert.
  • ...die heilige Zahl und Quelle der Macht des Bösen und Guten, weshalb Pi auch wiederholt in den Götzenbildern des "Kapital is Mus" erscheint.
  • ...Prinz Pi alias Prinz Porno ein Deutscher Hip Hop/Rap Künstler/Artist.
  • ...mit dem Arsch addiert, die Basis für die Bedeutung des Termes Pipapo.
  • ...Es war Ramses der II (Stiefzwillingsbruder von Friedrich den II) der sich als erster eine kreis-runde Stadt um seine kreis-runde Jurte baute und sie dann PI-Ramesse (="Die runde Messestadt von Ramses", noch heute verschwestert mit Leepzisch) nannte. Zionisten halfen damals beim Aufbau mittels Lehm-Ziegeln und meckerten laufend herum: Das is' doch für uns kein Leh'm hier, ohne Sabbat!. Sie arbeiteten derartig miserabel, dass Ramses II sie dann massenweise in die Wüste schickte. Daraufhin sagte Ramses: Jetzt ham-se's! Jetzt ham-se's!!
  • Wenn man die Zahl Pi in der Schriftgröße 11 ausdrucken will, hat man 42 Seiten

Zitate

  • "Pi ist genau 3!" (Doktor Frink (Simpsons), als er bei einer Versammlung von Wissenschaftlern für Aufmerksamkeit sorgen wollte)
  • "Pi ist die Hälfte von PiPi" - Rainier Wolfcastle (ebenfalls Simpsons)
  • "Hey, jungs, Pi ist gar nicht 3,1415undsoweiter, weil..." Aussage eines unbekannten Wissenschaftlers. Kurz bevor er die Beweise vorlegen konnte, verwandelte er sich samt Beweisen in ein Logikwölkchen.
  • "Pi = 10" (bewiesen von Oguz im HTL-Physik-Test, stimmt sicher..)

Siehe auch

Alpha.png
Alpha.png

Wunderbare Welt der Altgriechischen Buchstaben
Alpha Αα · Beta Ββ · Gamma Γγ · Delta Δδ · Epsilon Εε · Digamma Ϝϝ · Stigma Ϛϛ · Zeta Ζζ · Eta Ηη · Theta Θθ · Iota Ιι · Kappa Κκ · Lambda Λλ · My Μμ · Ny Νν · Xi Ξξ · Omikron Οο · Pi Ππ · Sampi Ϡϡ · Qoppa Ϙϙ · Rho Ρρ · Sigma Σσς · Tau Ττ · Ypsilon Υυ · Phi Φφ · Chi Χχ · Psi Ψψ · Omega Ωω




Linktipps: Faditiva und 3DPresso