2 x 2 Silberauszeichnungen von Madteachers und NoVeXX

Diverses:Wenn die Kripo bei dir läutet

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Bericht von N25
In diesem Bericht, dessen Überschrift wir nicht von einem "Die Ärzte" Song geklaut haben, gewähren wir Ihnen einen Einblick in das spannende Leben eines Kriminalpolizisten.


Arbeitsbeginn
Wir schauen uns den Arbeitsalltag des Kriminalpolizisten Walter Krause an. Um Punk 12 Uhr erscheint er zur Arbeit. Da zuhause keine Zeit zum Frühstücken war, besucht er erstmal die Kantine und kauft sich ein Frühstück. Nach diesem anstrengenden Mahl macht er erstmal eine Pause in seinem Büro. Die auf dem Schreibtisch liegenden Akten mit dem Aufdruck "Priorität" befördert er mit einer gekonnten Wischbewegung in den Aktenvernichter. Er setzt sich an den Computer und sieht so aus als würde er hochkonzentriert etwa lesen. Wir fragen ihn, was er da macht. Er antwortet: "Ich spiele Tic Tac Toe mit mir selbst. Und ich habe schon 89 Male heute gewonnen!"


Der erste Einsatz
Bild des grausamen Mordes an einem Brot.
Walter hat seinen ersten Fall heute. Eine Frau hat ihr Brot tot in der Wohnung aufgefunden und danach sofort die Polizei alarmiert. Zusammen mit einem weiteren Polizisten rennt Walter zu einem Wagen schaltet das Blaulicht ein und fährt los. "Jetzt müssen wir schnell sein, dann erwischen wir den Mörder vielleicht noch", sagt er. Auf der Fahrt gerät er ins Schlingern und fährt eine Radarfalle um und beinah einen danebenstehenden Kollegen. "Nicht schlimm bezahlen die Steuerzahler", entgegnet er auf unsere Frage, ob das nicht teuer werde. Am Haus angekommen steigen die beiden aus und stürmen das Haus. Walter fühlt den Puls des Brotes. "Tot" sagt er. Die Mordwaffe liegt noch daneben, es ist ein grausames Bild. Der Mann der entsetzten Frau versucht langsam, aus dem Raum zu schleichen. Instinktiv packt Walter ihn und drückt ihn an die Wand. "Ich habe doch nur das Brot angeschnitten", stammelt der Mann. "Das war ein Geständnis. Nehmen wir ihn mit", sagt Walter zu seinem Kollegen. Fall gelöst. Wieder draußen bemerkt Walter das Fehlen des Polizeiautos. Wieder in der Zentrale sagt Walter zu seinem Chef: "Die Bilanz des Tages ist ein Wagen und eine Radarfalle, aber wir haben ein Mitglied der Brotmördergang geschnappt." Der Chef lobt ihn für seine ausgezeichnete Polizeiarbeit. Es ist 18.00 Uhr. Arbeitsende. Walter fährt nach Hause.


Nachteinsatz
Der Streifenwagen des modernen Polizisten.

Walter wird zu einem Nachteinsatz gerufen haben. Ein Jugendlicher soll seine Plastiktüte neben den Mülleimer geworfen haben. Als er losfährt, fragen wir ihn, ob dafür den wirklich 2 Sondereinsatzkommandos und 7 Streifenwagen gebraucht werden. "Aber sicher doch, die haben doch jetzt diese... Handys oder gar... Smartphones. Das sind Waffen sage ich ihnen! Wer weiß, wann die sie rausholen und damit auf uns losprügeln?" Am Ort des Geschehens angekommen sehen wir den Jugendlichen, wie er noch eine Plastikverpackung auf den Boden werfen will. Doch ehe er diese Gesetzeswidrigkeit ausführen kann, wird er von 10 stämmigen Polizisten gepackt und weggeschleift. In der Zentrale beteuert er seine Unschuld: "Es... es war nur eine Plastikverpackung." Zufrieden über das Geständnis packt Walter seine Sachen, überlässt den Jungen dem Gericht und fährt nach Hause um sich seinen wohlverdienten Schlaf zu gönnen.


Interview mit Walter

Wir stellen jetzt Walter noch ein paar Fragen zum Kriminalpolizei-Alltag.

  • N25: Welchen Gangs seid ihr denn im Moment auf der Spur?
  • Walter: Da wäre natürlich zum einen die Brotmördergang. Dann natürlich noch die Terrorgruppe "Al-Alzheimer". Ganz dicht auf der Spur sind wir diesen Leuten von einer Seite namens "Stupidedia" und diesen Kriminellen von N25.
  • Walter: Na ja, wissen Sie, ich wollte immer einen Job mit viel Freizeit haben. Den habe ich jetzt. Jetzt muss ich Sie abführen.
  • N25: Was? Nein. Hey... ahhhhh!


Siehe auch: Diverses:Stupidedia - Wer steckt wirklich dahinter?

Ferien, für immer Schlagendes Argument

Mehr zum Thema Verbrechen, Gangster und Kriminalität?

Arschiestaenk.jpg  Verbrecher und Verbrecherorganisationen
Adelheid und ihre Mörder  ·   Al Capone  ·   Ausbrecher  ·   Bill Posters  ·   Bob der Klaumeister  ·   Der Schafsmörder von Pesch  ·   Einarmiger Bandit  ·   Einbrecher  ·   Ersprießungskommando  ·   Gang  ·   Gummibärenbande  ·   Hausbesorger  ·   Heidi und Peter  ·   Ivar, der Schreckliche  ·   Jack the Ripper  ·   Jack the Snail   ·   Käse-Kalle  ·   Killer  ·   Knut-Klux Klan  ·   Klaus Zumwinkel  ·   Nigeria-Connection  ·   Mafia  ·   Mafiatum  ·   Martina Cargo  ·   Pate  ·   Panzerknacker  ·   P-Unit  ·   Quelle & Lizenz  ·   Räuber Hotzenplotz  ·   Russische Mafia  ·   Taschenlampenmafia  ·   Verbrecher

Ultimatum.jpg  Verbrechen
Banküberfall  ·   Brenovierung  ·   Digamma  ·   Diverses:Liste diverser Verbrechen  ·   Gesetzeswidrigkeit  ·   Gewaltverbrechen  ·   Kavaliersdelikt  ·   Langfinger-Rabatt  ·   Mord  ·   Mundraub  ·   Kidnapping  ·   Kleinkrimineller  ·   Raubkopie  ·   Telefonterror  ·   Terrorismus  ·   Wegelagerei  ·   Wischi-Waschi-Erziehung  ·   Verbrechen  ·   Vergewaltigung

Gottfriedstaenk.jpg  Detektive
Der Adler – Die Spur des Verbrechens  ·   Detektiv Conan  ·   Die drei $$$  ·   Dr. Watson   ·   Hercule Poirot   ·   Horatio Caine   ·   Inspector Columbo   ·   James Bond   ·   Kommissar Zufall  ·   Mike Hammer   ·   Miss Marple   ·   Sherlock Holmes  ·   Tatort (Serie)

Lupe.png  Aufklärung, Strafen & Co
Abführmittel  ·   Berlin Spandau  ·   Bestrafung  ·   Celler Loch  ·   CIA  ·   Dritthaftung  ·   Folter  ·   Funkenmariechen  ·   Gefängnis  ·   Gerichtsmedizin  ·   GrimmLeaks  ·   Haft  ·   Hanse  ·   Hinrichtung durch Bewerfen mit Erdnüssen   ·   Kriminalgeschichte  ·   Methoden der Verbrechensaufklärung  ·   Polizist  ·   Polizei  ·   Profiler  ·   Prometheus  ·   Richter  ·   San Quentin State Prison  ·   Sing Sing  ·   Taubenknast  ·   Wenn die Kripo bei dir läutet  ·   Zeuge

Drohung.jpg  Andere Sachen
Asservatenkammer  ·   Das Attentat auf Jahonnes Saulus I.  ·   Deliktsfähigkeit  ·   Der Verbrecher aus verlorener Ehre  ·   Forensik  ·   Fluchtfahrzeug  ·   Hier muss die volle Härte des Gesetzes zuschlagen: Das ist kein Kavaliersdelikt!  ·   Kopfpauschale  ·   Liste von erlaubten Wünschen vor der Ermordung durch die Mafia  ·   Leiche  ·   Mors certa, Hora incerta  ·   Pumpgun  ·   Russisches Roulette  ·   Sherlock (Fernsehserie) .   The Day The Hip-Hop Died  ·   Unterwelt  ·   Warum man sich unter die Bettdecke verkriecht, wenn ein Mörder im Zimmer steht  ·   Wie beklaut man einen Dieb


Linktipps: Faditiva und 3DPresso