Spiegelwelten:Blockschrift Legoland

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blockschrift Legoland
Legobrick.jpg

Hallo Fußballfans,
Blockschrift Legoland ist der Sport-Pressedienst im Legoland! Wir berichten immer über die aktuellsten Ereignisse um unser Dämlich Dynamite und die UM 2010. Alle Einträge von der UM 2008 gibt es hier.
Euer rasender Reporter, Casey Stoner

Legobrick.jpg


Unsere brandheißen Beiträge werden in die Rubriken "Nachricht", "Leserbrief" und zu guter Letzt "Kolumne" eingeordnet. In Letzterer findet ihr Interviews, selbstgeschriebene Texte und Tagebücher von und mit unseren Stars.

Legobrick.jpg
13.6.2010 Nachricht: Unentschieden gegen Italo-Amerika

Guten Abend Leute,
heute haben auch unsere Sportsfreunde endlich ins Turnier eingegriffen und ein achtbares 2:2-Unentschieden gegen den Mitfavoriten Italo-Amerika errungen. Das Spiel war ziemlich verrückt, das fing schon beim Schiedsrichter an. Der war nämlich der Zombie eines ehemaligen Bastelsendungmoderators und hat dementsprechend auch ziemlichen Mist gebaut, genau wie auch die Italos in Form eines ekelerregenden Gruselkabinetts, in das wir (zum Glück) nicht reindurften. Aber wir haben das voll diesmal echt gut gekontert und einen Bionicle-Roboter gebaut, mit dem Franz dann das 1:0 gemacht hat. Leider kam dieser komische Lilliputaner mit der Brille im Wohnwagen ins Stadion und machte mit mehr Glück als Verstand den Ausgleich. Fast hätten wir noch vor der Pause nachgelegt, David wurde von einer Briefbombe angeschmort und dieser dämliche Zombie hielt sein anschließendes Versprechen nicht, uns ein Tor zuzusprechen, wenn David für ihn tanzt (übrigens sehr gelungen!).

In der zweiten Halbzeit wurde es dann fast noch bunter, denn dieser Schwachkopf Uli Hoeneß kam ins Stadion und verkaufte Würstchen. Uns machte das zunächst aber nichts aus, denn Joe erzielte gleich zu Beginn die erneute Führung für uns. Joe, der ein überragendes Spiel machte, hatte dann auch die Riesenchance zum 3:1, aber dieser Tomatenschädel Hoeneß kam aufs Spielfeld, grätschte ihn einfach so um und nahm uns somit ein sicheres Tor. Danach übrigens nochmal, denn obwohl er selbst gefoult hatte, schoss er auch noch den Elfmeter und jagte ihn natürlich übers Stadiondach. Es war fast schon eine Genugtuung, zu sehen, wie der Typ dann anschließend vor Wut der Kopf abfiel. Leider war das auch keine Hilfe für uns, denn der Bastelzombie kam auf die Schnapsidee, mit dem Kopf als Spielball weiterzumachen. Mit diesem konnten wir verständlicherweise nicht umgehen und dieser Schlitzaugen-Chinese von Italo-Amerika machte das 2:2, das auch noch total irregulär war, da ein klares Foulspiel gegen Patrick vorausging. Anschließend lief nicht mehr viel bei uns, Jan hielt uns mit einigen guten Aktionen im Spiel, dann setzte Christoph aber sinnigerweise dem Quatsch ein Ende, rief das Exorzistenteam des Papstes, welches den Zombieschiri auch gleich mal zur Bekehrung in die Katakomben brachte. Danach wurde es aber noch dämlicher, denn die Pfeife übernahm tatsächlich ein Truthahn und der verweigerte uns in der Schlussminute ein meiner Meinnung nach astreines Tor von Stani Legtegislov, das uns den Sieg gebracht hätte. Falls euch die Zusammenfasssung nicht ausreicht, könnt ihr hier den gesamten Spielbericht nachlesen.

Insgesamt können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn es wieder die ein oder andere ärgerliche Szene für uns gab. Aber wir haben stellenweise richtig gut gespielt und müssen nächste Woche gegen Ostfriesland nachlegen und möglichst einen Sieg einfahren. Der dürfte drinsein, denn die Friesen haben am Vorabend gegen Ackermann Island ganz schön auf den Sack gekriegt. Naja, ich wünsche euch noch viel Spaß im weiteren Verlauf der UM, euer Casey Stoner


Legobrick.jpg
29.5.2010 Nachricht: Kevin-Prince Boateng verübt Anschlag auf uns're Jungs!

Liebe Leute,
Ich muss euch heute leider eine Hiobsbotschaft mitteilen! Also dann: Heute vormittag um 11 Uhr hat der ghanaische Terrorist Kevin-Prince Boateng einen Anschlag auf die legoländische Mannschaft verübt, die sich im Trainingslager auf Borkum gerade im Frühstückssaal befand! Schwer verletzt wurde dabei unser Masseur Guy Caillou, und... wie ich soeben erfuhr ist er seinen Verletzungen im Borkumer Krankenhaus erlegen. Boateng hatte sich hinterhältig im unteren Fach des Speisewagens verschanzt und die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerstab mit gleich mehreren brutalen Blutgrätschen überrascht. Ernsthaft getroffen hat er außer - wie gesagt - unseren Masseur niemaden, glücklicherweise. Zwar wissen wir noch nicht wie, jedoch konnte er nach dem Attentat fliehen, man vermutet, dass er mittlerweile nicht mehr auf der Insel ist.
Wir trauern um unseren treuen Masseur Guy Caillou und sind gerade fassungslos über dieses sinnlose und doch furchtbare Blutbad. In den nächsten Tagen muss man sich sicherlich auch die Frage stellen, ob Boateng erneut zuschlagen wird? Wo?
Doch zunächst überwiegt die Trauer und das Gedenken an Caillou und seine Angehörigen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten: Euer Casey Stoner

Legobrick.jpg
19.5.2010 Kolumne: Interview mit Jan Böncha

So, heute sind es noch genau 23 Tage bis zur UM und ich habe heute meinen ersten Interviewgast des Sommers, nämlich den Torwart unserer Nationalmannschaft, Jan Böncha!

Jan Böncha: Tag Casey!
Casey Stoner: Also, zuerstmal, wie geht es dir mental? Hast du das Ausscheiden vor 2 Jahren und deinen Platzverweis im Spiel gegen Amerikanien schon verkraftet oder stimmen die Gerüchte, dass du nachts immernoch weinst deswegen?
JB: JETZT HÖR DOCH ENDLICH MAL AUF MIT DER SCHEISSE...ich hab damals nicht geweint, das war Glitzerpailette von meiner Freundin...und, und...und außerdem war das ne verdammte Schwalbe von diesem Iren!
CS: Hehe, das klappt echt jedes mal...naja, lassen wir das. Jan, wie hast du die Gruppenauslosung verfolgt?
JB: Ich hab mir das schön in Ruhe zuhause vor der Kiste angeschaut...hehe, verstehst du?
CS: Äh ja...jetzt haben wir ja mit Ackermann Island, Italo-Amerika und Ostfriesland wieder mal die echte Todesgruppe erwischt. Das wird ganz schwer, oder?
JB: Das stimmt schon, in den drei anderen Gruppen hätten wir es deutlich einfacher gehabt, weiterzukommen, wenn man sieht, wer dann am Ende in Gruppe A ins Viertelfinale kommt, während in unserer Gruppe auf jeden Fall eine Mannschaft aus dem Favoritenkreis auf der Strecke bleibt. Aber andererseits: Wir fahren nach Wanne-Eickel, um Universumsmeister zu werden und da wären wir früher oder später eh auf solche Mannschaften wie Italo-Amerika oder die Glebs getroffen, gegen die wir dann hätten gewinnen müssen.
CS: Das klingt selbstbewusst. Wie schätzt du denn die einzelnen Gruppengegner ein?
JB: Nun ja, die Itacker sind ne sehr unangenehme Mannschaft, die werden mit allen Mitteln kämpfen. Ich denke aber, dass wir spielerisch besser aufgestellt sind, wir dürfen uns da einfach nicht unterkriegen lassen. Ackermann Island wird kaum zu schlagen sein, wenn sie ins Rollen kommen, nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, aber gegen die kann alles passieren, schätze ich. Ostfriesland dürfte machbar sein, da müssen wir einfach konzentriert bleiben und unsere Klasse ausspielen.
CS: Und damit 5 Euro ins Phrasenschwein...wie sieht es bei dir aus, du bist trotz deiner aufgepimpten 1,54 immer noch Stammtorwart der Sportsfreunde. Wie setzt du dich denn gegen die deutlich größere Legtegkonkurrenz durch?
JB: Das ist ganz einfach: Ich bin einfach besser. Die Legtegtorwarte sind zwar alle höher als das Tor, aber die knicken ja immer gleich weg, können nicht richtig stehen und kommen nicht an die Bälle in den Ecken ran, weil sie viel zu langsam reagieren. Ich glaube, allein im Spiel gegen Amerikanien 2008 hat jeder gesehen, dass ich die richtige Nummer 1 bin, nur kam dann ja diese verdammte Dreckskatze und der irische Schwalbenkönig, MEINE FRESSE DAS WAR SO EIN BESCHISS ICH FASS ES ECHT NICHT EY...
CS: Ähm ja...vielen Dank, Jan, ich glaube, wir sind dann auch am Ende angekommen...viele Grüße, euer Casey!
JB: Boaaaaaaah...


Legobrick.jpg
11.5.2010 Nachricht: Allgemeines zur UM 2010

Hey Leute,
wie ihr sicher wisst, steht die UM 2010 vor der Tür und da dachte ich, reaktiviere ich hier mal die Blockschrift Legoland von 2008. Wir fiebern natürlich wieder mit unserem Dämlich Dynamite mit und werden das Team bei der UM 2010, die diesmal im Vereinigten Königreich Wanne-Eickel stattfindet, unterstützen. Letztes Wochenende war ja die große Auslosungs-Gala, die folgende Vorrundengruppen für die UM hervorgebracht hat:

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
VKWE.PNG Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel Vatikan Flag.png Vatikan Italo-Amerika (Flag).jpg Italo-Amerika Israelina.png Israelina
30px Autonome Teilrepublik Voreifel 30px Vereinigte Inselrepublik Lupercania Legolandflag.jpg Legoland Jollyroger.jpg Republik Skelettküste
30px Freies Königreich Müllschieberinsel Artkatraz Flagge001.jpg Artkatraz Ackermann Island flag.PNG Ackermann Island 30px Brasilien
30px Demokratisches Königreich Saphira Kinderland.PNG Kinderland 30px Ostfriesland JapanFlag.png Japan

Tja, für uns heißt das also, dass wir mit Italo-Amerika, Ackermann Island und Ostfriesland wie auch schon 2008 eine absolute Hammergruppe erwischt haben. Unser Minimalziel, die Gruppenphase zu überstehen, wird somit deutlich schwerer als in den drei anderen Gruppen, denke ich. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon richtig auf die Aufeinandertreffen mit diesen Hochkarätern. Verstecken müssen wir uns bestimmt nicht, wir haben uns ja direkt qualifizieren können und haben seit 2008 noch zwei Freundschaftsspiele gegen Brasilien und Kinderland gewonnen und das waren auch ziemlich gute Gegner. Alle Infos zur UM bekommt ihr übrigens auf dieser Seite.
Also denn, bis bald, euer Casey Stoner


Der Gastgeber
Universumsfußballmeisterschaft 2010
Alles zum größten Sportereignis des Universums!
Glanz und Gloria derer von Eickel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso