Facebook-Likes

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 28.02.2013

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Guter Ansatz; da geht doch sicher noch mehr?

Facebook-Likes ist der Fachsprachenterminus, der die allmächtige Macht des "likens" auf Facebook beschreibt. Die immer wieder auf Facebook kursierenden Bilder von kranken und verletzten Lebewesen werden gepostet und mit dem Aufruf versehen, sie zu teilen, zu liken, und zu kommentieren. Dies geschieht mit der gerechtfertigten Begründung, dass dies die auf den Bildern gezeigten Inhalte/Zustände verbessert (in den meisten Fällen heilt man mit "Likes" AIDS, Krebs, oder fügt verlorene oder verstümmelte Gliedmaßen wieder an).

Sinn des Likens

Worin der wahre Sinn des Likens besteht ist bis heute noch ungeklärt. Es gibt jedoch einige sehr plausible Theorien von Weltberühmten Mathematikern, Philosophen und Chuck Norris.


Das Liken erfüllt lediglich die Aufgabe AIDS, Krebs, Zombieviren und sonstige schlimme Krankheiten zu heilen, sowie Bösewichte zu bestrafen, Familienangehörige aus brennenden Häusern zu retten, sich Apple-Produkte herbeizusehnen und den Weltfrieden herzustellen. Laut Albert Einstein (feat. Stephen Hawking (feat. Sokrates(feat. Chuck Norris))) liegen hierbei äußerst komplexe mathematische, quantenmechanische, verwirrende Vorgänge zugrunde, die außerdem noch viel mit Chemie, Midichlorianern und Minecraft zu tun haben.


Eine von der Katholischen Kirche stark verpöhnte Theorie besagt, dass Gott die Likes am 8. Tag (oder nach der Vertreibung aus dem Garten Eden [noch ungeklärt!]) erschaffen habe, um sich den Menschen untertan zu machen.


Eine weitere, jedoch ziemlich unwahrscheinliche Theorie besagt, dass Likes ursprünglich dazu da waren, Mark Zuckerberg Informationen über die Nutzer seines Facebooks zu beschaffen, die er dann an Firmen verkauft, welche wiederum ihre Werbung ideal auf den jeweiligen Internetnutzer zuschneiden wollen.

Wann sollte geliked werden?

Grundsätzlich ist der verantwortungsvolle Facebook-Nutzer verpflichtet zu liken, wenn er damit:

  • krepierende Kinder heilt!
  • Kinder- bzw. Tierschänder #beliebige Anzahl# mal "in die Fresse schlägt" (ggf. tritt)!
  • den Besitz diverser Apple-Produkte bestätigt!
  • seine Mutter aus einem brennenden Haus rettet!
  • bestätigt, seine Lieblings-#beliebiges Item/Tier# auf dem zugehörigen Bild zu erkennen!
  • seine Mutter/Vater/Schwester/Bruder/Tochter/Sohn/Oma/Opa/Freundin/Freund/... liebt!

Wann sollte nicht geliked werden?

Grundsätzlich nie! Hier einige Ausnahmen:

Ignorieren

Ignorieren ist das Gegenteil des Likens. Es wird zwar häufig noch toleriert, teilweise aber schon polizeilich gefahndet und steht in einigen Ländern sogar unter Todesstrafe! Durch Ignorieren werden meisten geliebte Personen geschädigt oder "entliebt" und teilweise entstehen somit auch Minderwertigkeitskomplexe in der Psyche des Poster.

Wirtschaft

Die vier Großmächte der Welt (USA, EU, China, McDonald's) ziehen den Like als universelle Weltwährung in betracht. Sowohl qualifizierte Horoskopleser, als auch Immobilienmakler und Chuck Norris sehen in ihnen die wohl stabilste Währung seit dem Disney-Dollar. Laut fundierten Quellen sind u.a. Walmart, BP, Apple, Simens, Angelo Merte und Chuck Norris bereits im Besitz größerer Like-Mengen.

Facebook und Co.
Buchstabe F.png
Facelook.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso