Gelungener Artikel11 x 11 Goldauszeichnungen von Pitterschekk, Killakuhwin, HappyChild, Alexfeira, Myxin der Magier, Korbi789, Sucubius, Herr des Chaos, Insane grind, Luis Günter Bierbrauer und StyrTD3 x 3 Silberauszeichnungen von DustRaiser, Pyromane und Renamer

Metal

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:1 Metal ist eine überaus kraftvoll dargebotene Spielart der Rockmusik. Sie ist dem menschlichen Ohr geringfügig weniger gefällig als guter Hard Rock, aber immer noch weitaus genießbarer als z.B. Techno oder gar der ziegenbärtige HipHop.

Mit Motorradketten und Totenschädeln behangene Rocker stürmen mit Musikinstrumenten auf die Bühne und kommen ohne Umschweife zur Sache. Unter infernalischen Klängen tragen die wilden langhaarigen Männer in den Lederjacken ihre Melodien und Weisen einem ebenso furchterregenden Publikum vor. Mit biersprühenden Stimmen und voller Enthusiasmus berichten sie ein ums andere Mal Geschichten von der Rettung - natürlich ebenfalls lederbekleideter - Prinzessinnen in längst versunkenen Königreichen. Am Ende des Vortrags zerstören die wütenden Barden gerne ihre Instrumente und werfen deren Überreste zusammen mit halbvollen Bierdosen und Skelettteilen in die begeisterte Menge ihrer Anhänger.

Stilrichtungen

Je nach Stilrichtung des Metal unterscheiden sich die Arten, wie der Musiker die Prinzessin retten würde:

HEAVY METAL

Unser Held erscheint auf einer Harley Davidson, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier und treibts mit der Prinzessin.

NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL (NWoBHM)

Der Held rennt verwirrt im Kreis herum und versucht seine imaginären Verfolger abzuhängen. Dabei stößt er auf einen großen Vulkan und springt in das Magma in der Hoffnung seine Probleme zu lösen und Herrscher über die Hölle zu werden.

POWER METAL

Der Held erscheint auf einem weißen Einhorn, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin um daraufhin in einem verzauberten Wald Liebe zu machen. Da der Grund für seine enorm hohe Stimmlage eben dieses jedoch verhindert, ergreift die Prinzessin schlagartig auch vor ihm die Flucht.

THRASH METAL

Der Held kommt an, erdrosselt den Drachen mit einer seiner unzähligen gerissenen Gitarren-Saiten, rettet die Prinzessin und fickt sie schnell und einfach.

FOLK METAL

Der Held erscheint mit seinen Freunden, die allesamt seltsame Instrumente (Flöten, Akkordeons, Lauten, Dudelsäcke, etc.) spielen bis der Drache einschläft. Daraufhin gehen sie wieder ohne die Prinzessin.

VIKING METAL

Der Held erscheint in einem Schiff, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, kocht und verspeist ihn, vergewaltigt die Prinzessin bis sie tot ist, stiehlt den Schatz und brennt noch alles nieder bevor er geht.

siehe hierzu Ro I., Erfinder der Wiking-Metal-Kriege

DEATH METAL

Der Held kommt an, tötet den Drachen, tötet die Prinzessin, fickt sie, geht wieder und tötet auf dem Heimweg noch einen Hip-Hopper mit einer der 30 mitgeführten leeren [[|bier|Bierflaschen]], die er ihm an seinem Gebiss vorbei in den Hals rammt.

BLACK METAL

Der Held erscheint um Mitternacht, tötet den Drachen mit einem einzigen lauten, alles durchdringenden, 30 Sekündigen Kreischen und pfählt ihn in Front der Burg. Dann missbraucht er die Prinzessin, trinkt ihr Blut in einem Ritual und tötet sie danach ebenfalls. Anschliessend pfählt er auch die entjungferte Prinzessin. Danach wartet er auf den White Metaller. Nachdem er ihn mit einem Ritualdolch gemeuchelt hat wird er von der Inquisition gefasst und auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

PROGRESSIVE METAL

Der Held erscheint mit einer Gitarre und spielt ein 26 minütiges Solo, der Drache begeht Selbstmord aus Langeweile. Als der Held das Schlafzimmer der Prinzessin erreicht, spielt er ein weiteres Gitarrensolo mit all den Techniken die er im letzten Jahr des Konservatoriums gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und hält nun Ausschau nach dem nächsten Helden.

DOOM METAL

Der Held kommt, sieht die Größe des Drachen und erkennt, dass er ihn nicht besiegen kann. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache frisst seine Leiche und die Prinzessin.

GOTHIC METAL

Der Held erscheint in schlichtem Schwarz, sieht den Drachen und beginnt ein Lied über Trauer, Schmerz und die Kurzfristigkeit allen Daseins zu singen, woraufhin der Drache Selbstmord begeht. Die Prinzessin, die das Lied ebenfalls vernommen hat, ist von dessen Tiefgründigkeit gerührt, verliebt sich in unsren Helden und beide begehen nach einer kurzen, leidenschaftlichen Liebesbeziehung ebenfalls gemeinsam Selbstmord.

GLAM METAL

Der Held erscheint, der Drache sieht sein Outfit und lacht sich tot. Im Schlafzimmer der Prinzessin angekommen, stiehlt er ihr ganzes Make-Up und versucht die Burg in einem schönen Pink zu bemalen.

INDUSTRIAL METAL

Der Held erscheint in einem schmutzigen Übergewand, Zeigt dem Drachen den Stinkefinger und wird von zwei Sicherheitsleuten aus dem Märchenland geführt.

NU METAL

Der Held kommt in einem heruntergekommenen Lamborghini Murcielago an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. Bei dem Anblick des "Autos" fängt der Drache an zu lachen und verbrennt dabei den NU-Typen zu Tode, weil dessen bescheuerten Baggy-Pants Feuer fangen.

GRINDCORE

Der Held kommt an, irgendwas unidentifizierbares gleichzeitig grunzend und kreischend und verschwindet nach einer Minute wieder.

NSBM

Der arische Protagonist erscheint, schreit 14/88 und sucht die Prinzessin, die ihm jedoch wegen seiner grottigen Kurzhaarfrisur und diversen geistigen Mängeln mit völligem Desinteresse begegnet. Vor Wut schickt er den jüdischen Drachen in ein Konzentrationslager. Der Drache kontaktiert Israel und der Protagonist wird wegen rassistischer Verbrechen angeklagt.

WHITE METAL

Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben werden.

oder: Der Held kommt zur Burg, stellt fest das der Drache tot aufgepfählt wurde(ebenso wie die Prinzessin) und wird dann vom Black Metaler aus dem Hinterhalt mit einem Ritualdolch ermordet!

HAPPY METAL / FUN METAL

Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blöedsinns, der Drache tötet den Helden, frisst ihn und stirbt an einer Alkoholvergiftung. Die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

GORE METAL

Der Protagonist kommt, tötet den Drachen und verteilt seine Eingeweide auf dem Schlosstor, fickt die Prinzessin und tötet sie. Dann fickt er ihren toten Körper noch einmal, schneidet ihr den Bauch auf und isst ihre Eingeweide. Dann fickt er die Leiche noch mal, verbrennt die Leiche und…ähm…fickt sie nochmal.

PAGAN METAL

Der Held kommt mit einem Heidnischen Priester, der melodische Gebete an Wothan singt, während der Held den Drachen mit Thors Hammer bekämpft, verliert und in Valhalla über geht. Der singende Priester und die Prinzessin sterben ebenfalls und die Bewohner der Burg werden für immer Heldensagen über die Toten singen

SPASS-METAL

Der Held erscheint stock besoffen, verwechselt den Drachen mit der Prinzessin, und fickt den Drachen anstatt der Prinzessin. Diese wird daraufhin eifersüchtig und tötet den Drachen selbst. Der besoffene Held ist vorerst verwirrt, versteht dann aber doch, dass er etwas verwechselt haben muss und entschuldigt sich bei der Prinzessin, diese ist jedoch schon beleidigt, weist ihn zurück und wartet auf den nächsten Helden.

SPEED METAL

Der Held fährt mit einem Raketenwagen durch den Drachen hindurch, während dieser sprichwörtlich pulverisiert wird. Dann krallt er sich schnell die Prinzessin, nimmt sie mit in den Wagen, fährt los und startet mit ihr während der Fahrt den schnellsten Fick der Welt. Kurz darauf schlagen sie in die Garage unsres Helden ein.

NEW WAVE OF SWEDISH DEATH METAL

Der Held erscheint und hat ein Problem, er kann sich nicht entscheiden. Er würde gern blutrünstig alles abschlachten, aber auf der anderen Seite mag er es doch schön und würde am liebsten die Prinzessin küssen. Er verkünstelt sich so weit in seinen Gedanken, das der Drache ihn frisst, wieder ausspuckt und meint: "Schmeckt mir zu modern!"

I.G.METAL

Der Held erscheint und fordert von dem Drachen kürzere Arbeitszeiten für mehr Lohn. Der Drache hält soviel Dämlichkeit nicht aus und stirbt. Bevor unser Held aber die Prinzessin befreit, erpresst er sie, dass sie doch der Gewerkschaft beitreten soll, die aber ablehnt und lieber weiter wartet.

Die anderen Zuordnungen

So viel zur Theorie über die Freunde der lauten Klänge. Doch wie schlagen sich die Vertreter der andern ehrwürdigen Musik-Kasten im Angesichte eines mächtigen Drachen?

Hip-Hop

Das zunächst etwas bedröppelt wirkende Mitglied aus der furchteinflößenden Gilde der HipHopper (liebe voll auch als "Hüpfer" bezeichnet) findet erst nach langem suchen die Höhle des Drachen. Erschreckt stellt er fest dass dieser größer ist als der Held erwartet hatte. Daraufhin bemerkt er, dass er keine Chance hat, denn Schusswaffen gibt es ja noch nicht. Wütend und enttäuscht brüllt er dem Drachen eine Beleidigung entgegen die er (und der Drache) nicht verstehen. Eine dreiviertel Stunde später erscheint der Held erneut mit seinen ebenfalls halbwüchsigen Hüpfer-Freunden. Nach kurzer Beurteilung der Situation ("boah alda scheisse is der groß alda... voll big... und so") schmeissen ihm die Helden eine Beleidigung an den Kopf die sie (und der Drache) nicht verstehn. Emotionslos verlassen sie die Höhle. Die Prinzessin ist so verzweifelt, dass sie sich dem Drachen hingibt, schwanger wird, ihn heiraten muss und sich nach 2 Jahren Ehe wieder von ihm trennt wobei der Drache das Sorgerecht bekommt.

Techno

Der Trancer kommt in die Höhle, vermisst das obligatorische "mts mts mts mts its its its" und verlässt die Höhle wieder nicht ohne sich noch ein "Teilchen" einzuschmeissen.


Punk

Der Punk organisiert eine Demonstration auf welcher es zu Ausschreitungen mit der Polizei kommt, welche den Drachen beschützen will. Danach treffen sich die Punks (meist an einem Bahnhof oder unter einer Brücke), saufen billiges Dosenbier und gehen sich dann den Drachen holen. Dieser wird zuerst stilgerecht mit Steinen und leeren Bierflaschen beworfen und anschließend gestiefelt. Der Erste, der bei der Prinzessin ist darf ihr einen Iro schneiden und sie ficken.


oder:

Der Punk trommelt seine völlig versifften und bekifften Freunde zusammen um in ihrem Weltverbesserungs- aber auch Streitdrang den Drachen als Minderheit zu schützen und sich vielleicht mit ein paar Nazis oder der Polizei zu prügeln. Weder die erste noch die zweite erhoffte Gruppe erscheint jedoch und gerade in dem Moment, als die Punks vor der Höhle des Drachen mit ihrer Demonstration beginnen, kommt der Drache heraus, der sich einen Scheiß um die Punks und deren Vorhaben kümmert und brennt sie mit einem einzigen Feuerschwall weg.

Klassik

Der Klassik orientierte Held betritt das Domizil des Drachen und wird gefressen.

Emo

Unser Suizid gefährdeter Protagonist betritt die Höhle, liest dem Drachen eines seiner in kläglichem Leiden geschriebenen Gedichte vor (und zwar "Prisoner of Destiny") und verlässt, nachdem er den Drachen zu Tränen gerührt hat, die Höhle und begeht Selbstmord, indem er sich in seiner Badewanne ertränkt. Der Drache muss sich noch nach Tagen vom völlig überschminkten Anblick des Emos übergeben.

Pop

Der kaum von Durchschnitt der Gesellschaft zu unterscheidende Held betritt vorsichtig die Höhle bis er den Drachen erblickt. Die Prinzessin ist von dem Helden so angewiedert, dass sie dem Drachen befielt ihn zu vergewaltigen, was der Drache nach kurzem überlegen tut. Danach wartet die Prinzessin auf ihren wahren Helden und dem Drachen ist schlecht.

Epica/Krypteria "Metal"

Helden dieser Musikrichtung würden die Prinzessin niemals retten, denn sie können mit Frauen nichts anfangen und wären sowieso zu feige es mit einem Drachen aufzunehmen.

Ganz andere Zuordnungen

Der Hilfsbereite Held

Der Held gründet eine "Prinzessinen Hilfs-Spenden-Aktion" woraufhin der Drache im darauffolgenden Prozess verurteilt wird und wegen Verbrechen gegen die Menschenrechte exekutiert wird. Leider kommt dann der Heavy Metal Typ auf seiner Harley und klaut die Prinzessin um sie mal ordentlich durchzuficken. Irgendwelche Fantasy Fans verklagen den Helden wegen verbrechen gegen das Volk der ehrwürdigen Drachen woraufhin der Held ebenfalls hingerichtet wird!

Die Metal-Spezies

Die Spezies Metaller unterscheidet sich ganz klar von anderen Spezies, wie den verwirrten Haus- und Wiesenravern. Zuerst das Äußere:

Die Metaller sind in allen Größen vorhanden, haben meist lange Haare, sind die besten Trinker, mit vielen tatoos übersäht und meist total besoffen. Aber es gibt einige Nebenrassen der Spezies:

  • Spaß Metaller: Seltene Rasse, die sich aus allem zusammensetzt. Diese Rasse existiert erst ab 10 Bier. Sie ziehen dann durch die Gegend, gröhlen "Slayer, Schnaps, Heeeeeelgaaaaaaa und ficken" und zünden dannach irgentwas an - oder grillen andere Spezies. Die Paarung ist bei ihnen nicht möglich, weil sie zu besoffen sind oder sich vorher totlachen.
  • Die Grindcore Rasse: Eine entfernte Rasse, die Spaß am Kot hat und sich meist duch komisches Gurgeln und Quieken verständigt. Die Fachleute sagen, ihr eigenartiges Verhalten stammt von einem Genfehler, oder sie haben sich einfach nur das Gehirn totgesoffen.
  • Industrial Metaller: Ehemalige Metaller, die keinen Bock mehr auf Krach hatten. Sie paarten sich mit den Gothic Metallern und begannen, Drogen zu nehmen. Das Resultat sieht man bei z. B. Zeromancer.
  • Folk Metaller (Viking): Eine sehr fröhliche Rasse, die besonders fähige Balztänzer sind, meistens bewaffnet mit einen Humpen Met, Schottenrock und einem Bärenfell. Selbst nach sechs Stunden Tanzen werden sie nicht müde und können bis zum Tode tanzen. Die Nördlichen haben den speziellen Paarungsruf "Humppa!".
  • Doom Metaller: Eine sehr ruhige Rasse. Sehr selten, da sie meist zu langsam für ihre Feinde sind. Außerdem eine sehr langweilige Rasse. Brauchen für die Paarung meist mehrere Tage, dannach stirbt das Männchen meist wegen Bierentzug.
  • Gothic Metaller: Ruhige depressive Metaller, die sich öfters selbst umbringen. Haben aber die besten Weibchen von allen, die zahlreich sind, eben weil die Männchen sich oft umbringen.
  • Die gewöhnlichen Pop-Metaller: Diese haben kurze Haare, Pickel und ein Nu Pagadi T-Shirt beziehungsweise ein nagelneues Tokio Hotel Shirt an. Diese Rasse bezeichnet man als Pseudo/Poser Metaller. Mitglieder sind sie meist nur auf Zeit, denn mit 18 werden sie zu Hauspoppern oder anderen. Diese Rasse kann sich in der kurzen Zeit nicht vermehren, oder sie sterben bei Begenungen mit den anderen Rassen. Es gibt auch einige, besonders harte von ihnen, die "Extrem Poser". Sie wollen immer total böse sein und werden vieleicht auch zu Gothics, wie z.B. Claudy 666. Trifft jedoch ein Pseudo- bzw. Pop-Metaller auf einen richtigen Metaller und sagt ihm seine Meinung, gibt es Tote. Allerdings nur unter den Pop-Spastis.
  • Die misantrophen Black Metaller: Sie hassen eigentlich alles und jeden. Alles, was nicht Untergrund ist, ist UNTRVE. Ihre Texte handeln meist von Trollen im Wald und Gewalt, Tod usw. Diese Rasse ist sehr gefährlich und ist meist mit spitzen Stacheln bewaffnet. Außerdem haben sie meist eine schwarz weiße Tarnung im Gesicht. Das Paarungsverhalten dieser Rasse ist sehr umstritten, einige behaupten, sie liegen mit verschränkten Armen übereinander. Sie brüllen dann meist auch NORSK ARYSK BLAK METAL durch die Gegend.
  • Die immer fröhlichen Power/Trve Metaller: Grinsen viel, hören auf Töne, die man hinunwieder als Jaulen von Beschnittenen interpretieren könnte. Sie sind die frommsten Metaller von allen, beschweren sich auch meist beim Gruppenkuscheln zu Hammerfall "Ähhh Das ist zu Eng". Haben auf Festivals am wenigsten Überlebenschancen.
  • Die agressiven Death Metaller: Sie gucken gerne Splatterfilme, saufen und Hauptsache die Mucke knallt. (wie CC). Ihr Paarungsverhalten wird als laut und stupide beschrieben. Außerdem grunzen sie dabei immerzu herum und juckeln sich Zigaretten unter die Vorhaut. Das einzige, was ihnen noch mehr Spaß macht als Splatterfilme, ist das Töten von Hip-Hoppern.
  • Die komischen NU Metaller: Das passiert, wenn man Metaller mit den Hip Hoppern kreuzt. Sie wollen unbedingt böse sein, kriegen das aber nicht hin.
  • Die Thrash Metaller: Sehr selten gewordene Rasse. Ist meist hackevoll und brüllt stupide in der Gegend herum. Sehr aggressive Art und man sollte sie meiden. Paarungsverhalten: Meistens kommt es erst garnicht zu einer Paarung, weil sich die Trash-Metaller gegenseitig und ihre Umgebung taubgebrüllt haben. Das hält selbst der Hirntoteste (Grind)Coreanhänger nicht aus
  • Die Heavy Metaller: Eine aussterbende Rasse. Meist sehr alt, hat eine Bierwampe und bekommt schon graue Haare (oder die Haare fallen aus). Kann auch sein, dass sie unter der Brücke wohnen.

Alle haben die gleichen Rufe "SLAYER , BIER , F****" , wenn man diese Rufe hört, sollte man verschwinden. Man sollte die Metaller meiden, es sei denn man ist jung, hübsch, weiblich und willig... ...Oder man hat (Frei)Bier

Allgemein lassen sich aber Zusammenhänge feststellen die über fast alle Gattungen des gemeinen Metallers ihre Gültigkeit haben. Es ist zum Beispiel erwiesen, dass unter Metallern eine Art Hackordnung besteht. Diese wird ausgemacht an der Länge der Haare, an deren Grad der Verfiltztheit und dem Geruch. Ein weiterer Faktor im System der Hackordnung der Metaller ist die genaue Musikzugehörigkeit: denn je mehr "Trveness" (man beachte dass das Wort "trve" immer und unter allen Umständen mit V statt mit U geschrieben werden muss, denn andernfalls steigt man rapide in der Hackordnung ab) ein M. besitzt desto höher steht er in der Gemeinschaft. Beliebte Gattungen sind z.b. Heavy Metal, Death Metal, Black Metal und Folk/Viking Metal. Unbeliebte Gattungen sind z.b. Glam Metal, Nu Metal, NSBM und Pop Metal. Letztere Richtungen sind verpöhnt und werden von anhängern ersterer Stile verfolgt. Alle anderen Unterordnungen werden im Allgemeinen toleriert da sie belibig mit Anderen kombinierbar sind. Der letze Faktor in der Bestimmung ist mit dem des Erscheinnungsbildes der Wichtigste: die Alkoholverträglichkeit. Logischerweise gillt hier wer viel trinken kann ist hoch in der Ordnung.

Berühmte Zitate

  • "Wir beten heute Satan an, verbrennen n paar Kirchen! Dann töten wir n paar Hopper und Opfern n Schaf! SLAYEEER!" - Pumu Kel (Gründer der Church of Metal)
  • "SLAYER, BIER, FICKEN!!!" - Ursprung unbekannt
  • "Ist vor eine Kirchentür pissen schon Blasphemie?!" L. Keida <Hätte Gott gewusst...>
  • "Duschen ist Krieg!!" bzw "Noch zweimal duschen bis Weihnachten" Redensart
  • "Hääääääääääääääääääääääääääääälgaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
  • "Frieden ist Krieg" 2007 lang lebendes Zitat
  • "Duschen ist kein Heavy Metal" Bauernweisheit
Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Metal ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso