Uruguay

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Urguay, das beste Guay!
Uruguay fahne.PNG

Wahlspruch: Vida o Muerte!
(span. „Leben oder Tod!“)

Hauptstadt Monte Video
Amtssprache Spunyisch
Staatsform Pampalrepublik
Staatsoberhaupt José Luis Prostitúta
Nationalhymne Uriuntulus, lu Putriu u lu tumbu
Nationalfeiertag 19. Februar
Fläche kleiner als Paraguay
Einwohnerzahl weniger als Paraguay
Bevölkerungsdichte ähnlich wie Paraguay
Währung Uruguayischer Pädo
Zeitzone UTC-24 (UYT), Sommerzeit UTC-25 (UYST)
Kfz-Kennzeichen UY
Internet-TLD .uyuyuy

Uruguay (engl. für Du bist schwul), nicht zu verwechseln mit Uruk-Hai/Uruk-High) ist das wohl einzige Land, dessen Name zu 42,86% aus "U"s besteht. Diese lustige Tatsache stellt den Grund dafür dar, dass es überhaupt Menschen gibt, die Uruguay kennen.

Geschichte

Uruguay wurde von paraguayanischen Auswanderen gegründet, die von dort vertrieben wurden, weil sie alle anderen Paraguayaner als schwul bezeichnet hatten. Aufgrund komplexer historischer Sachverhalte ist Uruguay eine abtrünnige Provinz sowohl von Brasilien als auch von Argentinien. Die Ausrottung der Ureinwohner im 19. Jahrhundert verbesserte die Lebensqualität wider Erwarten nur gering.

Zum Aufschwung kam es in Uruguay erst mit Einführung der DVD. Sämtliche Staaten warfen ihre alten VHS-Kassetten in den Atlantik. Diese wurden an der urugayanischen Küste angeschwemmt und bildeteten den mit 120 m Höhe höchsten Berg des Landes, den Monte Video. Auf diesem wurde die gleichnamige Hauptstadt errichtet.


Fußball in Uruguay

José Andrade: Uruguays Nationalheld hinter der Bar, wie er die gegnerischen Spieler abfüllt

Das größte Ereignis der Urugayanischen Nation war die Fußball-WM 1930 im eigenen Land. Uruguay gewann die WM, was bis heute als der größte Erfolg des Landes gilt. Alle Spieler des damaligen Teams wurden heilig gesprochen, lebenslang von der Steuer befreit und bekamen täglich drei Gramm Kokain.

An dem Erfolg gibt es allerdings zahlreiche Zweifel. Auf dem oberen Bild ist der urugayanische Nationalheld José Andrade hinter der Theke zu sehen, wie er Spieler der gegnerischen Mannschaft mit Pina Colada abfüllt. Außerdem konnten viele Manschaften das kleine Uruguay gar nicht finden, so dass die Urus die meisten Spiele kampflos gewannen.

Dank dieser Taktik hat Uruguay, Rekordteilnehmer und -gewinner der COCA-Südamerikameisterschaft, viele weitere fußballerische Erfolge vorzuweisen: vom Gewinn des olympischen Fußballturniers 1924 bis zum zweiten WM-Titel 1950. Im Laufe der Jahre ist der Fußball national so wichtig geworden, dass Erfolge mit Füßen und Händen (2010) bzw. Klauen und Zähnen (2014) erzwungen werden.

Geographie

Monte Video vom Weltraum aus

Uruguay ist aufgrund seiner mächtigen ein sehr kleines Land, wobei jedoch bemerkenswert ist, dass es überhaupt exisitiert. Es verfügt über eine sehr abwechselungsreiche Landschaft, die aus flacher Pampa und leicht hügeliger Pampa besteht.

Südlich des Monte Video mündet der Rio Uruguay in das Betamax-Delta, einer fruchtbaren Ebene, in der Magnetbänder und VHS-Felder gedeihen. Nahe der brasilianischen Grenze liegt die Super-8-Steppe.

Kultur

Das Nationalgericht von Uruguay ist roher Rinderbraten. Dazu gibt es meist Zuckerrohrschnaps, um das rohe Fleisch überhaupt verdauen zu können. Kulturell ist ansonsten in Uruguay nicht viel los, da die Urus den ganzen Tag nur Fußball spielen.

Der Alltag der Uruguayer ist sehr monoton:

  • aufstehen und Mate vorbereiten
  • Argentinier beleidigen
  • Mate trinken
  • zur Arbeit gehen (wenn es welche gibt)
  • Mate trinken (bei der Arbeit und sonst auch)
  • Argentinier verfluchen
  • Schlafen
  • Neuen Mate zubereiten
  • Mate trinken
  • Yerba einkaufen (wenn kein Geld da ist, klauen)
  • Argentinier verfluchen (dass sie mehr Yerba produizieren)
  • Mate trinken
  • Mit einem Puls von 380 ins Bett gehen und deswegen die Argentinier verfluchen

Persönlichkeiten

1000px-Political map of America - blank.svg.png
Land in Sicht!!!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso