Heiri der Wurstfisch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heiri der Wurstfisch, genannt Heiru. Der in der Region Bern international bekannte “Heiri der Wurstfisch“ zählt mittlerweile in der Schweizer Hauptstadt zur lokalen Cervelat Prominenz.

Leben

Heiri nach der Operation

Vor Woodstock waren alle existierenden Wurstfische gelb, der einzig überlebende hat sich dann aber auf ein Aare-Grün umoperieren lassen, damit er nicht weiter als Yellow Submarine verwechselt wird und von den hemmungslosen, in die Jahre gekommenen Beatles Groupies in Ruhe gelassen wird.

Vor allem auf seinen Touren in den Wintermonaten erlebt Heiri viele Eskapaden. Bekannt ist beispielsweise, dass er 1983 der Weisse Hai 3 zu Fischstäbchen und Nigiri-Sushi verarbeitet hat, nachdem ihn dieser an der Los Angeles Westküste nach ein paar Malibu- Orange blöd angemacht hat. Alljährlich besucht er seinen Kumpel Free Willy, wenn dieser nicht wieder wegen kleineren Drogendelikten eingesperrt ist.

Verdienste für die Menschheit

In Folge der BSE Krise und der damit verbunden Verknappung der brasilianischen Rindsdärme hat sich Heiru einen Darm- Organspendeausweis zur Rettung der Cervelat ausstellen lassen.

Fütterung

Heiri erfolgreich auf der Jagd

Das einzige Problem stellt die Fütterung dar, da Heiri auf Grund seines empfindlichen Magens bevorzugt Wurst verspeist. Er hält sich in fliessenden Gewässern nahe von Grillstellen auf die Lauer. Findige Bürger im Oberland haben sich aber ein “Regenabwasserrohrsystem“ zum Gartensitzplatz bauen lassen, damit sie Heiru direkt vom Haus-Grill füttern können.

Lieblingsessen:
Vorspeisen: Wurstsalat, Wienerli im Teig, Mini Pic
Hauptgang: Weisswurst, Currywurst, YB- Bratwurst, Extrawurst
Dessert: Cervelat (am Besten grilliert und mit Taschenmesser verziert)

Heiris Freundeskreis

Tragen Sie zur Erhaltung dieses Fisches bei, und kaufen Sie für den nächsten Grillevent jeweils eine Wurst zuviel.

Fisch
noch´n Fisch

Linktipps: Faditiva und 3DPresso