Widerstand
Der Widerstand ist eine Untergattung der Widerlinge.
Es sind weitere vier Untergattungen der Widerlinge bekannt:
- Widerhaken
- Widerspenst
- Widerwind
- Eine fünfte bisher völlig unbekannte Widerart
Zurück zu Wider:
Der Widerstand ist ein possierliches, kleines und rundes Tier mit vier bis sechs Streifen und zwei bis drei silbernen Beinchen. Er hält sich vorwiegend in stark totalitären Volkswirtschaften auf und versteckt sich in dunklen Ecken, wo gemeinsame Spannungen unter viel Alkohol ausgeglichen werden. Ist der Alkoholspiegel über das kritische Potenzial gestiegen, fällt während laut tosender Interaktionen gegen die Staatsgewalt eine große Menge Spanungsabfall an, der widerwillig weggeschaft werden muss.
Der Widerstand ist im europäischen Subkontinent weitgehend ausgerottet und errichtet nur noch hin und wieder Straßensperren auf wichtigen Leiterbahnen.
In besonderen Fällen ist Widerstand jedoch einfach nur zwecklos und wird gerne niedergeknüppelt.
Geschichtlich
Bezeichnet W die Unlust und Gegenreaktion des deutschen Elite-Adels-Offizierschors auf die Unfähigkeit des Gröfaz! Nachdem der Gröfaz die versprochene Osterweiterung sowie avisierte Rittergüter in der Ukraine nicht wie vereinbart termingerecht liefern konnte sondern im Gegenteil, Unannehmlichkeiten für die nähere Zukunft sich abzuzeichnen begannen, verweigerten Teile der deutschen "Eliten" ihrem bis dato hochgelobten Arbeitgeber die Gefolgschaft. Ein, in Worten "1" stümperhafter Versuch sich des Gröfaz zu entledigen scheiterte kläglich. Dieselben Offiziere die bereit waren (und deren Erben noch immer sind) "ihre" Soldaten mit vorgehaltener Waffe in den Tod zu schicken, sparten am Sprengstoff oder trauten sich nicht "das Schwein" (Originalton) von Hand zu erschießen. Wir verneigen uns vor Georg Elser und den anderen verrückten Plebsen, die mit Krücken, Messern und Gabeln auf Ihre Peiniger losgehen.