Menowin Fröhlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Menowin Fröhlich, Frido, Alpha Mann, Bush Ido und Co.)
(Facebook und Menowin, oder umgekehrt)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
==Facebook und Menowin, oder umgekehrt==
 
==Facebook und Menowin, oder umgekehrt==
 
+
[[Datei:Diana in Nizza.jpg|right|thumb|320px|Ein typisches Beispiel typischer "[[Bikini|Mutterschiffe]]"]]
 
Facebook ( FB ), dtsch. 'Gesichtsbuch'; ist eine neuartige Internetplattform, wo Leute Gedanken entwickeln und letztendlich auch austauschen können. Diese Überlegung hat auch der Menowin angestellt und ließ flugs ein eine sog. " Offizielle Fanbase " einrichten, wo die Menowinfans ihre Gedanken über Ihren Superstar austauschen können. Ob Menowin soviel Interesse hat und dort mitliest muss offen gelassen werden.  
 
Facebook ( FB ), dtsch. 'Gesichtsbuch'; ist eine neuartige Internetplattform, wo Leute Gedanken entwickeln und letztendlich auch austauschen können. Diese Überlegung hat auch der Menowin angestellt und ließ flugs ein eine sog. " Offizielle Fanbase " einrichten, wo die Menowinfans ihre Gedanken über Ihren Superstar austauschen können. Ob Menowin soviel Interesse hat und dort mitliest muss offen gelassen werden.  
 
Es wird behauptet, dass sich über 140.000 Fans dort eingetragen haben. Dem steht jedoch gegenüber, das zu seinen PR- Auftritten die Zuschauerzahlen zwischen 150 und 450 Personen schwanken. Womit der Beweis angetreten wurde das es viele Mehrfachanmeldungen gibt, was natürlich von den Mitgliedern vehement abgestritten wird. Obwohl es dort zig tausend Einträge gibt, sind die Nicks der Personen die dort schreiben immer die gleichen.
 
Es wird behauptet, dass sich über 140.000 Fans dort eingetragen haben. Dem steht jedoch gegenüber, das zu seinen PR- Auftritten die Zuschauerzahlen zwischen 150 und 450 Personen schwanken. Womit der Beweis angetreten wurde das es viele Mehrfachanmeldungen gibt, was natürlich von den Mitgliedern vehement abgestritten wird. Obwohl es dort zig tausend Einträge gibt, sind die Nicks der Personen die dort schreiben immer die gleichen.

Version vom 4. November 2010, 10:52 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 04.11.2010

Hier nimmt Stupidissimo Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Menowin Fröhlich mit ganz spitzem Bleistift karikiert

Menowin Fröhlich

Menowin Fröhlich, bürgerlicher Rufname: Hasso; bei RTL: MENOWIIIIIN!!!; bei Facebook: MENO, wurde an einem *4. Tag im herbstlichen September 1987, ausgerechnet auch noch in München, geboren. Er behauptet von sich selber, dass er ein Poppsänger ist und nahm aus diesem Grunde an der Castingshow bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) in den Jahren 2005 und 2009 mit, für viele Leute, mäßigem Erfolg teil. Sein Elternhaus fiel sehr bescheiden aus. Eine Mutter gab es zwar aber mit den Vätern von Ihm und seinen vielen Halbgeschwistern sieht es eher schlecht aus. Die bekannten Halbgeschwister sind Mario, Robert und Michael, auch genannt Mikel (?), wahrscheinlich ist das wohl ein Cousin. Das weiß wohl keiner so genau. Unbekannterweise gibt es noch eine Halbschwester. Diese scheint aber verloren gegangen zu sein. Wie hoch die Dunkelziffer beim Kinderbestand in der Familie Fröhlich tatsächlich ist entzieht sich jeglicher Kenntnis. Ist ja auch egal, Menowin ist mit dabei und das sollte i.d.R. reichen.


Der Steinige Weg

Mit 12 Jahren gründete er mit Freunden seine erste Band V9. Obwohl diese Band V9 hieß, ging sie nicht mal ab ab wie eine V2, denn sonst wäre sie heute noch am Markt und hätte mindestens ein oder zwei Alben in den Regalen der Multimedialandschaft stehen. Statt sich aber um die Band und alle anderen Sachen wie z.B. Schule zu kümmern, zog es klein Menowin in die große weite Welt hinaus. Dort angekommen merkte er schnell, das ohne Moos nixchts los ist und somit kam der erste Stein seines steinigen Weges ins rollen. Er versuchte fortan sich mit nicht ganz legalen Dingen seinen jugendlichen Lebensstandard zu sichern. Das alles brachte dem Menowin nur ein langes Strafregister ein, woraus er sich allerdings nichts machte.

Zur DSDS- Staffel 2005 versuchte er dann das erste mal ein Superstar zu werden. Was die Jury, die Zuschauer und Menowin scheinbar selber nicht wussten, er wurde per Haftbefehl gesucht. Und somit kam das was kommen musste, er wurde schnur stracks vor laufenden Kameras aus dem Casting geholt und wieder an den Ort verbracht, wo er zuvor eine Einzimmerwohnung mit Einbaubad/WC und Hofblick hatte. Zuvor war er, während eines Freiganges, ausgebüxt um seine damalige Freundin, die auch gleichzeitig seine Cousine ist, zu besuchen.
Wieder daheim, beendete er eine angefangene Malerlehre?. Schließlich müsste er, sollte er nochmal in Freiheit kommen, 3 Kinder ernähren die er, vor und während seiner freiheitlichen Unpässlichkeit, seiner Cousine machte.

Im Jahre 2009 hatte er dann seinen, glaubte er zumindest, Durchbruch in Richtung musikalischer Karriere. Irgendwie glaubte Menowin das er gut singen kann. Er hatte schon in der JVA kleine Karaoke- Auftritte gegeben die unter stürmischem Beifall der Isassenschaft gewürdigt wurden. Naja, wenn man zig Jahre kein AC/DC- Konzert erleben durfte, ist alles supergut.
Es muss allerdings auch gesagt werden, das Menowin anfangs in den Castings garnicht so schlecht herüber kam und es tatsächlich Gründe für die Lobeshymnen der Jury gab. Die Jury für DSDS 2010 bestand aus Dieter Brettschläger, Nina Eichmüller und Volker Neuinger.
Bis zum Fluchg in die Karibik war auch noch alles klar mit Menowin. Er hatte zwar einige Texthänger in verschiedenen Songs, was man beim erstenmal Karibik auch durchaus verstehen kann. Jedoch wurde es in den darauf folgenden Liveshows nicht viel besser.
Mit seinem Auszug aus dem Loft, machte er sich in den Augen vieler Leute unmöglich. Das Fernbleiben bei angesagten Probeterminen für die Shows und seine schwammigen Ausreden bildeten die vorläufige Spitze des Eisberges. Den Fans machte das zum damaligen Zeitpunkt nicht viel aus. Der Jury hingegen gefiel das überhaupt nicht, die ließen das auch dem Menowin spüren indem sie Ihm das direkt sagten, er aber schlau wie bolle, hörte einfach nicht zu. Menowin ist schon damals der Meinung gewesen, wer einmal im Fernsehen war, hat sich den Daueranspruch an das Prominent sein gesichert.

Am 17.04.2010, so gegen Mitternacht, war es dann soweit, Menowin konnte die Früchte seiner Eskapaden, die er vom Stapel gelassen hatte, ernten. Sie bestanden aus Spott und Hohn.
Fortan 'legte' er sich richtig ins Zeug, denn er hatte allen versprochen jetzt richtig durchstarten zu wollen. Das einzigste was dabei heraus kam waren PR- Auftritte in Form von Karaoke- Shows.
Das Zeitvolumen dieser Auftritte, von Fans liebevoll "Konzerte" genannt, betrug ca. 19 bis 24 Minuten. In dieser Zeit ratterte er 5 Karaoketitel herunter, schwitzte 5 Handtücher voll und ließ sich mit Strech- Limo's kutschieren.

Menowin versuchte krampfhaft in der Show- Branche Fuss zu fassen. Er scheute sich nicht einmal vor dem Lugner- Imperium. Er ist dadurch zwar nach Mallorca gekommen aber mehr als ein 'Buhhhhh- Ruf'- Souvenir hat er nicht mit heimbringen dürfen.
Die nächste Station war dann ein Zirkus in Wien. Dort war aber die Clownstelle schon besetzt. Er konnte nur einen Jungen glücklich machen. womit? Das fragen sich bis heute alle. Danach versuchte Menowin den Osten Deutschlands unsicher zu machen. Hat auch nicht geklappt, dort war es zu dunkel und braun grau. Tschechien war definitiv auch ein Reinfall und kurz vor der Eskalation.

Doch dann kam das Highlight, Brake.
Es hatten sich laut Aussage der Organisatoren 1000- de von Leuten angemeldet. Oder hatten die nur gesagt, das sie eventuell hinfahren würden? Naja, egal, der Braker Fischbrötchen- Mann hatte sich auf das Ereignis seines Lebens eingestellt und..... wurde bitter enttäuscht. Es fing schon damit an, das Menowin zu spät in Brake ankam, obwohl er Tage zuvor ein '...riesen Ding...' angekündigt hatte. Die weiße Audi Cabriolette mit dem schwarzen Faltdach war auch echt riesig. Hat er den eigentlich noch? Oder ist der auch weg wie schon zuvor ein Alpha Romeo.
So richtig singen war in Brake auch nicht. Die CD war zwar nicht verschwunden, aber diesmal hatte Menowin nicht so richtig Bock auf Remmi Demmi.
Am Ende des Tages haben sich dann das Team- Menowin noch gegenseitig ausgezeichnet, auch die Veranstalterin bekam einen Blumenstrauss. Die Fans sangen dann noch ein Lied für Menowin, wenn schon Menowin keine Lust hatte zu singen, dann wenigstens die Fans.
Der weitest angereiste Fan kam übrigens aus Wien. Diese junge Frau hatte als einzigster Österreichischer Fan den Weg nach Brake gefunden. Die anderen vielen angekündigten Fans sind bestimmt ohne Navi unterwegs gewesen und hatten sich schlicht und ergreifend verfahren.

Zwischendurch hat sich Menowin noch als Handy- Statement- Mann profiliert.
Wenn wieder irgend etwas schief gegangen war mit seinen PR- Giggs, hat er per Handystatement versucht seine Fans zu beruhigen und die Schuld immer auf Andere zu schieben.
Am deutlichsten war das zu erkennen als es um seine Geburtstagsfeier in Berlin ging. Erst sollte diese Party im "Tempodrom" stattfinden schlussendlich musste dann die "Universal Hall" dran glauben. Mal ehrlich, der Rasthof "Dreilinden" hätte auch gereicht.
Hier hatte er im Vorfeld so richtig aufgedreht mit seinen Statements per Handy. Das war das reinste 'Rein in die Gurken und raus aus den Gurken', obwohl in Berlin viele nur Buletten essen. Keiner wusste so richtig wie, wo, was genau stattfinden sollte. Karten zum selberdrucken und aufbügeln gab es auch. Die Single sollte vorgestellt werden, aber die hatten das Team- Menowin zuvor bombensicher in einen Kasten verschlossen und da ist sie bis heute. Zwei alte Titel hat er wohl versucht zu singen, die kamen selbst bei den härtesten Hardcore- Fans (im weiteren HCF's genannt) nicht an. Eine Gruppe von Fans, die bis Mitternacht ausharrten, mussten dann noch auf ihren Bus warten weil Menowin einfach vorzeitig abgehauen und somit die Veranstaltung lange vor 3 Uhr zu ende war. Die Gäste hatten, nach Aufruf ihres Idols, viele Geschenke mitgebracht, die dann im engsten Team- Menowin Kreis brüderlich geteilt wurden.
Jetzt ist Menowin auf die Ultracoolste Idee gekommen. Er macht "Meno- TV". Was das im einzelnen bedeutet weiß wohl nur er selbst.
Im Moment ist mit Ustream, so heißt wohl die Übertragungseinheit, auch Ruhe. Zuletzt kam es da zu Ungereimtheiten, die auch nur wieder Menowin und Team wissen.
Das Team Menowin wohnt aber nett in einer tollen Designerbude mit Flatscreen für Mikel, damit er ordentlich zocken kann und ein schönes Badezimmer, wo sich Menowins Security- Mann seine Jesusmatte und Kojak- Glatze ordentlich pflegen kann.

Facebook und Menowin, oder umgekehrt

Ein typisches Beispiel typischer "Mutterschiffe"

Facebook ( FB ), dtsch. 'Gesichtsbuch'; ist eine neuartige Internetplattform, wo Leute Gedanken entwickeln und letztendlich auch austauschen können. Diese Überlegung hat auch der Menowin angestellt und ließ flugs ein eine sog. " Offizielle Fanbase " einrichten, wo die Menowinfans ihre Gedanken über Ihren Superstar austauschen können. Ob Menowin soviel Interesse hat und dort mitliest muss offen gelassen werden. Es wird behauptet, dass sich über 140.000 Fans dort eingetragen haben. Dem steht jedoch gegenüber, das zu seinen PR- Auftritten die Zuschauerzahlen zwischen 150 und 450 Personen schwanken. Womit der Beweis angetreten wurde das es viele Mehrfachanmeldungen gibt, was natürlich von den Mitgliedern vehement abgestritten wird. Obwohl es dort zig tausend Einträge gibt, sind die Nicks der Personen die dort schreiben immer die gleichen. Kritische Äußerungen werden in dieser 'Family', wie sie sich selber gerne nennen, kaum bis garnicht geduldet. Die Einträge die nicht ins Menowinsche Konzept passen werden rigoros gelöscht. Es gibt in der Fanbase sehr viele Themengebiete mit sehr vielen Einträgen darin. So wird sich z.B. ausgetauscht darüber, was die Menowinfans kochen, wie sie saubermachen oder wie sie ins Menoland ohne Navi fahren. Es wird auch unter den Fans gestritten, ob Menowin mit Sonnenbrille besser aussieht als ohne fette Uhr von D&G. Am liebste würden alle das Menowin mit nach Hause nehmen. Vor allem die älteren weiblichen Herrschaften, haben an Menowin einen Narren gefressen. Es wird sich mitunter darüber ausgetauscht, wer, wie mit ihm in koitalen Ergüssen davon schwimmen würde. In verschiedenen Blogs werden diese Damen auch ' Mutterschiffe' genannt. Es gibt aber auch viele junge weibliche Fans, die nur seine ' Wurstfinger ' gut finden, andere wiederum seine blauen Augen, die er evt. nur nach einer Keilerei hat. Die Austauschbreite in Facebook ist schier unerschöpflich. Das versucht Menowin auch auszunutzen, nur mit dem Nachteil, das dadurch nichts zählbares hereinkommt.

Menowin Fröhlich, Frido, Alpha Mann, Bush Ido und Co.

Haarausfall ist schon eine hinterfotzige Sache

Gleich zu Anfang sei erwähnt, das Frido ein näherer Verwandter von Menowin sein muss, denn er bot ihm an, dass er ihm Tipps und Trick aus dem Showgeschäft geben möchte. Entweder die Tipps und Tricks waren schlecht oder Frido hat es sich doch noch überlegt und einem nahen Verwandten doch lieber nichts verraten. Schließlich ist Menowin nur ein naher und kein direkter Verwandter. Auf jeden Fall kann gesagt werden das alle samt an gewissen Haarproblemen leiden. Dises Phänomen kann nur daran liegen, das alle nicht sonderlich gut singen können. So kommt es gelegentlich vor, das die Kopfhaare nicht den Weg aus dem Wurzelgehäuse finden.

Menowin Fröhlich, die Baldzeitung, ER-TE-ELL und Satellitenfernseh Nr.1


Linktipps: Faditiva und 3DPresso