Spiegelwelten:Kapstädter Freie Zeitung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Currevent.png     Achtung: Diese Seite unterliegt aktuellen Entwicklungen und ändert sich daher laufend!     Currevent.png

Dies ist die Kapstädter Freie Zeitung, kurz KFZ. Jeden zweiten Montag erscheint eine neue Ausgabe unserer Zeitung, die unabhängig über die wichtigsten Ereignisse in Saphira, Ozeanien und der Alten Welt berichtet (Für frühere Ausgaben bitte im Archiv nachlesen). Chefautoren der KFZ sind Sarah und Michael O'Connor.

Kontakt zur Redaktion:

  • Leserbriefe - immer erwünscht
  • Telefon: 0190634732412446463747764433154131215 / 3
  • Unsere Internetseite: www.KFZ.sap


Die nächste Ausgabe erscheint am 16. September 1801 (Heute ist Montag, der 18. März 1816).

Aktuelle Nachrichten

KFZ
SNC

Näheres erfahren Sie in Ihrer KFZ.

normale Ausgaben

2.9.1801

Datei:KFZ - 2.9.ausgabe.jpg


<center>Ostfriesland hat den Orkan überstanden</center>
Drei Tage nach der Ankunft des Orkans in Ostfriesland (wir berichteten) hat sich der Sturm wieder gelegt. Viele Gebäude wurde zerstört. Offizielle Quellen sprachen von Sachschäden von über zwei Milliarden ostfriesischen Kronen, mehr als 550 Todesopfern und mehr als 1,5 Millionen obdachlosen Menschen in Kirchdorf und Umgebung. Fabriken wurden zerstört; die Wirtschaft Ostfrieslands ist zusammengebrochen. Nun befürchten Mediziner eine Seuche. Präsident Lightening sprach von der schlimmsten Katastrophe aller Zeiten.
Die saphiranische Regierung sicherte sofort ihre Hilfe zu und sandte Hilfstrupps ins Krisengebiet, die zusammen mit Hilfstrupps aus Lupercania und der Müllschieberinsel mit den Aufräumarbeiten begonnen haben.
Andere Länder waren nicht vom Orkan betroffen.

<center>Revolution in Kurdistan!</center>
Am 20. August OZR begann in Kurdistan eine Revolution, angeführt von Samuel Pukkad. Die Revolution war nach vier Tagen beendet, der liberale Staatenbund Kurdistan mit einer neuen Verfassung (s. unten) wurde ausgerufen und am 27. August verkündete die Übergangsregierung unter Samuel Pukkad, dass Kurdistan nun eine neue Flagge bekommt und ein neuer Gesetzgebungsprozess eingeführt wird (s. unten). Der liberale Staatenbund Kurdistan hat um eine Aufnahme in den Weltensicherheitsrat gebeten.
Am 18. September wird in Kurdistan ein Parlament gewählt.

<center>

</center>

{{{4}}}




{{{5}}}


19.8.1801

Datei:KFZ - 19.8.ausgabe.jpg


<center>WA war ein Erfolg</center>
Entgegen einiger Behauptungen von Skeptikern war die Weltenausstellung 2009/1801 doch ein Erfolg: Italo-Amerika konnte einen deutlichen Anstieg der Einnahmen verzeichnen. Zugegeben, es hätte besser laufen können und dieser Meinung sind anscheinend auch die Familien Matteo und Graziani. Die versuchen gerade einen Bürgerkrieg in Italo-Amerika anzuzetteln. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Lesern, sich vorerst auf jeden Fall von Italo-Amerika fernzuhalten. Die Regierung Italo-Amerika hat außerdem angekündigt, dass demnächst keine Nachrichten mehr aus dem Land nach außen kommen werden. Deshalb werden wir Ihnen leider nicht weiter über die Geschehnisse dort berichten können.

<center>Portal zu einer fremden Welt entdeckt!</center>
Wie in den Protokollen des Paten vor Kurzem zu lesen war, haben die Italo-Amerikaner ein Portal entdeckt, das angeblich in eine vierte Welt führen soll. Sollte sich dieser Verdacht bewahrheiten, so könnte es sein, dass die Außerirdischen schon längst unter der Bevölkerung sind. Sei der Entdeckung des Portals hat sich Italo-Amerika fast komplett von der Außenwelt abgeschottet, um "die Studien überschaubar zu halten und das Ausland vor möglichen Übergriffen zu schützen". Dabei steht noch nicht einmal genau fest, ob das Portal überhaupt existiert oder nur eine Erfindung der Grazinis ist, die die Forscher bestochen haben, um Italo-Amerika zu schaden. Die Bevölkerung wird gebeten, Ruhe zu bewahren und auf keinen Fall voreilig zu flüchten, obwohl noch keine genauen Details zu diesem Portal bekannt sind.

<center>Orkan wütet in Ostfriesland</center>
In Ostfriesland wütet seit heute Morgen ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. Die Bevölkerung ist aufgefordert, sich zu schützen. Der Sturm wurde vom ostfriesischen Wetterdienst am 6. August entdeckt, als er noch auf hoher See war. Nun ist er über Ostfriesland angekommen und richtet große Zerstörung an. Die letzte Meldung aus Ostfriesland von heute Morgen teilte mit, der Sturm werde um 9:43 Uhr Ortszeit auf die Küste treffen. Kurz darauf brach der Kontakt zu Ostfriesland ab. Die saphiranische Regierung zeigte sich besorgt über die befürchtete Naturkatastrophe, schloss aber aus, dass eine unmittelbare Gefahr für Saphira besteht. Sobald das komplette Ausmaß der Katastrophe in Ostfriesland bekannt sei, werde man versuchen, der ostfriesischen Bevölkerung zu helfen. Vom Orkan bedroht sind im Moment die Länder Kinderland, Voreifel und das Imperium Verdinga. Der Sturm wird vermutlich in Richtung Südost weiterziehen.
<center>Saphira erreicht 5000 Einwohner</center>
In Saphira leben seit gestern 5.000 Menschen. Diese Bevölkerung verteilt sich relativ gleichmäßig auf die beiden Städte Kapstadt und Saphir City. Die Regierung sprach von einem großen Erfolg, dass so kurze Zeit nach der Staatsgründung schon so viele Leute in Saphira wohnen. Unser König, Dr. Karl Bimsstein meinte dazu: "Es ist schön zu sehen, dass unser Land so schnell wächst. Daran kann man sehen, dass wir sehr erfolgreich waren und die Bürger zufrieden mit ihrem Land sind."
{{{4}}}




{{{5}}}

5.8.1801

Datei:KFZ - 5.8.ausgabe.jpg


<center>WA abgeschlossen</center>

Hymcon.jpg

Am 25.7. wurde die Weltenausstellung offiziell mit einer Abschlussfeier, die von Italo-Amerika ausgerichtet wurde, beendet. Während der Weltenausstellung gab es viele spannende Events, die viele Besucher auf das Ausstellungsgelände lockten. Auch waren dort viele Stars wie Tom Cruise oder Jeff Goldblum vertreten. Saphira hat auch zwei Events zur Weltenausstellung beigetragen: Das Fußballtraining für Jugendliche am Stand des Fußballbundes Saphira und einen Nationalhymnencontest. Aus diesem Contest ging Raul Nondas aus dem noch nicht sehr lange bekannten Artkatraz hervor. Im folgenden sind noch die anderen Teilnehmer genannt:
 1. Platz: Raul Nondas aus Artkatraz
 2. Platz: Bianca und Matteo Collinas aus Italo-Amerika
 2. Platz: Felix aus Kinderland
 4. Platz: Präsident Lightening aus Ostfriesland
 5. Platz: Yussuf Ekurdali aus Kurdistan
 6. Platz: Adelo Braaten aus Magica
<center>Saphiras neue Nationalhymne

Saphira...Saphira...
Saphira...Saphira...

Einst war nur diese Ruhe
die eine Ruhe nur
ein Schlaf, aus dem der Berg dann mit Zerstörungswut erwacht

Die Stille weicht dem Tosen
dem Willen dieses großen
Vulkanausbruchs, dass es nur noch so bebt und tobt und kracht

Saphira...Saphira...
Saphira...Saphira...

Naturgewalten stürmen
sich Landmassen auftürmen
bis sich aus leerem Meer die neue Insel stolz erhebt

Das schien erstmal ganz gut
nur was noch fehlen tut
sind Siedler, denn die Insel ist von Menschen nicht belebt

Saphira...Saphira...
Saphira...Saphira...

Die ließen nicht lang warten
zu Haus sie s nicht ausharrten
so landen Forscher aus Aquanopolis per Schiff dort

Die alten Regeln galten:
wers findet, darfs behalten!
Und schon erfüllte Werftenlärm und Leben diesen Ort!

Saphira...Saphira...
Saphira...Saphira...

Kaum später auch bekamen
neu' Welten ihren Namen
nach einem blauen Schatz den man unter der Palme fand

Saphira...Saphira...
Saphira...Saphira... </center>



<center>Saphira gründet Rennsport-Team!</center>
Datei:NRT-Saphira.jpg
Das offizielle Logo des National Racing Team Saphira

Wie die Regierung gestern bekanntgab, hat Saphira von nun an auch ein eigenes Rennteam, das auch in der bald startenden UGPS mitfahren wird. Damit ist Saphira nun auch neben dem Fußball in einer zweiten Sportart international vertreten. Das National Racing Team Saphira, kurz NRTS, wird von Michael Funini geleitet. Es wurden auch schon zwei Profifahrer und ein Testfahrer nominiert. Auf der ersten Position wird David Milkimen für Saphira starten, sein Teamkollege ist der erst 17-jährige Patrick Figel. Als Testfahrer wurde Nani Donner ernannt. Auch eine Rennstrecke wird gerade gebaut, die Saphir-Strecke in Saphir City. Es wird jeden Monat ein Rennwochenende geben. Auch die Eintrittspreise für diese Strecke sind schon festgelegt: Für Nicht-Saphiraner kostet der Eintritt 12 Sapas, für Einwohner Saphiras nur 10$.
Das NRTS untersteht, wie auch die Fußball-Nationalmannschaft, dem Sportminister Hans Hinterseher, hat aber einen eigenen Vorstand. Daher wird sich die Regierung hier wenig einmischen, im Gegensatz zur Nationalmannschaft, die keinen eigenen Vorstand hat.

<center>KFZ ab jetzt immer Mittwochs!</center>
Von heute an erscheint die Kapstädter Freie Zeitung jeden zweiten Mittwoch. {{{4}}}




{{{5}}}

Sonderausgaben

Reportagen

Siehe auch




Linktipps: Faditiva und 3DPresso