Spiegelwelten:Jugendtraining am Stand des FBS

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Eröffnungsrede

Hiermit begrüße ich Sie herzlich zum heutigen Jugendtraining hier auf dem Gelände des Pavillons von Saphira. Ich freue mich, dass Sie so zahlreich zu diesem Ereignis erschienen sind. Wir bieten hier dieses Training an, um begabte Nachwuchsfußballer zu finden und zu fördern. Erst vor wenigen Monaten hat die Regierung Saphiras beschlossen, den Fußballbund Saphira zu gründen und eine Nationalmannschaft aufzustellen. Das Stadion in Kapstadt wurde vor kurzem fertiggestellt. Nun wollen wir uns auch auf das Gebiet der Jugendförderung begeben. Der Co-Trainer unserer Herren-Nationalmannschaft, Andreas Mergel, wird dieses Training heute leiten. Wir werden mit einer Einzeltrainingseinheit anfangen, bei der die talentiertesten jugendlichen Fußballer ausgewählt werden, die später ein kurzes Spiel austragen werden und, sofern sie in Saphira wohnen, das Angebot bekommen, an einem Trainingslager des FBS im nächsten Sommer teilzunehmen.

Hiermit erkläre ich das Training für eröffnet. Verteilt euch draußen auf dem Platz und trainiert ein wenig, unser Team wird dann herumgehen und euch zusehen. Und nun: Viel Spaß! Für die, die in dieser Zeit nicht spielen, werden Photos gemacht, die live auf der Leinwand der Bühne unseres Pavillons gezeigt werden.

Lasst die Spiele das Training beginnen!

Wer darf mitspielen

Sehr geehrte Mitbürger/innen, liebe Kinder, dürfte ich um eure Aufmerksamkeit bitten? In der letzten Stunde haben ich und meine Kollegen uns die Spielenden Kinder angesehen und kamen dadurch auf folgende 24 Spieler, die am Spiel Teilnehmen dürfen:

  1. Hans Picarra
  2. Gerd Lahm
  3. Anna Maler
  4. Steve Gates
  5. Timon Nazca
  6. John Odesa
  7. Jens Meldal
  8. Thomas Meräcker
  9. Adam Apfel
  10. Hanna Silcher
  11. Felix Brick
  12. Tom Mayer
  1. Jonas Adams
  2. Anton Adler
  3. Jochen Müller
  4. Julian Serr
  5. Thommy Lee
  6. Calvin Kahn
  7. David Cherkassy
  8. Fabian Haggui
  9. Julian Kisling
  10. Max Mustermann
  11. Christoph Gutenberg
  12. Dominik Al Gol

Ein paar der wilden Fußballkinder, die zwar mit trainiert und sehr gut gespielt haben, mussten wir leider wieder aus den Mannschaften nehmen, da der Schiedsrichter der Meinung war, dass das Spiel mit diesen zu unfair ablaufen würde. Diese 24 werden jetzt gleich mit den anderen in die Umkleidekabine gehen und bekommen dort Trikots (die dürfen sie dann nach dem Spiel auch mit nach Hause nehmen). Danach werden sie von unseren beiden Nationalspielern Toni Al Gol und Shin Gen aufs Feld geführt. Dort werden sie dann in der nächsten dreiviertel Stunde in der folgenden Aufstellung gegeneinander spielen:

Team 1

Fußballfeld.jpg
Kahn
Adams                 Müller

Serr    Kisling
Silcher

Gates                       Brick

Nazca
Lee                     Apfel

Team 2

Fußballfeld.jpg
Adler
Maler                 Mayer

Odesa    Meldal
Al Gol

Picarra                      Haggui

Meräcker
Mustermann              Lahm


Auf der Ersatzbank : Gutenberg für Team 1 und Cherkassy für Team 2 Als besondere Überraschung haben wir den allseits bekannten Moderator Iggy Guttapercha dazu überreden können, das heutige Spiel zu kommentieren. Das heißt, auch das Spiel kann Auf unserer Bühne live mitverfolgt werden.

Spiel ansehen

Wer darf ins Trainingscamp?

Ein kleines Feld wurde vor Saphiras Pavillon aufgebaut.

Das war ja ein aufregendes Spiel! und trotzdem konnten wir uns nicht entscheiden, wer jetzt ins Trainingscamp darf. Deshalb haben wir beschlossen, dass einfach alle, die im Spiel dabei waren mit ins Camp dürfen. Noch ein Wort an die Spieler: Ihr dürft eure Trikots natürlich behalten und am Ausgang erhält jeder von euch noch einen offiziellen Trainingsball unserer Nationalmannschaft. Hiermit möchte ich diese Veranstaltung auch beenden. Ich wünsche ihnen allen einen guten Tag und einen angenehmen Aufenthalt auf der Weltenausstellung. Für die, die noch ein bisschen Spaß haben wollen, haben wir vor dem Pavillon noch ein kleines Spielfeld aufgebaut, wo jeder, der Lust hat (Diesmal auch Erwachsene) ein bisschen mit anderen kicken kann.

Die Welten... Die Weltenaustellung 2009/1801

Nationen aus ganz Ozeanien und der Alten Welt kamen zusammen, um ihr Land zu präsentieren.

...im Wandel der Zeiten

Länder & PavillonsOffiziellesSport Contests Konversation Allerlei & Berichterstattung