Sub:Pavillon von Saphira/Buehne/Leinwand/Fußballspiel Jugendtraining

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iggyvignette.png

Das Spiel

Hallo, ich bin Iggy Guttapercha und werde dieses Spiel für sie moderieren. Ich hoffe, es wird fair und gerecht verlaufen. Mal sehen, wie es ausgeht.

Die 1. Halbzeit

Und da kommen die jungen Spieler auch schon. Die Wetterbedingungen sind ideal für das Spiel – kein Regen und nicht zu warm und nicht zu kalt. Sie begrüßen sich kurz und das Spiel geht los.

1. Minute

Mannschaft 1 Hat Anstoß und versucht direkt einen Angriff. Brick spielt zu Silcher, dieser passt zu Apfel. Doch da kommt Meldal angerannt und nimmt Apfel den Ball ab. Jetzt ist Mannschaft 2 im Ballbesitz und es sieht fast so aus, als könnten sie das erste Tor in diesem Spiel erzielen. Sie spielen sehr schnelle Pässe: Meldal – Meräcker – Al Gol – Lahm – Kahn ach nee, Kahn ist ja der Torwart von Team 1. Er hat den Ball gerade noch so halten können.

2. Minute

Kahn macht einen weiten Abstoß zu Silcher, doch diese kommt nicht an den Ball, da dieser noch zu hoch ist, sodass Lee für ihn einspringen muss. Doch der rechnet wohl nicht mit Odesa, der von der Seite angestürmt kommt und ihm den Ball abnimmt. Liebe Zuschauer, in diesem Spiel geht es ja in den ersten Minuten schon hoch her!

4. Minute

Die Spieler haben sich zwar alle extrem angestrengt, schon in den ersten Minuten die Führung für sich zu gewinnen, trotzdem steht es noch unentschieden.

5. Minute

Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus: Nachdem sich die letzten 2 Minuten hauptsächlich auf der Seite von Team 2 abgespielt haben hat Haggui jetzt den Ball von Mayer bekommen und sprintet in die durch den letzten Angriff fast leere Hälfte von Mannschaft 1. Mustermann rennt auf der anderen Seite mit. Als hätte er geahnt, was Haggui als nächstes machen will springt er plötzlich mit dem Kopf voraus in Richtung Tor – und tatsächlich – Haggui hatte kurz davor eine Flanke in seine Richtung gespielt. Mustermann trifft den Ball mit dem Kopf und dieser Fliegt genau in die rechte obere Ecke. TOOOOOR! 1:0 für Mannschaft 2.

6. Minute

Das will Mannschaft 1 nicht auf sich sitzen lassen und probiert jetzt ihrerseits einen Angriff über die Flanken. Maler stoppt Apfel allerdings, kurz bevor dieser zum Schuss kommt. Der Ball fliegt unkontrolliert in Richtung Mitte. Nazca probiert es: er schießt einfach in Richtung gegnerisches Tor. Der Schuss war nicht stark genug, als dass der Ball direkt ins Tor fliegen könnte. Aber was ist das? Der Ball springt kurz vor dem Tor auf und über den Torwart. TOOOR! Es steht jetzt 1:1

7. Minute

Mannschaft 2 Hat Anstoß. Wird sie wohl wieder so schnell ein Tor schießen? Gerade sieht es nicht so aus: sie passen nur im Mittelfeld hin und her, greifen aber nicht richtig an. Da! Mannschaft 1 scheint jetzt langsam genug vom Zeitspiel von Mannschaft 2 zu haben. Haggui passt gerade zu Picarra, da grätscht Silcher Haggui um. Gelb für Silcher und Freistoß für Team 2.

8.Minute

Team 2 konnte nichts aus dem Freistoß machen und passt jetzt wieder im Mittelfeld herum. Das Spiel droht, einzuschlafen. Doch jetzt bekommt Al Gol den Ball. Er rennt vor zum gegnerischen Tor und dribbelt dabei alle, die ihm entgegenkommen aus. Dieses Talent scheint er von seinem Vater geerbt zu haben.

10. Minute

Al Gol passt zu Lahm, der den Ball voll am Tor vorbei schießt. Da muss wohl ein neuer Ball her. Der andere ist wohl für immer im Publikum verschwunden.

11. Minute

Kahn spielt in Richtung Silcher. Dieser wird allerdings von Al Gol gedeckt. Al Gol bekommt den Ball und geht dieses Mal kein Risiko ein: er sprintet zum Tor und schießt selbst. Der Ball fliegt zwischen Kahns Händen hindurch ins Tor. 2:1 für Team 2 – Team 1 müsste sich mal wieder mehr anstrengen.

12. Minute

Team 1 spielt seit dem Tor wieder um einiges besser. Sie versuchen einen Angriff nach dem anderen, schaffen es aber nicht, an dem Abwehrbollwerk von Team 2 vorbeizukommen. Nach jedem Angriff landet der Ball wieder in der Hälfte von Mannschaft 1.

15. Minute

Das Spiel wird wieder langsamer. Mannschaft 1 zeigt an, dass sie Lee gegen Gutenberg wechseln will. Dieser macht sich schonmal warm.

19. Minute

Foul von Serr: Meräcker wollte aufs Tor zurennen und Serr grätschte ihn von hinten um. Serr bekommt die Rote Karte und Gutenberg wird für Lee eingewechselt. Mannschaft 2 bekommt einen Freistoß, den sie allerdings wieder nicht verwandeln kann. Ob Mannschaft 1 mit einem Mann weniger trotzdem noch gewinnen kann? Wir werden sehen.

21. Minute

Mannschaft 1 jetzt im Ballbesitz. Sie scheinen es endlich zu schaffen, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen.

22. Minute

2:2!!! Kaum ist Gutenberg auf dem Platz, schon macht er sein erstes Tor. Hoffentlich sehen wir von ihm heute noch mehr.

23. Minute 1

Der Schiri sieht kurz auf die Uhr und pfeift – Halbzeitpause. Die Mannschaften gehen mit einem verdienten 2:2 vom Platz.

Halbzeitpause (10 Minuten)

In der Halbzeitpause können Sie sich auf der Bühne ein wenig Musik anhören.

Die 2. Halbzeit

23. Minute 2

Die kleine Pause scheint allen ganz gut getan zu haben: Die beiden Mannschaften spielen fast wieder so gut wie am Anfang. Gerade stürmt Apfel auf das Tor von Mannschaft 2 zu. Er zieht ab und … knapp vorbei. Der Ball geht gegen die Latte und fliegt zurück aufs Feld.

24. Minute

Die beiden Mannschaften schenken sich nichts. Egal, was sie versuchen, die anderen schaffen es immer, die Angriffe abzuwehren.

26. Minute

Team 1 scheint es gar nichts auszumachen, dass es mit einem Mann weniger spielen muss. Team 2 kommt, obwohl es jetzt einen Abwehrspieler weniger gibt, nicht in die Nähe des Tors.

30. Minute

Da ist es anscheinend doch jemandem von Team 2 gelungen, durch die Abwehrmauer von Team 1 zu brechen. Es ist Lahm. Dieser spielt zu Mustermann, der den Ball allerdings nicht behält, sondern an Lahm zurück spielt.

31. Minute

Lahm jetzt ganz nah vor dem Tor, nur noch Kahn steht vor ihm. Lahm schießt, nein er täuscht nur einen Schuss an. Kahn fällt darauf herein und hechtet nach links, während Lahm den Ball rechts ins Tor kullern lässt. Das war ja mal ein perfektes Tor. 3:2 für Team 2 ob Mannschaft 1 da noch was daran ändern kann?

33. Minute

Seit dem letzten Tor hat Team 1 sich bemüht, noch ein Tor zu schießen. Man merkt es aber eben doch, dass sie mit einem Mann weniger spielen müssen. Es gelingt ihnen einfach nicht, sich vorne freizuspielen.

36. Minute

Das Spiel ist für Mannschaft 2 wohl so gut wie gewonnen – denken sie und werden dadurch unvorsichtig. Gerade hat Brick einen hohen Pass zu Gutenberg gespielt. Gutenberg nützt seine gute Position aus und schießt einfach mal in Richtung Tor. Wie durch ein Wunder fliegt der Ball am Torwart vorbei ins Tor. 3:3!!!

38. Minute

Jede der Mannschaften will jetzt nur noch das Ergebnis halten, wodurch man kaum mehr nennenstwerte Angriffe sieht.

40. Minute

Nur noch 5 Minuten und immernoch will keine der beiden Mannschaften angreifen. Ich denke, das Spiel ist so gut wie gelaufen.

42. Minute

Plötzlich bricht Maler auf dem Platz zusammen. Das war wohl zu viel Anstrengung für ihn. Für ihn wird jetzt Cherkassy eingewechselt.

44. Minute

Ich erfahre gerade, dass Maler eine Verletzung am Bein hat und daher nicht mehr spielen kann. Der Arzt meint jedoch, die Verletzung sei nicht allzu schlimm.

45. Minute

Der Schidsrichter gibt eine Minute Nachspielzeit. Ich denke aber, da wird nicht mehr allzu viel passieren.

45 +1. Minute

Wie ich schon vorraussagte, ist nichts mehr passiert und beide Mannschaften warten eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff.
Und da kommt er auch schon, der heiß ersehnte Schlusspfiff.

Elfmeterschießen

Der Schiedsrichter hat beschlossen, auf eine Verlängerung zu verzichten und direkt Elfmeterschießen zu machen. Die Reihenfolge der Spieler sieht wie folgt aus:

Team 1

  1. Gutenberg
  2. Apfel
  3. Silcher
  4. Gates
  5. Brick
  6. Nazca
  7. Adams
  8. Müller
  9. Kisling
  10. Kahn

Team 2

  1. Mustermann
  2. Al Gol
  3. Haggui
  4. Meräcker
  5. Cherkassy
  6. Mayer
  7. Meldal
  8. Adler
  9. Lahm
  10. Picarra

Und los geht’s!

  1. Gutenberg schießt: der Ball geht ins Tor
  2. Mustermann schießt: auch der Ball trifft
  1. Apfel ist dran: TOOR!
  2. Al Gol: Der muss es können. Er lässt sich viel Zeit und macht alles so dramatisch, wie möglich. Da! Er schießt. Und Adler schafft es, den Ball zu halten.
  1. Silcher ist dran: Er schießt und … Treffer!
  2. Haggui hat jetzt seine Chance: Er trifft.
  1. Gates ist am Zug: Er dreht den Ball so geschickt an, dass Adler nicht mehr an ihn heran kommt.
  2. Meräcker bekommt den Ball jedoch nicht ins Tor. Liegt es an dem Foul?

Damit hat offiziell Team 1 mit 3:3 (4:2 n. E.) gewonnen.

Ich freue mich, dass ich dieses hervorragende Spiel kommentieren durfte und verabschiede mich hiermit, einen schönen Tag noch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso