Zehn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(APOKALYPSE!!!)
K (Komisches Zeug von 84.173.219.228 weg, weil voriger Kram von Santa Claus besser war)
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 23 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Apokalypse.<br>Leichter zu ertragen mit HOLZKNECHT! Urs ist lieb.
+
Die '''Zehn''' (10) ist eine Zahl von etwa unendlich vielen, die gleich 1 kommt, weil 0 gleich 0 ist. Also ist sie nicht [[unendlich]] sondern endlich.
 +
 
 +
== Eine vielfältige Zahl ==
 +
Die Zehn stellt die Anzahl unserer [[Zeh]]en dar, und heißt deswegen auch Zehn (ist ja wohl naheliegend). Die Zehn kommt gleich nach der [[Eins]] und ist im Grunde das gleiche wie die [[Eins]], was folgender Beweis verdeutlichen soll:
 +
 
 +
[[1]] + [[0]] = 10
 +
 
 +
Deswegen kann man auch statt 1 zu schreiben 10 schreiben, aber da 1 wesentlich kürzer ist, schreibt man doch 1. Das heißt allerdings, dass wir nur einen Zeh haben. Unbestätigten Berichten der [[CIA]] zufolge soll dies auch für die Finger gelten.
 +
 
 +
Will man feststellen, ob ein [[Mensch]] viel Freizeit hat, so ist das zumeist anhand der Anzahl der Nullen festzustellen, mit denen er seine Einsen ausschmückt. Nullen sagen viel über den Charakter eines Menschen aus.
 +
 
 +
== 10 in der Mathematik ==
 +
Zehn finden sich bei jedem [[Mensch]]en. In der Regel sind sogar 10 10 (binär auch zusammengezogen: 1010) vorhanden (Anatomische Sonderfälle siehe: Reinhold Messmehr), die sich in [[zwei]] Primfaktoren von [[fünf]], genannt Fuß, zerlegen lassen. Die oktale Schreibweise [[12]] lässt sich zwar auch wieder auf das Zehnersystem rückführen (8+12=20) und dual spalten (20:2=10), führt aber dennoch zu bleibend schiefem Gang (siehe: Quasimodo). Die Quersumme von Eins (aus mhd. ein zeh) bereitet neben o.g. [[Problem]]en jedoch [[Kopfzerbrechen]], gegen dass Hexal (rezeptpflichtig) mit einem [[A]] auch keine Hilfe zu sein scheint.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
*Verfechter der universellen Zehnheit: [[Zehnkampf|Zehnkämpfer]]
 +
*Anleitung zur Fußpflege: [[Zehn Gebote]]
 +
*Östlich-meditative Verweigerung des Barfußlaufens: [[Zen]]
 +
*falscher Vokal gekauft: [[Zahn]]
 +
*Lust auf [[Zehnjähriger Krieg|Krieg]]?
 +
*Perfekte Blasphemie: [[Diverses:10 Wege, aus einer Kirche hinauskomplimentiert zu werden |10 Wege, aus einer Kirche hinauskomplimentiert zu werden]]
 +
 
 +
{{Zahlen}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Zahlen und Zahlenmengen]]

Aktuelle Version vom 10. Mai 2016, 22:58 Uhr

Die Zehn (10) ist eine Zahl von etwa unendlich vielen, die gleich 1 kommt, weil 0 gleich 0 ist. Also ist sie nicht unendlich sondern endlich.

Eine vielfältige Zahl

Die Zehn stellt die Anzahl unserer Zehen dar, und heißt deswegen auch Zehn (ist ja wohl naheliegend). Die Zehn kommt gleich nach der Eins und ist im Grunde das gleiche wie die Eins, was folgender Beweis verdeutlichen soll:

1 + 0 = 10

Deswegen kann man auch statt 1 zu schreiben 10 schreiben, aber da 1 wesentlich kürzer ist, schreibt man doch 1. Das heißt allerdings, dass wir nur einen Zeh haben. Unbestätigten Berichten der CIA zufolge soll dies auch für die Finger gelten.

Will man feststellen, ob ein Mensch viel Freizeit hat, so ist das zumeist anhand der Anzahl der Nullen festzustellen, mit denen er seine Einsen ausschmückt. Nullen sagen viel über den Charakter eines Menschen aus.

10 in der Mathematik

Zehn finden sich bei jedem Menschen. In der Regel sind sogar 10 10 (binär auch zusammengezogen: 1010) vorhanden (Anatomische Sonderfälle siehe: Reinhold Messmehr), die sich in zwei Primfaktoren von fünf, genannt Fuß, zerlegen lassen. Die oktale Schreibweise 12 lässt sich zwar auch wieder auf das Zehnersystem rückführen (8+12=20) und dual spalten (20:2=10), führt aber dennoch zu bleibend schiefem Gang (siehe: Quasimodo). Die Quersumme von Eins (aus mhd. ein zeh) bereitet neben o.g. Problemen jedoch Kopfzerbrechen, gegen dass Hexal (rezeptpflichtig) mit einem A auch keine Hilfe zu sein scheint.

Siehe auch




Linktipps: Faditiva und 3DPresso