Ensch
Als Ensch wird ein vermeintlicher Mensch (auch Analogmensch) bezeichnet, der glaubt, ein Mensch zu sein, allerdings in Wirklichkeit keiner ist. Die geistige Fähigkeit dieser Personen ist zumeist sehr stark eingeschränkt, was ihnen den Beinamen "Mental herausgeforderte Person" einbrachte. Enschen sehen zu viel Fernglas, lesen die BILD und denken nicht über ihr Leben nach. Sie meinen, wenn die Lacher im Fernglas kommen, mitlachen zu müssen, Fußball zu mögen und Bier für erfrischend zu halten. Daher erhalten sie auch problemlos eine Merkbefreiung. Enschen trifft man überall und nirgends. Zumeist sind sie den Zombies sehr ähnlich und rennen haltlos durch die Gegend. Viele von ihnen sind Sackgesichter oder World-of-Warcraft-Spieler. Fast alle Enschen erhalten Harz IV. Der bekannteste von ihnen heißt Reiner Unsinn und schreibt jede Menge Schundromane.
Die meisten Enschen sind wegen ihrer Missbildung der Gene und ihrer verzerrten Wahrnehmungsfähigkeit gewaltbereit und oft auch psychopathisch veranlagt. Einen Enschen sollte man möglichst nicht reizen, da er unvorhergesehen und völlig ohne Vorwarnung oder irgendwelche äußeren Anzeichnen die Kontrolle seiner selbst verliert und bei einem Ausbruch seiner Behinderung Volksmörder (an der 78 % aller Enschen leiden) zu einem Amokläufer transzendiert, der andere Enschen in seiner näheren Umgebung durch ein Lockmittel, welches durch die Afterdrüse ausgeschieden wird, leicht zum Mitmachen animiert. Hier zeigen sich die Urinstinkte des Enschen, der in der Steinzeit stets im Rudel auf die Jagd ging und sich als Tarnung mit den Exkrementen seiner Rudelmitglieder einrieb, um so - so hoffte er zumindest - nicht von der Beute wahrgenommen zu werden und andere im Rudel zum Jagen anzuspornen.
Enschen werden genutzt, um die Leidenschaft der Vampire zu stillen, und sind ein anerkanntes Folterinstrument. Enschen werden auch vielfach als Menschensurrogat bei Menschenopfern verwendet. Nach dem Verzehr eines Enschen können jedoch eitrige Blasen im Genitalbereich auftreten. Enschen dürfen außerdem für Tierversuche benutzt werden, bei denen die Tiere zu Schaden kommen würden oder schlicht nicht mitmachen wollen.
Ein weit verbreitetes Volkslied mit dem Titel "Alle meine Enschen" thematisiert die Badegewohnheiten dieser Spezies.
Nicht zu verwechseln sind sie mit den Endermans aus Minecraft, da diese sehr wohl eine Existenzberechtigung haben.
Des Weiteren sind Enschen in Wirklichkeit schwarze Löcher, deren Drang, Materie zu verschlingen, erlosch, als Peter Maffay sein erstes Album herausbrachte.