H2O-plötzlich Meerjungfrau

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 27.07.2015

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Handlung

Die australische Serie „H2O – plötzlich Meer(hexe)jungfrau“ hat drei Staffeln und handelt von ebenfalls drei Mädchen, die in Wirklichkeit böse Meerhexen sind und einen Kampf gegen den Vollmond führen. Bei jedem Kontakt mit Wasser verwandeln sie sich in ihre böse Ursprungsform und tyrannisieren normale Menschen. Hierbei folgen sie ihrem Sexualtrieb, denn die Opfer ihrer bösen Machenschaften sind Hauptsächlich Jungs und natürlich ihre kleinen Geschwister.

Staffel 1

Eigentlich sind Emma, Cleo und Rikki schon immer Meerhexen, doch zu Beginn der 1. Staffel werden sie vom Vollmond erwischt wie sie in seinem Whirlpool baden. Rikki und Emma wollen schnell verschwinden, doch die selbstsüchtige Cleo möchte ihr (nötiges!) Schönheitsbad nicht verlassen, weswegen sie tut, als könne sie nicht tauchen. Der Vollmond wird wütend und verflucht die drei. Fortan verwandeln sich die Meerhexen sobald sie mit Wasser in Berührung kommen in ihr wahres Ich. Cleos Schoßhund Lewis bekommt bald Wind von der Sache und da er Cleo sowieso 24 Stunden am Tag hinterher läuft fängt er an die Meerehexen bei ihrem bösen Tun zu unterstützen.

Später taucht auch eine alte Schachtel auf, die Cleo am laufenden Band dämliche Ratschläge gibt. Die drei Hexen lassen sich davon jedoch nicht irritieren und fahren fort mit ihrem Plan, die Menschheit zu vernichten. Vor allem den überaus geistreichen und selbstlosen Zane haben sie ständig auf dem Kieker, da er Rikki gesehen hat, wie sie sein Boot versenkte. Schließlich schafft sie es jedoch ihn zu bezirzen und er schließt sich der Meute hirnloser Verehrer der Meerhexen an.

Staffel 2

Emma, Cleo und Rikki haben viel trainiert, um ihre Kräfte nun auch unkontrolliert einsetzen zu können, denn dadurch entsteht mehr Schaden. Außerdem wird eine neue Figur eingeführt, das nette, sympathische Mädchen Charlotte. Diese zeigt ein außerordentliches Interesse an Lewis, weswegen Cleo sie von Anfang an nicht ausstehen kann.

Der Vollmond sieht diese Rivalität als große Chance, weswegen er Charlotte zu einer Super-Meerhexe macht, allerdings eine Gute, denn sie soll gegen die drei bösen Meerhexen kämpfen. Eine Weile geht dieser Plan auf, doch als Charlotte am Ende der Staffel den vernichtenden Schlag ausführen will, wird sie von Emma, Cleo und Rikki in den Whirlpool des Vollmondes geschubst, woraufhin dieser erkennt, dass sie in ihrer Meerhexen-Gestalt aussieht wie ein fetter Fisch und ihr ihre Kräfte wieder wegnimmt. Wieder einmal hat die böse Seite der Macht gesiegt.

Staffel 3

Da Emma beschlossen hat die Stadt zu verlassen und irgendwo anders die Menschen zu verängstigen müssen Cleo und Rikki auf ihren Plan B zurückgreifen um weiterhin als gefürchtete Dreiergruppe zu gelten. Von ihrem Taschengeld kaufen sie sich eine neue Mitspielerin namens Bella, die vorher einem anderen „Verein der bösen Meerhexen“ (VdbM) gehörte. Damit ist der Vollmond gar nicht einverstanden, weswegen er sein Haustier, einen Wasserarm schickt um die drei zu vernichten. Dieser Plan funktioniert wieder nicht, denn Rikki, die ja bekanntlich gut im Bezirzen ist, den Arm zähmt und ihn zu einem weiteren Verbündeten macht. Bella will es ihr gleich tun, also angelt sie sich den neuen Taucher Will, obwohl seine nette Schwester Sophie dies mit allen Mitteln zu verhindern versucht. Als sie merkt, dass ihr Bruder verloren ist versucht sie Zane aus Rikkis Bann zu lösen, was ihr schließlich auch gelingt. Der Vollmond ist von dieser Aktion begeistert und sendet seinerseits einen Kometen um die Meerhexen ein für alle Mal auszulöschen. Das klappt jedoch nicht wie geplant, denn die Hexen können den Kometen umlenken und gewinnen somit ein weiteres Mal.

Figuren

Cleo

Ist die Anführerin der Meerhexen und die Schlimmste der Drei, da sie sich immerzu in den Vordergrund drängt. Schon im Kindergarten lullte sie Lewis ein, damit er ihr half die anderen Kinder zu ärgern. Später in der Serie erfährt man, dass sie eine Kannibalin ist und Fische in ihrem Zimmer züchtet um sie zu essen. Vor dem Verzehr gibt sie ihnen als eine Art Foltermethode auch noch schreckliche Namen. Sie lebt mit ihrer armen, kleinen Schwester Kim, ihrem gestraften Vater Don und mit ihrer Mutter zusammen, bis sie letztere vergrault und Don sich eine neue Frau suchen muss.

Emma

Um Cleo in ihrer bösen Weise zu übertreffen lernt sie ständig um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ist auch sonst eine ziemliche Streberin. Außerdem ist sie ein Ordnungsfreak, womit sie vor allem ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Elliot schadet. Im bezirzen ist sie nicht so gut wie Rikki, weswegen sie es zuerst nicht schafft den Vollidioten Byron in ihren Bann zu ziehen und dann unnormal lange braucht um Reitlehrer Ash für sich zu gewinnen. Ihre Niederlagen sind ihren Eltern schlussendlich so peinlich, dass Emma beschließt umzuziehen.

Rikki

Ist die Königin des Bezirzens, was sich daraus erschließen lässt, dass ihr Vater einen Sexshop betreibt, weswegen sie Niemandem ihre Adresse verrät. Am liebsten spielt sie Schiffe versenken in Real-Life, bis Zane, der charmante Sohn eines Geschäftsmannes sie dabei erwischt und sie ihn unfreiwillig an der Backe hat. Geschwister hat sie keine, dafür in der 3. Staffel ein Haustier, welches sie dem Vollmond geklaut hat. Als Tarnung führt sie ein Café mit Zane, um im ihrem „Büro“ ihre Opfer zu foltern.

Bella

Wurde für viel Geld von Cleo und Rikki gekauft und nimmt Emmas Platz ein, als diese umzieht. Sie ist Mitglied einer Band, da der schlaue Nate Mitleid mit ihr hatte und sie darin aufnahm. Nun singt sie in Rikkis Fake-Café und bringt den Leuten Ohrenschmerzen. So auch dem Taucher Will, der dank ihr kein Taucher mehr ist, sondern sich lieber nur noch mit seinen Freunden den Steinen und Muscheln unterhält.

Lewis

Stalkt hauptsächlich Cleo hinterher, ein anderes Ziel hat er meistens nicht. Zwischendurch kann die liebenswürdige Charlotte ihn kurz aus Cleos Fängen befreien, doch er serviert sie ab. In der 3. Staffel findet er endlich ein Hobby und zieht nach Amerika, doch da seine Daseinsbestimmung das Stalken ist kommt er am Ende wieder.

Zane

Ist der selbstlose Verehrer von Rikki, die ihn bezirzt nachdem sie sein Boot versenkte. Vorher spendete er in seiner Freizeit an Waisenhäuser, muss jedoch damit aufhören um Rikkis Bedarf an Geschenken finanzieren zu können. Befreit davon wird er später von Wills Schwester Sophie.

Will

War ein Taucher mit aussichtsreichen Chancen, bevor er Bella traf, welche seine Karriere zerstörte. Jetzt ist er ihr ständiger Nachläufer und fühlt sich wie „Alice im Wunderland“.

Charlotte

Kam in der 2. Staffel dazu und zeigte ein offenkundiges Interesse an Lewis. Dadurch wurde sie zu Cleos Erzfeindin, bekam spezielle Kräfte vom Vollmond und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war, als diese ihr wieder genommen wurden.

Kim

Ist Cleos kleine Schwester und wird von dieser ständig bezahlt den Abwasch zu machen, da Cleo sich zu fein dafür ist. Das ein ums andere Mal kommt sie benahe dem Geheimnis der Meerhexen auf die Schliche, wird jedoch vorher aufgehalten und von ihrer Schwester blamiert. Sie hat einen sympathischen Charakter und ist immer sehr nett zu jedem.

Elliot

Hat eigentlich keine wirkliche Rollen, ein paar Male macht er gemeinsame Sache mit Kim, ist aber hauptsächlich der uninteressante, kleine Bruder von Emma.

Sophie

Ist die Schwester von Will und sein einzig übrig gebliebener Bezug zur Realität als Emma ihn in seinen Bann zieht. Des Weiteren erlöst sie Zane von seinen Qualen unter Rikki zu leben und die beiden werden ein Paar. Geld hält sie für Zeitverschwendung.

Der Vollmond

Ist der Hauptfeind der Meerhexen, seit sie in seinem Whirlpool baden. Jeden Monat versucht er sie zu sich zu rufen und zu ertränken, doch nie hat er Erfolg. Auch sonst schlagen alle seine Pläne fehl, die Menschheit vor den Meerhexen zu beschützen.

Abklatsch

Es gibt eine weitere Serie, die ungefähr das gleiche Thema behandelt, mit dem Namen "Mako – einfach Meer(hexe)Jungfrau". Sie handelt von einer ganzen Kolonie böser Meerhexen, von denen wieder drei Stück einen armen Menschen zu einem Meerhexer machen, der dann jedoch vom Vollmond kontrolliert wird und versucht alle Meerhexen zu töten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso