Billy Talent

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 15.08.2012

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Datei:Jongallant.jpg
Jon, mit Plastiktüte über dem Kopf, in Aktion

Billy Talent ist eine rumänische Volksmusikkapelle. Ihr Texte handeln oft von den sogenannten pornographischen „roten Flaggen“ und über Dämonen in Mitternachtssnacks.

Die Band

Die Band wurde in grauer Vorzeit gegründet, in der die Erde noch 20.000 Einwohner hatte, von denen nur vier in Kanada lebten: Benjamin, Ian, Jón und Aaaaaaron. Komplett allein entwickelten sie eine eigene Kultur, die bis heute aufgrund von Naturschutzprogrammen überlebt hat.

Benjamin Krawallewicz

Benjamin, häufig einfach Ben genannt, weil Benjamin einfach ein bescheuerter Name ist, ist Frontmann und Sänger der Band. Sein Gesang besteht hauptsächlich aus Singen, wobei auch schreien, grunzen und schnarchen oft verwendet wird.

Er wurde in einem kanadischen Dorf geboren, namens Rèktûs, irgend ein Pickel an der letzten Arschbacke dieser Welt. Bei der schreibung seines Namens gibt es viele Varianten, von denen der Großteil sogar offiziel stimmt, weil seine Mutter bei der Geburt einen Wackelhand-Anfall bekam, sodass man die genauen Buchstaben nicht erkennen kann.

Ian D'Sa

Iân wurde unter einer Brücke gefunden und von einem Zwerg aus dem Elfenland aufgezogen. Seine genaue Herkunft weiß man nicht. Man vermutet er sei ein Inder oder ein Zigeuner (Underground Foren behaupten er sei der Sohn eines Nilpferdes und einer Mottenlarve). An seinen Haaren sieht man was man alles mit Sperma machen kann.

Ían ist der Gitarrist der Band. Der kleine Zigeuner musste 14 Stunden am Tag üben, sonst wurde er von seinem Vater in den Garten geschickt, wo Wölfe gezüchtet wurden.

Er ist auch der Einzige der Band, bei dem man sich beim Namen sicher sein kann, weil dieser sowieso nicht stimmt.

Aaaaaaron Solowoniuk

Aaaaaaaron ist der Schlagzeuger der Band. Auch bei seinem Namen ist man sich nicht sicher, allerdings weiß man, dass sein Vorname nicht wie gewöhnlich mit zwei, sondern mit mindestens 5 A's geschrieben wird.

Da er Schlagzeuger ist, erübrigt sich weitere Beschreibung.

Jon Gallant

Geboren wurde Jón Gâllert als Sohn eines Schmiedes und eines Stallknechtes. Bis zu seinem 18. Lebensjahr trug er eine Plastiktüte über den Kopf um seine exorbitante Hässlichkeit zu verstecken. Daher war er ein Sackgesicht in abgewandelter Form.

Er ist der Bassist das bedeutet er tut gar nichts, außer die Stellen zu füllen, in denen die Gitarre nicht spielt.

Namensgebung

Die Namensgebung ist eigentlich eindeutig, mindestens einer der Bandmitglieder scheint einen gewissen 'Billy' zu kennen, der Talent hat. Vieleicht ist damit Billie Joe Armstrong von der Band Green Day gemeint, der zwar genauso wenig Talent hat wie Billy Talent, dafür aber aus den USA kommt, und da diese Minderheit der Leute stärken von ihren Talenten überzeugt ist als die Kanadier, huldigen Ben Klitschko & Co. Billie wahrscheinlich.

Musik

Die Musik von Billly Talent gehört zu einem Genre, welches den Super-GAU der Musik verkörpert: dem Punk. Die Besonderheit an der Musik von Billy Talent ist das Spielen mit einer tiefergestimmten Gitarrensaite in nahezu jedem Lied. Das macht außerdem den Bass extrem unnötig, der durch extra lautes Spielen kontern muss.

Diskographie

Watoosh!

Eine Album aus gauer Vorzeit, in der Billy Talent so noch gar nicht existierte. Auf dieser Todesscheibe befinden sich keine nennenswerten Lieder der Band, die zu diesem Zeitpunkt noch "Pezz" hieß.

Billy Talent I

Der sinnvollste Name für ein Album, einfach den Bandnamen nehmen.

  • versuch ehrlich zu sein - Ein gut gemeinter Rat des Leiters der Selbsthilfegruppe, in der alle Bandmitglieder waren.
  • Die Ex - Ein Lied über die Trennung von Frontmann Ben Kowallewiczskis erster und einzigster Freundin.
  • Fluss unter mir - Erste Erfolge mit Ian D'Sas Wünschelrute.
  • Nix zu verlieren - Song nachdem die alte Band-WG abgebrannt war.

Billy Talent II

Sollte am Anfang eigentlich anders heißen, wurde allerdings von der Regierung umbenannt.

  • Teufel meiner mitternachtlichen Unordnung - Ärger mit Bens Mom, er musste sein Zimmer zu einer ihm bis zu diesem Zeitpunk unbekannten Tageszeit aufräumen.
  • Rote Flagge - Bens erster Urlaub in der Türkei.
  • Runtergefallene Blätter - Diesmal war es Jon Gallant, der auf der Straße ohne Vorwarnung angerempelt wurde, sodass alle seine Blätter mit den achsowichtigen Noten runterfielen, und für immer verschwanden. Das ist auch der Grund, warum er die Songs bis heute nicht kann.
  • Kapitulation - Nach mehrmaligen Verfahren bei Mario Kart gab Ben auf.
  • Dieses Leiden - Extreme Mobbingattaken auf Drummer Aaaaaron Solowonkuituk

Billy Talent III

Wieder die Regierung? Nein, das dieses Album so heißt war Absicht.

  • Gerostet vom Regen - Ben Kokowalskiwicz entdeckt völlig entsetzt und fassungslos seinen alten Drahtesel.
  • Teufel auf meiner Schulter - Kalewiczkos neuer Papagai, Pipo, hinterließ mit voller Absicht seine Exkremitäten auf Bens rechter Schulter.
  • Saint Veronika - Leider gibt es von der Seite der Band her keine Angaben, weswegen dieses Lied entstand.
  • Diamand auf einer Landmine - Irgendwo im kanadischen Minensperrgebiet fand Kowalski einen Diamand. Er nahm ihn mit. Allerding trat er auf dem Rückweg auf mehrere Landminen.

Tote Stille

Eigentlich sollte dieses Album Billy Talent V heißen, es wurde aber von der Regierung umbenannt.

  • Todesmarsch der Vikinger - Zuerst war dies der geplante Titelsong zum Film Viki. Das Lied war allerdings zu schlecht.
  • Überraschung, Überraschung! - Die Diagnose des Herzfehlers von Schlagzeuger Solinkui.


Traurigtransp.png
Beipiel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso