DDR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Waise verlinkt)
K (Änderte den Schutz von „DDR“: Halbsperre [edit=autoconfirmed:move=autoconfirmed])
(kein Unterschied)

Version vom 15. März 2008, 18:10 Uhr

DDR
D-er D-umme R-est
Тупые остальные

DDR.png

Wahlspruch: "Mauerbauer statt Flowerpower!"

Amtssprache DDR-Indogermanisch und Russisch
Hauptstadt Berlin
Regierungschef Eric Hownecker
Staatsoberhaupt Aegon Grenz
Regierungsform Kommuistische Erektomie
Gründungsdatum 1. Oktober 1734
Fläche 142,73 km²
Einwohnerzahl 376.876 Einwohner
Bevölkerungsdichte 2640,4820 Einwohner pro km², 1,01 Promille
Währung Bis 31.12.2004: Lebensmittelkarten namens Ostmark) und Naturalien aus der restlichen Welt
Zeitzone UTC-66 oder MEZ-12
Nationalhymne Auferstanden aus Urin
Kfz-Kennzeichen DDR
Internet-TLD .ddr
Vorwahl +35789

Geographisches: Westlich von Russland, Nördlich vom Zweistromland und östlich von Uganda.


DDR, der Schandfleck der deutschen Geschichte. Deswegen genannt Der Dumme Rest und liegt westlich von Russland auf nördlichem Permafrostgebiet. Dort ist es sehr kalt, aber nicht so kalt wie in Russland. Hauptstadt der DDR ist Berlin, Ost-Berlin. Das DDR-Volk redet in einer Art Sprache (DDR-Indogermanisch) der es nur nach exzessivem Drogenkonsum (Durch Lösungsmittel) mächtig ist.

Die Ossis hassen die Chinesen, die eine größere, längere und noch stehende Mauer haben und auch eine astronomisch hohe Bevölkerungszahl, was auf die hohe Potenzfähigkeit die lückenlose Versorgung an Wurstschnitzeln und die Kabballa-Partei zurückzuführen ist.

Die Bewohner der DDR haben hundert alte "Autos", die sie sich teilen müssen. Motoren haben sie eigentlich aber nur 50. Durch einen genialen Trick konnten die Motoren mit Hilfe von etwas Beton in zwei Teile geteilt werden. Dadurch blieben aber für jeden Motor nur zwei Takte übrig. Dies folgt zwangsweise aus der Relativitätstheorie und lässt sich leider nicht ändern.

Auch haben Autos dort keinen Rückwärtsgang und nur einen Rückspiegel, da DIE Partei beschlossen hat: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!".

Die Führer der DDR hatten eine ähnliche Technik wie Bob Ross. Diese nannte sich Ossipropaganda und wurde Rund um die Uhr auf die Menschen in allen Nationen eingedonnert. Bob Ross machte sich das zum Vorbild, nur dass die Ossipropaganda im Mikrowellenbereich sendeten. Jesus Christoph sei dank, die Sendestation in Greifswald wurde aus Mangelernährung zu einer Broilerstation umgebaut dank der Mikrowellentechnologie. Überdies hinaus, sind die Führer Eric Hownecker sowie Aegon Grenz federführende Mitglieder in der Komintern.


Natur

Es ist Kalt. Astronomisch Kalt. So Kalt, dass beim Pinkeln der Strahl am Pillermann festgefriert. Damit es keiner merkt, werden die Wetterberichte der Aktuellen Kamera gefälscht und die Thermometer auf -20 Grad Celsius = 0 DDRgrad bezogen. Tiere? Außer dem russischen Wodkabären, der Polarpissnelke, Boris Jelzin, Lawinenhamster, Broilertier, Eishörnchen sowie der russische PeterundderWolf können dort keine anderen Tiere überleben. Flora? Kalt. So Kalt, dass nur Eis und Schnee vorkommmen. Und wenn es Sommer ist, dann gibt es Spreewaldgurken und Knusperflocken. Ach, das einzige Natürliche auf diesem Kontinent was auch auf anderen Gebieten vorkommt ist gelber Schnee. Der Winter fängt am 02. Juni an und hört am 31. Mai auf. Somit gibt es aus Mangel und weil der Winter billig ist nur 2 Jahreszeiten. Jedoch wird der Sommer alle 2 Jahre abgeschaltet, da das sich keiner leisten kann.

Bevölkerung

Größtenteils arbeitslos und auf Spenden der Tierwelt angewiesen (Hey eine Gemeinsamkeit mit Amerika!). Leben in Plattenbauten und russischen Datschahs (Kleine Sommerhäuschen, eigentlich Малая дом на сезон лета) und leben von der Hand in den Mund. Und von Eis. Davon haben die viel! Alle 2 Jahre gibt es für einen Tag Spreewaldgurken sowie Knusperflocken. Wenn mal wieder Geld da ist und nicht für eine Schneekanone ausgegeben wird, auf die die Staatsführung so abfährt.

Reise- und Redefreiheit

Im Prinzip ja. Siehe Radio Eriwan.

Recht und Gesetz

Siehe Solonische Gesetze.

Wirtschaft

Gibt es nicht wirklich, da ihre sogenannte "Währung" aus Plastikmarkstücken und Schuldscheinen (damals als Spielgeld für den Deutschlandstart von Monopoly geplant) in anderen Ländern kaum mehr Wert war als orientalische Geschlechtskrankheiten im Glas, außer man kommt von Außerhalb und bringt Waren mit. Jedoch können die Bewohner der DDR gerne vor den Geschäften der Ladenkette Hamwer nich, kurz HO, anstehen, vor allem während der Arbeitszeit. Klopapier der Marke Raufaser aus Russland gibt es in rauhen Mengen. Legendär ist das Reklameschild Plaste und Elaste aus Schkopau, welches sich weltweit 25 millionen Mal (noch besser als die Ampelmännchen) verkaufte. Spät Abends werden Sandmännchen und Pitti Platsch zu Volkshelden (Das dies eigentlich nur Pseudonyme Eric Howneckers sind, fällt erst nach Sendeschluß auf).

Daten zur Wirtschaft (1995)

Bruttoinlandsprodukt: 0,0 DEM aber 43 Fantastilliarden Blechmark (konvertiert 1:2 in Euro);

Warenexport: Nur nach Russland: Frauen, Spreewaldgurken, Wurstschnitzel und mal ein paar undefinierbar schmeckende Speisen

Warenimport: Siehe oben. Da kommt genau das selbe, nur noch weniger und auch nur aus Russland.

Zitate

  • „Da gensch bleede wärn.“ (Prawda)
  • „Gänse fleisch dähn Gowerraum effnen“
  • Ich glaube ich bin im Paradies. (Angela Merkel)
  • „Hamm wa nüsch...“ vgl. auch "Hammorni"
  • „Ich habe eine Wurst und tolle Jacke gekauft.“ (Andie Wurst)

Geschichte

  • 260 v.Chr. (147 n.Chr. II: Die Russkesen erkennen, dass es nur einen Sommertag gibt, daher bauen sie zum ersten Mal in ihrer Geschichte Kartoffeln an.

Zum weiteren Verlauf der Geschichte des Gebietes der heutigen DDR bis zur Einwanderung der Restdeutschen im Jahre 1734 siehe Russland)

  • 1824: Chaos und Anarchie herrscht in der DDR. Es stört keinen. Ist ja normal.
  • 1900: Das Rad wird erfunden in der DDR.
  • 1920: Eric Hownecker wird geboren und fängt schon an sich selbst und die DDR zu Lobpreisen.
  • 1942: Zum ersten Mal seit 104 Jahren gibt es mal wieder einen Sommer, den darauffolgenden hat die Staatsführung gleich wieder in Schneekanonen und die großer Mauer investiert um sich den Luxus zu gönnen in Softeis zu Baden. Die Mauer dient dafür, sich von dem Rest der Welt am Arsch lecken zu lassen.
  • 1950: Es passiert fast nichts. In Dessau eröffnet die erste Strassenbahnlinie der DDR die Strecke vom Kreisparteiamt zur Festhalle der Werktätigen.
  • 1960: Alles wie gehabt. Alle 2 Jahre Sommer und so.
  • 1961: Jesus Christoph tritt seine Tournee in der DDR und Russland an, wird von den DDR*Menschen ausgebuht, da man an Chr. II glaubt. Jesus Christoph lässt einen Winter von nie gesehenen Ausmaßen über die DDR und Russland wüten. Temperaturen bis *196 c°. Die DDR*Menschen fangen an Jesus Christoph in Ruhe zu lassen und lassen ihn walten auf seiner Tournee.
  • 1972: nichts. Doch, der Sommer fällt aus aus Geldmangel.
  • 1980: Olympischen Winterspiele sind auf Gasttour in Moskau sowie in Berlin. Geile Klöppelei auf Eis, im Schnee und bei Kälte! Eine Randerscheinung der Olympischen Spiele: Die DDR erklärt sich, um bei den Aufmärschen vor der Bananenrepublik Deutschland (BRD) laufen zu können, für zwei Lichtjahre zur Apfelrepublik Deutschland (ARD). Ein Rechtsstreit verbietet allerdings wieder diesen Kürzel.
  • 1989: Die Deutschen aus Frankfurt in Burgen reißen die Mauer (Freundschaftsakt zum 300. Jahrestag der Vertreibung aus Deutschland) zum größtenteil in der DDR ab, die DDR*Menschen tun so als ob sie fröhlich wären und kotzen hinterher ins nicht vorhandene Essen oder über den imaginären Arbeitsplatz über die Deutschen aus Frankfurt in Burgen. Aber man bekommt Bananen in rauhen Mengen, Stadthallen, 100 Mark Begrüßungsgeld (Wie idiotisch, ich fahr doch nicht zu dem, den ich rausgeschmissen habe, besuch ihn mal nach 300 Jahren, reiß' ihm seine Mauer ab und geb ihm auch noch Kohlen dafür...) und Reisefreiheit (Die will aber keiner, wofür stand denn die Mauer?!?!).
  • 1990: Die DDR*Menschen fangen an die Mauer wieder aufzubauen. 300 Jahre zerstört! Von irren "Befreiungshelfern" aus Deutschland! 300 Jahre Isolation, nur mit Russland im Bunde. Ein Traum! Zerstört! Von Ikonoklasten! Von Querulanten! Argh! Die Ostmark wünschen sich die DDR*Menschen und deren Führer für die Deutschen in Burgen...
  • 1993: Trauer (Mauer...), Kälte, Wiederaufbau der Mauer.
  • 1998: Wieder ein Sommer, aber wen juckt das, wenn die Mauer nicht mehr so steht, wie sie mal stand.

Weiterführende Literatur

  • Hownecker, Eric : Die Partei, die Partei, die Partei hat immer Recht - Eis und Schnee und DDR, Kleckerleckerverlag Moskau 1984, ISBN 19510954, 783 S.
  • Grenz, Aegon : Schreib dich nicht ab. Lerne Lesen und Schreiben - wie ich!, 2004, ISBN 3465498, 2 S.

Vorlage:Sa DDR Ram Vorlage:Vorbildhafter Artikel


Linktipps: Faditiva und 3DPresso