Spiegelwelten:Artkatrazer Morgennacht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oce.png
Hinweis!
Dieser Artikel behandelt ein Thema oder ein geschichtliches Ereignis, das vor dem Dimensionscrash in Ozeanien oder der Alten Welt von hoher Bedeutung war.
Laut der veralteten Ozeanischen Zeitrechnung, die in entsprechend alten Artikeln vorkommen könnte, wäre heute Samstag, der 16. März 1816.
Was sind die Spiegelwelten?OzeanienAlte Welt
Oce.png

ArtkaMoNaLogo2.JPG

Die Morgennacht stellt sich vor

  • Warum eine Zeitung?

Wir von der Morgennacht waren uns einig, dass Artkatraz langsam gewisse Standards erreichen sollte, unteranderem ein informierender Nachrichtendienst, der allen zugänglich ist, Bildwerken wie Menschen wie auch ausländische Leser, anders als beim Hörensagen um die nächste dunkle Ecke links.

  • Warum Morgennacht?

Die Morgennacht beschreibt den aktivsten und inspirationsreichsten Zeitraum der meisten Artkatrazer, eingeschlossen der Redaktion.

  • Wie steht es mit der Pressefreiheit?

In anderen Ländern wird dieses Thema ja sehr groß und fettgedruckt geschrieben. Daher die Antwort: Wir sind unabhängig, so weit die Musen das erlauben.

7.Dezember 1801 - Osfriesischer Präsident Lightening auf Artkatraz!

Ein Ostfriese will den Fußball, (was das genau ist erklären wir für die Artkatrazer in der nächsten Ausgabe) nach Artkatraz bringen. Wir haben ihm uns ungefragt in den Weg gestellt und Lightening interviewt:

Morgennacht: "Also Herr Lightening, was ist der Anlass eures Besuches hier auf Artkatraz?“
Lightening: "Die Errichtung einer funktionierenden (!) Mannschaft für Artkatraz."
Morgennacht: "Was ist eigentlich so besonders an diesem Spiel ... wie hieß das noch gleich.. Fußwall? Ich meine, dass das soviel Bedeutung hat. Bisher haben wir nur den Eindruck gewonnen, dass es eher nur um Ballwettreten geht. Vielleicht versteht die artkatrazer Bevölkerung da nur was falsch..."
Lightening: "Fußball reißt einige Menschen förmlich aus den Sitzen. In Teilen der Welt kloppt man sich regelrecht darum, in der Mannschaft sein zu können, was natürlich sehr eindrucksvoll ist. Zudem wird der ganzen Nation das Gefühl der Einheit gegeben. Natürlich nur, wenn sich die Leute dafür interessieren. Der Nationalstolz wächst und man freut sich halt doch immer, wenn ein Team die Nation vertritt und dann auch noch gewinnt."
Morgennacht: "Bisher haben wir uns abgesehen von Prinzessin Adolai nie irgendwo national vertreten lassen, aber wenn es darum geht, in irgendwas besser zu sein als wer anders, sagt ein Artkatrazer nicht nein. Allerdings ist das eher aufs Malen beschränkt. Geht es also nur ums Gewinnen?"
Lightening: "Nein, Spaß sollte schon im Vordergrund sein, denn Sport ist meistens eine Sache der Lust und des Spaßes. Ansonsten wäre es ziemlich doof."
Morgennacht: "Etwas zu tun, nicht, um Perfektion zu erreichen, sondern zum Spaß... Ich glaube an den Gedanken würden wir uns erst gewöhnen müssen. Aber wenn das auch der nationalen Darstellung dient, werden wir uns dabei alle Mühe geben, den Sinn dieses Spiels zu begreifen. Dürfen wir ihnen noch andere Fragen stellen?"
Lightening: "Natürlich."
Morgennacht:"Was sagen sie zu ihrem rasanten Beliebtheitsverlust als Präsident?"
Lightening: "Beliebtheitsverlust? Mich mögen alle. Das ist nur ein Lausbubenstreich in Ostfriesland. Mehr nicht."
Morgennacht: "Wenn sie meinen. Unsere Musen haben das auch recht schnell überstanden... Eine andere Frage:Was halten sie von unserer Regierung? Trauen sie den Musen nach all den bisherigen Ereignissen noch zu, Artkatraz regieren zu können?"
Lightening: "Sie lassen nicht genügend Informationen an die Öffentlichkeit. Das halte ich schon mal für falsch, denn man hat eine Regierung, damit diese das Land anführen. Zudem auch das Volk. Also sollte das Volk wissen, was getan wird bzw. getan werden soll."
Morgennacht: "Gewisse Dinge behalten sie nunmal gern für sich. Würden sie die ganze Zeit nur am Reden sein, könnten sie die Aura nicht richtig kontrollieren. Dazu ist das Volk hier nicht wie in Ostfresland oder sonstwo so sehr in Politik interessiert. Wir sind froh, wenn wir damit in Ruhe gelassen werden. Nur wenn die Damen mal übertreiben, machen wir nicht mehr mit und es findet sich schon irgendein Kompromiss... Unteranderem können sich die Musen angeblich einige ihrer Entscheidungen selber nicht erklären. Aber da liegen wohl einfach Welten zwischen unseren Kulturen, wenn auch nicht im wörtlichen Sinne. Was sagen sie zum Beben in Prona?"
Lightening: "Beben in Prona? Es gab ein Erdbeben? Nie gehört...wann war das? Vor zwei Monaten?"
Morgennacht: "Ähm... Nun, nochmals vielen Dank für dieses Interview, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und viel Inspiration."
Lightening: "Inspiration? Brauch ich nicht."
Morgennacht: "Jedem das Seine. Tschüs!"

Genaueres zur artkatrazischen Fußballmanschaft werden wir ihnen erst in der nächsten Ausgabe nennen können und wollen, aber was wir bisher sehen, verstehen und schreiben können: Dabei sind größtenteils diese Ziegenbärte vom Bereitschaftskommando, Adolai Persönlich und mindestens ein unzurechnungsfähiger Verrückter.
Wir bleiben für sie weiter am Ball sozusagen!

Football-small.png
Gratis in dieser Ausgabe: Zerreißen sie dieses Bild für einen Fußball, aber vorsicht, die Dinger sind gefährlicher, als sie aussehen! Halten sie es besser von zerbrechlichen Gegenständen fern. Gedrucktes Bild mit herzlicher Genehmigung der Musen.



Linktipps: Faditiva und 3DPresso