FreeWar: Unterschied zwischen den Versionen

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'''FW''' ('''F'''ree'''W'''ar) ist ein deutsches RPG (RealPlayGame) Browsergame, dass von knapp 10000 aktiven Verrückten in [[Deutschland]], [[Schweiz]] und [[Österreich]] gezockt wird. Dieses [[MMORPG]] führte seit seiner Entwicklung (2003) dazu, dass 50% der deutschen Bevölkerung starkes Übergewicht bekamen und knapp 100% Arbeitlos (ausgenommen der [[Admin]] und die Moderatoren von Freewar) geworden sind. Dass Deutschland kein Dritte-Welt-Staat wurde, liegt einzig allein daran, dass er das Geld aus dem Sponsoring von Freewar zu 90% beziehen darf und nur mehr 250€ Arbeitslosengeld bezahlen muss. Diese 250€ sollen ja für die Flatrate der Spieler reichen und die 10€ Sponsoring, die man alle 4 Monate bezahlen muss um Spielvorteile zu haben. Trotz der starken Einnahmequelle vom Sponsoring muss Deutschland den Rest des Geldes von der [[EU]] bekommen.  
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'''FW''' ('''F'''ree'''W'''ar) ist ein deutsches RPG (RolePlayGame) [[Browsergame]], dass von knapp 20000 aktiven Verrückten in [[Deutschland]], [[Schweiz]] und [[Österreich]] gezockt wird. Dieses [[MMORPG]] führte seit seiner Entwicklung ([[2003]]) dazu, dass [[50]]% der deutschen [[Bevölkerung]] starkes [[Übergewicht]] bekamen und die [[Effizienz]] am [[Arbeitsplatz]] in Deutschland stark abnahm. Dass [[Deutschland]] kein Dritte-[[Welt]]-[[Staat]] wurde, liegt einzig und allein daran, dass er das [[Geld]] aus dem [[Sponsor]]ing von Freewar zu 90% beziehen darf und das [[Arbeitslos]]engeld eingeschränkt wurde. Dieses soll ja nur für die Flatrate der [[Spieler]] reichen, für die [[10]][[€]] Sponsoring, die man alle [[4]] [[Monat]]e bezahlen kann, um sich das [[Spiel]] etwas bequemer zu gestalten, und wenn möglich etwas [[Nahrung]] zum Über[[leben]]. Trotz der starken Einnahmequelle des Sponsoring darf Deutschland den [[Rest]] des Geldes von der [[EU]] beziehen. Immerhin darf ganz [[Europa]] Freewar nutzen. Da das Spiel immer populärer und somit auch immer mehr Geld für das Sponsoring bezahlt wird, wird für den Hauptadmin die Möglichkeit als Karibik[[insel]]-Bewohner zu enden immer wahrscheinlicher.
  
 
== Das Spiel ==
 
== Das Spiel ==
Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein Ziel. Das heisst aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...). Die Ziele kann sich jeder Spieler selber setzen was er oder sie erreichen will. Um gewisse Ziele zu erreichen wird man unweigerlich Gold sammeln müssen oder auch XP (Erfahrungspunkte) die aber für Händler nicht besonders wichtig sind. Wie bekommt man am schnellsten an Goldmünzen? Es gibt viele Möglichkeiten dies zu tun:
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Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein [[Ziel]]. Das heißt aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...). Das zu erreichende Ziel kann sich jeder Spieler selbst setzen. Um gewisse Ziele zu erreichen, wird man unweigerlich <u>[[Gold]]</u> oder auch <u>[[XP]]</u> (Erfahrungspunkte) sammeln müssen, die aber für [[Händler]] nicht besonders wichtig sind. Wie kommt man am schnellsten an Gold[[münze]]n? Es gibt viele [[Möglichkeit]]en dies zu tun, zum [[Beispiel]]:
  
# Auf ein Feld zu gehen wo sich viele Spieler befinden und anfangen zu singen. Möglicherweise werfen sie einem Gold zu. (Hat bei mir noch nie funktioniert)
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# Ein [[Feld]] betreten, auf welchem sich viele Spieler befinden und anfangen zu [[singen]]. Möglicherweise werfen die Spieler einem Gold zu. (Letzteres war noch nie der [[Fall]].)
# Etwas Gold sammeln um damit anschließend ins Casino zu gehen und es dort mehrmals verdoppeln. (Ist eine altbewährte Methode)
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# Etwas Gold sammeln um damit anschließend ins [[Casino]] zu gehen und es dort mehrmals verdoppeln. (Dies ist eine altbewährte [[Methode]].)
# Blumen männlichen reichen Spielern zu schenken um deren Aufmerksamkeit zu erlangen worauf man sie dann um Gold anbetteln kann. (Weibliche Spieler reagieren oft gereizt darauf)
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# [[Blumen]] männlichen und reichen Spielern schenken um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, worauf man sie dann um Gold anbetteln kann. (Weibliche Spieler reagieren oft gereizt.)
  
Das waren einige kleine Tipps mit denen es leicht gemacht ist Gold zu verdienen.
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Das waren einige kleine Tipps, mit denen es leicht gemacht ist Gold zu verdienen.
  
 
Mit dem verdientem Gold kann man Verschiedenstes anstellen:
 
Mit dem verdientem Gold kann man Verschiedenstes anstellen:
  
* Massenkauf von Stierhoden .
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* Sinnloser Massen[[kauf]] von [[Stier]][[hoden]].
* Unique-Items erstellen z.B. Pornohefte.
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* Unique-Items erstellen, z.B. [[Porno]]hefte (Die wahrscheinlich gar nicht mehr so einzigartig sind).
* <s>Das gesammelte Gold einfach herschenken.</s>
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* <s>Das gesammelte Gold einfach verschenken.</s>
  
Man kann sich wirklich jeden Wunsch erfüllen.
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Man kann sich wirklich jeden kranken [[Wunsch]] erfüllen.
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== Die Spieler ==
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Es gibt natürlich diverse [[Art]]en von Zockern, jedoch haben alle mindestens eines dieser Merkmale:
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* Männlich, [[weiblich]] oder keins von beiden(Solitary,reaper Welt 14).
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* Inhaber eines Jahresabonnements für ein Big-Mac Menü, welches täglich ins Haus geliefert wird. (Zeit ist Gold!)
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* [[Bier]]-Abstinenzler, weil man dadurch dumm wird ODER
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* Bier-Gourmet, weil es einfach am billigesten ist.("Heute gibts Bier zum Frühstück!")
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* Lustig behaarte [[Männer]] mit [[Brot]]aufstrich im [[Haar]].
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* [[Leute]] mit Errektions[[probleme]]n und/oder hang zum ADS.
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* [[Dick]]e, fröhliche [[Frau]]en mit acht oder mehr [[Katzen]].
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* Darauf gepolt statt Geld, Gold zu sagen.
  
 
== Rassen ==
 
== Rassen ==
In Freewar gibt es acht Rassen. Zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) sind nur für Sponsoren verfügbar. Es gibt '''die Fröhlichen''' und '''die Gemeinen''', welche sich am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der Feinde durchmetzelt oder doch lieber Blumenpflücken geht.
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In Freewar gibt es [[acht]] Rassen; zwei davon (Natla und [[Mensch]] Kämpfer) sind nur für [[Sponsor]]en verfügbar. Es gibt die '''FF''' (Die fröhlichen [[Freak]]s) und die '''GP''' (die gemeinen [[Penner]]), welche sich am liebsten gegenseitig die Köppe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der [[Feind]]e durchmetzelt oder doch lieber [[Blumen]]pflücken geht.
  
=== Die Fröhlichen ===
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=== Die fröhlichen Freaks ===
  
*Mensch Zauberer: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher Dolch zu schwer ist. Wird oft mit [[Gandalf]] verwechselt der [[Gras]] raucht. Das machen aber nur Onlos.  
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*Mensch/[[Zauberer]]: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher [[Dolch]] zu schwer ist. Werden oft mit [[Gandalf]] verwechselt, der [[Gras]] raucht. Das machen aber nur Onlos.
  
*Mensch Arbeiter: Werden auch oft als Bauern bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten und es anschliessend wieder unfreiwillig abgeben. Ihre natürlichen Feinde sind die Kämpfer.
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*Mensch/Arbeiter: Werden auch oft als [[Bauern]] bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten und es anschließend wieder unfreiwillig abgeben. Sie sind zwar den Kämpfern gegenüber freundlich gesinnt, werden aber oft von diesen wie Sklaven behandelt. Ihre spezielle [[Fähigkeit]] ist es, den Boden nach verloren gegangenen Gold abzusuchen, welches von unachtsamen Spielern fallen gelassen wurde. Das hat zwar etwas pennerhaftes aber die Arbeiter sind sich für nichts zu schade.
 
*Mensch Kämpfer: Sind zwar dumm wie Stroh, doch das macht ihre Stärke wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch auf wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "Lol, du Noob".
 
  
*Onlo: Der Onlo ist ein Hippie der nackt im Wald herum läuft und Gras raucht. Wird oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da Onlos ein strenger Körpergeruch nachgesagt wird, werden sie nicht lange im Gefängnis eingesperrt.
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*Mensch/Kämpfer: Sind zwar [[dumm]] wie [[Stroh]], doch das macht ihre [[Stärke]] wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch auf wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "lol, du [[Noob]]".
  
*Natla - Händler: Verlieren schnell den Verstand wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein Zauber des globalen Geldregens angewendet , sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen und werden auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. (Ugh, Gold? Haben will?!) Vor einem "nüchternen" Natla sollte man dennoch sehr vorsichtig sein, dasie es immer wieder schaffen einem nackten Onlo das letzte Hemd abzuluchsen. Aber das beste ist: Sie sind eine unkillbare Rasse und können Geld und Erfahrung scheffeln wie sie wollen. Das ist natürlich keine grobe Imbalance, sondern vom Erschaffer genau so gewollt!
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*Onlo: Onlos sind [[Hippies]], die [[nackt]] im [[Wald]] herum laufen und Gras rauchen. Wenn sie mal eine Larafblüte geraucht haben sind sie kaum noch zu bändigen und werden oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da Onlos ein strenger [[Körpergeruch]] nachgesagt wird, verweilen sie jedoch zum [[Schutz]] der [[Gefängnis]]wächter nicht allzu lange dort.
  
=== Die Gemeinen ===
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*Natla-Händler: Verlieren schnell den [[Verstand]], wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein [[Zauber]] des globalen Geld[[regen]]s angewendet, sind sie zu nichts mehr zu geb[[rauchen]] und werden auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. ("Ugh, Gold? Haben will?!") Bei einem "nüchternen" Natla sollte man dennoch sehr vorsichtig sein, da ein solcher es immer wieder schafft, einem nackten Onlo das letzte [[Hemd]] abzuluchsen.
  
*Serum Geist: Aber wer jetzt denkt "Ho die haben ja wahrscheinlich tolle Spezialfähigkeiten!", Nein haben sie nicht. Sie können im Endeffekt das selbe wie Arbeiter ,sind sie ja auch, sie und ihre Waffen heißen nur anders. Wer nicht an Gespenster glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
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=== Die gemeinen Penner ===
  
*Dunkler Magier: Streben ultimative Macht an um Weltherrschaft zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine Freunde und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im Keller ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen um einen Zauber zu erfinden mit welchem sie sich an jenen zu rächen, welche in der Kindheit gemein waren.
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*Serum Geist: Wer jetzt denkt: "Ho die haben ja wahrscheinlich tolle Spezialfähigkeiten!", nein, haben sie nicht. Sie können im Endeffekt dasselbe wie Arbeiter, was sie ja auch sind, sie und ihre Waffen heißen nur anders. Wer nicht an Gespenster glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
Der Dm wird auch mal gerne von Kiddies gespielt, die ihren Tatendrang andere zu nerven, durch den Herzauber perfekt ausleben können: Sie können andere ungestraft am spielen hindern. Wird also mal in einer Welt eine Person mit diversen Herzaubern von der Markthalle vertrieben, erlässt der Admin einfach mal eine Richtlinie für Bashen.
 
Falsch gedacht! Er baut eine weitere Markthalle ein, die weit genug entfernt ist. Dies hat aber zur Folge, das ein relativ unbesuchtes Aussengebiet überlaufen ist, da es leicht mit dem Stab des Handels zu erreichen ist. Und was macht unser glorreicher Herrscher: Er baut eine ein-minütige Starre nach Benutzung des Stabes ein. Jetzt allerdings ist das Zentrallager nicht mehr so leicht zu erreichen, an dem die Händler dank der Starre nicht mehr einkaufen können. Also muss natürlich eine Lösung her: Man legt einen weiteren Sprungpunkt auf das Zentrallager, das natürlich eine weite Strecke von einem gigantischen Feld entfernt vom alten ist an. Was aber nichts bringt, da man dank einer Minute Starre trotzdem nicht einkaufen kann. Ja so hat alles in Freewar seine Richtigkeit und Platz!
 
  
*Taruner: Ein Sandhaufen der nicht so leicht totzukriegen ist. Aber Hey, ein Sandhaufen der sich kaum wehren kann ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber Waffen, welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren Mördermonstern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu Matsch und sind tot.
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*Dunkler Magier: Streben ultimative [[Macht]] an um [[Weltherrschaft]] zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine [[Freunde]] und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im [[Keller]] ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen und einen Zauber zu erfinden, mit welchem sie sich an jenen rächen wollen, welche in ihrer Kindheit immer die [[Sandburg]]en der Magier kaputt gemacht haben.
  
== Berufe ==
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*Taruner: Sandwesen welche durch 'In den [[Sand]] pinkeln' entstanden sind. Sehr aggressiv wenn man bedenkt, dass Sie sich angepisst fühlen. Streng nach [[Urin]] riechend verwechselt man sie oft mit den fröhlichen Onlos. Der [[Sandhaufen]] ist nicht so leicht [[tot]]zukriegen . Aber hey, ein Sandhaufen, der sich kaum wehren kann, ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber [[Waffen]], welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren [[blut]]rünstigen Metzlern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu [[Matsch]] und sind unbrauchbar.
Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar doch mit der Zeit haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen was ein RPG alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per [[Zufall]] entstanden oder wurden den richtig süchtigen Spielern erfunden denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu langweilig geworden ist.
 
  
*Betrüger: Betrüger sind im "Real Life" erstaunlicherweise oft soziale und ehrliche Menschen wie [[Politiker]]. Doch "Ingame" lügen sie wie gedruckt und würden jede [[Geschichte]] erzählen nur um an das Gold des anderen Spielers ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem [[Humor]].
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== [[Beruf]]e ==
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Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar, doch mit der [[Zeit]] haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen, was ein [[RPG]] alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per [[Zufall]] entstanden oder wurden von den richtig süchtigen Spielern erfunden, denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu langweilig geworden ist.
  
*Diebe: Sind Spieler die einen gewissen Diebstahlzauber einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Werden oft von den Möchtegern-Mods bestraft und gestarrt.
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*[[Linkshändler|Betrüger]]: [[Betrüger]] sind im "Real Life" erstaunlicherweise oft soziale und ehrliche Menschen, wie [[Politiker]]. Doch "Ingame" lügen sie wie gedruckt und würden einem jede [[Geschichte]] erzählen nur um an das Gold der anderen Spieler ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem [[Humor]].
  
*Möchtegern-Mods: Das sind Spieler die gerne Mods wären (Mods können andere Spieler einsperren wenn diese sich im Chat nicht benehmen können o.Ä.) aber einfach zu unbeliebt sind um als Mod gewählt zu werden. Daher kaufen sie sich ganz viele Starre- (Ein Zauber der einen anderen Spieler für 10 Minuten unbeweglich macht) und Wegzauber (Zaubert einen Spieler weg) um Betrüger oder Diebe auf ihre Art zu bestrafen denn Mods sind sie ja nicht. Ein bisschen Selbstjustiz schadet nie.
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*[[Dieb]]e: Diebe sind Spieler, die einen gewissen Diebstahlzauber einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Sie versuchen es selbst bei Spielern denen gar nichts mehr gestohlen werden kann, da sie gar nichts mehr besitzen. So wirkt sich auch oft der Zauber auf das [[Gedächtnis]] des [[Opfer]]s aus und kann schließlich dazu führen, dass man vergisst, dass man gerade nackt herum läuft. Ausgenommen die Onlos, die wissen das ganz genau.
  
*Händler: Handeln mit Items. Der Beruf ist relativ unspektakulär. Stehen oft tagelang am [[Marktplatz]] herum um alles aufzukaufen was auch   nur irgendwie Gewinn verspricht. Natürlich hat man als Händler auch einige Möglichkeiten andere Spieler zu quälen. Aufgrund von ständigem Unterbieten tobten schon richtige Kriege am Marktplatz und nur wenige trauten sich diese Gefahrenzone zu betreten.
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*[[Händler]]: Handeln mit Items. Klingt relativ unspektakulär kann aber zu hitzigen Gefechten auf dem Marktplatz führen. Stehen dort oft tagelang herum um alles aufzukaufen, was auch nur irgendwie Gewinn verspricht. Natürlich hat man als Händler auch einige Möglichkeiten andere Händler daran zu hindern ihr [[Geschäft]] auszuüben. Aufgrund von ständigem Unterbieten tobten schon richtige [[Kriege]] am Marktplatz und wurde zu einer gefährlichen [[Zone]], da ein Händler den Marktplatz einfach mal wegbombte , weil ihm ein Geschäft, das 2 Goldmünzen [[Gewinn]] einbrachte, durch die [[Lappen]] ging.
  
*Playerkiller (PK): Der Name sagt eigentlich alles. Sie prügeln alles nieder was einen Namen hat. Oft wird man als Opfer so schnell niedergemetzelt, dass man sich bei der Wiedergeburt fragt: "Warum bin ich jetzt tot?"
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*[[Player]]killer (PK): Der Name sagt eigentlich alles. Sie prügeln alles nieder, was einen Namen hat. Oft wird man als Opfer so schnell niedergemetzelt, dass man sich bei der Wiedergeburt fragt: "Warum bin ich jetzt tot?" Benutzen immer wieder neue und oft sehr kreative [[Trick]]s um auch an das Gold von sehr mächtigen und starken Spielern zu kommen. Diese sind natürlich auch nicht dumm und lassen sich einfach niedermetzeln. So gibt es immer ein hin und her zwischen Killern und Opfern.
  
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== [[Charakter]]fähigkeiten ==
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Nein, spucken gehört leider nicht dazu. Was viele schade finden, denn wer spuckt nicht gerne jemanden mitten ins [[Gesicht]], damit dieser sich wieder mal wäscht. Die Charakterfähigkeiten werden bequem einfach durch die Zeit trainiert. Hier hilft kein krankes Zocken von 48 [[Stunde]]n am [[Tag]]. Einige Beispiel dazu:
  
== Charakterfähigkeiten ==
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* [[Glücksspiel]] (Niemand weiß wirklich ob diese Fähigkeit überhaupt eine Wirkung hat, aber wer sein ganzes Gold im [[Casino]] verzockt und logische [[Mathematik]] nicht verstehen will, haltet natürlich verzweifelt daran fest.)
Ja sowas gibts bei Freewar auch. Skills die sich von selbst weitertrainieren man muss nicht mal online sein. Wäre hätte das im richtigen Leben nicht auch gerne?
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* Innere [[Wärme]] (Nur sinnvoll für Onlos, da sie keine Kleidung besitzen und für ihre speziellen [[sex]]uellen Vorlieben.)
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* [[Glied]]verlängerung (Sehr beliebt bei den männlichen Spielern, die an der [[Post]] [[Schlange]] stehen nur um eine maximale magische Verlängern zu erlangen.)
  
Natürlich gibt es auch Möglichkeiten seinen Wissenszuwachs zu beschleunigen, was aber nur durch einen speziellen, extrem, teuren Zauber geht. Deshalb zahlt es sich manchmal aus ein Arschloch zu sein um auch mal zu den Bonzen zu gehören.
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Natürlich gibt es auch Möglichkeiten seinen Wissenszuwachs zu beschleunigen, was aber nur durch einen speziellen, extrem teuren Zauber möglich ist. Deshalb zahlt es sich manchmal aus ein [[Arschloch]] zu sein um auch mal zu den Bonzen zu gehören.
  
 
== Clan ==
 
== Clan ==
Auch das ist völlig innovativ, wo Gilden doch was ganz anderes sind. Man kann beitreten,um sich mit einem, man kann es kaum glauben, '''Clanhinzauber''' zu einem '''Clanmitglied hinzuzaubern'''. Beachtliche Idee. Für Leute die allerdings keine Lust haben auf Clans, gibt es Gruppen, die hingegen nichts kosten, und ebenfalls den Gruppenhinzauber besitzen( da hat der Admin mal wieder die klügsten Köpfe des Freewarimperiums zusammengerufen, um so einen Namen zu finden!)
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Man weiß nicht genau, warum der Clan eingeführt wurde, sei es per [[Zufall]], sei es durch einen [[Unfall]]. Vor allem fühlen sich die weiblichen Spieler durch den Clan angegriffen, da damit nur Sauforgien oder durch den Chat vulgäre Wettbewerbe bestritten werden, da man die [[Anal]][[sprache]] ja in der [[Öffentlichkeit]] nicht weiter bilden darf. Oft sammeln sich auch [[Gruppe]]n von [[Hooligans]] an, um die Mods anzupöbeln und mit selbstgebastelten Sumpfgasbomben ganze Teile der virtuellen Welt zu zerstören. Das wird dann natürlich streng geahndet, doch oft ist der [[Knast]] dann so voll, dass viele Spieler für eine längere Zeit aus der Welt verbannt werden, was aber für die [[Hooligan]]s eine gewisse Trophäe zu sein scheint. Im Großen und Ganzen dient der Clan einfach nur um der [[schwein]]ischen Seite des Mannes dort ihren freien Lauf zu lassen, wo sie kaum andere belästigen können, doch wenn es zu Ausschreitungen kommt, sind die Mods zum Glück zur Stelle.
Die Clans bieten ausserdem noch diverse Vorteile:
 
- Der Clannotruf, von dem man während man mal afk ist, schön von seinem sicheren Feld geholt wird, ohne es zu wollen-
 
- Die Clanbank, in der Geld und Items gelagert werden, damit der nächste Betrüger sie schnappen kann.
 
  
 
== Items ==
 
== Items ==
Wie oben angesprochen gibts es natürlich Items. Und was für welche. Da wird schon mal von einem Goldkrebs ein Goldkrebspanzer und von Waldschlurch der Waldschlurchpanzer gedroppt( man beachte das Wort droppen: eigentlich passiv eingesetzt, benutzt der kluge Freewarler Ausdrücke wie: "LOl da hab isch gestern wida 3 drOps gedropt!!"
+
In einem RPG dürfen Items natürlich nicht fehlen. Mit ihnen kann man die verschiedensten und [[lustig]]sten Dinge anstellen. Es gibt einige Kategorien zum Thema Items:
Aber das beste kommt ja noch: Man kann seine Items umbennen! Jeder rp-liebende Depp würde natürlich Namen wie " Klinge des Nordwaldes" verteilen, aber nicht so die Genies unter den Freewarlern, es folgt ein echtes Beispiel:
 
AGGRO Sägeblatt  (Unique-Item)
 
Wenn Chromerider sein AGGRO Sägeblatt in die Luft wirft, glänzt es so stark, dass es in ganz Berlin zu sehen ist. Sobald es die    
 
Sekte bemerkt kommt sie ausgerückt und macht alles platt. Das Sägeblätt kehrt automatisch zum Besitzer zurück.
 
  
Allerdings ist ein gravierender Fehler: Richtige Orthographie und Interpunktion! Um die wirkliche, formvollendente Form des Uniquifizierens zu erkennen, sehen wir uns dieses Beispiel an:
+
* Angriffswaffen (Nun gut. Um einen kleinen [[Hase]]n niederzumetzeln braucht man etwas mehr als nur die eigenen Fäuste. Zum [[Glück]] gibt es eine große Auswahl. Vom Brot[[messer]] bis hin zum mittelalterlichen Hochdruckreiniger ist fast alles vertreten.)
 +
* [[Verteidigung]]swaffen (Wer [[Ritter]] der [[Kokosnuss]] gesehen hat, weiß, dass man selbst gegen kleine Hasen sich schützen sollte.)
 +
* Sonstiges (Die meisten Items haben irgendeinen Nutzen oder eine [[Aufgabe]] aber wenn man plötzlich zwei Stierhoden in den Händen hält, kommen einem nur Schweinerein in den Sinn.)
  
MoNsTaKiLl
+
Es gibt auch sehr seltene Items die dadurch auch sehr wertvoll sind. Diese, welche auch [[Drops]] (Achtung: Nicht zum Lutschen geeignet!) genannt werden, findet man nur per Zufall beim [[Jagen]] von Npcs, welche dadurch gnadenlos von den gierigen Spielern gekillt werden. Oft wird leider das Verb droppen falsch eigensetzt: Eigentlich passiv, benutzt der kluge Freewarspieler Ausdrücke wie: "Lol, da hab ich gestern wieder drei Drops gedropt!!"
(Angriffswaffe, Stärke: 2)
 
MoNsTaKiLl LOL xD
 
  
Hier sehen wir wirklich alles in seiner höchsten Machbarkeit.
+
== Unique-Items ==
Nicht zu vergessen ist natürlich, das alte Bild zu lassen, um zum Beispiel ein Schwert als Bild bei einem Hammer zu haben, oder den Link durch einen nicht vorhandenen zu ersetzen um ein schönes "Link nicht gefunden" zu erzeugen.
 
  
== Die Spieler ==
+
[[Datei:Rudagi.jpg|200px|thumb|Typisches Beispiel eines Unique-Items. Schlechter Einfluss oder gar übermäßigen [[Drogen]]konsum könnten der [[Ursprung]] sein.]]
Es gib natürlich diverse Arten von Zockern, aber alle sind sie:
+
Durch das Sponsoring darf man ein Item, aber nicht die Wirkung oder den [[Effekt]], je nach Belieben verändern. Diese werden oft nach den sinnlosesten Kriterien erstellt, wie z.B. [[Popel]] des Todes, oder einfach ??? und/oder !!!. Hierbei ist die korrekte [[Rechtschreibung]] sowie der total sinnlose Inhalt zu beachten, welcher den geistigen Zustand des Spielers wiederspiegelt.
  
* [[Arbeitslos]] und [[asozial]].
 
* Männlich, weiblich oder keins von beiden
 
* In nhaber eins Jahresabso von einem Big-Mac Menü, welches täglich ins Haus geliefert wird(Zeit ist Gold)
 
* [[Bier]]-Abstinenzler, weil man dadurch dumm wird ODER
 
* Bier-Gourmand, weil es einfach am billigesten ist.("Heute gibts Bier als Frühstück!")
 
*  dicke, fröhliche [[Frau]]en mit zehn oder mehr [[Katzen]].
 
* darauf gepolt statt Geld Gold zu sagen.
 
  
 +
== [[Karte]] ==
 +
Man bewegt sich auf einer Karte, die nicht mit dem MineSweeper-Feld zu verwechseln ist! Jedes Feld hat gewisse Koordinaten und das [[rot]]e [[X]] in der [[Mitte]] der Karte soll sich selber darstellen, obwohl sich wahrscheinlich die Counterstrike gepeilten Zocker eher fragen, ob es nicht das Visier der Waffe ist.
  
 +
== Zitate aus der spielinternen [[Klapsmühle]] ==
  
===Die Pros:===
+
*"Gilai als sie Zinksalbe das erste mal sieht: " Ich hab immer gedacht du seist eine langhaarige [[Blondine]]! Ich kanns nicht glauben... du bist ein [[Kerl]]!""
Die normalen Spieler:
+
*"Nero zu Amysar nachdem sie ihm klargemacht hatte das sie ihn in Freewar noch nie gesehen hatte: " "Kannste auch nicht.. ich arbeite im Untergrund.... ich bin das Schleifgeräusch!""
Auch dies leider ein geringer Bruchteil, die nur spielen um Spass zu haben.
+
*"Miro: "ich bin kein Admin, ich bin nur Dekoration""
  
Die pöbelden Noobs, die es doch irgednwie geschafft haben:
+
== Siehe auch ==
Jeder Kill oder Diebstahl ist eine persönliche Beleidigung, derjenige hat ja eh kein Rl, und muss andere deshalb quälen.
+
*[[Combat Arms]]
Sie sind natürlich über alles erhaben, und unfehlbar.
 
 
 
Die Unantastbaren:
 
Kaum ist eine Welt online besitzen sie 1 Mio Goldmünzen, haben 100.000 Xp und alle Items. Das ist klar, denn sie leben nur um zu spielen oder auch umgekehrt. Dieser lässt sich natürlich nicht darauf herab, mit anderen zu kommunizieren höchstens mal, wenn er ein paar Leute für hirnlose Tätigkeiten, wie an hinterherlaufen und warten braucht.
 
  
 +
{{Rollenspiele}}
 +
[[Kategorie:Computerspiel]]
 +
[[Kategorie:Internet]]
 
[[Kategorie:Spiele]]
 
[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Software]]
 
[[Kategorie:Internet]]
 
[[Kategorie:Arbeitslos und Spass dabei]]
 

Aktuelle Version vom 17. Juni 2017, 17:53 Uhr

FW (FreeWar) ist ein deutsches RPG (RolePlayGame) Browsergame, dass von knapp 20000 aktiven Verrückten in Deutschland, Schweiz und Österreich gezockt wird. Dieses MMORPG führte seit seiner Entwicklung (2003) dazu, dass 50% der deutschen Bevölkerung starkes Übergewicht bekamen und die Effizienz am Arbeitsplatz in Deutschland stark abnahm. Dass Deutschland kein Dritte-Welt-Staat wurde, liegt einzig und allein daran, dass er das Geld aus dem Sponsoring von Freewar zu 90% beziehen darf und das Arbeitslosengeld eingeschränkt wurde. Dieses soll ja nur für die Flatrate der Spieler reichen, für die 10 Sponsoring, die man alle 4 Monate bezahlen kann, um sich das Spiel etwas bequemer zu gestalten, und wenn möglich etwas Nahrung zum Überleben. Trotz der starken Einnahmequelle des Sponsoring darf Deutschland den Rest des Geldes von der EU beziehen. Immerhin darf ganz Europa Freewar nutzen. Da das Spiel immer populärer und somit auch immer mehr Geld für das Sponsoring bezahlt wird, wird für den Hauptadmin die Möglichkeit als Karibikinsel-Bewohner zu enden immer wahrscheinlicher.

Das Spiel

Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein Ziel. Das heißt aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...). Das zu erreichende Ziel kann sich jeder Spieler selbst setzen. Um gewisse Ziele zu erreichen, wird man unweigerlich Gold oder auch XP (Erfahrungspunkte) sammeln müssen, die aber für Händler nicht besonders wichtig sind. Wie kommt man am schnellsten an Goldmünzen? Es gibt viele Möglichkeiten dies zu tun, zum Beispiel:

  1. Ein Feld betreten, auf welchem sich viele Spieler befinden und anfangen zu singen. Möglicherweise werfen die Spieler einem Gold zu. (Letzteres war noch nie der Fall.)
  2. Etwas Gold sammeln um damit anschließend ins Casino zu gehen und es dort mehrmals verdoppeln. (Dies ist eine altbewährte Methode.)
  3. Blumen männlichen und reichen Spielern schenken um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, worauf man sie dann um Gold anbetteln kann. (Weibliche Spieler reagieren oft gereizt.)

Das waren einige kleine Tipps, mit denen es leicht gemacht ist Gold zu verdienen.

Mit dem verdientem Gold kann man Verschiedenstes anstellen:

  • Sinnloser Massenkauf von Stierhoden.
  • Unique-Items erstellen, z.B. Pornohefte (Die wahrscheinlich gar nicht mehr so einzigartig sind).
  • Das gesammelte Gold einfach verschenken.

Man kann sich wirklich jeden kranken Wunsch erfüllen.

Die Spieler

Es gibt natürlich diverse Arten von Zockern, jedoch haben alle mindestens eines dieser Merkmale:

  • Männlich, weiblich oder keins von beiden(Solitary,reaper Welt 14).
  • Inhaber eines Jahresabonnements für ein Big-Mac Menü, welches täglich ins Haus geliefert wird. (Zeit ist Gold!)
  • Bier-Abstinenzler, weil man dadurch dumm wird ODER
  • Bier-Gourmet, weil es einfach am billigesten ist.("Heute gibts Bier zum Frühstück!")
  • Lustig behaarte Männer mit Brotaufstrich im Haar.
  • Leute mit Errektionsproblemen und/oder hang zum ADS.
  • Dicke, fröhliche Frauen mit acht oder mehr Katzen.
  • Darauf gepolt statt Geld, Gold zu sagen.

Rassen

In Freewar gibt es acht Rassen; zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) sind nur für Sponsoren verfügbar. Es gibt die FF (Die fröhlichen Freaks) und die GP (die gemeinen Penner), welche sich am liebsten gegenseitig die Köppe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der Feinde durchmetzelt oder doch lieber Blumenpflücken geht.

Die fröhlichen Freaks

  • Mensch/Zauberer: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher Dolch zu schwer ist. Werden oft mit Gandalf verwechselt, der Gras raucht. Das machen aber nur Onlos.
  • Mensch/Arbeiter: Werden auch oft als Bauern bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten und es anschließend wieder unfreiwillig abgeben. Sie sind zwar den Kämpfern gegenüber freundlich gesinnt, werden aber oft von diesen wie Sklaven behandelt. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, den Boden nach verloren gegangenen Gold abzusuchen, welches von unachtsamen Spielern fallen gelassen wurde. Das hat zwar etwas pennerhaftes aber die Arbeiter sind sich für nichts zu schade.
  • Mensch/Kämpfer: Sind zwar dumm wie Stroh, doch das macht ihre Stärke wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch auf wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "lol, du Noob".
  • Onlo: Onlos sind Hippies, die nackt im Wald herum laufen und Gras rauchen. Wenn sie mal eine Larafblüte geraucht haben sind sie kaum noch zu bändigen und werden oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da Onlos ein strenger Körpergeruch nachgesagt wird, verweilen sie jedoch zum Schutz der Gefängniswächter nicht allzu lange dort.
  • Natla-Händler: Verlieren schnell den Verstand, wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein Zauber des globalen Geldregens angewendet, sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen und werden auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. ("Ugh, Gold? Haben will?!") Bei einem "nüchternen" Natla sollte man dennoch sehr vorsichtig sein, da ein solcher es immer wieder schafft, einem nackten Onlo das letzte Hemd abzuluchsen.

Die gemeinen Penner

  • Serum Geist: Wer jetzt denkt: "Ho die haben ja wahrscheinlich tolle Spezialfähigkeiten!", nein, haben sie nicht. Sie können im Endeffekt dasselbe wie Arbeiter, was sie ja auch sind, sie und ihre Waffen heißen nur anders. Wer nicht an Gespenster glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
  • Dunkler Magier: Streben ultimative Macht an um Weltherrschaft zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine Freunde und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im Keller ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen und einen Zauber zu erfinden, mit welchem sie sich an jenen rächen wollen, welche in ihrer Kindheit immer die Sandburgen der Magier kaputt gemacht haben.
  • Taruner: Sandwesen welche durch 'In den Sand pinkeln' entstanden sind. Sehr aggressiv wenn man bedenkt, dass Sie sich angepisst fühlen. Streng nach Urin riechend verwechselt man sie oft mit den fröhlichen Onlos. Der Sandhaufen ist nicht so leicht totzukriegen . Aber hey, ein Sandhaufen, der sich kaum wehren kann, ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber Waffen, welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren blutrünstigen Metzlern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu Matsch und sind unbrauchbar.

Berufe

Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar, doch mit der Zeit haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen, was ein RPG alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per Zufall entstanden oder wurden von den richtig süchtigen Spielern erfunden, denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu langweilig geworden ist.

  • Betrüger: Betrüger sind im "Real Life" erstaunlicherweise oft soziale und ehrliche Menschen, wie Politiker. Doch "Ingame" lügen sie wie gedruckt und würden einem jede Geschichte erzählen nur um an das Gold der anderen Spieler ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem Humor.
  • Diebe: Diebe sind Spieler, die einen gewissen Diebstahlzauber einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Sie versuchen es selbst bei Spielern denen gar nichts mehr gestohlen werden kann, da sie gar nichts mehr besitzen. So wirkt sich auch oft der Zauber auf das Gedächtnis des Opfers aus und kann schließlich dazu führen, dass man vergisst, dass man gerade nackt herum läuft. Ausgenommen die Onlos, die wissen das ganz genau.
  • Händler: Handeln mit Items. Klingt relativ unspektakulär kann aber zu hitzigen Gefechten auf dem Marktplatz führen. Stehen dort oft tagelang herum um alles aufzukaufen, was auch nur irgendwie Gewinn verspricht. Natürlich hat man als Händler auch einige Möglichkeiten andere Händler daran zu hindern ihr Geschäft auszuüben. Aufgrund von ständigem Unterbieten tobten schon richtige Kriege am Marktplatz und wurde zu einer gefährlichen Zone, da ein Händler den Marktplatz einfach mal wegbombte , weil ihm ein Geschäft, das 2 Goldmünzen Gewinn einbrachte, durch die Lappen ging.
  • Playerkiller (PK): Der Name sagt eigentlich alles. Sie prügeln alles nieder, was einen Namen hat. Oft wird man als Opfer so schnell niedergemetzelt, dass man sich bei der Wiedergeburt fragt: "Warum bin ich jetzt tot?" Benutzen immer wieder neue und oft sehr kreative Tricks um auch an das Gold von sehr mächtigen und starken Spielern zu kommen. Diese sind natürlich auch nicht dumm und lassen sich einfach niedermetzeln. So gibt es immer ein hin und her zwischen Killern und Opfern.

Charakterfähigkeiten

Nein, spucken gehört leider nicht dazu. Was viele schade finden, denn wer spuckt nicht gerne jemanden mitten ins Gesicht, damit dieser sich wieder mal wäscht. Die Charakterfähigkeiten werden bequem einfach durch die Zeit trainiert. Hier hilft kein krankes Zocken von 48 Stunden am Tag. Einige Beispiel dazu:

  • Glücksspiel (Niemand weiß wirklich ob diese Fähigkeit überhaupt eine Wirkung hat, aber wer sein ganzes Gold im Casino verzockt und logische Mathematik nicht verstehen will, haltet natürlich verzweifelt daran fest.)
  • Innere Wärme (Nur sinnvoll für Onlos, da sie keine Kleidung besitzen und für ihre speziellen sexuellen Vorlieben.)
  • Gliedverlängerung (Sehr beliebt bei den männlichen Spielern, die an der Post Schlange stehen nur um eine maximale magische Verlängern zu erlangen.)

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten seinen Wissenszuwachs zu beschleunigen, was aber nur durch einen speziellen, extrem teuren Zauber möglich ist. Deshalb zahlt es sich manchmal aus ein Arschloch zu sein um auch mal zu den Bonzen zu gehören.

Clan

Man weiß nicht genau, warum der Clan eingeführt wurde, sei es per Zufall, sei es durch einen Unfall. Vor allem fühlen sich die weiblichen Spieler durch den Clan angegriffen, da damit nur Sauforgien oder durch den Chat vulgäre Wettbewerbe bestritten werden, da man die Analsprache ja in der Öffentlichkeit nicht weiter bilden darf. Oft sammeln sich auch Gruppen von Hooligans an, um die Mods anzupöbeln und mit selbstgebastelten Sumpfgasbomben ganze Teile der virtuellen Welt zu zerstören. Das wird dann natürlich streng geahndet, doch oft ist der Knast dann so voll, dass viele Spieler für eine längere Zeit aus der Welt verbannt werden, was aber für die Hooligans eine gewisse Trophäe zu sein scheint. Im Großen und Ganzen dient der Clan einfach nur um der schweinischen Seite des Mannes dort ihren freien Lauf zu lassen, wo sie kaum andere belästigen können, doch wenn es zu Ausschreitungen kommt, sind die Mods zum Glück zur Stelle.

Items

In einem RPG dürfen Items natürlich nicht fehlen. Mit ihnen kann man die verschiedensten und lustigsten Dinge anstellen. Es gibt einige Kategorien zum Thema Items:

  • Angriffswaffen (Nun gut. Um einen kleinen Hasen niederzumetzeln braucht man etwas mehr als nur die eigenen Fäuste. Zum Glück gibt es eine große Auswahl. Vom Brotmesser bis hin zum mittelalterlichen Hochdruckreiniger ist fast alles vertreten.)
  • Verteidigungswaffen (Wer Ritter der Kokosnuss gesehen hat, weiß, dass man selbst gegen kleine Hasen sich schützen sollte.)
  • Sonstiges (Die meisten Items haben irgendeinen Nutzen oder eine Aufgabe aber wenn man plötzlich zwei Stierhoden in den Händen hält, kommen einem nur Schweinerein in den Sinn.)

Es gibt auch sehr seltene Items die dadurch auch sehr wertvoll sind. Diese, welche auch Drops (Achtung: Nicht zum Lutschen geeignet!) genannt werden, findet man nur per Zufall beim Jagen von Npcs, welche dadurch gnadenlos von den gierigen Spielern gekillt werden. Oft wird leider das Verb droppen falsch eigensetzt: Eigentlich passiv, benutzt der kluge Freewarspieler Ausdrücke wie: "Lol, da hab ich gestern wieder drei Drops gedropt!!"

Unique-Items

Typisches Beispiel eines Unique-Items. Schlechter Einfluss oder gar übermäßigen Drogenkonsum könnten der Ursprung sein.

Durch das Sponsoring darf man ein Item, aber nicht die Wirkung oder den Effekt, je nach Belieben verändern. Diese werden oft nach den sinnlosesten Kriterien erstellt, wie z.B. Popel des Todes, oder einfach ??? und/oder !!!. Hierbei ist die korrekte Rechtschreibung sowie der total sinnlose Inhalt zu beachten, welcher den geistigen Zustand des Spielers wiederspiegelt.


Karte

Man bewegt sich auf einer Karte, die nicht mit dem MineSweeper-Feld zu verwechseln ist! Jedes Feld hat gewisse Koordinaten und das rote X in der Mitte der Karte soll sich selber darstellen, obwohl sich wahrscheinlich die Counterstrike gepeilten Zocker eher fragen, ob es nicht das Visier der Waffe ist.

Zitate aus der spielinternen Klapsmühle

  • "Gilai als sie Zinksalbe das erste mal sieht: " Ich hab immer gedacht du seist eine langhaarige Blondine! Ich kanns nicht glauben... du bist ein Kerl!""
  • "Nero zu Amysar nachdem sie ihm klargemacht hatte das sie ihn in Freewar noch nie gesehen hatte: " "Kannste auch nicht.. ich arbeite im Untergrund.... ich bin das Schleifgeräusch!""
  • "Miro: "ich bin kein Admin, ich bin nur Dekoration""

Siehe auch



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