Gefängnis
Das Gefängnis ist eine Ferienanlage in der Verbrecher ihre Haftstrafe in geschlossenen Einzel-oder Mehrinsassen-Zellen verbüßen. Es gibt Gefängnisse für Frauen, Männer, Lebensmittel, Hoden, Vögel und Jugendliche. Neuerdings werden Gefängnisse auch für die Verbüßung der vorbeugenden Sicherungsverwahrung eingesetzt.
Inhaltsverzeichnis
Alltag im Knast
Während der Haftzeit können die Insassen gemeinütziger Arbeit nachgehen in den Gefängnis-Werkstätten, Puffs, Wäscherei, Gärtnerei, Nähstube, Küche usw. Dafür erhalten sie einen geringen Lohn wovon sie sich Zigaretten, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Klamotten, CDs, Drogen, Alkohol, Waffen, Kettensägen und Zeitschriften besorgen können.
Der Tag ist straff durchgeplant. So wird gewährleistet, dass die Insassen Disziplin, Verantwortung, Ordnung usw. beibehalten. Jedoch gibt es auch genug Zeit um miteinander abzuhängen.
Manchmal werden zur Auflockerung des Gefängnisalltages auch lustige Spiele gespielt. Sehr beliebt ist das "Seifendrehen" unter Dusche, da der Spielverlauf immer wieder varriert. Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben in denen die Seife manipuliert wurde (das verdirbt echt den ganzen Spielspaß). Auch ein sehr beliebtes Spiel ist das so genannte Busbauen, das Spiel wird meistens zu zweit gespielt kann aber auch schon mit 5 oder 6 gespielt werden. Man braucht dazu nur ein Bettlaken und ein Hochbett, welches dann zugehangen wird. Jetzt wird der schwächliche Mithäftling in den Bus befördert und der starke Muskelprotz startet dann die Fahrt.
Manchmal kommen auch Fernseh-Teams und drehen noch eine Folge "Hinter Gittern", Prison Break oder irgendeinen anderen Gefängnisfilm, hier wird oft auf echte Gefangene zurückgegriffen um das Geschehen realistischer zu machen.
Viele nutzen die Zeit im Knast auch dazu, sich mithilfe von Fernkursen oder Lehrbüchern weiterzubilden. Am beliebtesten sind Bücher über Gefängnisverhütung. Auch das Buch "Reichtum für Dumme" ist bei den Häftlingen sehr beliebt.
Hierarchie im Knast
An oberster Stelle steht der JVA-Diktator und sein JVA-Stellvertreter-Diktator, danach kommen die JVA-Schließer. Bei den Knackis gibts einen Anführer und seine Adjutanten und Gangmitglieder. Ja, im Knast gibts rivalisierende Gruppen die alle um die Vormachtstellung unter den Knastbrüdern oder Knastschwestern kämpfen.
Regeln für den Knastaufenthalt
Falls man jemals neu in den Knast kommen sollte, gilt es einige Regeln zu beachten:
- Benutze Waffen um deine Meinung durchzusetzen
- Schlage die Wärter, sonst schlagen sie Dich!
- Der Knast ist hart, das Brot da drin ist härter, nimm es und erschlag damit den Wärter
- Bücke dich niemals nach der Seife
- Rede lieber zu wenig als zu viel
- Wenn du sprichst, sprich die Wahrheit
- Leg dich niemals mit einem Gangster an
- Immer schön ruhig bleiben
- Falls du wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in den Knast kommst, hast du den Respekt deiner Mitinsassen sicher. Ebenso, falls du in irgendeiner Form Staatsfeind bist oder einen Cop abgeknallt hast. Falls du allerdings eine Frau oder ein Kind angefasst hast, solltest du bloß auf der Hut sein...
- Solltest du jemand sein der Männer liebt, musst du da nicht auf der Hut sein... Es könnte eine nette Abwechslung werden.
- Wenn du keinen Schulabschluss hast , könnte es sehr gefährlich werden. Du musst sehr stark in Mathe und Deutsch sein , da diese Fächer im Gefängnis besonders stark beansprucht werden.
Wer diese Regeln befolgt hat wenig zu befürchten. Außer, dass er vielleicht eines Tages aus dem Knast rausgeworfen werden könnte...
Arten von Gefängnissen
Berühmte Gefängnisse
Alcatraz, Abu Ghraib, Guantanamo, San Quentin State Prison, Berlin Spandau