FreeWar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(165 dazwischenliegende Versionen von 46 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Freewar.gif|thumb|250px|right|Nicht zu verwechseln mit Freeware, was kein Browserspiel ist!]]
+
'''FW''' ('''F'''ree'''W'''ar) ist ein deutsches RPG (RolePlayGame) [[Browsergame]], dass von knapp 20000 aktiven Verrückten in [[Deutschland]], [[Schweiz]] und [[Österreich]] gezockt wird. Dieses [[MMORPG]] führte seit seiner Entwicklung ([[2003]]) dazu, dass [[50]]% der deutschen [[Bevölkerung]] starkes [[Übergewicht]] bekamen und die [[Effizienz]] am [[Arbeitsplatz]] in Deutschland stark abnahm. Dass [[Deutschland]] kein Dritte-[[Welt]]-[[Staat]] wurde, liegt einzig und allein daran, dass er das [[Geld]] aus dem [[Sponsor]]ing von Freewar zu 90% beziehen darf und das [[Arbeitslos]]engeld eingeschränkt wurde. Dieses soll ja nur für die Flatrate der [[Spieler]] reichen, für die [[10]][[€]] Sponsoring, die man alle [[4]] [[Monat]]e bezahlen kann, um sich das [[Spiel]] etwas bequemer zu gestalten, und wenn möglich etwas [[Nahrung]] zum Über[[leben]]. Trotz der starken Einnahmequelle des Sponsoring darf Deutschland den [[Rest]] des Geldes von der [[EU]] beziehen. Immerhin darf ganz [[Europa]] Freewar nutzen. Da das Spiel immer populärer und somit auch immer mehr Geld für das Sponsoring bezahlt wird, wird für den Hauptadmin die Möglichkeit als Karibik[[insel]]-Bewohner zu enden immer wahrscheinlicher.
'''FW''' ('''F'''ree'''W'''ar) ist ein deutsches RPG (RealPlayGame) Browsergame, dass von knapp 10000 aktiven Verrückten in [[Deutschland]], [[Schweiz]] und [[Österreich]] gezockt wird. Dieses [[MMORPG]] führte seit seiner Entwicklung (2003) dazu, dass 50% der deutschen Bevölkerung starkes Übergewicht bekamen und knapp 100% Arbeitlos (ausgenommen der [[Admin]] und die Moderatoren von Freewar) geworden sind. Dass Deutschland kein Dritte-Welt-Staat wurde, liegt einzig allein daran, dass er das Geld aus dem Sponsoring von Freewar zu 90% beziehen darf und nur mehr 250€ Arbeitslosengeld bezahlen muss. Diese 250€ sollen ja für die Flatrate der Spieler reichen und die 10€ Sponsoring, die man alle 4 Monate bezahlen muss um Spielvorteile zu haben. Trotz der starken Einnahmequelle vom Sponsoring muss Deutschland den Rest des Geldes von der [[EU]] bekommen.  
 
  
 
== Das Spiel ==
 
== Das Spiel ==
Wer sich denkt, das muss ein Bombenspiel sein wenn deswegen fast ein ganzer Machtstaat untergeht, der hat sich geirrt. Man stellte Nachforschungen an um herauszufinden, was das Tolle an Freewar ist doch sinnlos: Es ist wie ein Virus, eine Krankheit!
+
Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein [[Ziel]]. Das heißt aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...). Das zu erreichende Ziel kann sich jeder Spieler selbst setzen. Um gewisse Ziele zu erreichen, wird man unweigerlich <u>[[Gold]]</u> oder auch <u>[[XP]]</u> (Erfahrungspunkte) sammeln müssen, die aber für [[Händler]] nicht besonders wichtig sind. Wie kommt man am schnellsten an Gold[[münze]]n? Es gibt viele [[Möglichkeit]]en dies zu tun, zum [[Beispiel]]:
Man bekommt sie wegen:
 
  
# Gute Grafik! Man kann sich selber als Kreuz auf einer Umgebungskarte sehen, die der von [[Minesweeper]] ähnelt.
+
# Ein [[Feld]] betreten, auf welchem sich viele Spieler befinden und anfangen zu [[singen]]. Möglicherweise werfen die Spieler einem Gold zu. (Letzteres war noch nie der [[Fall]].)
# Das Ziel! Es gibt keins. Darum gehen 100% der Spieler an Freewar zu Grunde weil sie endlos lang nach dem Ziel suchen.
+
# Etwas Gold sammeln um damit anschließend ins [[Casino]] zu gehen und es dort mehrmals verdoppeln. (Dies ist eine altbewährte [[Methode]].)
# Durch die starke Communitiy wird man die ganze Zeit belogen und betrogen so wird man richtig motiviert um weiterzuspielen.
+
# [[Blumen]] männlichen und reichen Spielern schenken um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, worauf man sie dann um Gold anbetteln kann. (Weibliche Spieler reagieren oft gereizt.)
# Es gibt 13 deutsche Welten ([[Server]]), die alle genau gleich sind. Da zwei oder mehrere Accounts (Multis) in der gleichen Welt nicht erlaubt sind, kann man sich einfach welche in den anderen Welten machen (ist erlaubt) um dort Gold zu erarbeiten und es dann anschließend mit anderen Spielern in die gewünschte Welt mit dem Hauptaccount zu transferieren (ist wiederum nicht erlaubt doch kann kaum geahndet werden), was den gleichen Effekt hat wie Multis. Sehr sinnvoll!
 
  
Das schlechte am Spiel ist, dass der Admin oft Ideen von anderen Spielen übernimmt und diese dann in Freewar einführt wie:
+
Das waren einige kleine Tipps, mit denen es leicht gemacht ist Gold zu verdienen.
  
* Man muss NPC's töten um an Gold und Erfahrung zu kommen.
+
Mit dem verdientem Gold kann man Verschiedenstes anstellen:
* Umso mehr XP (Erfahrung) man hat, desto stärker ist man.
 
* Dass man andere Mitspieler töten kann.
 
* Waffenkauf um durch diese stärker zu werden.
 
* Usw.
 
  
Im Grunde genommen geht es in Freewar nur darum süchtig zu werden. Der Entwickler hat solch ein Spielsystem entwickelt, dass einen nie wieder aufhören lässt zu spielen:
+
* Sinnloser Massen[[kauf]] von [[Stier]][[hoden]].
 +
* Unique-Items erstellen, z.B. [[Porno]]hefte (Die wahrscheinlich gar nicht mehr so einzigartig sind).
 +
* <s>Das gesammelte Gold einfach verschenken.</s>
  
# Am Anfang paar NPC's töten um Gold zu sammeln, welches man für Items ausgeben muss um stärker zu werden. Da liegt noch die Schwierigkeit daran sich regelmäßig heilen zu müssen um nicht zu sterben.
+
Man kann sich wirklich jeden kranken [[Wunsch]] erfüllen.
# Wenn man schon alle Items hat muss man Gold sammeln um sich Akademien (Werden Attribute dauerhaft angehoben (wie bei [[Pokemon]]) und kann man unbegrenzt kaufen) zu kaufen um noch stärker zu werden.
 
# Nun geht es nicht mehr darum stärker zu werden denn man hat schon so viele Lebenspunkte, dass man sich fast nicht mehr heilen braucht, sondern man will so viel wie möglich Erfahrungspunkte sammeln. Da es aber keine Begrenzungen gibt, verfällt der Spieler in eine sogenannte Endlosschleife.
 
  
== Spieler ==
+
== Die Spieler ==
In Deutschland ist es ziemlich egal wie Freewarspieler aussehen bzw. sie sehen alle genau gleich aus weil jeder von der Krankheit befallen ist. In Österreich und in der Schweiz gibt es bestimmte Merkmale, woran man diese Spieler erkennen kann:
+
Es gibt natürlich diverse [[Art]]en von Zockern, jedoch haben alle mindestens eines dieser Merkmale:
  
* [[Arbeitslose]] und [[Asoziale]].
+
* Männlich, [[weiblich]] oder keins von beiden(Solitary,reaper Welt 14).
* Jemand der sich das [[Essen]] vom [[McDonalds]] oder Burgerking mit nach Hause nimmt um es dort beim Spielen zu essen.
+
* Inhaber eines Jahresabonnements für ein Big-Mac Menü, welches täglich ins Haus geliefert wird. (Zeit ist Gold!)
* Männer die sich im Wirtshaus ein [[Bier]] bestellen und mit 2 Erfahrungspunkten anstatt mit echtem Geld bezahlen wollen.
+
* [[Bier]]-Abstinenzler, weil man dadurch dumm wird ODER
* Dicke Frauen mit zehn oder mehr [[Katzen]].
+
* Bier-Gourmet, weil es einfach am billigesten ist.("Heute gibts Bier zum Frühstück!")
* Menschen die in einem Wasserfall baden um einen Erfahrungspunkt zu bekommen.
+
* Lustig behaarte [[Männer]] mit [[Brot]]aufstrich im [[Haar]].
* Jemand der von seiner Bank 1% Zinsen pro Tag verlangt.
+
* [[Leute]] mit Errektions[[probleme]]n und/oder hang zum ADS.
* Leute die sich fragen warum bei schönem Wetter nicht mehr NPC's erscheinen.
+
* [[Dick]]e, fröhliche [[Frau]]en mit acht oder mehr [[Katzen]].
* Wenn jemand Gold statt Geld sagt.
+
* Darauf gepolt statt Geld, Gold zu sagen.
  
Darum sollte man sich von diesen Personen fern halten.
+
== Rassen ==
 +
In Freewar gibt es [[acht]] Rassen; zwei davon (Natla und [[Mensch]] Kämpfer) sind nur für [[Sponsor]]en verfügbar. Es gibt die '''FF''' (Die fröhlichen [[Freak]]s) und die '''GP''' (die gemeinen [[Penner]]), welche sich am liebsten gegenseitig die Köppe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der [[Feind]]e durchmetzelt oder doch lieber [[Blumen]]pflücken geht.
  
== Rassen ==
+
=== Die fröhlichen Freaks ===
In Freewar gibt es acht Rassen. Zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) kann man nur auswählen wenn man [[Sponsor]] ist, was wiederum heisst dass man Geld dafür bezahlen muss. Es gibt '''die Fröhlichen''' und '''die Gemeinen'''. Der Unterschied zwischen den Rassen ist... , dass es keinen gibt. Sie sind alle beinahe ident, ausser, dass der Händler einen Zauber wirken kann, der ihn für eine Zeit lang sozusagen aus dem PvP nimmt um nicht sterben zu können.
+
 
 +
*Mensch/[[Zauberer]]: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher [[Dolch]] zu schwer ist. Werden oft mit [[Gandalf]] verwechselt, der [[Gras]] raucht. Das machen aber nur Onlos.
 +
 
 +
*Mensch/Arbeiter: Werden auch oft als [[Bauern]] bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten und es anschließend wieder unfreiwillig abgeben. Sie sind zwar den Kämpfern gegenüber freundlich gesinnt, werden aber oft von diesen wie Sklaven behandelt. Ihre spezielle [[Fähigkeit]] ist es, den Boden nach verloren gegangenen Gold abzusuchen, welches von unachtsamen Spielern fallen gelassen wurde. Das hat zwar etwas pennerhaftes aber die Arbeiter sind sich für nichts zu schade.
 +
 
 +
*Mensch/Kämpfer: Sind zwar [[dumm]] wie [[Stroh]], doch das macht ihre [[Stärke]] wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch auf wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "lol, du [[Noob]]".
 +
 
 +
*Onlo: Onlos sind [[Hippies]], die [[nackt]] im [[Wald]] herum laufen und Gras rauchen. Wenn sie mal eine Larafblüte geraucht haben sind sie kaum noch zu bändigen und werden oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da Onlos ein strenger [[Körpergeruch]] nachgesagt wird, verweilen sie jedoch zum [[Schutz]] der [[Gefängnis]]wächter nicht allzu lange dort.
 +
 
 +
*Natla-Händler: Verlieren schnell den [[Verstand]], wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein [[Zauber]] des globalen Geld[[regen]]s angewendet, sind sie zu nichts mehr zu geb[[rauchen]] und werden auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. ("Ugh, Gold? Haben will?!") Bei einem "nüchternen" Natla sollte man dennoch sehr vorsichtig sein, da ein solcher es immer wieder schafft, einem nackten Onlo das letzte [[Hemd]] abzuluchsen.
 +
 
 +
=== Die gemeinen Penner ===
 +
 
 +
*Serum Geist: Wer jetzt denkt: "Ho die haben ja wahrscheinlich tolle Spezialfähigkeiten!", nein, haben sie nicht. Sie können im Endeffekt dasselbe wie Arbeiter, was sie ja auch sind, sie und ihre Waffen heißen nur anders. Wer nicht an Gespenster glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
 +
 
 +
*Dunkler Magier: Streben ultimative [[Macht]] an um [[Weltherrschaft]] zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine [[Freunde]] und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im [[Keller]] ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen und einen Zauber zu erfinden, mit welchem sie sich an jenen rächen wollen, welche in ihrer Kindheit immer die [[Sandburg]]en der Magier kaputt gemacht haben.
 +
 
 +
*Taruner: Sandwesen welche durch 'In den [[Sand]] pinkeln' entstanden sind. Sehr aggressiv wenn man bedenkt, dass Sie sich angepisst fühlen. Streng nach [[Urin]] riechend verwechselt man sie oft mit den fröhlichen Onlos. Der [[Sandhaufen]] ist nicht so leicht [[tot]]zukriegen . Aber hey, ein Sandhaufen, der sich kaum wehren kann, ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber [[Waffen]], welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren [[blut]]rünstigen Metzlern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu [[Matsch]] und sind unbrauchbar.
 +
 
 +
== [[Beruf]]e ==
 +
Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar, doch mit der [[Zeit]] haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen, was ein [[RPG]] alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per [[Zufall]] entstanden oder wurden von den richtig süchtigen Spielern erfunden, denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu langweilig geworden ist.
 +
 
 +
*[[Linkshändler|Betrüger]]: [[Betrüger]] sind im "Real Life" erstaunlicherweise oft soziale und ehrliche Menschen, wie [[Politiker]]. Doch "Ingame" lügen sie wie gedruckt und würden einem jede [[Geschichte]] erzählen nur um an das Gold der anderen Spieler ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem [[Humor]].
 +
 
 +
*[[Dieb]]e: Diebe sind Spieler, die einen gewissen Diebstahlzauber einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Sie versuchen es selbst bei Spielern denen gar nichts mehr gestohlen werden kann, da sie gar nichts mehr besitzen. So wirkt sich auch oft der Zauber auf das [[Gedächtnis]] des [[Opfer]]s aus und kann schließlich dazu führen, dass man vergisst, dass man gerade nackt herum läuft. Ausgenommen die Onlos, die wissen das ganz genau.
 +
 
 +
*[[Händler]]: Handeln mit Items. Klingt relativ unspektakulär kann aber zu hitzigen Gefechten auf dem Marktplatz führen. Stehen dort oft tagelang herum um alles aufzukaufen, was auch nur irgendwie Gewinn verspricht. Natürlich hat man als Händler auch einige Möglichkeiten andere Händler daran zu hindern ihr [[Geschäft]] auszuüben. Aufgrund von ständigem Unterbieten tobten schon richtige [[Kriege]] am Marktplatz und wurde zu einer gefährlichen [[Zone]], da ein Händler den Marktplatz einfach mal wegbombte , weil ihm ein Geschäft, das 2 Goldmünzen [[Gewinn]] einbrachte, durch die [[Lappen]] ging.
  
=== Die Fröhlichen ===
+
*[[Player]]killer (PK): Der Name sagt eigentlich alles. Sie prügeln alles nieder, was einen Namen hat. Oft wird man als Opfer so schnell niedergemetzelt, dass man sich bei der Wiedergeburt fragt: "Warum bin ich jetzt tot?" Benutzen immer wieder neue und oft sehr kreative [[Trick]]s um auch an das Gold von sehr mächtigen und starken Spielern zu kommen. Diese sind natürlich auch nicht dumm und lassen sich einfach niedermetzeln. So gibt es immer ein hin und her zwischen Killern und Opfern.
  
*Mensch Zauberer: Ist die langweiligste Rasse im Spiel. Wird oft mit [[Gandalf]] verwechselt der [[Gras]] raucht. Das machen nämlich nur die Onlos.
+
== [[Charakter]]fähigkeiten ==
 +
Nein, spucken gehört leider nicht dazu. Was viele schade finden, denn wer spuckt nicht gerne jemanden mitten ins [[Gesicht]], damit dieser sich wieder mal wäscht. Die Charakterfähigkeiten werden bequem einfach durch die Zeit trainiert. Hier hilft kein krankes Zocken von 48 [[Stunde]]n am [[Tag]]. Einige Beispiel dazu:
  
*Mensch Arbeiter: Sind so gut wie nur Multis weil der Admin nichts anderes für sie vorgesehen hat ausser "afk" (away from keyboard) rumstehen zu lassen.
+
* [[Glücksspiel]] (Niemand weiß wirklich ob diese Fähigkeit überhaupt eine Wirkung hat, aber wer sein ganzes Gold im [[Casino]] verzockt und logische [[Mathematik]] nicht verstehen will, haltet natürlich verzweifelt daran fest.)
+
* Innere [[Wärme]] (Nur sinnvoll für Onlos, da sie keine Kleidung besitzen und für ihre speziellen [[sex]]uellen Vorlieben.)
*Mensch Kämpfer: Ja, wieder ein Mensch da hat der Entwickler seine Kreativität freien Lauf gelassen. Der Kämpfer, so dumm wie Stroh und kann eigentlich gar nichts, ausser auf andere Spieler draufhauen die dann ein Feld wegfliegen.  
+
* [[Glied]]verlängerung (Sehr beliebt bei den männlichen Spielern, die an der [[Post]] [[Schlange]] stehen nur um eine maximale magische Verlängern zu erlangen.)
  
*Onlo: Der Onlo ist ein Hippie der nackt im Wald herum läuft und Gras raucht. Wird oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernis.
+
Natürlich gibt es auch Möglichkeiten seinen Wissenszuwachs zu beschleunigen, was aber nur durch einen speziellen, extrem teuren Zauber möglich ist. Deshalb zahlt es sich manchmal aus ein [[Arschloch]] zu sein um auch mal zu den Bonzen zu gehören.
  
*Natla Händler: Ein Händler der einen komischem Namen trägt und aus einem komischen Land namens Narubia kommt. Ist das gleiche wie ein Onlo nur [[homosexuell]].
+
== Clan ==
 +
Man weiß nicht genau, warum der Clan eingeführt wurde, sei es per [[Zufall]], sei es durch einen [[Unfall]]. Vor allem fühlen sich die weiblichen Spieler durch den Clan angegriffen, da damit nur Sauforgien oder durch den Chat vulgäre Wettbewerbe bestritten werden, da man die [[Anal]][[sprache]] ja in der [[Öffentlichkeit]] nicht weiter bilden darf. Oft sammeln sich auch [[Gruppe]]n von [[Hooligans]] an, um die Mods anzupöbeln und mit selbstgebastelten Sumpfgasbomben ganze Teile der virtuellen Welt zu zerstören. Das wird dann natürlich streng geahndet, doch oft ist der [[Knast]] dann so voll, dass viele Spieler für eine längere Zeit aus der Welt verbannt werden, was aber für die [[Hooligan]]s eine gewisse Trophäe zu sein scheint. Im Großen und Ganzen dient der Clan einfach nur um der [[schwein]]ischen Seite des Mannes dort ihren freien Lauf zu lassen, wo sie kaum andere belästigen können, doch wenn es zu Ausschreitungen kommt, sind die Mods zum Glück zur Stelle.
  
=== Die Gemeinen ===
+
== Items ==
 +
In einem RPG dürfen Items natürlich nicht fehlen. Mit ihnen kann man die verschiedensten und [[lustig]]sten Dinge anstellen. Es gibt einige Kategorien zum Thema Items:
  
*Serum Geist: Nunja, da er zu den Gemeinen gehört macht er auch gemeine Sachen. Er tötet die Fröhlichen, die danach gar nicht mehr fröhlich sind und stiehlt Items oder betrügt andere Noobs, die dumm genug sind, einem ihr Gold anzuvertrauen.
+
* Angriffswaffen (Nun gut. Um einen kleinen [[Hase]]n niederzumetzeln braucht man etwas mehr als nur die eigenen Fäuste. Zum [[Glück]] gibt es eine große Auswahl. Vom Brot[[messer]] bis hin zum mittelalterlichen Hochdruckreiniger ist fast alles vertreten.)
 +
* [[Verteidigung]]swaffen (Wer [[Ritter]] der [[Kokosnuss]] gesehen hat, weiß, dass man selbst gegen kleine Hasen sich schützen sollte.)
 +
* Sonstiges (Die meisten Items haben irgendeinen Nutzen oder eine [[Aufgabe]] aber wenn man plötzlich zwei Stierhoden in den Händen hält, kommen einem nur Schweinerein in den Sinn.)
  
*Dunkler Magier: Das gleiche wie der Mensch Zauberer nur dass er seine gemeine Macht einsetzt um die [[Weltherrschaft]] an sich reissen. Das Problem ist nur dass es 13 Welten gibt.
+
Es gibt auch sehr seltene Items die dadurch auch sehr wertvoll sind. Diese, welche auch [[Drops]] (Achtung: Nicht zum Lutschen geeignet!) genannt werden, findet man nur per Zufall beim [[Jagen]] von Npcs, welche dadurch gnadenlos von den gierigen Spielern gekillt werden. Oft wird leider das Verb droppen falsch eigensetzt: Eigentlich passiv, benutzt der kluge Freewarspieler Ausdrücke wie: "Lol, da hab ich gestern wieder drei Drops gedropt!!"
  
*Taruner: Die einzig fantasievolle Rasse. Ist ein Sandwesen, dass sehr gut für den PvP geeignet ist, da es sehr viele Lebenspunkte besitzt doch am Anfang des Spiels schwächelt durch mangelnde Angriffskraft. Problem bei der Rasse ist nur dass sie eine Art [[Hardcore]] Modus besitzt denn wenn es regnet (passiert etwa jeden Tag 2-3 mal) wird der Sand zu Matsch um man stirbt und muss das Spiel von vorne beginnen.
+
== Unique-Items ==
  
== Berufe ==
+
[[Datei:Rudagi.jpg|200px|thumb|Typisches Beispiel eines Unique-Items. Schlechter Einfluss oder gar übermäßigen [[Drogen]]konsum könnten der [[Ursprung]] sein.]]
Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar doch mit der Zeit haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen was ein RPG alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per [[Zufall]] entstanden oder wurden den richtig süchtigen Spielern erfunden denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu fad geworden ist.
+
Durch das Sponsoring darf man ein Item, aber nicht die Wirkung oder den [[Effekt]], je nach Belieben verändern. Diese werden oft nach den sinnlosesten Kriterien erstellt, wie z.B. [[Popel]] des Todes, oder einfach ??? und/oder !!!. Hierbei ist die korrekte [[Rechtschreibung]] sowie der total sinnlose Inhalt zu beachten, welcher den geistigen Zustand des Spielers wiederspiegelt.
  
*Betrüger: Betrüger sind im "real life" oft soziale und ehrliche Menschen wie [[Politiker]]. Doch "ingame" lügen sie wie gedruckt und würden jede [[Geschichte]] erzählen nur um an das Gold des anderen Spielers ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem [[Humor]].
 
  
*Diebe: Sind Spieler die einen gewissen Diebstahlzauber (sehr kreativer Name) einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Werden oft von den Möchtegern-Mods bestraft und gestarrt.
+
== [[Karte]] ==
 +
Man bewegt sich auf einer Karte, die nicht mit dem MineSweeper-Feld zu verwechseln ist! Jedes Feld hat gewisse Koordinaten und das [[rot]]e [[X]] in der [[Mitte]] der Karte soll sich selber darstellen, obwohl sich wahrscheinlich die Counterstrike gepeilten Zocker eher fragen, ob es nicht das Visier der Waffe ist.
  
*Möchtegern-Mods: Das sind Spieler die gerne Mods wären (Mods können andere Spieler einsperren wenn diese sich im Chat nicht benehmen können o.Ä.) aber einfach zu unbeliebt sind um als Mod gewählt zu werden. Daher kaufen sie sich ganz viele Starre- (Ein Zauber der einen anderen Spieler für 10 Minuten starrt und unbeweglich macht) und Wegzauber (Zaubert einen Spieler weg) um Betrüger oder Diebe auf ihre Art zu bestrafen denn Mods sind sie ja nicht.
+
== Zitate aus der spielinternen [[Klapsmühle]] ==
  
*Händler: Handeln mit Items. Ist der unspektakulärste [[Beruf]]. Stehen oft tagelang am [[Marktplatz]] herum, wo man nicht gekillt werden kann. Sind darum sehr unbeliebt bei den PK's.
+
*"Gilai als sie Zinksalbe das erste mal sieht: " Ich hab immer gedacht du seist eine langhaarige [[Blondine]]! Ich kanns nicht glauben... du bist ein [[Kerl]]!""
 +
*"Nero zu Amysar nachdem sie ihm klargemacht hatte das sie ihn in Freewar noch nie gesehen hatte: " "Kannste auch nicht.. ich arbeite im Untergrund.... ich bin das Schleifgeräusch!""
 +
*"Miro: "ich bin kein Admin, ich bin nur Dekoration""
  
*Playerkiller (PK): Der Name sagt alles. Sie killen alles was sich nicht auf sicheren Feldern steht und kein NPC ist. Sind auch recht unbeliebt und werden mit Kampfunfähigkeitszaubern bestraft der total "imbalanced" ist, da er sozusagen den Playerkiller für eine Zeit Arbeitslos macht und er sich so gut wie nicht dagegen wehren kann.
+
== Siehe auch ==
 +
*[[Combat Arms]]
  
 +
{{Rollenspiele}}
 +
[[Kategorie:Computerspiel]]
 +
[[Kategorie:Internet]]
 
[[Kategorie:Spiele]]
 
[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Software]]
 
[[Kategorie:Internet]]
 
[[Kategorie:Arbeitslos und Spass dabei]]
 

Aktuelle Version vom 17. Juni 2017, 17:53 Uhr

FW (FreeWar) ist ein deutsches RPG (RolePlayGame) Browsergame, dass von knapp 20000 aktiven Verrückten in Deutschland, Schweiz und Österreich gezockt wird. Dieses MMORPG führte seit seiner Entwicklung (2003) dazu, dass 50% der deutschen Bevölkerung starkes Übergewicht bekamen und die Effizienz am Arbeitsplatz in Deutschland stark abnahm. Dass Deutschland kein Dritte-Welt-Staat wurde, liegt einzig und allein daran, dass er das Geld aus dem Sponsoring von Freewar zu 90% beziehen darf und das Arbeitslosengeld eingeschränkt wurde. Dieses soll ja nur für die Flatrate der Spieler reichen, für die 10 Sponsoring, die man alle 4 Monate bezahlen kann, um sich das Spiel etwas bequemer zu gestalten, und wenn möglich etwas Nahrung zum Überleben. Trotz der starken Einnahmequelle des Sponsoring darf Deutschland den Rest des Geldes von der EU beziehen. Immerhin darf ganz Europa Freewar nutzen. Da das Spiel immer populärer und somit auch immer mehr Geld für das Sponsoring bezahlt wird, wird für den Hauptadmin die Möglichkeit als Karibikinsel-Bewohner zu enden immer wahrscheinlicher.

Das Spiel

Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein Ziel. Das heißt aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...). Das zu erreichende Ziel kann sich jeder Spieler selbst setzen. Um gewisse Ziele zu erreichen, wird man unweigerlich Gold oder auch XP (Erfahrungspunkte) sammeln müssen, die aber für Händler nicht besonders wichtig sind. Wie kommt man am schnellsten an Goldmünzen? Es gibt viele Möglichkeiten dies zu tun, zum Beispiel:

  1. Ein Feld betreten, auf welchem sich viele Spieler befinden und anfangen zu singen. Möglicherweise werfen die Spieler einem Gold zu. (Letzteres war noch nie der Fall.)
  2. Etwas Gold sammeln um damit anschließend ins Casino zu gehen und es dort mehrmals verdoppeln. (Dies ist eine altbewährte Methode.)
  3. Blumen männlichen und reichen Spielern schenken um deren Aufmerksamkeit zu erlangen, worauf man sie dann um Gold anbetteln kann. (Weibliche Spieler reagieren oft gereizt.)

Das waren einige kleine Tipps, mit denen es leicht gemacht ist Gold zu verdienen.

Mit dem verdientem Gold kann man Verschiedenstes anstellen:

  • Sinnloser Massenkauf von Stierhoden.
  • Unique-Items erstellen, z.B. Pornohefte (Die wahrscheinlich gar nicht mehr so einzigartig sind).
  • Das gesammelte Gold einfach verschenken.

Man kann sich wirklich jeden kranken Wunsch erfüllen.

Die Spieler

Es gibt natürlich diverse Arten von Zockern, jedoch haben alle mindestens eines dieser Merkmale:

  • Männlich, weiblich oder keins von beiden(Solitary,reaper Welt 14).
  • Inhaber eines Jahresabonnements für ein Big-Mac Menü, welches täglich ins Haus geliefert wird. (Zeit ist Gold!)
  • Bier-Abstinenzler, weil man dadurch dumm wird ODER
  • Bier-Gourmet, weil es einfach am billigesten ist.("Heute gibts Bier zum Frühstück!")
  • Lustig behaarte Männer mit Brotaufstrich im Haar.
  • Leute mit Errektionsproblemen und/oder hang zum ADS.
  • Dicke, fröhliche Frauen mit acht oder mehr Katzen.
  • Darauf gepolt statt Geld, Gold zu sagen.

Rassen

In Freewar gibt es acht Rassen; zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) sind nur für Sponsoren verfügbar. Es gibt die FF (Die fröhlichen Freaks) und die GP (die gemeinen Penner), welche sich am liebsten gegenseitig die Köppe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der Feinde durchmetzelt oder doch lieber Blumenpflücken geht.

Die fröhlichen Freaks

  • Mensch/Zauberer: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher Dolch zu schwer ist. Werden oft mit Gandalf verwechselt, der Gras raucht. Das machen aber nur Onlos.
  • Mensch/Arbeiter: Werden auch oft als Bauern bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten und es anschließend wieder unfreiwillig abgeben. Sie sind zwar den Kämpfern gegenüber freundlich gesinnt, werden aber oft von diesen wie Sklaven behandelt. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, den Boden nach verloren gegangenen Gold abzusuchen, welches von unachtsamen Spielern fallen gelassen wurde. Das hat zwar etwas pennerhaftes aber die Arbeiter sind sich für nichts zu schade.
  • Mensch/Kämpfer: Sind zwar dumm wie Stroh, doch das macht ihre Stärke wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch auf wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "lol, du Noob".
  • Onlo: Onlos sind Hippies, die nackt im Wald herum laufen und Gras rauchen. Wenn sie mal eine Larafblüte geraucht haben sind sie kaum noch zu bändigen und werden oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da Onlos ein strenger Körpergeruch nachgesagt wird, verweilen sie jedoch zum Schutz der Gefängniswächter nicht allzu lange dort.
  • Natla-Händler: Verlieren schnell den Verstand, wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein Zauber des globalen Geldregens angewendet, sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen und werden auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. ("Ugh, Gold? Haben will?!") Bei einem "nüchternen" Natla sollte man dennoch sehr vorsichtig sein, da ein solcher es immer wieder schafft, einem nackten Onlo das letzte Hemd abzuluchsen.

Die gemeinen Penner

  • Serum Geist: Wer jetzt denkt: "Ho die haben ja wahrscheinlich tolle Spezialfähigkeiten!", nein, haben sie nicht. Sie können im Endeffekt dasselbe wie Arbeiter, was sie ja auch sind, sie und ihre Waffen heißen nur anders. Wer nicht an Gespenster glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
  • Dunkler Magier: Streben ultimative Macht an um Weltherrschaft zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine Freunde und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im Keller ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen und einen Zauber zu erfinden, mit welchem sie sich an jenen rächen wollen, welche in ihrer Kindheit immer die Sandburgen der Magier kaputt gemacht haben.
  • Taruner: Sandwesen welche durch 'In den Sand pinkeln' entstanden sind. Sehr aggressiv wenn man bedenkt, dass Sie sich angepisst fühlen. Streng nach Urin riechend verwechselt man sie oft mit den fröhlichen Onlos. Der Sandhaufen ist nicht so leicht totzukriegen . Aber hey, ein Sandhaufen, der sich kaum wehren kann, ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber Waffen, welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren blutrünstigen Metzlern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu Matsch und sind unbrauchbar.

Berufe

Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar, doch mit der Zeit haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen, was ein RPG alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per Zufall entstanden oder wurden von den richtig süchtigen Spielern erfunden, denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu langweilig geworden ist.

  • Betrüger: Betrüger sind im "Real Life" erstaunlicherweise oft soziale und ehrliche Menschen, wie Politiker. Doch "Ingame" lügen sie wie gedruckt und würden einem jede Geschichte erzählen nur um an das Gold der anderen Spieler ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem Humor.
  • Diebe: Diebe sind Spieler, die einen gewissen Diebstahlzauber einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Sie versuchen es selbst bei Spielern denen gar nichts mehr gestohlen werden kann, da sie gar nichts mehr besitzen. So wirkt sich auch oft der Zauber auf das Gedächtnis des Opfers aus und kann schließlich dazu führen, dass man vergisst, dass man gerade nackt herum läuft. Ausgenommen die Onlos, die wissen das ganz genau.
  • Händler: Handeln mit Items. Klingt relativ unspektakulär kann aber zu hitzigen Gefechten auf dem Marktplatz führen. Stehen dort oft tagelang herum um alles aufzukaufen, was auch nur irgendwie Gewinn verspricht. Natürlich hat man als Händler auch einige Möglichkeiten andere Händler daran zu hindern ihr Geschäft auszuüben. Aufgrund von ständigem Unterbieten tobten schon richtige Kriege am Marktplatz und wurde zu einer gefährlichen Zone, da ein Händler den Marktplatz einfach mal wegbombte , weil ihm ein Geschäft, das 2 Goldmünzen Gewinn einbrachte, durch die Lappen ging.
  • Playerkiller (PK): Der Name sagt eigentlich alles. Sie prügeln alles nieder, was einen Namen hat. Oft wird man als Opfer so schnell niedergemetzelt, dass man sich bei der Wiedergeburt fragt: "Warum bin ich jetzt tot?" Benutzen immer wieder neue und oft sehr kreative Tricks um auch an das Gold von sehr mächtigen und starken Spielern zu kommen. Diese sind natürlich auch nicht dumm und lassen sich einfach niedermetzeln. So gibt es immer ein hin und her zwischen Killern und Opfern.

Charakterfähigkeiten

Nein, spucken gehört leider nicht dazu. Was viele schade finden, denn wer spuckt nicht gerne jemanden mitten ins Gesicht, damit dieser sich wieder mal wäscht. Die Charakterfähigkeiten werden bequem einfach durch die Zeit trainiert. Hier hilft kein krankes Zocken von 48 Stunden am Tag. Einige Beispiel dazu:

  • Glücksspiel (Niemand weiß wirklich ob diese Fähigkeit überhaupt eine Wirkung hat, aber wer sein ganzes Gold im Casino verzockt und logische Mathematik nicht verstehen will, haltet natürlich verzweifelt daran fest.)
  • Innere Wärme (Nur sinnvoll für Onlos, da sie keine Kleidung besitzen und für ihre speziellen sexuellen Vorlieben.)
  • Gliedverlängerung (Sehr beliebt bei den männlichen Spielern, die an der Post Schlange stehen nur um eine maximale magische Verlängern zu erlangen.)

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten seinen Wissenszuwachs zu beschleunigen, was aber nur durch einen speziellen, extrem teuren Zauber möglich ist. Deshalb zahlt es sich manchmal aus ein Arschloch zu sein um auch mal zu den Bonzen zu gehören.

Clan

Man weiß nicht genau, warum der Clan eingeführt wurde, sei es per Zufall, sei es durch einen Unfall. Vor allem fühlen sich die weiblichen Spieler durch den Clan angegriffen, da damit nur Sauforgien oder durch den Chat vulgäre Wettbewerbe bestritten werden, da man die Analsprache ja in der Öffentlichkeit nicht weiter bilden darf. Oft sammeln sich auch Gruppen von Hooligans an, um die Mods anzupöbeln und mit selbstgebastelten Sumpfgasbomben ganze Teile der virtuellen Welt zu zerstören. Das wird dann natürlich streng geahndet, doch oft ist der Knast dann so voll, dass viele Spieler für eine längere Zeit aus der Welt verbannt werden, was aber für die Hooligans eine gewisse Trophäe zu sein scheint. Im Großen und Ganzen dient der Clan einfach nur um der schweinischen Seite des Mannes dort ihren freien Lauf zu lassen, wo sie kaum andere belästigen können, doch wenn es zu Ausschreitungen kommt, sind die Mods zum Glück zur Stelle.

Items

In einem RPG dürfen Items natürlich nicht fehlen. Mit ihnen kann man die verschiedensten und lustigsten Dinge anstellen. Es gibt einige Kategorien zum Thema Items:

  • Angriffswaffen (Nun gut. Um einen kleinen Hasen niederzumetzeln braucht man etwas mehr als nur die eigenen Fäuste. Zum Glück gibt es eine große Auswahl. Vom Brotmesser bis hin zum mittelalterlichen Hochdruckreiniger ist fast alles vertreten.)
  • Verteidigungswaffen (Wer Ritter der Kokosnuss gesehen hat, weiß, dass man selbst gegen kleine Hasen sich schützen sollte.)
  • Sonstiges (Die meisten Items haben irgendeinen Nutzen oder eine Aufgabe aber wenn man plötzlich zwei Stierhoden in den Händen hält, kommen einem nur Schweinerein in den Sinn.)

Es gibt auch sehr seltene Items die dadurch auch sehr wertvoll sind. Diese, welche auch Drops (Achtung: Nicht zum Lutschen geeignet!) genannt werden, findet man nur per Zufall beim Jagen von Npcs, welche dadurch gnadenlos von den gierigen Spielern gekillt werden. Oft wird leider das Verb droppen falsch eigensetzt: Eigentlich passiv, benutzt der kluge Freewarspieler Ausdrücke wie: "Lol, da hab ich gestern wieder drei Drops gedropt!!"

Unique-Items

Typisches Beispiel eines Unique-Items. Schlechter Einfluss oder gar übermäßigen Drogenkonsum könnten der Ursprung sein.

Durch das Sponsoring darf man ein Item, aber nicht die Wirkung oder den Effekt, je nach Belieben verändern. Diese werden oft nach den sinnlosesten Kriterien erstellt, wie z.B. Popel des Todes, oder einfach ??? und/oder !!!. Hierbei ist die korrekte Rechtschreibung sowie der total sinnlose Inhalt zu beachten, welcher den geistigen Zustand des Spielers wiederspiegelt.


Karte

Man bewegt sich auf einer Karte, die nicht mit dem MineSweeper-Feld zu verwechseln ist! Jedes Feld hat gewisse Koordinaten und das rote X in der Mitte der Karte soll sich selber darstellen, obwohl sich wahrscheinlich die Counterstrike gepeilten Zocker eher fragen, ob es nicht das Visier der Waffe ist.

Zitate aus der spielinternen Klapsmühle

  • "Gilai als sie Zinksalbe das erste mal sieht: " Ich hab immer gedacht du seist eine langhaarige Blondine! Ich kanns nicht glauben... du bist ein Kerl!""
  • "Nero zu Amysar nachdem sie ihm klargemacht hatte das sie ihn in Freewar noch nie gesehen hatte: " "Kannste auch nicht.. ich arbeite im Untergrund.... ich bin das Schleifgeräusch!""
  • "Miro: "ich bin kein Admin, ich bin nur Dekoration""

Siehe auch



Linktipps: Faditiva und 3DPresso