22: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ergänzung erfolgt, Verbesserungsprogramm rein)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{V|Rein damit|Los|vielleicht|ok|-|[[Hilfe:Portal|Hilfeportal]] durchgucken}}
+
'''22''' (dt. 22, sprich "zweiundzwanzig") ist eine [[Zahl]] und somit Mitglied des [[Alphabet]]s. Erfunden wurde 22 als insgesamt 67. Zahl des Alphabets, am 31.12.1921.
== Herkunft ==
 
 
 
22 (dt. 22, sprich "zweiundzwanzig") ist eine Zahl und somit Mitglied des Alphabets. Erfunden wurde 22 als insgesamt 67. Zahl des Alphabets, am 31.12.1921.
 
  
 
== Erklärung ==
 
== Erklärung ==
  
22 verdanken wir einem, bis dato unbekannten aber genialen Milchmann, der sich am Abend des 31.12.1921 Gedanken darüber machte, was denn am nächsten Tag sei. Da die Zahl 13 noch nicht erfunden war, konnte man keinen 13. Monat einführen, somit beschloss der Milchmann eine Zahl einzuführen, die die Welt in staunen versetzen würde.
+
22 verdanken wir einem, bis [[dato]] unbekannten aber genialen [[Milch]][[mann]], der sich am Abend des 31.12.1921 Gedanken darüber machte, was denn am nächsten Tag sei. Da die Zahl 13 noch nicht erfunden war, konnte man keinen 13. [[Monat]] einführen, somit beschloss der Milchmann eine Zahl einzuführen, die die [[Welt]] in Staunen versetzen würde.
  
Er überlegte noch lange in die Nacht hinein (Anm. Somit war der Beginn des Jahres 1922 noch ohne Jahreszahl) und kam nach langen, mathematischen Studien auf nahezu brillante weise auf eine Lösung: 22
+
Er überlegte noch lange in die Nacht hinein (Anm.: Somit war der [[Beginn]] des Jahres 1922 noch ohne Jahreszahl) und kam nach langen, mathematischen Studien durch eine nahezu brillante Weise auf eine Lösung: 22
  
 
== Vorgehensweise ==
 
== Vorgehensweise ==
  
Nicht einfach war es, eine Jahreszahl zu finden, die nach 1921 kommen sollte. Doch der Milchmann nutzte seine angeborene Genialität, um das Problem zu lösen:
+
Nicht einfach war es, eine Jahreszahl zu finden, die nach 1921 kommen sollte. Doch der Milchmann nutzte seine angeborene [[Genial]]ität, um das [[Problem]] zu lösen:
  
Er starrte die Zahl 21 lange an. Zunächst ohne Ergebnis. Doch dann spielte sich vor seinen Augen eine Art Film ab (Anm. der Milchmann hatte auch den Film erfunden). Und es erschien im plötzlich alles so einfach. Er quadrisummierte lediglich die Zahl 21, zog die 6. Wurzel und multiplizierte das Ergebnis anschließend mit 3. Das Ergebnis war 22.
+
Er starrte die Zahl 21 lange an. Zunächst ohne [[Ergebnis]]. Doch dann spielte sich vor seinen Augen eine Art [[Film]] ab (Anm. der Milchmann hatte auch den Film erfunden). Und es erschien ihm plötzlich alles so einfach. Er quadrierte lediglich die Zahl [[21]], zog die [[6]]. [[Wurzel]] davon und multiplizierte das Ergebnis anschließend mit [[3]]. Das Ergebnis war 22.
  
Einige Skeptiker wird es noch geben. Doch auch Milchmann war zunächst Skeptisch, doch er belegte seine Aufgestellte Theorie mit einer simplen Probe:
+
Einige Skeptiker gab es zunächst. Aber auch Milchmann war zunächst [[Skepsis|skeptisch]], doch er belegte seine aufgestellte [[Theorie]] mit einer simplen [[Probe]]:
  
Er zählte zu 21 einfach 1 dazu. Zu Milchmann's Überraschung kam er abermals auf 22. Die Theorie war bestätigt, die letzten Zweifel eliminiert.
+
Er zählte zu 21 einfach [[1]] dazu. Zu seiner Überraschung kam er abermals auf 22. Die Theorie war bestätigt, die letzten [[Zweifel]] eliminiert.
  
 
== Veröffentlichung ==
 
== Veröffentlichung ==
  
So wurde am 01.01.19?? die Zahl 22 weltweit (exklusive China) eingeführt und stieß sofort auf breites Interesse.
+
So wurde am 01.01.19?? die Zahl 22 weltweit (exklusive [[China]]) eingeführt und stieß sofort auf breites Interesse.
  
Dem Milchmann, der die 22 sogleich zu seiner Glückszahl ernannte, hätte 22 grenzenlosen Ruhm und Reichtum einbringen '''können.''' Doch Milchmann hatte Unglück im Glück und stürzte aus dem 22. Stock seiner, recht bescheidenen, Hütte nachdem er sich ausmalte wie es wäre aus dem 22. Stock seiner, recht bescheidenen, Hütte zu stürzen.
+
Dem Milchmann, der die 22 sogleich zu seiner Glückszahl ernannte, hätte die 22 grenzenlosen [[Ruhm]] und [[Reichtum]] einbringen können. Doch der Milchmann hatte [[Unglück]] im [[Glück]] und stürzte aus dem 22. Stock seiner - recht bescheidenen - [[Haus|Hütte]], nachdem er sich ausmalte wie es wäre aus dem 22. Stock seiner - recht bescheidenen Hütte - zu stürzen.
  
Die relativ tote Leiche des Milchmanns konnte nie identifiziert werden, so bleibt 22 für immer eine Zahl, die ihren Schöpfer nie kennen lernen konnte. :'(
+
Die relativ [[tot]]e Leiche des Milchmanns konnte nie identifiziert werden, so bleibt 22 für immer eine Zahl, die ihren Schöpfer nie kennenlernen konnte. :'(
  
 
== Erfolge ==
 
== Erfolge ==
Zeile 32: Zeile 29:
 
22 kann in seinem bisherigen Leben auch einige bedeutende Erfolge verzeichnen:
 
22 kann in seinem bisherigen Leben auch einige bedeutende Erfolge verzeichnen:
  
* Schaffte es bereits 1922 zum Gewinner der Jahreszahl des Jahres.
+
* Sie schaffte es bereits 1922 zum Gewinner der Jahreszahl des Jahres.
* Hält den Rekord, bis dato die einzige! Zahl zu sein, die zwischen 21 und 23 liegt. (Stand 2008)
+
* Sie hält den Rekord, bis dato die einzige (ganze) Zahl zu sein, die zwischen 21 und 23 liegt.
* Wurde zwar als 67. Zahl eingeführt, kämpfte sich allerdings in der Top 100 auf Platz 22 und ist seit 2001 die insgesamt 22. Zahl des Alphabets.
+
* Sie wurde zwar als 67. Zahl eingeführt, kämpfte sich allerdings in der Top 100 auf Platz 22 und ist seit 2001 die insgesamt 22. Zahl des Alphabets.
 +
{{Vorlage:Zahlen}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Zahlen und Zahlenmengen]]
 +
[[Kategorie:Wissenschaftler]]

Aktuelle Version vom 15. November 2015, 04:17 Uhr

22 (dt. 22, sprich "zweiundzwanzig") ist eine Zahl und somit Mitglied des Alphabets. Erfunden wurde 22 als insgesamt 67. Zahl des Alphabets, am 31.12.1921.

Erklärung

22 verdanken wir einem, bis dato unbekannten aber genialen Milchmann, der sich am Abend des 31.12.1921 Gedanken darüber machte, was denn am nächsten Tag sei. Da die Zahl 13 noch nicht erfunden war, konnte man keinen 13. Monat einführen, somit beschloss der Milchmann eine Zahl einzuführen, die die Welt in Staunen versetzen würde.

Er überlegte noch lange in die Nacht hinein (Anm.: Somit war der Beginn des Jahres 1922 noch ohne Jahreszahl) und kam nach langen, mathematischen Studien durch eine nahezu brillante Weise auf eine Lösung: 22

Vorgehensweise

Nicht einfach war es, eine Jahreszahl zu finden, die nach 1921 kommen sollte. Doch der Milchmann nutzte seine angeborene Genialität, um das Problem zu lösen:

Er starrte die Zahl 21 lange an. Zunächst ohne Ergebnis. Doch dann spielte sich vor seinen Augen eine Art Film ab (Anm. der Milchmann hatte auch den Film erfunden). Und es erschien ihm plötzlich alles so einfach. Er quadrierte lediglich die Zahl 21, zog die 6. Wurzel davon und multiplizierte das Ergebnis anschließend mit 3. Das Ergebnis war 22.

Einige Skeptiker gab es zunächst. Aber auch Milchmann war zunächst skeptisch, doch er belegte seine aufgestellte Theorie mit einer simplen Probe:

Er zählte zu 21 einfach 1 dazu. Zu seiner Überraschung kam er abermals auf 22. Die Theorie war bestätigt, die letzten Zweifel eliminiert.

Veröffentlichung

So wurde am 01.01.19?? die Zahl 22 weltweit (exklusive China) eingeführt und stieß sofort auf breites Interesse.

Dem Milchmann, der die 22 sogleich zu seiner Glückszahl ernannte, hätte die 22 grenzenlosen Ruhm und Reichtum einbringen können. Doch der Milchmann hatte Unglück im Glück und stürzte aus dem 22. Stock seiner - recht bescheidenen - Hütte, nachdem er sich ausmalte wie es wäre aus dem 22. Stock seiner - recht bescheidenen Hütte - zu stürzen.

Die relativ tote Leiche des Milchmanns konnte nie identifiziert werden, so bleibt 22 für immer eine Zahl, die ihren Schöpfer nie kennenlernen konnte. :'(

Erfolge

22 kann in seinem bisherigen Leben auch einige bedeutende Erfolge verzeichnen:

  • Sie schaffte es bereits 1922 zum Gewinner der Jahreszahl des Jahres.
  • Sie hält den Rekord, bis dato die einzige (ganze) Zahl zu sein, die zwischen 21 und 23 liegt.
  • Sie wurde zwar als 67. Zahl eingeführt, kämpfte sich allerdings in der Top 100 auf Platz 22 und ist seit 2001 die insgesamt 22. Zahl des Alphabets.



Linktipps: Faditiva und 3DPresso