Juristisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Interne Links}}
+
Sprache der Verrückten,die Rechtsanwälte(und auch einige Linksanwälte) sprechen. Sie ist mit der [[Sprache des Wahnsinns]] verwandt.
Sprache der Verrückten,die Rechtsanwälte(und auch einige Linksanwälte) sprechen. Sie ist mit der Sprache des Wahnsinns verwandt.
 
  
 
==Ausbreitung der Sprache==  
 
==Ausbreitung der Sprache==  
Juritisch wird (leider) fast überall auf der Welt gesprochen. Meistens in der Politik oder in einem sog. Gericht. Jeder Anwalt und jeder Richter beherrscht diese Sprache so perfekt, dass er selbst manchmal nicht weiß, was er gerade gesagt hat. Wenn man vor der Sprache der Verrückten flüchten möchte, so ist die fast unmöglich, denn es gibt kaum einen sog. "[[Rechtsfreien Raum]]". Wer  auch immer einen solchen findet wird als Held gefeiert.
+
Juritisch wird (leider) fast überall auf der [[Welt]] gesprochen. Meistens in der [[Politik]] oder in einem sog. [[Gericht]]. Jeder Anwalt und jeder [[Richter]] beherrscht diese Sprache so perfekt, dass er selbst manchmal nicht weiß, was er gerade gesagt hat. Wenn man vor der Sprache der Verrückten flüchten möchte, so ist die fast unmöglich, denn es gibt kaum einen sog. "[[Rechtsfreien Raum]]". Wer  auch immer einen solchen findet wird als Held gefeiert.
  
 
==Aufbau und Grammatik==
 
==Aufbau und Grammatik==
Über diese Sprache ist nur sehr wenig bekannt. Die Sprache besteht zum größten Teil aus Konjunktiven. Es sollen so viele seine, dass der normale Zuhörer nicht mehr weiß was nun wirklich ist,was getan werden sollte und passieren könnte.
+
Über diese Sprache ist nur sehr wenig bekannt. Die Sprache besteht zum größten Teil aus [[Konjunktiv|Konjunktiven]]. Es sollen so viele seine, dass der normale [[Mensch]] nicht mehr weiß was nun wirklich ist,was getan werden sollte und passieren könnte.
  
 
Das sieht dan so aus:  
 
Das sieht dan so aus:  
  
"Da wir nicht wissen , ob der Himmel am Montag von 17-18 Uhr über der Zentralbank lilablassblau kariert oder blau war und wir möglicherweise keine Zeugen haben könnten,fordere ich den Freispruch meines Mandanten, da es kein Gesetz gegen Überfall mit räuberischer Absicht unter farbig karierten Himmel gibt und es rechtwiedrig wäre einen Angeklagten , der nichts getan hatte in eine umerziehende Strafvollziehungsanstalt zu schicken und sie dann die vollen Gerichtskosten zu tragen hätten."
+
"Da wir nicht wissen , ob der [[Himmel]] am [[Montag]] von 17-18 Uhr über der Zentralbank lilablassblau kariert oder blau war und wir möglicherweise keine Zeugen haben könnten,fordere ich den Freispruch meines Mandanten, da es kein Gesetz gegen [[Überfall]] mit räuberischer Absicht unter farbig karierten Himmel gibt und es rechtwiedrig wäre einen Angeklagten, der nichts getan hatte in eine umerziehende [[Gefängnis|Strafvollziehungsanstalt]] zu schicken und sie dann die vollen Gerichtskosten zu tragen hätten."
  
 
Wer diesen Satz gleich nach dem durchlesnen(oder kurz davor)versteht ist ein Anwalt oder hat anwaltische Gene.
 
Wer diesen Satz gleich nach dem durchlesnen(oder kurz davor)versteht ist ein Anwalt oder hat anwaltische Gene.
  
 
==Zukunft der Sprache==
 
==Zukunft der Sprache==
Da es leider immer mehr Rechts- und Linksanwälte gibt wird sich die Sprache immer weiter ausbreiten. Es wird geraten aufmerksam zu sein und versuchen normal zu sprechen, auch wenn man Anwalt oder Richter ist.
+
Da es leider immer mehr Rechts- und Linksanwälte gibt wird sich die Sprache immer weiter ausbreiten. Es wird geraten aufmerksam zu sein und versuchen normal zu sprechen, auch wenn man Anwalt oder Richter ist.Es wird auserdem davor gewarnt der juristischen Sprache zu lange zuzuhören, weil das einen komaähnlichen [[Tiefschlaf]] zur Folge hätte.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 1. August 2008, 13:02 Uhr

Sprache der Verrückten,die Rechtsanwälte(und auch einige Linksanwälte) sprechen. Sie ist mit der Sprache des Wahnsinns verwandt.

Ausbreitung der Sprache

Juritisch wird (leider) fast überall auf der Welt gesprochen. Meistens in der Politik oder in einem sog. Gericht. Jeder Anwalt und jeder Richter beherrscht diese Sprache so perfekt, dass er selbst manchmal nicht weiß, was er gerade gesagt hat. Wenn man vor der Sprache der Verrückten flüchten möchte, so ist die fast unmöglich, denn es gibt kaum einen sog. "Rechtsfreien Raum". Wer auch immer einen solchen findet wird als Held gefeiert.

Aufbau und Grammatik

Über diese Sprache ist nur sehr wenig bekannt. Die Sprache besteht zum größten Teil aus Konjunktiven. Es sollen so viele seine, dass der normale Mensch nicht mehr weiß was nun wirklich ist,was getan werden sollte und passieren könnte.

Das sieht dan so aus:

"Da wir nicht wissen , ob der Himmel am Montag von 17-18 Uhr über der Zentralbank lilablassblau kariert oder blau war und wir möglicherweise keine Zeugen haben könnten,fordere ich den Freispruch meines Mandanten, da es kein Gesetz gegen Überfall mit räuberischer Absicht unter farbig karierten Himmel gibt und es rechtwiedrig wäre einen Angeklagten, der nichts getan hatte in eine umerziehende Strafvollziehungsanstalt zu schicken und sie dann die vollen Gerichtskosten zu tragen hätten."

Wer diesen Satz gleich nach dem durchlesnen(oder kurz davor)versteht ist ein Anwalt oder hat anwaltische Gene.

Zukunft der Sprache

Da es leider immer mehr Rechts- und Linksanwälte gibt wird sich die Sprache immer weiter ausbreiten. Es wird geraten aufmerksam zu sein und versuchen normal zu sprechen, auch wenn man Anwalt oder Richter ist.Es wird auserdem davor gewarnt der juristischen Sprache zu lange zuzuhören, weil das einen komaähnlichen Tiefschlaf zur Folge hätte.

Siehe auch

Lexikon
Lexikon

Linktipps: Faditiva und 3DPresso