Stupidedia:Hauptseite/Artikel der Woche: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
K |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<includeonly>__NOEDITSECTION__</includeonly> | <includeonly>__NOEDITSECTION__</includeonly> | ||
{| align="left" style="background: #FFFFFF; padding-right:0.8em;" | {| align="left" style="background: #FFFFFF; padding-right:0.8em;" | ||
− | |[[Datei: | + | |[[Datei:Schrankwand.jpg|250px|link=Diverses:100 Meisterwerke − Die Schrankwand (Eiche rustikal)]] |
|- | |- | ||
|style="font-size: 90%; text-align:center;"| | |style="font-size: 90%; text-align:center;"| | ||
|} | |} | ||
+ | '''''Die Schrankwand''' (Eiche rustikal)'', gegenständliches Arrangement auf [[Eiche]], [[Wanne-Eickel]] 1967. | ||
− | + | Diese [[dreidimensional]]e Installation besticht durch ihre klare [[Form]]gebung und ihre ruhige und dennoch wortgewaltige [[Bild]]sprache. Große [[Kunst]] muss nicht laut sein um zu wirken. Im Gegenteil, das [[Werk]] schöpft seine [[Kraft]] gerade aus dieser erhabenen [[Ruhe|Gelassenheit]]. | |
− | [[ | + | Schaut man ein Stück weiter als die meisten heutigen Kulturnihilisten, die in ihrem oberflächlichen [[Urteil]] hier vorschnell nur ein [[Stück]] Mobiliar sehen, sieht man gar in die [[Seele]] des Kunstwerkes, erkennt man, dass es sich hier um einen Aufschrei gegen die Zwänge der [[Evolution]] handelt. |
+ | |||
+ | [[Diverses:100 Meisterwerke − Die Schrankwand (Eiche rustikal)|'''''Hier weiterlesen!''''']] | ||
<br style=clear:both /> | <br style=clear:both /> | ||
<noinclude> | <noinclude> |
Version vom 1. Januar 2013, 14:24 Uhr
Die Schrankwand (Eiche rustikal), gegenständliches Arrangement auf Eiche, Wanne-Eickel 1967.
Diese dreidimensionale Installation besticht durch ihre klare Formgebung und ihre ruhige und dennoch wortgewaltige Bildsprache. Große Kunst muss nicht laut sein um zu wirken. Im Gegenteil, das Werk schöpft seine Kraft gerade aus dieser erhabenen Gelassenheit.
Schaut man ein Stück weiter als die meisten heutigen Kulturnihilisten, die in ihrem oberflächlichen Urteil hier vorschnell nur ein Stück Mobiliar sehen, sieht man gar in die Seele des Kunstwerkes, erkennt man, dass es sich hier um einen Aufschrei gegen die Zwänge der Evolution handelt.