Spiegelwelten:Pressekonferenzen Saphira: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(11.11.1801: Zweites Stadion fertig)
(Wichtige Mitteilungen)
Zeile 7: Zeile 7:
 
<br>
 
<br>
 
== Wichtige Mitteilungen ==
 
== Wichtige Mitteilungen ==
 +
=== 25.11.1801: Baubeginn eines dritten Stadions ===
 +
Verehrtes Volk von Saphira,<br>
 +
heute beginnt in Kapstadt in der Nähe des Fundortes der sogenannten Grünen Erde, von der die [[Spiegelwelten:Kapstädter Freie Zeitung|Kapstädter Freie Zeitung]] schon berichtet hat, der Bau des dritten Fußballstadions in Saphira. Dieses Stadion soll nach dieser grünen Erde benannt werden. Das "Stadion Grüne Erde" wird voraussichtlich schon zum Jahresende fertiggestellt sein.
 +
 +
Mit freundlichen Grüßen,
 +
 +
Hans Hinterseher , Sportminister des [[Spiegelwelten:Demokratisches Königreich Saphira|Demokratischen Königreichs Saphira]]
 +
 
=== 11.11.1801: Zweites Stadion fertig ===
 
=== 11.11.1801: Zweites Stadion fertig ===
 
[[Bild:Saphira Stadion2.jpg|thumb|300px|Das Stadion]]
 
[[Bild:Saphira Stadion2.jpg|thumb|300px|Das Stadion]]

Version vom 6. Januar 2010, 12:58 Uhr

200px
Hier sind die aktuellsten Ansprachen und Pressemitteilungen des Königs des Demokratischen Königreichs Saphira, Prof. Dr. Karl Bimsstein, zu finden.

Die aktuellsten Reden stehen immer ganz oben. Ältere Bekanntmachungen sind hier archiviert.
200px


Wichtige Mitteilungen

25.11.1801: Baubeginn eines dritten Stadions

Verehrtes Volk von Saphira,
heute beginnt in Kapstadt in der Nähe des Fundortes der sogenannten Grünen Erde, von der die Kapstädter Freie Zeitung schon berichtet hat, der Bau des dritten Fußballstadions in Saphira. Dieses Stadion soll nach dieser grünen Erde benannt werden. Das "Stadion Grüne Erde" wird voraussichtlich schon zum Jahresende fertiggestellt sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Hinterseher , Sportminister des Demokratischen Königreichs Saphira

11.11.1801: Zweites Stadion fertig

Das Stadion

Verehrtes Volk von Saphira,
auch das zweite Stadion Saphiras ist nun fertiggestellt. Es steht in Saphir City und soll "Der Saphir" genannt werden. Wir hoffen, in den nächsten Wochen auch die KapstadtArena offiziell einweihen zu können. Der Fußball ist nun in Saphira gut etabliert.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Hinterseher , Sportminister des Demokratischen Königreichs Saphira

6.9.1801: Glückwünsche an das VKWE

Sehr geehrter Günther der Große,
Saphira möchte Ihnen zu Ihrem grandiosen Sieg gegen Ackermanns Gleb gratulieren. Wir hoffen, dass Ackermann sich nach dieser Niederlage zurückzieht und das VKWE in Ruhe lässt. Des weiteren hoffen wir, dass nun nicht andere Länder seinen Frust zu spüren bekommen. Wir sind froh, dass das VKWE ohne militärisches Eingreifen und Blutvergießen unter der Bevölkerung gelöst werden konnte.

Mit frohen Grüßen,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

22.8.1801: Hilfe für Ostfriesland

Sehr geehrtes Volk von Ostfriesland, sehr geehrter Herr Lightening,
wir sind bestürzt über das Ausmaß der Zerstörung, die der Orkan angerichtet hat. Das Volk von Saphira trauert mit Ihnen um die Verstorbenen und wird alles in seiner Macht stehende tun, um Ihnen aus dieser Krise herauszuhelfen. Auch unser Volk hat schon eine Naturkatastrophe erlebt und wir wissen, wie schwer es ist, nach einem solchen Unglück alles wieder aufzubauen. Doch das Volk von Saphira hat Dank der Hilfe von vielen anderen Ländern geschafft, sich zu dem Land zu entwickeln, das es heute ist, und auch Ostfriesland wird nach diesem, dem zweiten Schicksalsschlag seiner jüngeren Geschichte, wieder auf die Beine kommen. Wir werden Ihnen in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen. Wir haben schon Hilfstrupps losgeschickt, die in den nächsten Tagen eintreffen werden. Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, wenden Sie bitte sich an uns.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

4.8.1801: National Racing Team Saphira

Sehr geehrte Bürger von Saphira, heute darf ich Ihnen allen stolz mitteilen, dass Saphira ab sofort ein eigenes Rennteam hat. Für genauere Informationen bitte ich jetzt Alexander Kehm, den Pressesprecher des Teams zu mir.
Alexander Kehm: Auch ich freue mich über unser neues Team und darüber, dass ich Ihnen verkünden darf, wie welche Chancen wir bisher haben. Was uns alle am meisten interessieren wird: wer sind die Fahrer des neuen Teams? Nach einiger Zeit, die wir mit der Suche nach Talenten verbracht haben haben wir unsere Fahrer: Den 19-jährigen David Milkimen und den 17-jährigen Patrick Figel. Wie einigen Bewohnern Saphir Citys bestimmt schon aufgefallen ist, wurde in der letzten Zeit eine Rennstrecke für unser Team gebaut, die Saphir-Strecke. Hier wird auch der Große Preis von Saphira stattfinden. Um die Saphir-Strecke näher zu beschreiben könnte man die Worte meines Kollegen, dem Vorsitzenden Michael Funini sehr gut verwenden: "Die Strecke ist eine sehr moderne Strecke mit komfortablen Boxen, luxeriösen Logen und Platz für 155.000 Zuschauer." Das sagt eigentlich alles wichtige, was dazu zu sagen ist. Wie vor kurzem angekündigt stellen wir nun auch unseren Testfahrer vor: Nani Donner. Bei unserem Testtag gestern war er hinter den beiden Satmmfahrern der drittschnellste. Nun will ich ihnen noch einen kleinen Ausschinitt aus einem Interwiev mit den beiden Fahrern des NRTS zeigen:

David Milkimen

  • Sind Sie schon gespannt auf ihre erste Saison?: Ja schon, aber unser Auto kenne ich ja recht gut. Ich bin schon viele Formel-Rennen gefahren und unser Auto ist ein Formel-Wagen. Ich bin aber natürlich auch auf die Autos der Gegner gespannt.
  • Was denken Sie: haben Sie eine Chance auf den Titel?: Wir wissen noch nicht wie schnell die anderen Teams sind aber wir möchten in der oberen Hälfte der Wertung liegen.
  • Wie verstehen Sie sich mit Figel?: Wir verstehen uns gut und wollen unseren Zielen am Ende der Saison gerecht werden.

Patrick Figel

  • Mit 17 die erste Saison?: Auch wenn ich noch sehr jung bin vertraut mir das Team hoffentlich zurecht. Ursprünglich sollte ich Testfahrer werden doch das Team war dann doch eher von mir als von Nani Donner.
  • Wie verstehen Sie sich mit Milkimen?: Toller Fahrer, der von uns beiden die bessere/tiefere Startnummer bekommt, weil er auf unserer Heimstrecke in Saphir schneller ist als ich.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit einen kleinen Überblick verschaffen und gebe wieder zurück zu unserem König, Karl Bimsstein.
Bimsstein: Ich wurde auch noch gebeten, Ihnen von unserem Rennwochenende, das monatlich stattfinden wird zu berichten. Die Preise für ein Wochenende betragen 12$ bzw. für Einwohner Saphiras 10$. Ich wünsche Ihnen allen viel vergnügen bei den kommenden rennen,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

7.7.1801: An die anderen Mitglieder der A-A-A

Verehrte Bundesgenossen aus Lupercania, Ostfriesland, Kurdistan und Saga, wir möchten Ihnen miteilen, dass auch wir bereit sind, gegen Ackermann vorzugehen, sofern dieser beginnt, andere Staaten anzugreifen. Da die Belagerung des VKWE eine Bedrohung für die Bevölkerung dar und zeigt, dass Ackermann wieder militärische Aktionen plant. Das kann von niemandem geduldet werden, schon gar nicht von unserer Anti-Ackermann-Allianz. Unser Militär ist, obwohl wir in der dies betreffenden Pressemitteilung der AAA nicht erwähnt wurden, jederzeit bereit, seine Heimat oder andere Länder, die von Ackermann angegriffen werden, zu verteidigen. Wir hoffen, dass sich auch andere Länder auf den Kampf vorbereiten, der früher oder später zwangsläufig kommen wird.

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

13.6.1801: Stadion

Die KapstadtArena

Verehrtes Volk von Saphira,
ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass der Bau des ersten Fußballstadion in Saphira nun abgeschlossen ist. Das Stadion heißt "KapstadtArena". Von nun an wird dies das Heimstadion unserer Nationalmannschaft sein. Ein Einweihungsspiel ist noch nicht geplant; es wird voraussichtlich nach der Weltenausstellung stattfinden.

Hans Hinterseher , Sportminister des Demokratischen Königreichs Saphira

10.6.1801: Süd-West-Ozeanien-Bündnis

Verehrtes Volk Saphiras, des Aztekenreiches, Mollduriens und Scoutopias,
Wir haben uns entschieden, dem Süd-West-Ozeanien-Bündnis beizutreten und freuen uns, dass auch Molldurien und Scoutopia zugesagt haben. Durch dieses Bündnis hoffen wir auf eine friedliche Zukunft.

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

18.5.1801

Zu den Neuwahlen in Ostfriesland

Verehrtes Volk von Ostfriesland,
wir haben die Ausarbeitung der neuen Verfassung und die Neuwahlen in Ihrem Land mit großem Interesse verfolgt. Wir können der "neuen" Verfassung nur beipflichten, da sie keine komplette Veränderung des eigentlich guten, demokratischen politischen Systems in Ostfriesland vor der Ära Ebel bewirkt, sondern nur die Möglichkeit zu einer erneuten Diktatur ausschließt. Auch erkennen wir die Neuwahlen in Ostfriesland an, gratulieren Herrn Lightening zu seinem klaren Wahlsieg und wünschen ihm viel Erfolg. Wir sind froh, dass Ostfriesland nun ein gutes Staatsoberhaupt hat und hoffen, dass es sich bald vom Krieg erholt haben wird.

An das Aztekenreich

Verehrtes Volk des Aztekenreiches,
auch wir, die Regierung Saphiras sind an einem Bündnis mit unseren Nachbarstaaten interessiert und möchten hiermit zusammen mit Ihnen das Süd-Ozeanien-Bündnis gründen und hoffen, dass sich uns noch mehr Länder anschließen werden. Wir bitten hiermit auch Molldurien und die Skelettküste, diesem Bündnis, das zum Vorteil für alle Beteiligten sein wird, beizutreten, möchten allerdings noch hinzufügen, dass wir Molldurien, sollte es zum Krieg kommen, keine bedingungslose Unterstützung zusichern können.


Mit freundlichen Grüßen und dem Blick in eine gute Zukunft,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira


13.5.1801

Zu den Ereignissen in Molldurisch-Basnana

Sehr geehrte Bürger Saphiras,
Seit dem Beben hat sich einiges ereignet:
Es gab eine Pressekonferenz, in der Bach erklärte, das Beben sei ein Test einer neuen Waffe mit dem Namen "Bassbombe" gewesen. Außerdem meinte Bach, Molldurien werde nicht mehr an der Weltenausstellung teilnehmen, stelle es seinen Bürgern aber frei, sie zu besuchen. Gleichzeitig drohte er Italo-Amerika - sollte einer der molldurischen Besucher zu Schaden kommen - würde er sofort militärische Schritte gegen Italo-Amerika einleiten und es komplett vernichten. Ostfriesland hat sich bereits geäußert - sollte tatsächlich ein Krieg ausbrechen - auf jeden Fall neutral bleiben zu wollen und zuerst seine Zerstörten Städte wieder aufbauen zu wollen. Auch Saphira wird sich vorerst neutral verhalten und weitere Ereignisse abwarten.

In der Hoffnung, dass nicht schon wieder ein Krieg ausbricht,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

An das Aztekenreich

Sehr geehrte Bürger des Aztekenreiches,
wir, die Regierung Saphiras, haben Ihre Bitte um Hilfe erhalten und uns entschlossen, Sie mit Lieferungen von Lebensmitteln zu unterstützen. Unsere Schiffe sind bereits ausgelaufen und werden in den nächsten Tagen in Chichen Itza eintreffen. Sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, werden wir Ihnen diese, so weit wir es können, zukommen lassen. Wir freuen uns, dass Sie sich wieder der Öffentlichkeit zugewandt haben und werden Sie unterstützen.

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

30.4.1801

Sehr geehrte Bürger Ozeaniens und der Alten Welt,
heute wurde von der lupercanischen Regierung, dem Bürgermeister von Kirchdorf, Lightening, und uns ausgehandelt, dass die von Saphira und Lupercania besetzten Zonen Frieslands zu einem neuen Ostfriesland vereinigt werden sollen. Eine Übergangsregierung unter dem Bürgermeister Kirchdorfs, Lightening, wird unter Beobachtung von Seiten Lupercanias und Saphiras die öffentliche Ordnung wiederherstellen und eine neue Verfassung ausarbeiten. Wenn die Verfassung fertig ausgearbeitet und von Saphira und Lupercania bestätigt und die öffentliche Ordnung gesichert ist, wird in Ostfriesland eine neue Regierung gewählt werden.

Mit Grüßen an das Volk Saphiras, Ozeaniens und der Alten Welt,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

24.4.1801

Sehr geehrte Bürger Saphiras,
In letzter Zeit haben sich seltsame Dinge auf einer kleinen Landmasse nördlich von Katastrophilia ereignet: Erst gab es ein Erdbeben, das noch bis Magica zu spüren war. Danach stellte sich heraus, dass das Erdbeben weder von einem Meteorit, noch von einem Vulkan verursacht wurde. Trotzdem hat sich die Landschaft dort während des Bebens extrem verändert: Irgendwie hat sich dort ein Krater gebildet, der am 22.4. von einem Hubschrauber untersucht werden sollte. In der Nacht auf den 23. verschwand der Hubschrauber dann aber plötzlich spurlos und einen Tag später besetzte dann Molldurien dieses Gebiet und nannte es „Molldurisch Basnana“. Wir (die Regierung) sind ratlos über dieses Geschehen. Deshalb bleibt uns nur übrig, abzuwarten, was als nächstes passieren wird.
gezeichnet,
Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

8.4.1801: Unterstützung für Lupercania

Verehrtes Volk von Saphira, verehrtes Volk von Lupercania,
die Regierung des Demokratischen Königreiches Saphira hat sich dazu entschlossen, gegen die Diktatur in Ostfriesland vorzugehen, Lupercania im Kampf gegen diese zu unterstützen und den Eroberungsfeldzug Ostfrieslands zu stoppen. Wir haben schon im Zuge des Ackermann-Konfliktes ein gut ausgerüstetes Militär aufgestellt, das bereit ist, den Kampf gegen Ostfriesland aufzunehmen. Unser Ziel in diesem Krieg wird es aber nicht sein, Ostfriesland einzunehmen, sondern wir wollen den von Ostfriesland besetzten Gebieten ihre Freiheit zurückgeben und die Diktatur in Ostfriesland beenden.
Hiermit erklären wir, die Regierung des Demokratischen Königreiches Saphira Ostfriesland den Krieg!
Wir sind bereit, alle Länder militärisch und versorgungstechnisch zu unterstützen, die von Ostfriesland angegriffen werden.

Auf in den Kampf gegen den Feind aus Ostfriesland!

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

28.3.1801: Freundschaftsspiel

Sehr geehrte Bürger von Saphira, Ozeanien und der Alten Welt,
hiermit gibt die Regierung bekannt, dass unsere neu gegründete Nationalmannschaft am morgigen Sonntag, am 29. März um 14:30 Uhr, ihr erstes Länderspiel austragen wird. Der Gegner wird die Nationalmannschaft aus Ostfriesland sein. Das Freundschaftsspiel wird in Ostfriesland, im Straßenstadion Kirchdorf, stattfinden, da unser eigenes Stadion in Kapstadt noch nicht fertig ist. Wir hoffen, dass viele Fans aus Saphira unsere Nationalmannschaft nach Ostfriesland begleiten werden, um sie zu unterstützen. Die Regierung freut sich auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel.

Mit Hoffnung auf ein gutes erstes Länderspiel,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira

19.3.1801 Die Fußballmannschaft wurde gegründet

Sehr geehrte Bürger Saphiras und Ozeaniens,
heute Morgen wurde nach einer Verzögerung endlich offiziell die Nationalmannschaft Saphiras gegründet. Ich bin stolz, ihnen heute die Spieler unseres 18-köpfigen Kaders mit ihren jeweiligen Trikotnummern vorstellen zu dürfen:

Die Torhüter:

  • 1 • Proteção
  • 12 • Horst Halter
  • 40 • Timo Milzbrand

In der Abwehr spielen:

  • 4 • Avira
  • 6 • Hans Dieter
  • 11 • Mel Acti
  • 21 • William Brick
  • 12 • Markus Defensius

Das Mittelfeld:

  • 77 • Sallah Mi
  • 5 • Hans Mergel
  • 3 • Arnold Hurtig
  • 18 • Franc Flanc
  • 14 • Franz Gutenberg
  • 16 • Centero

Und jetzt die Stürmer:

  • 10 • Franz Schnell
  • 9 • Timo Schnell
  • 22 • Shin Gen
  • 23 • Toni Al Gol


Die Trikots

SAP football kit.svg.png

Auch wurden schon Trikots für unsere Nationalelf entworfen, die in Kürze hergestellt werden sollen. Sie werden so aussehen:







Logo sfb.png

Das Wappen

Aus dem Wettbewerb um das beste Wappen für den Fußballbund Saphira ging folgender Gewinner hervor: Hans Dieter aus Kapstadt mit dem rechts stehenden Logo. Somit hat er 1000 $ gewonnen, die er sich im Rathaus von Kapstadt abholen kann.







Das erste Stadion

Saphira Stadion1.jpg

Das erste Stadion Saphiras befindet sich im Bau und ist kurz vor der Fertigstellung. Wie in der KFZ vom 9.2. schon gezeigt, soll das Stadion wenn es fertig ist so aussehen:




In der Hoffnung, dass Ihnen, liebe Bürger all dies gefällt,

Prof. Dr. Karl Bimsstein, gewählter König des Demokratischen Königreichs Saphira







Linktipps: Faditiva und 3DPresso