Die Linke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
==Verbreitungsgebiet==
 
==Verbreitungsgebiet==
  
Die LINKE tritt bei Bundes- und Landtagswahlen in insgesamt 15 der 16 Länder der [[Bananenrepublik Deutschland]] an. Einzig in [[Bayern]] verzichtet Die LINKE auf eine Wahlliste zu Gunsten ihrer Schwesterpartei Die RECHTE. Beide Parteien gingen 1983 aus der Bürgerinitiative ''"Die Griechen tun schlecht riechen!"'' hervor. Thematisiert wurde das oft von Kontroversen geprägte Verhältnis der beiden Schwesterparteiwen in dem gesellschaftskritischen Spielfilm "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit [[Terence Hill]] und [[Bud Spencer]] in den Rollen der beiden Parteivorstizenden.
+
Die LINKE tritt bei Bundes- und Landtagswahlen in insgesamt 15 der 16 Länder der [[Bananenrepublik Deutschland]] an. Einzig in [[Bayern]] verzichtet Die LINKE auf eine Wahlliste zu Gunsten ihrer Schwesterpartei Die RECHTE. Beide Parteien gingen 1983 aus der Bürgerinitiative ''"Die Griechen tun schlecht riechen!"'' hervor. Thematisiert wurde das oft von Kontroversen geprägte Verhältnis der beiden Schwesterparteien in dem gesellschaftskritischen Spielfilm "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit [[Terence Hill]] und [[Bud Spencer]] in den Rollen der beiden Parteivorstizenden.
  
  

Version vom 7. Dezember 2008, 21:37 Uhr

Das Logo der Partei Die Linke

Deutschland nach der -zum Glück noch nicht geschehenen- Machtübernahme durch Die Linke
Eines der Lieblingssymbole der Mitglieder


Allgemeines

Die Linke liegt links, also nicht rechts, also westlich des Zentrums. Westlich ist auch der Atlantik wo man baden gehen kann. Baden gehen mit der Linken macht richtig Spaß, wenn es warm ist, steht einem schnell das kühle Wasser bis zum Hals. Chefbademeister sind Gregor Lafontaine und Oskar Gysi (Namen aus Gründen des Artenschutzes geändert). Links, wie die linke, sind Fidel Castro und Joseph Stalin nette Nachbarn, von denen man sich gerne im Sommer Rasenmäher zur Ladenschaftspflege ausleihen kann. Glücklicherweise gelingt es der Linken immer wieder, mit Fidels Rasenmäher blühendes Unkraut auf Sommerwiesen (sogn. »Blühende Landschaften«) im Keim zu zerhäkseln.

Die Linke ist -genau wie die SPD- eine Partei die jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland bei mindestens einer Bundestagswahl gewählt haben muss, um in der deutschen Gesellschaft anerkannt und für auf politischem Gebiet bewandert befunden zu werden. Letzteres ist zwar völlig schwachsinnig aber leider die Realität.


Verbreitungsgebiet

Die LINKE tritt bei Bundes- und Landtagswahlen in insgesamt 15 der 16 Länder der Bananenrepublik Deutschland an. Einzig in Bayern verzichtet Die LINKE auf eine Wahlliste zu Gunsten ihrer Schwesterpartei Die RECHTE. Beide Parteien gingen 1983 aus der Bürgerinitiative "Die Griechen tun schlecht riechen!" hervor. Thematisiert wurde das oft von Kontroversen geprägte Verhältnis der beiden Schwesterparteien in dem gesellschaftskritischen Spielfilm "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Terence Hill und Bud Spencer in den Rollen der beiden Parteivorstizenden.


Die Linke ist

  • ein schwarzer Schriftzug mit komischer roter Fahne
  • eine Partei, die einen Mindestlohn von mindestens 100€ pro Stunde für Arbeitslose durchsetzen will
  • eine Partei, die einen Mindestlohn von mindestens 250€ pro Stunde für einen einfachen Arbeiter dursetzen will
  • eine Partei, die nicht weiß, wie sie die beiden letzten Punkte finanzieren soll
  • eine Partei, die absolut garnichts mit der PDS, SED und KPD und [[NPD]zu tun hat
  • eine Partei, die bei Regierungsantritt ganz Deutschland rot lackieren lassen will
  • die rechte Hand des Teufels


Es gibt verschiedene Gruppen Die Linke-Wähler


Die Vorsitzenden

Hierzu muss gesagt werden, dass alle Daten wage Schätzungen sind und in Jahren nach Karl Marx' Tod gerechnet werden

  1. Gregor Gysi: ein am 16. Januar 63 in Berlin geborener Rechtsanwalt und nebenbei Fraktionsvorsitzeder der Linken
  2. Oskar Lafontaine: ein Politiker, der am 16. September 60 in Saarlouis-Roden geboren wurde, er ist Fraktions- und Parteivorsitzender der Linken
  3. Lothar Bisky: am 17. August 58 in Zollbrück, Kreis Rummelsburg in Pommern geboren, ist auch er Politiker und Parteivorsitzender der Linken


Zu weiteren politische Märchen der Linken besuchen Sie sie den Artikel Die Linkspartei, folgende Seite: www.die-linke.de oder fragen sie einen der Vorsitzenden in einem persönlichen Gespräch.
Falls Ihnen dass noch immer nicht reicht, lesen sie bitte den Artikel über die NPD und ersetzen Sie sämtliches rechte Gedankengut durch linkes oder linksradikales Gedankengut. Dazu muss gesagt werden, dass der Autor dieses Artikels diese Praxis vor oder während der Erstellung dieses Artikels NICHT angewandt hat.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso