Spiegelwelten:Garniverischer Nachrichtendienst

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zeitung Garniverischer Nachrichtendienst ist die zentrale Zeitung des Spiegelweltenstaates Volksrepublik Garnivera.

14.08.2012: Garnivera empfängt Petr Wlogga

Heute erreichte das Parlament die Nachricht, Petr Wlogga, König der Müllschieberinsel, will uns als erstes ausländisches Staatsoberhaupt besuchen. Yamura ist sich nach Angaben des Regierungssprechers nicht sicher, wie zu verfahren sei, will Wlogga jedoch zum Kaffee in seine bereits einigermaßen wohnliche Hütte einladen. Wloggas Absichten aber schlug er in den Wind: "Wir werden uns doch nicht etwa antun, um Erlaubnis zum Klauen zu fragen!?" Der Besuch wird für heute oder morgen erwartet.

14.08.2012: Peinliche Niederlage

Das ist doch nicht wahr! Die Piraten haben tatsächlich unser Schiff beinahe versenkt! Die Besatzung ist wohlauf auf der noch nicht gesunkenen Schiffshälfte, wird anscheinend jedoch von den Piraten überwacht und die wollen, dass wir eine nicht existente Forderung erfüllen, um sie wiederzubekommen. Das werden die noch bereuen! Im Parlament stieß die Nachricht auf große Empörung, Präsident Yamura sprach von einer Schande für das Land. Das Parlament hat Befehl gegeben, die restlichen neun Schiffe aufzumöbeln, mit dem bereits geklauten Stahl und Eisen werden die Schiffe stärker bewaffnet. Geplant ist, den Piraten am 16.08.2012 mit allen neun Schiffen und 900 Besatzungsmitgliedern auf die Pelle zu rücken.

13.08.2012: Zweites Überfallkommando startet

Heute startet nach langer Diskussion im Parlament das zweite Überfallkommando seinen Dienst. Das Überfallkommando wird auf dem Schiff "Наш специалист" unter Kapitän William Fancer von MB auslaufen. Wieder sind es fünfzig Mann, Anführer an Land wird der Zweite Offizier Stepan Andreyitsch von Gorbatschowo sein, er versicherte noch deutlich seine Erwartungen von diesem Überfallkommando:
"Nun, ich durchaus erwarte Erfolg, wir gute Crew. Nun alle Länder haben gemacht dicht Grenze oder stellen Wachen, aber das nicht Problem wird sein für uns. Wir sehr gut in leise und unauffällig gehen an Land und rauben Sachen. Wir bestimmt sehr viel werden rauben."
Viele Garniverianer verstehen den Beschluss der Regierung nicht, man sei doch in der Gefahr, nun schneller erwischt zu werden. Doch die Regierung unter Regierungssprecher Pat Thompson von Black Hell versichert, diplomatisch zu handeln, da schließlich keiner von dem zweiten Schiff wisse. Das Parlament beruft sich auf die Erfolge des ersten Überfallkommandos, immerhin ist dabei bereits viel zusammen gekommen.

11.08.2012: Wir sind aufgeflogen

Wir sind heute offiziell aufgeflogen. Nach Berichten unseres Überfallkommandos ist ein Mann während eines Überfalls auf der Müllschieberinsel festgenommen worden. Unter Druck gestand dieser offensichtlich unsere Existenz, da über uns ein Artikel im Stupid News Channel erschien. Der Mann wurde im Überfallkommando ersetzt. Wie wir weiter vorgehen werden, wird momentan im Parlament heiß diskutiert. Wir vermuten, dass die Überfälle nun viel vorsichtiger ausgeführt werden sollen, jedoch wird unsere Versorgung nach wie vor wahrscheinlich darauf basieren. Anderes würde vermutlich große Proteste hervorrufen.
Aufgrund unserer jetzigen Lage hat das Parlament einen Pressesprecher des Landes berufen. Gewählt wurde Wladimir Ivanovitsch von der Gorbatschowo. Ivanovitsch ist für das außenpolitische Image in der Presse zuständig und soll Missstände bezüglich uns fälschlicherweise angehangenen Raubzügen aus dem Weg räumen.

08.08.2012: Die Garniverische Zentralbank wird gegründet

Der Garniverische Dollar wird heute offizielles Zahlungsmittel. Eigens dafür wurde heute die Garniverische Zentralbank gegründet, die die Finanzkontrolle des Garniverischen Dollars übernimmt. Leiter der Zentralbank ist der Mafiosie Stan Nouton. Die GZB hat bereits ein Gebäude in Garnivera City bekommen, dass jedoch genauso wie das Parlament nur eine provisorische Bleibe bildet. Nach einigen Raubzügen wird für beides ein neues Gebäude errichtet.

  • 12:40 Der Mafiosie Stan Nouton unterbreitet dem Parlament Vorschläge für die Inbetriebnahme des Garniverischen Dollars als offizielle Staatswährung.
  • 15:30 Das Parlament unterzeichnet nach einer Sitzung den Vertrag, die GZB wird gegründet und Stan Nouton zum ersten Bankchef ernannt.
  • 16:00 Der GZB wird ein Grundstück in Garnivera City zur Verfügung gestellt und die Stadteinwohner bauen ein Holzgebäude als Notunterkunft der Bank.


06.08.2012: Der Krieg hat ein Ende

Der Krieg ist zu Ende! Die Bevölkerung freut sich auf ein friedliches Zusammenleben im neugegründeten Staat Garnivera! Heute fallen die letzten Schüsse, die Bandenbosse haben sich geeinigt, einen neuen Staat zu gründen. Präsident des neuen Staates ist für das erste Jahr Yakuza-Boss Hideo Shozo Yamura. Basieren soll unsere Versorgung auf Raubüberfällen, die zuerst nur von einer kleinen Gruppe, nachher aber von der gesamten Armee, die aus allen Männern ab 16 Jahren bestehen wird, ausgeführt werden. Direkt nach der Gründung wurde die neue Hauptstadt Garnivera City im Gestrüpp des Earawaldes gegründet. Dort kann jeder hinziehen, der es will. Die Stadt wird jedoch nach einigen Raubüberfällen zu einer blühenden und vor allem schönen Stadt werden, auch wenn jetzt nur provisorische Holzhütten vorhanden sind.

  • 10:20 Die Führungspersönlichkeiten der Mafia und Yakuza Jesse James und Hideo Shozo Yamura treffen die letzten Entscheidungen zum neuen Staat.
  • 11:00 James und Yamura erklären den Krieg offiziell für beendet und rufen den neuen Staat Garnivera aus.
  • 14:30 Die ersten Leute ziehen in die neu gegründete Hauptstadt Garnivera City und bauen sich provisorische Holzhütten.
  • 17:40 Eine Truppe von 50 Gangstern wird zusammengestellt, die für Überfälle auf andere Länder zuständig sind.
  • 18:50 Die Stadtbewohner bauen ein provisorisches Holzhaus für das Parlament.



Linktipps: Faditiva und 3DPresso