Diablo II

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtung: nicht zu verwechseln mit dem unehelichen Schwiegersohn des Teufels aus der dritten Generation mütterlicherseits (Diablo II.)

Was ist das?

Diablo II ist ein PC-Spiel, in dem man versuchen muss, nicht disconnected oder IP-banned zu werden (ja, auch im Singleplayer). Dieses Spiel erfordert viel Fingerspitzengefühl und es gab bisher nur einen, der es je geschafft hat, 24h lang (insgesamt in seiner 200jährigen Karriere natürlich) nicht IP-banned oder disconnected zu werden: Patan.

Zu diesem Spiel gibt es zusätzlich die Erweiterung Diablo II - Lord of Destruction.

Sinn in Diablo II

1. Gehe zwei Schritte aus dem Lager der Jägerinnen, teleportiere dich 7-mal nach oben und töte 2 Gefallene, einer von beiden müsste den Sinn fallen lassen. (+3 zu allen Fertigkeiten, 15/14er)

2. Erweiterung des "Beleidigungswortschatzes".

3. Eigentlich ist das Spiel total cool. Sagt jedenfalls der Hersteller.

4. Auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle in ein TP zu gehen, das nicht sicher ist und dann mit einem schlag zu sterben.

5. Sich vor Verzweiflung und Laggs betrinken

6. Tradehacks benutzen

7. Items vor den anderen wegschnorren um sich dann geistig dadurch zu befriedigen

8. Gute Spieler als Freunde suchen und wenn sie ihre besten Items übertragen wollen klauen und sie dann auslachen. (gleiches Ergebnis wie bei 7.)

9. Die WAHNWITZIGE GRAFIK in WAHNFURTZIGER AUFLÖSUNG 640*480, konnte bisher nur von einem NASA-Chuck Norris-Computer berechnet werden. Dieser ging jedoch nach 2 Minuten ein, da versucht wurde auf die ULTRAWITZIGE AUFLÖSUNG 800*600 raufgeschraubt zu werden

Entwicklung & Ablauf des Spiels


Nach dem großen Erfolg von Diablo 1 setzen sich die Entwickler daran, ein Spiel zu programmieren, das alles je dagewesene in den Schatten stellen sollte. Sie schmiedeten 4 Akte, in die das Spiel unterteilt ist:

Akt 1: Lager der Suchenden
Akt 2: Lut Golem
Akt 3: Docks von Morast
Akt 4: Festung des Wahnsinns

Die oben genannten "Städte" (mit je drei bis null Leuten) sind die jeweiligen Ausgangspunkte um sich in das gefahrenvolle "Land" (nur Monster) vorzukämpfen!
Pro Akt steigt das Risiko einem Bug, Lag, Disconnect oder Programmerror zu begegnen. Am Ende jedes Akts begegnet man einen Endgegner, welcher das Lag- und Disconnectrisiko vervier- bis fünffacht. Ganz deutlich wird dies auch durch den Namen "Festung des Wahnsinns". Sobald man in dieser Stadt war, bekommt man es mit dauernden Lags und sogenannten "Black Walls" zu tun. Der Name erklärt sich einfach: Die Spieler werden mit der Zeit verrückt!!
Diese genialen Bug... äh, Features machen Diablo II zum wohl besten Spiel aller Zeiten. Sagt jedenfalls der Entwickler.

Cheating in Diablo II

Man hört immer wieder auf Fanseiten von sogenannten "Hacks", welche das Spiel zerstören. Diese "Hacks" sind meist kleine Programme, die den Spielablauf verändern, in dem sie z.B. den internen Pingverzögerer deaktivieren. Dies verschafft natürlich gewisse Vorteile gegenüber anderen Spielern und wird deshalb von Blizzard bestraft, sofern solche Programme entdeckt werden. Hier zu wird das Programm Warden von Blizzard zum Einsatz gebracht (auch bekannt als Phillip Warden, welcher dem Cheater dann einen kleinen "Besuch" abstattet.)

Sehr bekannter Hack: Mousepads AntiLagHack

Das Klassensystem in Diablo II

Diablo II bietet für unterschiedliche Spielweisen und auch für unterschiedliche Rechnerpower verschiedene Klassen an:

  • Der Barbar: Gespielt, meist von Leuten mit unterdurschnittlich kleinem Genital. Der Charakter besticht durch seine Einfachheit und *hust* "Benutzerfreundlichkeit" *hust* (ca. 4,144 L/s (Lags/sekunde) )


  • Die schlecht übersetzte Zaubererin: Gespielt von Leuten die eigentlich nur ausprobieren wollten, ob man alle Kleider ablegen kann (ja). In Diablo II äußerst beliebt. Ihre Zauberkräfte sind zwar wenig wirksam, dafür aber sehr performancelastig (*hust* LAAAAAG). Geeignet für Leute, die glauben, mit einer guten Grafikkarte irgendwas kompensieren zu müssen. (bis max. 234234754 L/s)


  • Der Druide: Meist gewählt von Personen, die nie ihr Zimmer verlassen und sich nicht waschen, denn mit diesem Charakter können sich diese Spieler identifizieren (sieht aus, als wäre er voller Kot, und würde sich nie waschen). Geeignet auch für Personen mit sehr hohem Blase-Hirn-Quotienten. Jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, denn er ist ein guter Freund von SuperMario. (ca 2.665 L/s)


  • Der Totenbeschwörer: Der Totenbeschwörer, auch Necro, wird von alle oberpösen DarkMetal-Fans im

Battle.net gewählt, denn er ist der einzige, der es liebt, sich schwarz zu kleiden. Er kann sich bei Bedarf auch hübsche Skelette erschaffen, einen sog. Zoo, die er kräftig rumscheuchen kann, und welcher DarkMetal-Fan will das nicht auch können? Der stärkste je bekante Totenbeschwörer war der legendere Fargot. Er treibt sich auch heute noch im B.net rum da er, wegen eines Account hacks, alles verloren hat. (ca. 1.458 L/s)

  • Der Paladin: Meist gewählt, wie der Barbar, von Leuten mit niedlichem Penis. Bekannt ist der Paladin durch seine schwule Fortbewegung und des lahmen Spielverhaltens. Dank seinen starken Nahkampf- und Faustskills (auch "Handjob") ist er ein durchaus ernst zu nehmender Gegner, der an Halloween, Weihnachten, Aschermittwoch sowie an jedem anderen Tag auch in großen Horden die Nachbarschaft unsicher macht. (ca. 20-1.975.342.445 L/s)


  • Die Assasine: Die Assasine ist auch bekannt als Assi, Sin oder eine der 7 Todsünden. Sie wird (wie die Zauberin) von den Leuten gespielt, die eigentlich nur testen wollen, ob man alle Kleider ablegen kann. Dank der Fähigkeit "Mindfuck" (bzw. der Tatsache, dass 99,99% der Spieler diesen Begriff falsch interpretieren) bleiben die Spieler jedoch meist dauerhaft bei ihr. Auch heutzutage gibt es noch viele Spieler, die diese gefährliche Klasse wegen der vorher schon genannten Fähigkeit spielen - wenn auch nur, um vor dem Bildschirm, ohne die Sin jemals nackt gesehen zu haben, zu sterben. (ca. 666 L/s)


  • Die Amazone: Kurz genannt das Tittenmobil oder auch die zwei Glocken der Vernichtung. Das Hauptziel von sozial verkümmerten Zockern, überhaupt nochmal eine Person sei es reell oder fiktiv, nackt zu sehen, bevor sie der grausame Bildschirmtod durch Lags und disconnect ereilt. Seit dem Fixen der letzten Public-Dupe-Methode müssen sich viele Amazonenspieler im Thronsaal schlimme Dinge gefallen lassen, z.B. "LOL ama you noob don't use tits or else disconnect! plz dont! pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp" - Ihre Verbindung wurde unterbrochen...

Modifikationen von Diablo II

Einige Freaks (die nie rausgehen und das Wort 'Real Life' nicht kennen) versuchen das Spiel zu hacken damit sie einen neuen Spielspaß haben obwohl das Spiel nun noch beschissener wird. Im Grunde genommen gibt es gar keinen Spielspaß, weil man nur einen Gegner (Chuck Norris) besiegen muss, gegen den man EH ZU 100 PROZENT verliert.

Folgende Mod's bieten die Anfänger (Freaks) an:

  • Diablo II Pornoversion 1.17
  • Diablo II Teletubbies
  • Diablo II Spongebob Schwammkopf
  • Diablo II Die Kammer der Straßenpenner
  • Diablo II feat. Pokemon
  • Diablo II Mensch ohne Freunde (MoF)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso