Imaginäre Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Support|2009/06/13}}
+
Imaginäre Zahlen sind hauptsächlich Zahlen aus der [[Mathematik]], wie sie häufig bei [[Funktion]]sgleichungen und unbekannten [[Nummer]]n verwendet werden.<br>
 +
Zudem sind imaginäre Zahlen Nummern, die es eigentlich gar nicht gibt, die die Hälfte der [[Menschheit]] jedoch kennt. Das beste Beispiel ist hierbei die [[Drölf]].
  
 +
== Platzhalter ==
 +
Der Platzhalter [[x]] ist die am häufigsten verwendete imaginäre Zahl in der [[Mathe]]matik. Sie wird benutzt, wenn keiner der [[zahl]]reichen Wissenschaftler mehr weiterkommt. Dann setzen sie ''x'' als sogenannte Variable ein und sagen dann, sie hätten die Gleichung gelöst.<br>
 +
Rein praktisch gesehen kann man statt x auch [[a]], [[b]] oder gleich das komplette [[Alphabet]] benutzen. Nach x kommt jedoch [[y]] als meistgesetzte Variable.<br>
  
== Imaginäre Zahlen ==
+
== Zahlen, die uns als welche vorkommen, jedoch nie welche waren ==
 +
Solche Zahlen findet man in Gebieten von über einer [[Billion]]. Da keiner mit einer Billion rechnen kann, wird schnell das Zeichen "<math>\infty</math>" eingesetzt. Diese Zahl sieht aus wie eine umgekippte acht, weswegen einige behaupten, die [[Unendlichkeit]] käme nach der acht und noch vor der [[neun]].
  
Imaginäre Zahlen sind rein mathematisch gesehen nur Ausreden von Lehrern, die sie bei falsch aufgestellten Gleichungen benutzen, wie:
+
{{Zahlen}}
  
'''x²+1=0'''
+
[[Kategorie:Zahlen und Zahlenmengen|{{PAGENAME}}]]
 
+
[[Kategorie:Wissenschaft|{{PAGENAME}}]]
Die häufigste Ausrede ist dann, dass '''x=i''' (imaginäre Zahleneinheit) sei, was totaler Schwachsinn ist, denn jedes Kleinkind weiß aus der 1. Klasse, dass eine Zahl (jaha, auch i!) zum Quadrat niemals negativ sein kann.
+
[[Kategorie:Mathematik|{{PAGENAME}}]]
Und dann behaupten die Lehrer noch, die Schüler seien noch zu doof, um die Zahl zu verstehen und sie würde erst im Studium erwähnt werden.
+
[[Kategorie:Aberglaube|{{PAGENAME}}]]
 
+
[[Kategorie:In der Kürze liegt die Würze|{{PAGENAME}}]]
Man kann ausserdem Computer (und auch Lehrer) zum Absturz bringen, wenn man sie dazu auffordert, einen Graphen zur Gleichung '''f(x)=ix''' zu zeichnen. Wenn 'i' wirklich eine Zahl wäre, warum gibt es dann dazu keinen Graphen? Die Erklärung von Computern wäre: "SYNTAX ERROR" und die von Lehrern: "Lös' jetzt deine Aufgaben und stör nicht den Unterricht". Hier kann man mal wieder erkennen, dass Computer meist hilfreicherere Antworten als Lehrer abgeben können.
 

Version vom 9. August 2009, 11:49 Uhr

Imaginäre Zahlen sind hauptsächlich Zahlen aus der Mathematik, wie sie häufig bei Funktionsgleichungen und unbekannten Nummern verwendet werden.
Zudem sind imaginäre Zahlen Nummern, die es eigentlich gar nicht gibt, die die Hälfte der Menschheit jedoch kennt. Das beste Beispiel ist hierbei die Drölf.

Platzhalter

Der Platzhalter x ist die am häufigsten verwendete imaginäre Zahl in der Mathematik. Sie wird benutzt, wenn keiner der zahlreichen Wissenschaftler mehr weiterkommt. Dann setzen sie x als sogenannte Variable ein und sagen dann, sie hätten die Gleichung gelöst.
Rein praktisch gesehen kann man statt x auch a, b oder gleich das komplette Alphabet benutzen. Nach x kommt jedoch y als meistgesetzte Variable.

Zahlen, die uns als welche vorkommen, jedoch nie welche waren

Solche Zahlen findet man in Gebieten von über einer Billion. Da keiner mit einer Billion rechnen kann, wird schnell das Zeichen "[math]\infty[/math]" eingesetzt. Diese Zahl sieht aus wie eine umgekippte acht, weswegen einige behaupten, die Unendlichkeit käme nach der acht und noch vor der neun.




Linktipps: Faditiva und 3DPresso