Mühle: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Mühle''' ist ein bewusstseinserweiterndes [[Spiel]], dass 1969 von den beiden Mongolischen Kommissaren Ulan Joint und Mulan Kiff erfunden wurde.
 
Es gibt viele Theorien, wie Mühle genau erfunden wurde, doch die folgende ist die glaubhafteste, einzig wahre, absolut logischste und bekloppteste noch dazu.
 
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=== Die Vorgeschichte ===
 
Sommer 1969- der Summer of Love. Seit geraumer Zeit kämpften die mongolischen [[Behörden]] (damals noch Teil der [[Sowjetunion]], als 1000% unabhängige, demokratische [[Republik]]) mit der dramatisch abfallenden Produktivität ihrer [[Milchkuh]]bestände. Und da es nunmal seit jeher scheisse kalt in der Mongolei war, und in der Folge scheisse viel Kühe erfroren, und 85% der hart arbeitenden mongolischen Bevölkerung jeden Morgen mindestens ein Glas [[Milch]] trank, galt es, die Produktivität der Milchkubestände wieder zu steigern.
 
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[[Bild:Mühle2.PNG|right|framed|200px|Ulan Joint, Mitbegründer von Mühle.]]
 
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Im ganzen Land und in den unzähligen [[Polizei]]direktionen (insgesamt 8) wurde fieberhaft nach qualifizierten Kräften gesucht, die für diese große [[Aufgabe]] geeignet waren. Die Wahl fiel auf die zwei besten verfügbaren-
 
den damals 24jährigen Ulan Joint und dem (oder auch der) damals 18jährigen Mulan Kiff, die den ganzen Tag auf der Steppenwiese vor der Polizeidirektion von Ulan Bator hockten und gemeinsam viele farbenfrohe [[Zaubertrip]]s erlebten.
 
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=== Die Herausforderung ===
 
Nun standen diese beiden völlig inkompetenten [[Trottel]] im gigantischen Hauptkuhstall von Ulan Bator (er beherbergte 5 Kühe), mit einem klaren Auftrag und vernebeltem [[Verstand]]. Das erste, was sie beschlossen, war, die nächsten drei Tage im Stall zu verbringen, auch die scheisse kalten Nächte. Die Theorie besagt, dass sie auf so etwas wie eine plötzliche [[Eingebung]] hofften- oder einfach nur zu [[blöd]] waren und nicht wussten was sie als erstes tun sollten.  
 
  
Nach drei Tagen schliesslich hatten sich beide eine kräftige [[Erkältung]] geholt und wussten immer noch nicht weiter. Ihre [[Zaubertrip]]s trösteten sie vorerst über die schmerzliche [[Erkenntnis]] ihrer eigenen Unfähigkeit hinweg. Am vierten Tag gingen ihnen schließlich sämtliche [[Rauschmittel]] und Joints aus, und so standen sie hilflos und nüchtern da.
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'''Mühle''' ist ein bewusstseinserweiterndes [[Spiel]], dass 1969 von den beiden Mongolischen Kommissaren Ulan Joint und Mulan Kiff erfunden wurde.
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Es gibt viele Theorien, wie Mühle genau erfunden wurde, doch die folgende stellt nach Überzeugung der Wissenschaft die logischste und bekloppteste dar.
=== Die Erfindung ===
 
Am fünften Tag, den die beiden in der Scheune verbracht hatten, kam schließlich, rein zufällig, ein Jamaikanischer [[Atomwissenschaftlicher]] an der Scheune vorbei (nur [[Gott]] und [[Nietzsche]] wissen, was er da zu suchen hatte)
 
Er weckte Ulan Joint und Mulan Kiff und fragte sie, warum sie so still dahockten. Ulan Joint weihte den Jamaikaner in die Materie ein. Daraufhin holte dieser unter seiner bunten Jamaikamütze ein seltsames Brett mit Spielfiguren hervor, mit dem Kommentar, dass dieses Brett den beiden garantiert helfen würde. Danach verlies er wortlos die Scheune und nahm den nächsten [[Flieger]] nach [[Jamaika]].
 
  
Irgendwie schafften es die beiden dann, aus dem Brett und den Spielfiguren ein sinnvolles [[Spiel]] mit sinnvollen [[Regeln]] zu entwickeln. Diese Leistung verdient allerhöchsten Respekt, da sie immerhin im bekifften [[Zustand]] und unter akutem [[Schlafmangel]] UND einer kräftigen [[Erkältung]] vollbracht wurde.
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== Die Vorgeschichte ==
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[[Datei:Mühle2.PNG|right|thumb|200px|Ulan Joint, Mitbegründer von Mühle.]]
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Sommer 1969. In dieser Zeit hatten die Mongolischen Behörden mit der dramatisch abfallenden Produktivität ihrer Milchkuhbestände zu kämpfen. Um die hart arbeitende, [[Milch]] trinkende Mongolische Bevölkerung bei Laune zu halten und somit Unruhen zu vermeiden, wurde ein Plan ausgearbeitet, mit dessen Hilfe die Produktivität der Milchkühe gesteigert werden sollte.
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Im ganzen Land und in den unzähligen [[Polizei]]direktionen (insgesamt 8) suchte man fieberhaft nach qualifizierten Kräften, die für diese [[Aufgabe]] geeignet waren. Die Wahl fiel auf die zwei besten verfügbaren-
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den damals 24jährigen Ulan Joint und dem (oder auch der) damals 18jährigen Mulan Kiff, die berüchtigt waren für ihre gemeinsamen, lautstarken Zaubertipps.
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== Die Herausforderung ==
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Das erste, was sie laut Auftragsbericht beschlossen, war, die nächsten drei Tage im gigantischen Hauptkuhstall von Ulan Bator Stall zu verbringen, auch die scheiße-kalten Nächte. Die Theorie besagt, dass sie auf so etwas wie eine plötzliche Eingebung hofften- oder einfach nur zu [[blöd]] waren und nicht wussten was sie als erstes tun sollten.
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Nach drei Tagen schließlich mussten sich beide eine kräftige [[Erkältung]] geholt haben und wussten wohl immer noch nicht weiter. Am vierten Tag gingen ihnen schließlich sämtliche Rauschmittel und Joints aus, was an dem fehlenden Rauch zu erkennen war, der nicht mehr aus der Scheune strömte.
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== Die Erfindung ==
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[[Datei: Muehle neu.JPG|thumb|left|Hier ist die bewusstseinserweiternde Wirkung von Mühle deutlich zu erkennen.]]
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Am fünften Tag kam Augenzeugenberichten zufolge ein Jamaikanischer Atomwissenschaftler an der Scheune vorbei (nur [[Gott]] und [[Nietzsche]] wissen, was er da zu suchen hatte)
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Der Theorie nach weckte er Ulan Joint und Mulan Kiff und fragte sie, was sie in der Scheune zu suchen hätten. Ulan Joint weihte den Jamaikaner daraufhin in die Materie ein. Dann holte der Jamaikaner unter seiner bunten Jamaikamütze ein seltsames Brett mit Spielfiguren hervor. Danach wurde er beim Verlassen der [[Scheune]] beobachtet und wie er den nächsten Flieger nach [[Jamaika]] nahm.[[Datei:Mühle3.JPG|thumb|300px|Hier sehen wir den Missbrauch von Mühle als harmloses Familienspiel.]]
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Irgendwie mussten es Ulan Joint und Mulan Kiff dann geschafft haben, aus dem Brett und den Spielfiguren ein sinnvolles [[Spiel]] mit sinnvollen [[Regeln]] zu entwickeln. Diese Leistung verdient allerhöchsten Respekt, da sie immerhin im bekifften [[Zustand]] und unter akutem [[Schlafmangel]] UND einer kräftigen [[Erkältung]] vollbracht wurde.
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Warum die Erfindung von Mühle schließlich zu einer erhöhten Produktivität der Mongolischen Milchkühe führte, weiß eigentlich keine [[Sau]]. Es wird aber angenommen, dass die bewusstseinserweiternde [[Wirkung]] von Mühle ausschlaggebend für die [[Lösung]] des Produktivitätsproblems war.
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== Mühle Heute ==
  
Warum die Erfindung von Mühle dann schliesslich zu einer erhöhten Produktivität der Mongolischen Milchkühe führte, weiß eigentlich keine [[Sau]]. Es wird aber angenommen, dass die bewusstseinserweiternde [[Wirkung]] von Mühle ausschlaggebend für die [[Lösung]] des Produktivitätsproblems war.
 
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[[Bild:Mühle1.JPG|center|framed|200px|Hier ist die bewusstseinserweiternde Wirkung von Mühle deutlich zu erkennen.]]
 
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=== Mühle Heute ===
 
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[[Bild:Mühle3.JPG|left|framed|250px|Hier sehen wir den Missbrauch von Mühle als harmloses Familienspiel.]]
 
 
Der revolutionäre Urgeist von Mühle und seinen Erfindern wird heute durch Familienfreundliche und umsatzsteigernde [[Werbung]] von Konzernen wie "MB" oder "[[Toggo]] Games" zutiefst fehlgedeutet und missverstanden.
 
Der revolutionäre Urgeist von Mühle und seinen Erfindern wird heute durch Familienfreundliche und umsatzsteigernde [[Werbung]] von Konzernen wie "MB" oder "[[Toggo]] Games" zutiefst fehlgedeutet und missverstanden.
Die Folge davon ist, dass in 90% aller Kindergärten und [[Famillienspielesammlung]]en weltweit ein bewusstseinserweiterndes [[Spiel]] vorhanden ist, dass ursprünglich der Erhöhung von Milchkuhproduktivität diente.  
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Die Folge davon ist, dass in 90% aller Kindergärten und Famillienspielesammlungen weltweit ein bewusstseinserweiterndes [[Spiel]] vorhanden ist, dass ursprünglich der Erhöhung von Milchkuhproduktivität diente.
Dass diese [[Tatsache]] von niemandem beachtet wird, zeigt auf beschämenste Art und Weise, in welch einer rücksichtslosen Spaß- und [[Konsumgesellschaft]] wir heute leben.
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Dass diese [[Tatsache]] von niemandem beachtet wird, zeigt auf beschämenste Art und Weise, in welch einer rücksichtslosen Spaß- und Konsumgesellschaft wir heute leben.
[[Kategorie:Geschichte]]
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[[Kategorie:Brettspiele]]
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[[Kategorie:Drogen]]
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Aktuelle Version vom 10. Juli 2016, 16:57 Uhr

Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel behandelt das Spiel Mühle. Für das Teil mit den Flügeln, siehe Windmühle. Und für das Teil zum Beten, siehe Gebetsmühle.

Mühle ist ein bewusstseinserweiterndes Spiel, dass 1969 von den beiden Mongolischen Kommissaren Ulan Joint und Mulan Kiff erfunden wurde. Es gibt viele Theorien, wie Mühle genau erfunden wurde, doch die folgende stellt nach Überzeugung der Wissenschaft die logischste und bekloppteste dar.

Die Vorgeschichte

Ulan Joint, Mitbegründer von Mühle.

Sommer 1969. In dieser Zeit hatten die Mongolischen Behörden mit der dramatisch abfallenden Produktivität ihrer Milchkuhbestände zu kämpfen. Um die hart arbeitende, Milch trinkende Mongolische Bevölkerung bei Laune zu halten und somit Unruhen zu vermeiden, wurde ein Plan ausgearbeitet, mit dessen Hilfe die Produktivität der Milchkühe gesteigert werden sollte.

Im ganzen Land und in den unzähligen Polizeidirektionen (insgesamt 8) suchte man fieberhaft nach qualifizierten Kräften, die für diese Aufgabe geeignet waren. Die Wahl fiel auf die zwei besten verfügbaren- den damals 24jährigen Ulan Joint und dem (oder auch der) damals 18jährigen Mulan Kiff, die berüchtigt waren für ihre gemeinsamen, lautstarken Zaubertipps.

Die Herausforderung

Das erste, was sie laut Auftragsbericht beschlossen, war, die nächsten drei Tage im gigantischen Hauptkuhstall von Ulan Bator Stall zu verbringen, auch die scheiße-kalten Nächte. Die Theorie besagt, dass sie auf so etwas wie eine plötzliche Eingebung hofften- oder einfach nur zu blöd waren und nicht wussten was sie als erstes tun sollten.

Nach drei Tagen schließlich mussten sich beide eine kräftige Erkältung geholt haben und wussten wohl immer noch nicht weiter. Am vierten Tag gingen ihnen schließlich sämtliche Rauschmittel und Joints aus, was an dem fehlenden Rauch zu erkennen war, der nicht mehr aus der Scheune strömte.

Die Erfindung

Hier ist die bewusstseinserweiternde Wirkung von Mühle deutlich zu erkennen.

Am fünften Tag kam Augenzeugenberichten zufolge ein Jamaikanischer Atomwissenschaftler an der Scheune vorbei (nur Gott und Nietzsche wissen, was er da zu suchen hatte)

Der Theorie nach weckte er Ulan Joint und Mulan Kiff und fragte sie, was sie in der Scheune zu suchen hätten. Ulan Joint weihte den Jamaikaner daraufhin in die Materie ein. Dann holte der Jamaikaner unter seiner bunten Jamaikamütze ein seltsames Brett mit Spielfiguren hervor. Danach wurde er beim Verlassen der Scheune beobachtet und wie er den nächsten Flieger nach Jamaika nahm.
Hier sehen wir den Missbrauch von Mühle als harmloses Familienspiel.

Irgendwie mussten es Ulan Joint und Mulan Kiff dann geschafft haben, aus dem Brett und den Spielfiguren ein sinnvolles Spiel mit sinnvollen Regeln zu entwickeln. Diese Leistung verdient allerhöchsten Respekt, da sie immerhin im bekifften Zustand und unter akutem Schlafmangel UND einer kräftigen Erkältung vollbracht wurde.

Warum die Erfindung von Mühle schließlich zu einer erhöhten Produktivität der Mongolischen Milchkühe führte, weiß eigentlich keine Sau. Es wird aber angenommen, dass die bewusstseinserweiternde Wirkung von Mühle ausschlaggebend für die Lösung des Produktivitätsproblems war.

Mühle Heute

Der revolutionäre Urgeist von Mühle und seinen Erfindern wird heute durch Familienfreundliche und umsatzsteigernde Werbung von Konzernen wie "MB" oder "Toggo Games" zutiefst fehlgedeutet und missverstanden. Die Folge davon ist, dass in 90% aller Kindergärten und Famillienspielesammlungen weltweit ein bewusstseinserweiterndes Spiel vorhanden ist, dass ursprünglich der Erhöhung von Milchkuhproduktivität diente. Dass diese Tatsache von niemandem beachtet wird, zeigt auf beschämenste Art und Weise, in welch einer rücksichtslosen Spaß- und Konsumgesellschaft wir heute leben.


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Spiele ohne Strom
Spiele für das wirkliche Leben ohne Strom!
Gibt es viel länger als Spiele mit Strom (Computerspiele). Sind nicht so gefährlich wie Spiele mit Strom (Computerspiele)! Hier muss man noch alles selber machen! Funktionieren ganz ohne Strom (abgesehen von der Beleuchtung)!

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