Geldern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Die LandLebenStadt". Früher "Ein gutes Stück Niederrhein" Davor: "Die Stadt zum ausatmen"

Geldern ist eine Stadt am Niederrhein. Es ist die geilste Stadt unserer Bananenrepublik. Mit 8.000.000 Assis (bevorzugt 12-16 jährige Hip-Hop-hörende besoffene Jugendliche auf Rollern) von 10.000.000 Einwohnern hat sie den größten Assi-Anteil in ganz Deutschland! Außerdem ist sie für die regelmäßige Hexen- und Hexerverbrennung bekannt.

Geographie

Ein erfahrener Kirschkernweitspucker wird in der Lage sein von dieser Stadt bis zur Grenze zu den Niederlanden zu spucken, andere schaffen es sicher nicht.

Typischer Sprachgebrauch

Die alten Leute der Stadt sprechen platt, was sehr der holländischen Kiffersprache ähnelt. Platt ist aber nicht gleich Platt, denn in den Nachbarkaffs wird dies anders gesprochen als in Geldern. Aber das Geldersche Platt ist definitiv das geilste.
Die Jugendlichen benutzen gerne Schimpfwörter, was zurück zu führen ist auf die mangelde Bildung(Elitesonderschule An der Fleuth). Außerdem werden meist aus bestimmten Wörtern für den Niederrhein typische andere Wörter, die aber das gleiche bedeuten. Z.B.:
das= dat
was= wat
bitte?= hä?
oder?= ne?


und es wird oft am ende eines Satzes wa oder ne angehängt, gerne auch beides zusammen. Beispiel:
"Du kommst heut noch, wa ne ne wa?" Dies benutzen gerne alte Leute im Kontakt zu den Jungen, die kein Platt sprechen können, mangels Bildung.

Gründung und Sehenswürdigkeiten

Malerisch an der Niers gelegen war die Stadt schon zu Gründerzeiten ein Hochzentrum früher Kultur.
Gegründet wurde die Stadt von einem Drachentöter, da dieser eine Kneipe eröffnen wollte, um seinen Sieg über den Lindwurm zu feiern. Dieser Drachentöter war ein sehr reicher Mann, daher auch der Name der Stadt. Geldern!!! Noch heute leben die Nachkommen des Drachentöter in Geldern und lassen ihr Milliarden noch dort.Wie in dieser Region üblich, siedelten sich in kürzester Zeit größere Menschenmassen rund um die Kneipe an und bildeten das Grundgerüst für die heutige Stadt.Noch heute feiern die Einwohner ausgelassen und täglich, auch wenn der eigentliche Grund längst vergessen wurde.
Sehenswürdigkeiten des Mittelzentrums sind der im 5-Jahrestakt umgestaltete Marktplatz, gaaaaanz viele Autohäuser, der Nikolausmarkt(jedes Jahr gleich langweilig und klein) und der "Holländer See".

Umliegende Käffer

Walbeck ist das Spargeldorf. Ähnlich wie bei Asterix wohnen hier die Aufständischen. Zwar ist man als Walbecker nich sonderlich beliebt, allerdings hat man auch genug damit zu tun sich wegzuballern, ab und zu mal nen jolle zu genießen und gelegentlich Straelener zu verhauen.

Veert ist so im Umkreis das stärkste Kaff. Veert liegt so ziemlich von allem in der Mitte. Veert unterstützt auch andere Kaffs z.B. Walbeck und Issum. In Veert findet eig immer der geilste Karneval statt. Dort geht immer die geilste Party, wo auch viele andere hinkommen und feiern.

Das Golddorf 2008,Kapellen ist der Mittelpunkt krimineller Geschäfte, was von Menschenhandel über Drogenverkauf bis hin zur Autoschieberei geht. Diese illegalen Tätigkeiten werden zu 90% auf dem Rasenplatz abgehalten weshalb dieser von 365 Tagen im Jahr nur 7 bespielbar ist, nähmlich dann wenn die Autoschieber und Menschenhändler gerade ihren gesetzlichen Feiertag haben, der in Erinnerung an ihre Vorbilder aus den östlichen Ländern Polen usw. gefeiert wird.

Herongen ist das schönste Dorf In NRW... wo natürlich auch die tollsten Menschen wohnen...und den besten Fussballverein. Herongen liegt an der Grenze zu Venlo, und ist somit ideal für den Drogenhandel. Leckere Pommes gibts hier auch :P bei ROOSEN (ACHTUNG: Geheimtipp: Pommes Spezial und ne Fleischrolle). Super Geruch gibts gratis = Kühne ist am Start!! Herongen gehört EIGENTLICH zu Straelen, was aber hier jeder bedauert. Was wollen wir bitte mit i-so sofaverrückten. auf dem scheiß ding kann man eh nich vernünftig sitzen!!

Pont ist das größte Dorf in der Umgebung Gelderns. Hier gibt es z.B. auch jedes Jahr den Kartoffelmarkt wo zehntausende von Menschen hinströmen und somit die Hauptverkehrsstraße, die B58, lahm legen! Außerdem ist in Pont der Knast, wo all die harten Gangsta Gelderns und Umgebung reinkommen!


Wirtschaft

Wirtschaftlich ist alles latte, denn mit einer Arbeitslosenquote von rund 120% lässt es sich leben. Der größte Arbeitgeber ist die Karlo Koksnutten GmbH (siehe ebay). Die beiden Geschäftsführer sind ebenfalls, wie es sich gehört, Geldersche Jungs.
Durch die vielen einheimischen Multi-Milliardäre bekommt die Stadt Geldern viele Steuern und kann sich dadurch den Luxus eines dreckigen Schwimmbades leisten und Straßen neu bauen und danach direkt wieder aufreißen.

Die Menschen in Geldern

Die Menschen, die arbeiten wollen, tuen so, als ob sie unterrichten könnten und spielen Lehrer an den zahlreichen Schulen. Man sieht aber an der Arbeitslosenquote(120%), dass das vermitteln von Bildung mit wenigen Ausnahmen klaglos scheiterte. Mit Ausnahme der "Elitesonderschule An der Fleuth", eine völlige Fehlplanung in anbetracht der zu verfügung stehenden Klassenräume. An dieser Schule werden nur Jugendliche angenommen, die mindestens 120.000€ im Monat an Taschengeld bekommen, dass sie dann wieder an der Tanke für Bier ausgeben. An der "Elitesonderschule An der Fleuth" werden ausschließlich Jugendliche mit einem IQ von max. 75 unterrichtet. Diese werden auf Hartz IV eingestellt oder auf Aushilfsjobs bei McDonald´s. Die "Störzentrale" ist berühmt berüchtigt und von allen Lehrern gefürchtet. Die Schüler der Störzentrale zeichnen sich durchs saufen, kotzen, Shisha rauchen und rauchen billiger Zigarren von der Tanke aus.
Wer sich denkt, Unterrichten bringt sowieso nichts heut zu Tage(was natürlich in Geldern der Fall ist), geht zur Polizei Geldern. Dort kann man, wenn man nichts zu tun hat, den Schimmelwuchs an den Wänden beobachten.
Ein Gelderner ist eine Person die in Geldern lebt. Ein Geldrianer ist eine Person, die in Geldern lebt und auch schon dort geboren ist. Die Jugend der Stadt ist meist verblödet(siehe Elite-Sonderschule An der Fleuth). Sie geben ihr ganzes Taschengeld für Bier aus.
1000% der einwohner sind Borussia Mönchengladbach Fans und (fast)keiner unterschtützt den FC Schlacke 05. Des Weiteren sind die wenigen Schlacke-Fans total übergeschnappt und saufen den ganzen Tag den leckeren Gerstensaft (im Volksmund auch Bier genannt).


Bollwerk

Das Hochhaus am Rand der Stadt, in welchem Illegale Geschäfte (Drogenverkauf, Menschenhandel, usw.) nur nebensächlich betrieben werden stehen DriveByShootings an der Tagesordnung.

Das Barbara-Gebiet

Auch genannt Babsi-Ghetto, bzw "Geldern-B". In diesem Gebiet wird u.a. illegales Glücksspiel betrieben, denn dort liegt der Ballungsraum der reichen und schönen, der High-Society Gelderns. Ansonsten gibt es im Babsi-Ghetto eine Apotheke, einen Supermarkt und viele, viele Villen und ein Asi-Ghetto, das liebevoll Geldern-B-Ghetto genannt wird. (montesorry- straße und nähere Umgebung, sowie der Spielplatz wurden schon in Besitz genommen!!!!) Außerdem liegt dort der Hauptsitz der Karlo Koksnutten GmbH, dem größten Arbeitgeber Gelderns.Unter anderem findet man auch im Geldern-B-Ghetto Bereich die Gang GBP die das Barbarar Gebiet kontrollieren vll. sogar ehr regieren. Jeder, der in dieses asi-ghetto eintritt und nicht erwünscht ist wird direkt erschossen!!!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso