Anderen Wodka über den Kopf schütten und diejenigen dann auslachen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.11.2010

Hier nimmt Smilodon12 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Anderen Wodka über den Kopf schütten und dann auslachen (von Liebhabern auch gerne Awüdksuda genannt) ist eine moderne Pseudo-Sportart, die sich besonders in Russland großer Beliebtheit erfreut.

Geschichte

Erfunden wurde dieser Sport im eiskalten Weltkriegs-Januar 1917 von Michail Thromotschow und Juri Wladojew in der russischen Provinz. Dabei kippte Michail, nachdem er mehrere Liter Wodka getrunken hatte, Juri ihren gemeinsamen Wodka-Vorrat über den Kopf, weil er ausprobieren wollte, ob Wodka seine wärmende Wirkung auch von außen entfaltet. Da dem nicht so ist, erfor Juri realtiv schnell. Das fand Michail so lustig, dass er sich beinahe totlachte (tatsächlich verdurstete er wenig später, da er sämtlichen Wodka verschüttet hatte). Wie diese Anekdote überliefert wurde, ist bis heute unklar, da die beiden alleine waren.

Als Ursprung der Sportart in der Moderne wird oft der 11. Mai 2005 genannt, als der damalige Bremer Vizebürgermeister und Senator Peter Gloystein einem Obdachlosen bei einem Weinfest Sekt über den Kopf goss und sich dabei fies ins Fäustchen lachte. Unter Fachleuten ist ein Zusammenhang jedoch umstritten und es wird auf den 19. Februar 2009 verwiesen, als es bei einer Weiberfastnachtsparty im Kölner Umland zum Eklat kam und der Deutschrusse Dimitri Gorbatschow eine halbvolle Flasche LIDL-Billigwodka über den Pulheimer Jugendlichen Kevin Schabrowski ergoss und ihn daraufhin auch noch böse mit den Worten „Haha! Du Opfa!“ verhöhnte.

Nach diesem unerfreulichen Zwischenfall und bevor er in seinem eigenen Erbrochen einschlief, gab Schabrowski um 2:31 am Freitagmorgen ein Facebook-Statusupdate, das folgendermaßen lautete: „russen lieben es ,Vodka über köäpfe von anderen perssonen zu schü+tten und diese dann auszulahcen -.-“ Diese an sich wenig bemerkenswerte Nachricht wurde in der Folgezeit von einer größeren Gruppe an Deutschrussen, Russlanddeutschen und Russlandrussen zum Anlass genommen, Schabrowski wiederholt mit Wodka zu übergießen und auszulachen.

Siehe auch

Aha Autsch

Linktipps: Faditiva und 3DPresso