1 x 1 Silberauszeichnung von Ali-kr

Lybien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ein wenig verbessert und endkantet (für Ali))
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Sternstart}}
 +
{{Stern|4|Ali-kr}}
 +
{{Sternende}}
 
'''Lybien''' (irrtümlich oft ''Libyen'') ist ein ehemaliges [[Terror]]-[[Land]]. Es wurde nach einem friedlichen Interview zwischen [[George W. Bush]] und der [[Bild-Zeitung]] nach gutem Zureden des [[Reporter]]s von der [[Schwarze Liste|Schwarzen Liste]] genommen. Daher ist es nicht mehr [[Mitglied]] der [[Achse des Bösen]], obwohl es immer noch der Staat eines der größten [[Muammar al-Gaddafi|Schurken]] ist.
 
'''Lybien''' (irrtümlich oft ''Libyen'') ist ein ehemaliges [[Terror]]-[[Land]]. Es wurde nach einem friedlichen Interview zwischen [[George W. Bush]] und der [[Bild-Zeitung]] nach gutem Zureden des [[Reporter]]s von der [[Schwarze Liste|Schwarzen Liste]] genommen. Daher ist es nicht mehr [[Mitglied]] der [[Achse des Bösen]], obwohl es immer noch der Staat eines der größten [[Muammar al-Gaddafi|Schurken]] ist.
  

Version vom 24. März 2011, 14:08 Uhr

Vorlage:Sternstart Vorlage:Stern Vorlage:Sternende Lybien (irrtümlich oft Libyen) ist ein ehemaliges Terror-Land. Es wurde nach einem friedlichen Interview zwischen George W. Bush und der Bild-Zeitung nach gutem Zureden des Reporters von der Schwarzen Liste genommen. Daher ist es nicht mehr Mitglied der Achse des Bösen, obwohl es immer noch der Staat eines der größten Schurken ist.

Klima

Lybien war ursprünglich ein verregnetes Land. Durch den politischen Klimawandel kommt es in letzter Zeit jedoch regelmäßig zu heftigen Hagelschauern, die bevorzugt den Nordwesten des Landes heimsuchen. Im Rest des Landes herrscht üblicherweise Bombenwetter.

Bevölkerung

Lybien besteht hauptsächlich aus zwecks Besetzung eingewanderten Arabern, zu 17,5 % aus Analphabeten und zum Rest aus Wüste. Insgesamt leben in Lybien 3,5 Millionen Menschen sowie 3 Millionen halbe. Seit 2007 kommen noch zwei Schweizer Geiseln hinzu. Damit hatte der Sandkasten-Terror-Staat die größte Bevölkerungszunahme der letzten 34 Jahre zu verzeichnen

Politik

Lybiens Staatsform ist eine Basisdemokratie, die von Amerikanern, Franzosen und Engländern gleichermaßen gelobt wird. Die freundliche Zuwendung dieser Länder ist nachgewiesenermaßen völlig unabhängig vom Ölreichtum Lybiens. Im Jahr 1959 gelang den Aufständischen Makhbar al Shell und Gasher Esso ein Putsch gegen das Königshaus BP (Bernd das Prot). Seitdem regieren sie offiziell das Land als Manager und Präsident.
Faktisch ist Lybien jedoch seit langem eine Kolonie der Schweiz. Anno 1291 landete Tell mit einem Bataillon Armbrustschützen bei Tripolis Beach, um innerhalb von zweieinhalb Stunden ganz Lybien zu erobern. Ganz Lybien? Ja, ganz Lybien! Die Schweizer Regierung streitet noch immer ab, dass es Pläne zur Umgestaltung Lybiens in einen Parkplatz gibt, obwohl entsprechende Unterlagen bereits im Internet aufgetaucht sind.
Seit März 2011 wird Libyen von einer wes(en)tlichen Flugzeugplage heimgesucht. Die geflügelten Ungeheuer, auch "Black Hawk" oder "Toms Katze" (Tomcat) genannt, fressen alle Militärstützpunkte auf und wollen die Bewohner und deren Direktor Muammar Al Gaddafi zu einer Annahme der schweizerischen Pläne überreden.

Wirtschaft

Die lybische Wirtschaft gründet sich in erster Linie auf Importverbote, Preiskontrollen und staatlich kontrollierte Verteilung. Den weitaus größten Anteil am Bruttoinlandsprodukt haben Exportgüter, die ärmeren Ländern dabei helfen, ihren CO2-Ausstoß zu maximieren. Weitere Exportprodukte des Landes sind geklaute Autos, steuerfreie Zigaretten, zerhackte Katzen, bestechliche Politiker und Sand.

Bildung

Lybien ist bekannt für seine ausgereifte, fundamentale Schulausbildung von Terroristen und Bombenlegern. Auch Atombombenbasteln wird als Hauptstudiengang angeboten. Nach abgeschlossener Ausbildung empfiehlt es sich, ein Auslandssemester in Iran, Irak oder Afghanistan zu absolvieren. Wer dann noch lebt, darf als willkommener illegaler Einwanderer in die USA einreisen.

Gesellschaft

Die um das Wohl der Bürger außerordentlich besorgte Regierung erließ ein Gesetz, dass es einem Mann zum Abbau der Langeweile erlaubt, mehr als 6 Frauen gleichzeitig zu besitzen. Dieses Gesetz (Gesetz der Liebe) zwingt die Frau zugleich freiwillig zu einem gefügigen Liebesleben.

Frauen besitzen in diesem Schlecht-Wetter-Staat deutlich mehr Rechte als in anderen Ländern; sie sind ihren Mit-Ehefrauen absolut gleichgestellt (siehe Gleichberechtigung). Frauen in Lybien können folgende Rechte für sich in Anspruch nehmen:

  • Es ist ihnen ohne Einschränkung erlaubt, Folterstrafe von ihren Männern zu beziehen (Brüder und Cousins sind dabei ausdrücklich eingeschlossen).
  • Sie dürfen zur Wahl gehen. Dabei dürfen sie allerdings weder den Stimmzettel noch die Urne berühren.
  • Ihretwegen wurde das Vermmumungsverbot aufgehoben, so dass es ihnen erlaubt ist, sich vollständig zu verschleiern.
  • Sie dürfen sich ohne Gewand aus dem Haus begeben, wenn zuvor aus Sicherheitsgründen sichergestellt wurde, dass alle in der Nähe befindlichen Menschen blind sind
  • Sie haben das Privileg, Fußball vom bequemen Sofa aus im Fernsehen anschauen zu dürfen, während die Männer sich im Stadion herumschlagen müssen.
  • Sie dürfen ihre Männer vergöttern und sich ihnen bedingungslos als Sklavinnen unterwerfen.
  • Es ist ihnen erlaubt, jede Form von Beleidigung entgegenzunehmen.

Im Gegensatz zu den Frauen haben die die Männer in Lybien nur sehr wenige und äußerst eingeschränkte Rechte:

  • Sie dürfen alles machen, was Spaß macht.
  • Sie besitzen das ausdrückliche Recht Flaggen zu verbrennen.
  • Die dürfen als Zeichen ihrer besonderen Gastfreundschaft Ausländer verschleppen.

Sprache

In Lybien werden neben der Amtssprache Gadhafi folgende Sprachen gesprochen:

  1. Superstar-Sprache
  2. Terror-Sprache
  3. Öl-Sprache

Zudem haben in abgeschiedenen Gegenden einige Babelsprachen überlebt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso