Exekutiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (kat)
K (QO reingesetzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{QO}}
 
'''Exekutiv''' bezeichnet allgemein die [[Polizei]]arbeit. Das Wort leitet sich von ''Exekution'', also ''[[Hinrichtung]]'', ab. Soll heißen: Die Polizeiarbeit gleicht einer endlosen Kette von Hinrichtungen.
 
'''Exekutiv''' bezeichnet allgemein die [[Polizei]]arbeit. Das Wort leitet sich von ''Exekution'', also ''[[Hinrichtung]]'', ab. Soll heißen: Die Polizeiarbeit gleicht einer endlosen Kette von Hinrichtungen.
  

Version vom 16. Dezember 2006, 19:12 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Exekutiv bezeichnet allgemein die Polizeiarbeit. Das Wort leitet sich von Exekution, also Hinrichtung, ab. Soll heißen: Die Polizeiarbeit gleicht einer endlosen Kette von Hinrichtungen.

Natürlich kann man sich fragen, ob ein solches System in unserer modernen, aufgeklärten Welt nicht etwas alt aussieht, doch den Politikern zufolge muss man ja das im letzten Jahrzehnt aufkeimende Klischee von Terroristen und Counter-Terroristen aufrecht erhalten.

Auch der/die/das Bundeskanzler/in gehört zu den exekutiven Gewalttätigen, was aufgrund der Tatsache, dass er/sie/es fast alleine gegen über 80 Millionen Menschen kämpft, nicht verwunderlich ist. Dasselbe gilt für den Bundespräsidenten, der allerdings gar keine exekutive Gewalt hat, sondern nur so tut, als ob.

Von dem Wort exekutiv leitet sich übrigens auch die Dateiendung *.exe ab, da das Ausführen eines Programmes unter Windows der Hinrichtung des PCs nahe kommt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso