1 x 1 Goldauszeichnung von Metalhero1993

Spiegelwelten:Schlacht in Kirchdorf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 29.05.2009

Hier nehmen Sceleratus Greg und Lightening Evolve Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Iggyvignette.png

"Guten Tag, meine Damen und Herren. Ich sitze hier im Hubschrauber, der mich augenblicklich nach Friesland bringen wird, damit wir IHNEN vor den Flimmerkisten live erzählen können, wie der Krieg verläuft.
Kann heute etwa der Tag sein, an dem Ozeanien erstmals seit der ostfriesischen Wahl wieder friedvoll existieren kann? Wird sich das Bündnis der A-A-A als sinnvoll oder als nutzlos erweisen? Was wird Ebel machen? Nun, ich denke, die letzte Frage ist auch die einfachste: Er wird alles in seiner Macht stehende versuchen, denn plötzlichen Überfall zu verhindern. Wir fliegen gerade über Schwedien hinweg...

Die Flagge wird gehisst

Hui, ziemlich zerbombt da unten. Hier muss gestern wohl ein Hammerkrieg getobt haben...doch schon sind wir wieder an der Insel vorbei und fliegen Richtung Ex-Westfriesland..."

Die AAA landet

Jensooge ist im Osten Ostfrieslands

"So, nun sind wir hier und schweben mit unserem Helikopter über die friesische Insel Jensooge. Doch was ist das!? Anstatt, dass ich hier kämpfende Soldaten sehe, sehe ich eine jubelnde Menschenmenge inmitten der kleinen Stadt auf der Insel! Die AAA wird ja regelrecht gefeiert!
Das hat man auch nicht gesehen. Teilweise werden hier die lupercanischen, saganischen und saphiranischen Staatsflaggen gehisst! Und...die kinderländische ist ja auch dabei! Meine Güte...
Moment, ich seh gerade, dass sich etwas von Westen an unsere Kampftruppe annähert...Es sind Leute in grauen Uniformen...ja, da kommt sie, die friesische Brigarde, die die AAA zurückschlagen will. Man hört shcon die ersten Schüsse und ein Hagel aus brennenden Pfeilen füllt auf einmal die Luft...ich wusste gar nicht, dass Flaggen so schön brennen können..."

Die A-A-A in Aktion

Ebel tritt auf den Plan

"Doch die AAA schlägt zurück. Mit ihren immer noch anwesenden Schiffen bombardieren sie direkt in das Heer hinein...das muss doch wehtun! Tausende von kleinen Staubpartikeln fliegen durch die Luft...man sieht seine Hand vor den Augen nicht mehr!
Nun lichtet sich der Staub allmählich...moment...WOHIN SIND DENN DIE FRIESEN GEGANGEN? Das macht einen ja völlig konfus...und nicht nur mir ergeht es so...auch die AAA scheint nicht zu wissen, wo sich die Friesen versteckt haben...oder sind sie gar geflüchtet?
Jetzt lichtet sich der Staub noch ein wenig...und wir sehen einige große Löcher im Boden und Ostfriesen in Tarnanzügen. Sie haben sich eingegraben wie auf Agrios! Die A-A-A nutzt die kurze Verschnaufspause, um in aller Eile eine Kommandozentrale in einem kleinen Kaff in der Nähe einzurichten. Da werden die Tourismuseinnahmen aber steigen! Jetzt kommt eine kleiner Trupp von den Ostfriesen zum Schlachtfeld, unter ihnen zur allgemeinen Überraschung Ebel, welcher den A-A-Alern ein Ultimatum zum Abzug gibt:

"Aufgepasst, ihr niedrigen Kreaturen! Zieht ab, zieht SOFORT ab, oder ich mache euch platt wie eine Dose!"

Doch das scheint die AAAler wenig zu interessieren. Die satteln bereits die Löwen und warten, das der alte Mann vom Schlachtfeld verschwindet. Nachdem dieser wieder hinter seinen Reihen ist, geht die Schlacht weiter.
Mit lautem Geheul stürmen sich die Fronten, angeführt von den Saganern, gegen die der Friesen. Lautes Geheul ist zu hören und die Löwen der Lupercania springen über die Saganer hinweg.
Die Friesen scheinen in einer Schockstarre zu sein! Sie rühren sich erst mal keinen Zentmeter, treten dann jedoch zur massenpanischen Flucht an. War das schon das Ende der Regentschaft in Jensooge für Ebel? Es scheint so...die Friesen flüchten in zahlreiche Schiffe...Finte oder Furcht?"

Die A-A-A erreicht das Festland

Allmählich wirds handgreiflich...

"Die A-A-A setzt mit ihrem Schiffen den Friesen nach und erreicht das Festland. Doch wie zu erwarten, haben sich die Friesen neu formiert und gehen nun zum Gegenschlag über. Anscheinend haen die Friesen sich auch hier eingegraben, doch etwas professioneller. Anscheinend war der Rückzug eine Falle, doch nun kämpfen alle. Es finden erbitterte Zweikämpfe statt...da zoomen wir gleich mal näher ran. Wir sehen Julus den Großen auf seinem Löwen gegen einen Friesen kämpfen. Unglaublich, anscheinend mischen hier die Chefs selbst mit.
Ich sehe gerade, dass es hinten im Lager Gespräche zwischen einzelnen A-A-A-Mitgliedern und Kinderländern gibt. Was haben die jetzt nur vor? Wenn es das ist, was ich glaube, macht das gleich keinen Spaß mehr...für die Friesen...
Ja, jetzt mobilisieren sich die Kinderländer und stürmen nach vorne. Ich glaube, ich weiß jetzt, was sie vorhaben und was gerade die Friesen denken...Ich erinner nur an die Attacke der Kinder auf die Friesen im Kinderland...
Seit wann können Friesen fliegen? Die stürmen ja förmlich nach vorne!
Bitte? Was?
Ich höre gerade, dass wir kein Benzin mehr haben. Wir fragen mal da unten die A-A-A, ob die uns was leihen können...DAS gibt Zeit für ein Interview!...
JOE! Pass doch auf! Bald hätte uns ein hilfloser Teddybär am Propeller erwischt!"
"Ruhe dahinten! Ich versuche, zu fliegen!"
"Is ja gut..."

Das Interview

"So, meine Damen und Herren, nun sind wir hier gelandet und im provisorisch erstellten Stützpunkt der A-A-A. Herr Lupercanier, können Sie uns sagen, wie es momentan läuft?"
"Gut, würde ich mal sagen..."
"Wow, was für ein Löwe...!"
"Danke. Den habe ich selbst aufgezogen und...VORSICHT!"
*man hört ein dumpfes Plumpsen* "Was zum Teufel war das?"
"Ein Blindgägner der Kinderländer. Die schmeißen mal wieder ihre Geschäfte mit den Verpackungen in alle vier Himmelsrichtungen..."

Warum sind Quastenplesiosauri immer so stürmisch?

"JOE! Bist du nun fertig!?"
"Wir sind startbereit!"
"Gut, dann bedanke ich mich bei Ihnen für das Interview und wünsche Ihnen viel Glück!"
"Das werde ich wohl brauchen! BRUTUS! STOPP!"
"Interresant, was isr das für ein Tier? AUS , PFUI, LASS DAS; LASMBMBMMRRMBl...."
"Entschuldigung, wir holen sie da gleich raus. BRUTUS SPUCK IN AUS!"
*erneutes, diesmal lauteres plumpsen*
"Wäh, was war das denn?"
"Unsere Quastenplesiosauri sind etwas nervös und Brutus ist immer etwas stürmisch..."
"Ok denn flieg ich mal weiter. Danke für das Interview."
"Aber wehe, die, wenn dieser Monstersabber Flecken in mmeinem Helikopter hinterlässt!"


Die Friesen ziehen sich (schon wieder) zurück

Duddahbrott hat einen Adrenalinschub

"Wir sind wieder in der Luft und so stehen die Dinge bis jetzt: Immer noch tobt der Kampf und keine der beiden Seiten scheint die Oberhand gewinnen zu können. Doch nun mischen sich die Staatschefs mit ein. Was sehe ich da? Der große Schatten Sagas mischt sich persönlich in den Kampf ein! Es muss das erste mal sein, das er Saga verlässt. Unglaublich! Man kann ihn an der Nebelwolke erkennen, die ihn umgibt. Ziemlich mysteriös, der Typ. Doch auch aus Lupercania kommt eine Berühmtheit zum Kampf: Der fette, oft trunkene und sensenschwingende General Duddahbrott mischt sich ein und geht gleich auf drei Friesen auf einmal los!
Was mit Ebel ist, wissen wir nicht, wir können ihn hinter den Friesischen Linien nicht entdecken. Hat er noch einen Trumpf in der Hinterhand? Wir werden sehen...
Doch was ist das? Massen von Ostfriesen scheinen zu flüchten, erneut eine Massenpanik? Kreischende, weinende, schreiende Kinder und vollgemachte Windeln verfolgen die Friesen und treiben sie weiter ins Innenland. Schnell, Joe, flieg, wie der Wind!" "Dann bleiben wir stehen, du Hirni! Wir haben Windstille!" "Dann flieg halt, so schnell wie du kannst!" "RUHE AUF DEN BILLIGEN PLÄTZEN DAHINTEN!" "Oha, wir sind gerade in Kirchdorf, wo eine Reihe von Panzern eine Mauer bilden..."

Kurze Waffenruhe

"Die Ostfriesen haben sich in Kirchdorf verbarrikadiert sich und ruhen sich aus. Auch die A-A-A nutzt diesen Moment um die Männer zu sammeln. Auch sie ruhen sich fürs erste aus, während die höheren Militärs darüber nachdenken, wie man die Panzerreihe unschädlich machen könnte. Wir selbst sind gerade im Saghranischen Teil des Lagers der A-A-A gelandet, weit weg von irgendwelchen Plesiosauri. Die Leute aus Saga haben wie die Teufel gekämpft, was auch an der motivierenden Anwesendheit ihres Chefes liegen könnte. Allerdings will uns der Schatten aus persölichen Gründen kein Interview geben. Darauf wurden wir mehrmals hingewiesen.
Die Saghraner sind in gewisser Hinsicht seltsam. Sie sehen aus, als wären sie mit den Gedanken 50 Meilen weit weg und würden alles nur so nebenbei machen. Naja, andere Völker, andere Sitten. Ich werde mich wieder melden, wenn es etwas neues gibt."


Linktipps: Faditiva und 3DPresso