Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Geschichte)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
 
Als [[Odysseus]] (der [[Erfinder|Erfindungsreiche]]) [[7]] Jahre auf der '''[[Insel]] der Nymphe [[Apokalypse|Kalypso]]'' (heute '''[[Rügen]]''') festgehalten wurde, langweilte er sich eines [[Tag]]es und er kam auf die [[Idee]], mal wieder etwas zu erfinden. Also experimentierte er ein bisschen mit radioaktiver [[Strahlung]] und baute den ersten Radiosender [[v]]. [[Christus|Chr.]] – [[damals]] noch '''Ostseewellus Hit-[[Mitte|Radios]] Mecklenburgus-Vorpommus''. Dann erfand [[er]] noch schnell ein [[# (nur Mo-Fr)|Sendeplan]], [[der]] bis heute [[Tradition|traditionell]] fortgeführt wurde.
 
Als [[Odysseus]] (der [[Erfinder|Erfindungsreiche]]) [[7]] Jahre auf der '''[[Insel]] der Nymphe [[Apokalypse|Kalypso]]'' (heute '''[[Rügen]]''') festgehalten wurde, langweilte er sich eines [[Tag]]es und er kam auf die [[Idee]], mal wieder etwas zu erfinden. Also experimentierte er ein bisschen mit radioaktiver [[Strahlung]] und baute den ersten Radiosender [[v]]. [[Christus|Chr.]] – [[damals]] noch '''Ostseewellus Hit-[[Mitte|Radios]] Mecklenburgus-Vorpommus''. Dann erfand [[er]] noch schnell ein [[# (nur Mo-Fr)|Sendeplan]], [[der]] bis heute [[Tradition|traditionell]] fortgeführt wurde.
 +
== Empfangsmöglichkeiten ==
 +
* [[Ultra-Kurzwelle|UMW]] (Ultra-Ostseewelle) [[42]],0 THZ (Terraherz)
 +
* [[Kabel|Wasserleitung]]:
 +
** Wasserleitung Digital Meeresrauschen 3,0 SA (Schlechter Empfang)
 +
** Astra-Flutwellenleitung 32,00A Ostseerundfunk [[Lokal]] 2,1
  
 
== Sendeplan (nur Mo-Fr) ==
 
== Sendeplan (nur Mo-Fr) ==

Version vom 6. Dezember 2012, 18:28 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 06.12.2012

Hier nimmt Ostsee Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern (kurz Ostseewelle) ist ein, dem Radiohörer bekannter, Radiosender. Schon seid der Antike schickt er zuverlässig seine Wellen über das Gebiet von Mecklenburg-Vorpommern.

Geschichte

Als Odysseus (der Erfindungsreiche) 7 Jahre auf der Insel der Nymphe Kalypso (heute Rügen) festgehalten wurde, langweilte er sich eines Tages und er kam auf die Idee, mal wieder etwas zu erfinden. Also experimentierte er ein bisschen mit radioaktiver Strahlung und baute den ersten Radiosender v. Chr.damals noch Ostseewellus Hit-Radios Mecklenburgus-Vorpommus. Dann erfand er noch schnell ein Sendeplan, der bis heute traditionell fortgeführt wurde.

Empfangsmöglichkeiten

  • UMW (Ultra-Ostseewelle) 42,0 THZ (Terraherz)
  • Wasserleitung:
    • Wasserleitung Digital Meeresrauschen 3,0 SA (Schlechter Empfang)
    • Astra-Flutwellenleitung 32,00A Ostseerundfunk Lokal 2,1

Sendeplan (nur Mo-Fr)

Neben dem festgelegten Sendeplan gibt es auch ein wahlloses System an Durchsagen, die als heilig angesehen werden und unbedingt verstanden werden müssen. Diese werden meist zwischen den „Hits“ eingespielt, was sich gut als Auflockerungstöne nach dem ganzen Gedudel eignen lässt.
Ein häufiges Zitat ist bspw. das Folgende:

18r, 19er, 20er und noch verschrumpelte, ältere Hits.

Die Moderatoren

Aktuelle Moderatoren

Uwe Görlitzer

Uwe Görlitzer ist ein 1990 von der NASA entwickeltes Radiomännchen. Es war ursprünglich zum Experimentieren mit Radioaktiver Strahlung im Universum gedacht. Allerdings hatte der Mann im Mond Klage bei der NASA eingereicht, weil ihm gehörig dieses dauernde Gequatsche vom Görlitzer auf die Nerven ging. So konnte er nicht mehr auf dem Mond eingesetzt werden und auf den anderen Planeten blieb er nicht länger als eine halbe Stunde.
Anschließend wurde er an Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern verkauft, wo man ihn noch Heute morgens und abends predigen hört.

Warum er ausgerechnet Görlitzer heißt, konnten von der Wissenschaft bisher nicht begründet werden.

André Schneider

André Schneider (* 22.7.1976 in Frankfurt an der Nebel; † noch nicht passiert) ist ein weiterer Ostseewellenmoderator, der mit seinem Ausruf „Jo moin!“ (so hell und lang wie nur möglich) eher wie ein quietschender Pinscher klingt, wenn man ihn gerade auf den Schwanz getreten hat. Sein größter Traum war Diktator in Nordkorea zu werden. Leider hat er es aber nur bis zum Radio geschafft. Heute ist er nur arbeitslos, nebenjoblich Nachrichtensprecher bei Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern und heimlicher Gatte von Andrea Sparschwein.

Zu Ostern ist er bekannt dafür, sich als Ei zu verkleiden, was dann einen Eierschneider ergibt.

Andrea Sparschwein

Andrea Sparschwein: die typisch geldgeile Sau!

Andrea Sparschwein (* schon ziemlich lange her; † bald) ist die Kollegin von Uwe Görlitzer. Ihren Namen zur Folge ist sie eine grunzende, mit Geld prall gefüllte und ringelschwanzbesitzende Sau. Ihre Mutter starb schon als Sparnferkel, sie selbst wurde jedoch vom Radiosender aufgekauft, bevor ihr das Selbe widerfahren konnte. Heute grunzt sie als Co-Moderatorin in der Frühsendung Die guten Sorgen mit und kann unglaublicher Weise das gebruppel ihres Mikrofonnachbarn Von und zu Görlitzer ertragen. Zusätzlich stört sie jede Woche die Hörercharts, um langweilige Promi-Neuigkeiten zu verbreiten, die keinen interessieren, die sie aus dem Schweinestall um die Ecke hat.

Eike Waldmann

Ein Mann wie ein Baum, sein Name war Waldmann.

Eike Waldmann (Herr der Bäume) ist ein im tiefsten Tropischen Regenwald aufgewachsener Holzfäller und gelernter Baumfahrer – dessen Führerblatt er schon seid seinem 3. Lebensmonat hat. Er macht bei Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern den „Besten Verkehrsservice für unsere Wälder“. Er war kurzzeitig Vorsitzender von „Die Grünen“, wo er auch die Baumsteuer einführte.

Genetische Untersuchungen haben ergeben, dass Eike Waldmann direkt von den Buschmännern abstammt und ein Großonkel von Johannes und Margarethe Waldmann ist.

Antiklein

Antiklein (Bürgerlich: Andi der Kleinste) ist genau das, was sein Name vorgibt nicht zu sein. Es handelt sich bei Antiklein nicht um das Gegenteil von Klein, sondern um eine verkleinerte Form – dem sogenannten Winzig.
Er ist geborener Zwerg und staatlich geprüfter Liliputaner. Bekannt ist er für sein Angeben, dass er der kleinste Moderator der Welt ist und er dafür eine Urkunde bekommen hat, die so groß ist, dass er sie selbst gar nicht tragen kann.
Bevor er zu Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern kam, war er Fernsehmoderator, was leider ein Problem darstellte, weil er dort immer übersehen wurde.

Das Radiogaul

Das Radiogaul bei sportlicher Betätigung.

Das Radiogaul (meist auch: Rost im Radio) (* irgendwann in einem Pferdestall; † steht noch nicht fest) ist das Pferd des Senders. Es kann wiehern, was es laut und gerne zum Besten gibt, wenn es gerade den Verkehrsservice runtergeleiert hat.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso