Feierabend
Inhaltsverzeichnis
Arten des Feierabends
Finaler Feierabend
Tritt z.B. nach Bleivergiftungen (siehe Bild) und ähnlichen Auseinandersetzungen ein. Oft auch direkte Folge des Pensionsschocks! Der Finale Feierabend wird je nach Religiösität mit verschiedenen Synonymen bedacht: Ewige Jagdgründe, Jenseits, Nirwana oder Des Teufel's Barbecue. Diese Form des Feierabends ist die bei Personalchefs unbeliebteste Form, oft führt sie zu Wutanfällen und Magengeschwüren des Chefs (manchmal mit der Folge, dass der Chef in den Finalen Feierabend folgt!)
Dauerfeierabend
Bevorzugte Form von Studenten, Pensionisten und ähnlichem Gesocks. Der Dauerfeierabend (abgekürzt: DFA) beginnt um 0.00 Uhr und dauert bis 24.00 Uhr (manchmal noch etwas länger), und das Tag für Tag. Der DFA wird staatlich gefördert (Deckname: Sozialhilfe, in Wahrheit Dauerfeierabendförderungsprogramm), und ist die höchste erreichbare Form des Feierabends! Neidige Mitbürger, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, in den DFA zu gehen, versuchen DFAler in das assoziale Eck abzudrängen! Doch in Wahrheit hat der DFAler viel Zeit zur Pflege sozialer Kontakte!
Spontaner Feierabend
Der spontane Feierabend ist auch sehr unbeliebt in unserer Gesellschaft, doch gerade hier zeigt sich das Recht des Einzelnen auf seine persönliche Freiheit! Die Freiheit, Feierabend zu machen wann es dem einzelnen Individuum passt! Regelmäßig praktizierter spontaner Feierabend ist somit die höchste Form der freien Meinungsäußerung, und somit von der Politik zu unterstützen!!!
Spontante Assoziationen mit dem Thema
- Zitat Autor: "JETZT ist Feierabend, und darum geh ich heim, anstatt diesen Artikel fertig zu schreiben. Guten Abend, guten Morgen und Gute Nacht!"
- Der Feierabend schließt direkt an den Morgen an. Sollte der Chef was anderes behaupten, IGNORIEREN SIE IHN!!!
- Die schönsten Zeiten des Tages sind Frühschoppen, Mittagspause, Nachmittagsschläfchen und Feierabend!
- Besser Abends feiern als Morgens reiern!
- "Dann kann ich ja Feierabend machen!"