Magic: The Gathering: Unterschied zwischen den Versionen

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== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
[[Datei:Bova1915_magic.jpg|thumb|right|Originalgetreue Replik der ersten Magic-Spielkarte im Russlandmuseum in Hamburg]]
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[[Datei:Bova1915_magic.jpg|thumb|right|Originalgetreue Replik der ersten Magic-Spielkarte im Russlandmuseum in Hamburg. ]]
=== Entstehung ===
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[[Hä?|Wie der Name bereits nahe legt]], stammt das Spiel ursprünglich aus [[Rußland]]. [[Chuck Norris|Chuckoslow Norrisowski]] begann bereits vor dem 2. Weltkrieg damit, ein Sammelkartenspiel zu entwickeln. Damals zeigten die Karten allerdings noch die beliebtesten Potentaten, Zaren und Diktatoren des russischen Kaiserreiches. Das [[Herr der Ringe|Fantasy-Thema]] entwickelte sich erst allmählich nach dem großen veterländischen Krieg. Erst durch den Wechsel stieg die Popularität des Spiels, da es in der ursprünglichen Version die mächtige “Stalin´s Gulag” Karte gab, die das Spiel sofort entschied.  
1915 kam Igor Beweleritzch, Oberentfreiter der [[Russische Armee|Russischen Armee]] und Ghettovieze der [[Russische Mafia|Russischen Mafia]], auf die [[Idee]], sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen und den Gegnern den Nachschub abzuschneiden, indem man deren [[Kinder]] reinlegte. So erfand Beweleritzch das Sammelkartenspielen und das erste Sammelkartenspiel [[Magic: The Gathering]].
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=== Erster Weltkrieg ===
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Der anschliessende Siegeszug war nicht mehr aufzuhalten. MTG füllt nämlich perfekt die Alterslücke zwischen [[Quengelware]] an der Kasse (für kleine Kinder) und [[Jamba]] für dumme Heranwachsende.  
Igors Idee funktionierte prima und so konnten die Deutschen in die Flucht geschlagen werden.
 
=== Zweiter Weltkrieg ===
 
Igors Idee funktionierte prima und so konnten die Deutschen in die Flucht geschlagen werden.
 
=== nach dem zweiten Weltkrieg bis heute ===
 
Obwohl es heute viel effizientere Methoden gibt, um Leute zu bescheißen (z.B. [[Wirtschaft]]), ist [[Magic: The Gathering]] eine durchaus beliebte Abzockmethode geblieben. Es füllt nämlich perfekt die Alterslücke zwischen Quängelware an der Kasse (für kleine Kinder) und [[Jamba]] für dumme Heranwachsende. Daher wurde in Russland auch der Rote Platz nach Igor benannt.
 
  
 
== Das Spiel ==
 
== Das Spiel ==
 
=== Vorraussetzungen ===
 
=== Vorraussetzungen ===
[[Datei:Bill Gates 1977.png|thumb|frame|right|Na, Lust auf ein Spielchen (sabber)...]]
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[[Datei:Bill Gates 1977.png|thumb|frame|right|Na, Lust auf ein Spielchen (sabber). ]]
Für ein Standardspiel benötigt man zwei [[pickel]]gesichtige [[Junge]]n (die im Spiel zu wettstreitenden [[Magier]]n werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist.  
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Für ein Standardspiel benötigt man zwei [[pickel]]gesichtige [[Junge]]n (die im Spiel zu wettstreitenden [[Magier]]n werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist.
[[Datei:Patrick.jpg|thumb|left|Fluffy Angel: eine mächtige rosa Kreatur, die die Gegner mit den Zähnen klappern lässt]]  
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[[Datei:Patrick.jpg|thumb|left|Fluffy Angel: eine mächtige rosa Kreatur, die die Gegner mit den Zähnen klappern lässt. ]]
[[Datei:Opfer2.jpg|thumb|left|Bloody Scapegoat: typischer weißer Schwächling; zu nichts zu gebrauchen]]
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[[Datei:Opfer2.jpg|thumb|left|Bloody Scapegoat: typischer weißer Schwächling; zu nichts zu gebrauchen. ]]
=== Regeln ===  
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Die Karten verkörpern [[Zauber]]sprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das [[Geheimnis]] des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum [[München]] in Karten investieren. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.<br>
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=== Regeln ===
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Die Karten verkörpern [[Zauber]]sprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das [[Geheimnis]] des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum [[München]] in Karten investieren und zwei, wenn man das Spiel zudem über die Online-Variante betreibt. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.  
  
===Magiebereiche===
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=== Magiebereiche ===
Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.<br>
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Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.  
1. [[Schwarz]]: böse, fiese Magie mit [[Dämon]]en und anderem [[Teufel]]szeug. Beliebt bei [[Marylin manson|Marylin Manson]] und zukünftigen [[Amokläufer]]n.<br>
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# [[Schwarz]]: böse, fiese Magie mit [[Dämon]]en und anderem [[Teufel]]szeug. Beliebt bei [[Marilyn Manson]] und zukünftigen [[Amokläufer]]n.  
2. [[Blau]]: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.<br>
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# [[Blau]]: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.  
3. [[Weiß]]: heilend und nette Magie. Beliebt bei [[Wattebausch]]werfern und Mamasöhnchen.<br>
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# [[Weiß]]: heilend und nette Magie. Beliebt bei [[Wattebausch]]werfern und Mamasöhnchen.  
4. [[Grün]]: [[Flora]]- und [[Fauna]]- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, [[Atomkraft]]- und [[Stuttgart 21]]–Gegnern.<br>
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# [[Grün]]: [[Flora]]- und [[Fauna]]- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, [[Atomkraft]]- und [[Stuttgart 21]]–Gegnern.  
5. [[Rosa]]: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.<br>
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# [[Rosa]]: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.  
  
 
Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden.
 
Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden.
  
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=== Kartenarten ===
 
[[Datei:Magic Poster.jpg|thumb|right|Der wahre Fan tapeziert sich auch mit MTG-Karten die Wohnung]]
 
[[Datei:Magic Poster.jpg|thumb|right|Der wahre Fan tapeziert sich auch mit MTG-Karten die Wohnung]]
 
===Kartenarten===
 
 
Des weiteren gibt es verschiedene Kartentypen:
 
Des weiteren gibt es verschiedene Kartentypen:
 
* [[Land]], z.B. [[Wald]], [[Sumpf]], [[Transvestitien]].
 
* [[Land]], z.B. [[Wald]], [[Sumpf]], [[Transvestitien]].
* Artefakte, z.B. das  Amulett des [[Dünnpfiff|flotten Ottos]] oder den heiligen [[Rollator]] von St. Emeran .
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* Artefakte, z.B. das  Amulett des [[Durchfall|flotten Ottos]] oder den heiligen [[Rollator]] von St. Emeran .
 
* [[Kreatur]]en,z.B. [[Elfen]], [[Geist]]er, Dämonen oder anderes Gezücht.
 
* [[Kreatur]]en,z.B. [[Elfen]], [[Geist]]er, Dämonen oder anderes Gezücht.
* Zauber, z.B. [[Dumbledore]]s [[Demenz]].  
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* Zauber, z.B. [[Dumbledore]]s [[Demenz]].
  
 
Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld.
 
Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld.
 
  
 
=== Spielablauf ===
 
=== Spielablauf ===
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Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten und darf pro Runde eine Karte vor sich auf den [[Tisch]] legen. Durch Drehung der Karte wird der Zauberspruch aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Dann ist der Gegner dran und macht das Gleiche. So steigert sich langsam die Anzahl der Karten auf dem Tisch und der Aktienkurs des Herstellers. Die Zauber zielen darauf dem Gegner Lebensenergie zu entziehen und ihn dadurch zu töten. Oftmals zieht sich das Spiel so in die Länge, dass das sogar wörtlich zu nehmen ist.
  
Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten und darf pro Runde eine Karte vor sich auf den [[Tisch]] legen. Durch Drehung der Karte wird der Zauberspruch aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Dann ist der Gegner dran und macht das Gleiche. So steigert sich langsam die Anzahl der Karten auf dem Tisch und der Aktienkurs des Herstellers. Die Zauber zielen darauf dem Gegner Lebensenergie zu entziehen und ihn dadurch zu töten. Oftmals zieht sich das Spiel so in die Länge, dass das sogar wörtlich zu nehmen ist.
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== Soziale Aspekte ==
 
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Leider ist Magic ein äußerst asoziales [[Spiel]] (man spielt [[allein]]e gegen die restliche Nerdwelt) da jeder andere Spieler ein potentieller [[Feind]] ist, kommt es selten zu Freundschaften. Es ist weiterhin für Außenständige der Inbegriff der Nerdigkeit, schlimmer sind lediglich Tabletop Rollenspiele oder [[WoW]] Computersüchtige.  
 
 
== Decktypen ==
 
 
 
'''Landdestruction:'''
 
Ein Spieler ist dabei darauf aus, wie die Soviets nach Onkel Adis Zeiten die Lebensgrundlage seines Gegners zu zerstören in dem er ihm immer voll gemein die Länder zerstört. Deswegen ist die Hauptfarbe für diese Deck auch Rot. Eine Extrem Variante des Land Destruction findet statt wenn der Spieler die unglaublich realistische "Schere"-Karte hat, um dann die Landkarten seines Gegners zu zerschneiden. Diese wandern dann nicht in den Friedhof sondern in den Mülleimer.
 
 
 
'''White Wheenie:'''
 
Dieses rassistische Deck beruft sich auf die Herrschaft des kleinen Weißen Mannes über alle anderen. So ist das Ziel möglichst schnell viele kleine weiße  Kreaturen rauszubringen die dann jeden Widerstand des Gegners ersticken, da sie einfach viele und früh da sind. Um die kleinen Kreaturen zu schützen werden Zauber eingesetzt um diese feige zu schützen und dem Gegner den Tag zu versauen: "''Höhö ich lege Feiertag, verhindere allen Kampfschaden dieses Zuges''
 
 
 
'''Blue Control:'''
 
Ein Deck was das Ziel hat den Gegner so auf die Eier zu gehen das irgendwann das Hirn aussetzt und er dumme Fehler macht die dann zum unvermeidlichen Sieg des Gegners führen. So macht der Spieler die ganze Zeit nichts anderes als abzuwarten mit ungetappten Ländern was der Gegner macht, nur um ihm dann entgegen zu schmettern:''Counter ich, wird gecountert, I don't think so: Counter ich, IoI bezahl 2 mehr oder du kannst den Zauber vergessen''. Die Spieler dieses Decks werden von allen gehasst, leider zu recht.
 
 
 
'''Reanimator:'''
 
Das necrophile Deck ist nur was für die schwarzen Seelen unter uns, logischerweise noch häufig mit Weiss gemischt. Man versucht die ganze Zeit eine der Karten zu ziehen die einem dem Sieg garantieren , weil sie erlaubt eine der mega bösen Kreaturen aus dem Friedhof zurück zu holen ohne deren Manakosten berrappen zu müssen. Dieses Deck ist nur was für Lamer denen ein grünes Fattie Deck zu anstrengend zu spielen ist.
 
 
 
'''Green Fattie'''
 
Der Simple Jack unter den Decks, einfach nur  schnell Mana bekommen und damit dann fette grüne Elefanten oder riesen Würmer rauslegen. Dabei ist die größte Gefahr wenn man keine Länder zieht und dann die ganzen schönen fetten Karten alle auf der Hand halten muss während der Gegner einen auslacht und langsam plättet.
 
 
 
'''Tribal Decks'''
 
Ähnlich wie das White Wheenie sehr rassistisch, im wahrsten Sinne des Wortes. So hat man nur den Kreaturentyp einer Rasse im Deck und nutzt dann Karten die eine hohen Anzahl dieser Rassenkarten bevorteilen. Wie jetzt aus geheimen Wolfschanze Dokumenten hervorgeht haben Hitler und Stalin immer Tribal Decks gegeneinander gespielt, leider hat Adi immer verloren weil die Rasse "Arier" einfach keine vorteilhaften Attribute aufweist, zumal er sein Deck geschwächt hat in dem er andere potentielle Kreaturen früh aus dem Deck genommen hat. So konnte dann Josesph geschickt mit schierer Übermacht und seiner Mega Burner Karte "Winter" die allen Arier -10/-10 gibt und allen Russen nur -1/-1 sofort gewinnen. Hätte Adi seine Karte "Wintermantel" aus dem Sideboard reingenommen hätte er vielleicht noch gewinnen können. Was ein Noob.   
 
 
 
'''Flavour of the Month:'''
 
Der aktuellen Edition entsprechend ein Deck was jeder spielt. Irgendjemand findiges kam auf die Idee das gewisse Karten zusammen gut interagieren, da leider Veröffentlichungspflicht herrscht bei Turnieren, wird diese Idee schnell tausenfach kopiert und steigt zum Flavour of the Month auf. Unter Umständen spielen auf Turnieren bloss noch diese Decks gegeneinander, diese Mirrormatches zählen zu dem spannendsten was die magic Welt zu bieten hat, denn eigentlich gewinnt entweder der, der nicht Mana screwed (Mana geschraubt) ist oder der zuerst seine Mega Combo im Deck findet.
 
  
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[[Audere Semper|Frauen spielen]] [[in der Regel]] kein Magic, und wenn doch, sehen sie den Karten in ihrem "Grünen Grottenolm" Deck sehr ähnlich. Da aber eine Frau die Magic spielt so selten ist wie ein türkisches Einzelkind, zieht diese Frau sofort alle [[Nerds]] an wie [[Licht]] die Motten. Sie wird das Zentrum des männlichen Mikrokosmos, man schenkt ihr seltene Karten, lässt sie gewinnen und lobt sie für schlechte Züge nur damit die arme männliche [[Jungfrau]] vielleicht von ihrem Dasein erlöst wird. Findet sich eine schöne [[Frau]] ein, gilt es [[Vorsicht]] walten zu lassen. Entweder sie sucht einen reichen [[Informatiker]] zum [[Kinder]] versorgen oder [[Conchita Wurst|sie benutzt noch aus alter Gewohnheit die Männertoilette]].
  
 
== Zitate ==
 
== Zitate ==
* Ich kann zaubern; ich kann machen, dass [[Luft]] stinkt, sogar ohne Karte…"
+
* "''Hast aber gut gespielt!''" (Sieger zum Besiegten für den es total scheiße gelaufen ist.)
* "Wow, der rosa Elfenbarde ist so cool!"
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* "''Ich kann zaubern; ich kann machen, dass [[Luft]] stinkt, sogar ohne Karte…''"
* "Mein Deck ist unbesiegbar. Ich bin der [[König]] der [[Welt]]!"
+
* "''Wow, der rosa Elfenbarde ist so cool!''"
* "Hah, ich kontere Deinen "''Dämonenmagier''" mit meinem "''Inkontinenz''"-Zauber, was machst Du jetzt… hehe"
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* "''Mein Deck ist unbesiegbar. Ich bin der [[König]] der [[Welt]]!''"
* "Kein Problem, ich kontere den "''Inkontinents''"-Zauber mit der “''Windel von Targas''”, wer lacht jetzt zuletzt!!!"
+
* "''Hah, ich kontere Deinen "''Dämonenmagier''" mit meinem "''Inkontinenz''"-Zauber, was machst Du jetzt… hehe!''"
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* "''Kein Problem, ich kontere den "Inkontinents"-Zauber mit der “Windel von Targas”, wer lacht jetzt zuletzt!!1''"
  
 
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Aktuelle Version vom 25. August 2015, 18:48 Uhr

Magic: The Gathering (MTG) ist eine, als Kartenspiel getarnte, perfide Geschäftsidee um Kindern Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wurde 1915 von der Russischen Mafia erfunden.

Geschichte

Originalgetreue Replik der ersten Magic-Spielkarte im Russlandmuseum in Hamburg.

Wie der Name bereits nahe legt, stammt das Spiel ursprünglich aus Rußland. Chuckoslow Norrisowski begann bereits vor dem 2. Weltkrieg damit, ein Sammelkartenspiel zu entwickeln. Damals zeigten die Karten allerdings noch die beliebtesten Potentaten, Zaren und Diktatoren des russischen Kaiserreiches. Das Fantasy-Thema entwickelte sich erst allmählich nach dem großen veterländischen Krieg. Erst durch den Wechsel stieg die Popularität des Spiels, da es in der ursprünglichen Version die mächtige “Stalin´s Gulag” Karte gab, die das Spiel sofort entschied.

Der anschliessende Siegeszug war nicht mehr aufzuhalten. MTG füllt nämlich perfekt die Alterslücke zwischen Quengelware an der Kasse (für kleine Kinder) und Jamba für dumme Heranwachsende.

Das Spiel

Vorraussetzungen

Na, Lust auf ein Spielchen (sabber).

Für ein Standardspiel benötigt man zwei pickelgesichtige Jungen (die im Spiel zu wettstreitenden Magiern werden) von denen ein jeder mit einem Haufen Karten (genannt “Deck”) ausgestattet ist.

Fluffy Angel: eine mächtige rosa Kreatur, die die Gegner mit den Zähnen klappern lässt.
Bloody Scapegoat: typischer weißer Schwächling; zu nichts zu gebrauchen.

Regeln

Die Karten verkörpern Zaubersprüche, die benutzt werden um den gegnerischen Magier platt zu machen. Das Geheimnis des Erfolges des Spiels und vor allem des ökonomischen Erfolgs des Herstellers, ist die schier endlose Anzahl verschiedener Karten. Um erfolgreich spielen zu können muss man mindestens den Gegenwert eines Reihenendhauses im Großraum München in Karten investieren und zwei, wenn man das Spiel zudem über die Online-Variante betreibt. Als Faustregel gilt: je mächtiger die Karten sind, desto seltener sind sie auch und umso mehr Geld scheffelt der Hersteller, weil sie die Kinder natürlich dringend haben wollen.

Magiebereiche

Es gibt fünf verschiedene Farben, die die unterschiedlichen Magiebereiche repräsentieren.

  1. Schwarz: böse, fiese Magie mit Dämonen und anderem Teufelszeug. Beliebt bei Marilyn Manson und zukünftigen Amokläufern.
  2. Blau: trickreiche, hinterlistige Magie. Beliebt bei Spielern, die wenig Freunde haben und auch keinen Wert darauf legen, jemals welche zu bekommen.
  3. Weiß: heilend und nette Magie. Beliebt bei Wattebauschwerfern und Mamasöhnchen.
  4. Grün: Flora- und Fauna- Magie. Beliebt bei Baumumarmern, Atomkraft- und Stuttgart 21–Gegnern.
  5. Rosa: tuffig und knuffig, Gegner werden niedergeschmust. Beliebt bei keinem ernsthaften Spieler.

Dazu gibt es noch mehrfarbige Karten, die aus verschiedenen Magiebereichen zusammengesetzt sind und farblose Karten, die speziell für farbenblinde Kinder entwickelt wurden.

Kartenarten

Der wahre Fan tapeziert sich auch mit MTG-Karten die Wohnung

Des weiteren gibt es verschiedene Kartentypen:

Dazu gibt es unzählige Editionen, man will den Kindern ja schließlich jeden Monat immer wieder neu an das Taschengeld.

Spielablauf

Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten und darf pro Runde eine Karte vor sich auf den Tisch legen. Durch Drehung der Karte wird der Zauberspruch aktiviert und entfaltet seine Wirkung. Dann ist der Gegner dran und macht das Gleiche. So steigert sich langsam die Anzahl der Karten auf dem Tisch und der Aktienkurs des Herstellers. Die Zauber zielen darauf dem Gegner Lebensenergie zu entziehen und ihn dadurch zu töten. Oftmals zieht sich das Spiel so in die Länge, dass das sogar wörtlich zu nehmen ist.

Soziale Aspekte

Leider ist Magic ein äußerst asoziales Spiel (man spielt alleine gegen die restliche Nerdwelt) da jeder andere Spieler ein potentieller Feind ist, kommt es selten zu Freundschaften. Es ist weiterhin für Außenständige der Inbegriff der Nerdigkeit, schlimmer sind lediglich Tabletop Rollenspiele oder WoW Computersüchtige.

Frauen spielen in der Regel kein Magic, und wenn doch, sehen sie den Karten in ihrem "Grünen Grottenolm" Deck sehr ähnlich. Da aber eine Frau die Magic spielt so selten ist wie ein türkisches Einzelkind, zieht diese Frau sofort alle Nerds an wie Licht die Motten. Sie wird das Zentrum des männlichen Mikrokosmos, man schenkt ihr seltene Karten, lässt sie gewinnen und lobt sie für schlechte Züge nur damit die arme männliche Jungfrau vielleicht von ihrem Dasein erlöst wird. Findet sich eine schöne Frau ein, gilt es Vorsicht walten zu lassen. Entweder sie sucht einen reichen Informatiker zum Kinder versorgen oder sie benutzt noch aus alter Gewohnheit die Männertoilette.

Zitate

  • "Hast aber gut gespielt!" (Sieger zum Besiegten für den es total scheiße gelaufen ist.)
  • "Ich kann zaubern; ich kann machen, dass Luft stinkt, sogar ohne Karte…"
  • "Wow, der rosa Elfenbarde ist so cool!"
  • "Mein Deck ist unbesiegbar. Ich bin der König der Welt!"
  • "Hah, ich kontere Deinen "Dämonenmagier" mit meinem "Inkontinenz"-Zauber, was machst Du jetzt… hehe!"
  • "Kein Problem, ich kontere den "Inkontinents"-Zauber mit der “Windel von Targas”, wer lacht jetzt zuletzt!!1"
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Spiele ohne Strom
Spiele für das wirkliche Leben ohne Strom!
Gibt es viel länger als Spiele mit Strom (Computerspiele). Sind nicht so gefährlich wie Spiele mit Strom (Computerspiele)! Hier muss man noch alles selber machen! Funktionieren ganz ohne Strom (abgesehen von der Beleuchtung)!

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