Sixx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K ((K)Aktuelles Programm)
K
(Markierung: Vorlage entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>{{Löschen|1=Ali-kr|2=2013/09/11}}</noinclude>
+
<noinclude>{{Inuse|1=Burschenmann I.}}</noinclude>
 
[[Datei:Sixx.png|thumb|260px|Senderlogo und Maskottchen]]
 
[[Datei:Sixx.png|thumb|260px|Senderlogo und Maskottchen]]
 
'''Sixx''' (ursp. ''Femen-TV'') ist ein [[Sender]], der enttäuschenderweise überhaupt nicht das sendet, was man unter seinem Namen erwarten würde. Vielmehr ist er ein Zielgruppensender der ''ProSiebenSat.1 Media AG'', der sich darauf spezialisiert hat, gelangweilten Hausfrauen ein Mittel an die Hand zu geben, um ihre Männer am [[Fußball]] gucken zu hindern.  
 
'''Sixx''' (ursp. ''Femen-TV'') ist ein [[Sender]], der enttäuschenderweise überhaupt nicht das sendet, was man unter seinem Namen erwarten würde. Vielmehr ist er ein Zielgruppensender der ''ProSiebenSat.1 Media AG'', der sich darauf spezialisiert hat, gelangweilten Hausfrauen ein Mittel an die Hand zu geben, um ihre Männer am [[Fußball]] gucken zu hindern.  

Version vom 16. September 2013, 12:14 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.09.2013

Hier nimmt Burschenmann I. Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Senderlogo und Maskottchen

Sixx (ursp. Femen-TV) ist ein Sender, der enttäuschenderweise überhaupt nicht das sendet, was man unter seinem Namen erwarten würde. Vielmehr ist er ein Zielgruppensender der ProSiebenSat.1 Media AG, der sich darauf spezialisiert hat, gelangweilten Hausfrauen ein Mittel an die Hand zu geben, um ihre Männer am Fußball gucken zu hindern.

Entsprechend übersichtlich sehen die derzeitigen Quoten aus. Leider haben die Initiatoren des Senders Ende 2009 nicht bedacht, dass sich der übliche deutsche Zweifernseher-Haushalt, in dem Er sich auf dem Klo zur Sportschau ein Sandwich reinpfeift, während Sie im Wohnzimmer die Kurzwahltaste gedrückt hält, um laufendes Feedback zum neuen aromatisierten Staubsaugerbeutel auf QVC und HSE24 abzugeben, sich mit dem Aufkommen von HD-TV geändert hat. Nun herrscht mit der Anschaffung eines neuen, auf Pump finanzierten HD-Recievers wieder die Schlacht an der Fernbedienung. Somit ist Sixx seit 2012 eine der Ursachen bei durchschnittlich jeder zehnten Scheidung.

Ab und zu schalten auch Menschen ein, wenigstens die, die noch einen 49 Euro-Digitalreciever aus dem Euronicsshop vorm ALDI besitzen und sich nicht zu schade sind, 786 Programmplätze bis zum begehrten Sender schnell mal durchzuzappen. Ob die jedoch noch als Menschen oder als Frauen bezeichnet werden können, danach fragt am Ende kein Marktanteil mehr.

Geschichte

Im Jahr 2009 begab es sich, dass Pro 7 mal wieder einen neuen Konkurrenzsender zum hirnfreien Privatfernsehen und den Rentnercontainern ARD und ZDF kreieren wollte. Nach 15 Kurzen und einer Runde Blättchen Lecken war Sixx geboren! Sixx sollte den sechsten Platz auf der Fernbedienung einnehmen, den komischerweise das Vierte nicht ausfüllen konnte. Das zweite x im Sendernamen stand dafür von vornherein für den Charakter des Senders, möglichst überflüssig zu sein.

Zur Senderchefin wurde die jetztige Frontfrau des Totengräbervereins Kabel eins Katja Hofem-Best gekürt, aber das macht ja nichts. Kurz darauf, am zweiten September übernahm die fem Media GmbH durch einen feindlichen Übergriff den Internetauftritt des Senders und hält seitdem die Community fest im Würgegriff des weiblichen Schnulzenbedürfnisses. Bereits im August 2010 verkündete Senderchefin Hofem-Best, dass der Sender nun zu 80 Prozent weibliche Zuschauer anziehe und damit die absolute Perversion jeder diskutierten Frauenquote in Abrede stelle.

Eine hohe Frauenquote heißt jedoch nicht, dass der Sender irgendetwas mit Feminismus zu tun hätte. Im Gegenteil- bereits im Juni 2010 kritisierte die schrullige Superemanze Lisa Orgies, die Schwarzer 2.0 vom WDR, Sixx als Tussi-TV, das so wichtige und unterhaltsame Frauenthemen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder ein Leben als Alleinerziehende gar nicht thematisiere. Stattdessen zeige der von Anfang an auf Serien und Werbung abgestellte Sender (wessen Geistes Kind...) nur Serien und Werbung und das auch noch rund um die Uhr. Potz Blitz! Für einen Sender, den zu dieser Zeit einige gelangweilte Kiffer in der Mittagspause produzierten, war das ein großes Kompliment, zumal gleich zum Start.

Im Schatten der ersten Kritiken richtete sich Sixx langsam aus der Asche feministischer Grundsätze zum neuen Unterhaltungs-Blabla mit Oprah Winfrey und Sex and the Titty auf, um auch der von den Emanzen verstoßenen Zielgruppe, den Tussis, ein gehirnbefreites Zuhause bieten zu können. Zu diesem Zweck wurden zahlreiche Serien vom Konkurrenzsender MyVideo angekauft, oder alte Sendungen wie Eine schrecklich nette Familie oder Alf nach ausschlachtbarem B-Material durchforstet. Auch die eigenen Sendungen von Sixx sind in ihrer Kontroversität mittlerweile kaum zu überschätzen.

(K)Aktuelles Programm

Wenn man sich den Aufbau dieses Programmes ansieht, weiß man was ich meine.

5.00 Uhr
5.30 Uhr News live aus Atlantis
6.00 Uhr Morgenquatsch (Nur so ein Magazin)
6.15 Uhr Anna und die Triebe
6.40 Uhr Hand aufs Herz- Deutsche Kardiologen gestehen ihre Liebe
7.00 Uhr Der gleiche scheiß nochmal
7.25 Uhr Das was um 6:15 Uhr kam.
7.45 Uhr Wiederholung von 7.25 Uhr
8:05 Uhr Dauerwerbesendungen oder beliebige Serie, die keiner kennt
8.50 Uhr Pausenfüller oder beliebige Serie, die keiner kennt
9.40 Uhr Emergency Room (die guten Folgen)
10.25 Uhr Emergency Room (die B-Seiten)
11.15 Uhr Zur Abwechslung mal eine Serie
12.00 Uhr Desperate Houselifes (na endlich!)
12.45 Uhr Grey's Anatomy (hier wirds versaut)
8.30 Uhr Greays Ananatomie
9.00 Uhr Vampire Diaries (Ein Vampir berichtet, was er so macht)
9.30 Uhr Vampire Diaries
10.00 Uhr Fringe (Agentenserie mit Torsten Frings)
12.15 Uhr Astro Show (lieber wo anders gucken!)
13.00 Uhr MM Talk14.00 Uhr Harry Potter (Horrorserie)
15.30 Uhr Affe, Blödmann & Co. (Daily-Soap)
16.00 Uhr Talkshow mit Barbara Salesch
17.00 Uhr Private Pratice (Rufen sie für 100€ die Minute an)
17.30 Uhr Geschlossene Praxis (Ein Schild und eine Tür)
18.00 Uhr Störung (macht das Programm spannender)
18.01 Uhr Tim Mälzer (Abenteuerserie)
19.00 Uhr V - Die Besucher (Doku-Soap)
19.30 Uhr V - Die Besucher
20.00 Uhr Nachrichten aus Atlantis
20.15 Uhr Das Talent?/ DSDD (Fantasykomödienserie)
22.15 Uhr Teletubbies (Actionfilm)
0.15 Uhr Bernd das Brot (Horrorfilm)
2.15 Uhr Werbung/ / ...
3.00 Uhr Fernsehfeuer (Romantik pur?)
> bis in den Morgen 5.00 Uhr

Werbung

Das Maskottchen dieses Senders ist schlicht und ergreifend ein Huhn. Warum ist allerdings unklar. Es liegt wahrscheinlich an der alten Legende vom Huhn und der Meerjungfrau. Aber weil da das Huhn der Bösewicht seien sollte und die Meerjungfrau gefressen hat, ist dies logischer Weise nicht der Fall.

Lena-Maier Landrute vom Sender absichtlich falsch geschrieben, ist die Sixx-Fernsehsängerin. Sie selber ist eine tollwütige Meerjungfrau. Mit ihrem Song "Piep Piep kleiner Satellit" eroberte sie die Herzen aller Zuschauer (Meerjungfrauen), indem sie beim Senderwettbewerb Sixxovision Song Contest gewann.

Weil die Meerjungfrauen wegen der Legende Angst vor Hühnern haben, haben sie das Huhn dreidimensional animiert. Der Sender hat auch auf den Programmen ProSieben, RTL und Co. seine Werbung hinterlassen. "Schaltet Sixx auf nix!" Das soll bedeuten, dass man Sixx am besten nicht empfangen soll, weil man es nicht sehen kann.

Verrückte Leute dachten, dass man Sixx auf den Kanal Null stellen sollte. Heute weiß jeder: "Sixx ist nix" Deswegen hat niemand mehr Sixx auf Null oder Sechs, sondern auf 23 oder höher.

Sixx hat sein eigenes Online-Browsergame und wirbt in der Werbung stolz damit. Sixxrama soll es heißen. In dem Spiel kann man seinen eigenen Fernsehsender erstellen, der Sixx heißt. In dem Chat kann man dann mit unbekannten Leuten Konntakt aufnehmen, aber auch zum Essen einladen.

Sixx ist bei Coca Cola sehr bekannt, weswegen in jeder Werbung mindestens fünf Coca Cola-Spots gezeigt werden. Dabei sind die Spots von Sixx selbst gedreht. Weil die Werbung auch auf den anderen Programmen erstmals gezeigt werden sollte kamen die berühmten Schauspieler Jim Knopf und sein Vater groß raus. Meerjungfrauen zeigen sich nicht gerne vor Menschen.

Sixx in HD

Sixx gibt es seit dem einundzwanzigstem Jahrhundert in HDTV (1080i). Bei den Menschen wird der Code unverschlüsselt in Full-HD gesendet. Knackt man ihn jedoch, so braucht man DVB-MM und Astra HD im Meerjungfrauenpaket. Sixx HD ist nicht zu empfehlen, weil ausgerechnet die Werbung und die Nachrichten, sowie einige Serien in HD senden. Die Blockbuster gibt es leider nicht in der Qualität.

Ehemalige Sendungen

• Sixx Buffet
Galileo
Die Simpsons
Mission Impossible (Doku-Soap)
• Kochen mit Jochen
Phineas und Ferb-Show
• Das Talent? - Hinter den Kullissen
• Lichters Wildschweinjagd (Abenteuerserie vor Tim Mälzer)

Das Sixx Buffet sollte eine Art Kochshow sein. Im Hallo Buffet konnte man dann gewisse Lifestyle-Fragen stellen, je nachdem wie das Motto hieß z.B Heuschrecken im Haus. Weil das Anrufen umsonst war, waren die Leitungen schon vorher voll. Am Ende jeder Sendung wurde noch mit Seealgen gebastelt. Dann folgte die Quizfrage aus Atlantis, sodass bei der Auflösung gegessen wurde. Der Sender hatte keine Lust mehr auf das Buffet und somit kann man die Sendung mit Menschen auf ARD (HD) noch heute gucken.

Galileo war ein Wissensmagazin, was mit Menschen auf Sixx ausgestrahlt wurde. Die Meerjungfrauen benutzen es, um zu sehen was bei den Menschen los ist. Sie wollten die Tricks der Menschen lernen und umsetzen. Dank dem Übersetzer von Google gelang es ihnen, die Sprache um zu ändern. Wie sie dann bemerkten, dass manches (oder auch alles) in der Unterwasser nicht funktionierte, schafften sie ihn wieder ab. Heute ist die Sendung in deutsch zu sehen.

Die Simpsons sind eine Zeichentrickserie und somit für Kinder geeignet. Das war mal, denn das Programm hatte durch die Simpsons eine Stunde weniger Sendezeit.

Der Grund warum Mission Impossible abgeschafft wurde war, dass es nur zehn Folgen in einer Staffel gab. Es wird aber vermutet, das die zweite Staffel schon gedreht wird auf Deutsch, Englisch, Türkisch und Meerjungfrauisch auf Blu-Ray und DVD.

Kochen mit Jochen wurde abgeblasen, weil seine Küche zu unhygenisch war.

Weil Phineas und Ferbs Maschinen nicht funktionieren, wurde die Sendung nicht mehr ausgestrahlt.


Die Abenteuer von Lichters Wildschweinjagd waren reichlich spannend. Gezeigt wurde z.B Wie man mit Pfeil und Bogen ein Wildschwein jagt und wie man den Bogen baut. Aber weil Lichter ein Koch ist, zeigt er auch wie man Wildschwein richtig berät und viel mehr. Die Sendung wird jetzt noch auf WDR auf deutsch in HD gezeigt.

Slogans

  • Sixx hat nix
  • Sixx - Das will ich nicht!
  • Sixx? Wie blöd ist das denn?
  • Hilfe, das ist nix.
  • Super extrem abgefahren, ey - Sixx ist cool, oder?

Die Slogans ähneln sich und man sieht nicht positiv. Das liegt aber auch daran, dass die Slogans in deutsch gesendet werden, um deutschen Leuten davon ab zu halten das Programm Sixx zu gucken. Auf Meerjungfrauisch werden die Sprüche leider nur übersetzt. Weil die Zuschauer das aber nicht mögen ist bei den negativen Wörtern nur ein Piepen zu hören.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso