Gera

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gera ist die deutsche Hauptstadt und gleichzeitig Weltmetropole.

Geographie

Gera liegt direkt am Meer, die Landschaft ist flach und dörr.

Einwohner

Die Einwohner Geras bezeichnen sich selbst als Geraner oder auch FEGUS (Anm.: Fettguschen). Die Amtssprache ist Würzisch, es wird aber auch Ostdeutsch und in seltenen Fällen Mexikanisch gesprochen. Im Jahr 2003 wurde die Einwohnerzahl auf ca. 14,5 Mio geschätzt. Pendler sind hierbei nicht berücksichtigt. Durch die äußerst gut ausgebaute Wirtschaft kommen täglich 3 Millionen Pendler hinzu, die in den FEGUKVEBS (Fettguschen-Kantinen Volkseigenen Betrieben) versorgt werden müssen.

Kultur und Bildung

Die von Lenin erbauten Schulen sind nach der großen Poltikvergewaltigung durch den Westen zu Bauernhöfen umgebaut worden. Es wird hauptsächlich Gemüse und Hanf angebaut aber vereinzelt auch Kartoffeln, Schinken und Zitronenkresse. 0,05 % der Einwohner sind Analphabeten (wie der Autor), das liegt aber daran, das das alles Immigranten aus dem Westen sind.

Schule

Besonders zu erwähnen wäre das Elitegymnasium Osterlandgymnasium, welches durch atomtaktische Vorsichtsmaßnahmen über einen eigenen Bunker, strahlungsresistente Lehrer und mit Blei gefüllte Wände verfügt. Die Schule handelt nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter."

Wirtschaft

Gera ist eine aufblühende Stadt, welche mit Warschau zu vergleichen ist. Besonders die chemische Industrie im Bereich der bio-chemischen Waffen ist stetig am wachsen. Des Weiteren ist die Textilindustrie wieder stark am Wachsen,da die ostdeutschen Unternehmer seit 2000 nach dem westdeutschen Vorbild die Texilunternehmen in den alten Bundesländern niederwirtschaften und übernehmen. Der Haupterwerbszweig der Ostthüringer Arbeitslosenmetropole liegt im Beziehen von Hartz 4. Der Geraer Oberbürgermeister zeichnet sich besonders stolz darauf, dass er es geschafft hat, die Arbeitslosenquote bis auf 2121,3% zu reduzieren. Das heißt, dass de facto der durchschnittliche Geraer nur noch 21,213mal arbeitslos ist- ein fabelhafter Wert!

Verkehr

Gera ist ein verkehrsberuhigter Bereich, in dem aber „schneller als 50 gemacht“ werden darf (Zitat dicklicher Bürgermeister). Es gibt zusätzlich noch vier Buslinien, drei Straßenbahnlinien, zwei S-Bahn Linien und einen kleinen Flughafen, welcher jedoch gerade in Verhandlungen mit Frankfurt-Hahn steckt, um diesen als VEB (volkseigenen Betrieb) einzugliedern.

Gera hat auch umfangreichen Eisenbahnanschluss. Allerdings nur zu Weihnachten in einem Gartencenter.

Politik

Bei der letzten Regionalwahl wurden 3 % Nazis, 50 % Neutral und 42% Links gewählt. Die Parteinamen sind unbekannt, da sie in regelmäßigen Abständen geändert werden. Der Rest wird vermutlich wegen der geringen Wahlbeteiligung verloren gegangen sein, diese Stimmen werden aber dennoch gezählt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso